Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

301

Freitag, 25. Januar 2013, 09:31

Meine AGA hatte ca. eine Laufleistung von 80tkm, schau dir die Fotos vom Sizieren an, dann kannst dir ein Bild davon machen. Da würd ich nichts mehr dran Basteln lassen. :thumbdown:

Von BN-Pipes weiß ich, das er auch Einzelanfertigungen macht. Theoretisch dürfte da ein Angebot etwas günstiger ausfallen, da er ja bereits eine Lehre zum Schweißen wür den Wagen bereits hat.
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

302

Freitag, 25. Januar 2013, 09:55

Meine AGA hatte ca. eine Laufleistung von 80tkm, schau dir die Fotos vom Sizieren an, dann kannst dir ein Bild davon machen. Da würd ich nichts mehr dran Basteln lassen. :thumbdown:

Von BN-Pipes weiß ich, das er auch Einzelanfertigungen macht. Theoretisch dürfte da ein Angebot etwas günstiger ausfallen, da er ja bereits eine Lehre zum Schweißen wür den Wagen bereits hat.
Wahrscheinlich klingt mein Serien-ESD auch deshalb so gut, weil er schon im Zerfall begriffen ist. :D

BN Pipes ist leider soweit weg. Ist immer schwierig, wenn mal irgendwas nicht so läuft wie es sollte. Vielleicht schieße ich mir einfach mal einen günstigen Original-ESD und gebe ihn probeweise an ASG. Wenn es überhaupt nicht passt, verkaufe ich das Teil dann halt wieder und klemme den alten ran.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (25. Januar 2013, 09:58)


gackes

Profi

  • »gackes« ist männlich

Beiträge: 1 020

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: 3,2 er Sportback mit NWT 3.0

Postleitzahl: 67596

Wohnort: Dittelsheim-hessloch

Danksagungen: 13 / 37

  • Nachricht senden

303

Freitag, 25. Januar 2013, 11:24

Ich hab bei mir die BN verbaut. War sauber geschweißt und auf den Millimeter passgenau ohne Auto abzugeben.
Kann den Mann nur empfehlen.
Wartezeit lag bei ca. 3 Wochen.
Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbsup:

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

304

Freitag, 25. Januar 2013, 12:17

Ich hab bei mir die BN verbaut. War sauber geschweißt und auf den Millimeter passgenau ohne Auto abzugeben.
Kann den Mann nur empfehlen.
Wartezeit lag bei ca. 3 Wochen.

Setzen die auch Sonderwünsche um oder bekommt man immer eine gleich laute Anlage? Die 1.234 Euro lt. Webshop wären gleichzeitig das was ich max. ausgeben würde. So ein gescheites BN-Soundfile hätte was, bei Youtube taugt das meiste nix.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (25. Januar 2013, 12:19)


OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 187

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

305

Freitag, 25. Januar 2013, 12:46

Da wirst ums probehören bei jmd der die verbaut hat nicht rumkommen. Ich würde keine 1200€ aufgrund eines Soundvideos ausgeben nur des Klangs willen.
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

306

Freitag, 25. Januar 2013, 12:49

Wie soll man guten Gewissens als Geschäftsmann im Rahmen einer EG Betriebserlaubnis Sonderwünsche erfüllen ?

Das macht BN aber auch ,dann aber ohne Zulassungspapiere.


Wenn man aber von der Verbreitung von BN ausgeht ,insbesondere hier in Bayern ,dann kann man sicher sein,daß die Kaufentscheidung oft genug aus einer direkten Hörprobe resultiert. Filmchen bringen das nicht rüber,wobei man da ja auch
meist nicht das eigene Empfinden aus dem Innenraum heraus abbilden kann.

PS: über den Preis lässt sich sicher auch noch verhandeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (25. Januar 2013, 12:51)


Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

307

Freitag, 25. Januar 2013, 12:51

Kennt jemand Mitglieder nahe Köln / Bonn oder Westerwald mit einer BN-Pipe drunter?


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

308

Freitag, 25. Januar 2013, 12:51

Schau auf der Homepage von BN-Pipes unter Sonderanfertigungen, das sollte deine Frage beantworten. Wenn ein Angebot für eine Sonderanfertigung haben willst, Ruf dort an und frag nach, was machbar ist !
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

309

Freitag, 25. Januar 2013, 15:01

Da dürfte AGA ab Kat Abhilfe schaffen. Bringt ja ausser Sound net wirklich was

Mehr als Sound will ich ja gar nicht. Aber eben keine reine Krawallbüchse, die im höheren Drehzahlbereich noch lauter ist als Serie. BN scheint das wohl nicht wirklich zu erfüllen, wenn ich richtig gelesen habe. Aber vielleicht sind ja Sonderwünsche möglich bzw. Maßanfertigungen von anderen Anbietern. BBK z.B., wobei ich von denen nur die Endrohrblenden kenne bisher.


Wenn ich diesen Beitrag richtig interpretiere, dachte ich, dass du die BN bereit ausgeschlossen hast. Im Stand bin ich der Meinung, würde die BN genau deinen Vorstellungen entsprechen, genauso oberhalb der 4000- 4500 U/min. Aus deinen sonstigen Beiträgen meine ich aber rauszulesen, dass eine BN Pipes für dich in den übrigen Last- und Drehzahlbereichen zu laut wäre.

Ca. einmal im Jahr bin ich im Ruhrgebiet, dass kann dieses Jahr aber noch ein paar Monate dauern bis ich dort wieder hinkomme. Solltest du kurzfristig nichts ändern und ich mal in der Nähe sein, dann sag ich Bescheid. :)

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

310

Friday, 25. January 2013, 19:06

Ca. einmal im Jahr bin ich im Ruhrgebiet, dass kann dieses Jahr aber noch ein paar Monate dauern bis ich dort wieder hinkomme. Solltest du kurzfristig nichts ändern und ich mal in der Nähe sein, dann sag ich Bescheid. :)
Da wäre ich dabei. Meld' Dich einfach per PN, vor dem Frühjahr mache ich sowieso erstmal nix am Wagen.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

311

Friday, 25. January 2013, 20:14

Manchmal lässt sich ja gerade bei besseren Temperaturen ein kleines Event daraus machen,ich meine
bei BN.

Auch wenn es natürlich näher liegt,ich habe mich ja dort mit oliver und didi zu deren Einbau getroffen,Biergarten an-
schließend.Kannte beide aber schon vorher.Muß man ja nur richtig timen.Ich könnte fast immer...

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

312

Saturday, 26. January 2013, 16:25

Somit wurde die Abholung bei BN auch ein sehr gelungener Tag, der sich doppelt lohnte. Ich finde eh, dass bald mal wieder ein Münchener Treffen anliegen könnte. Mal schauen, dass wenn das Wetter besser wird, dass wir dann einen geeigneten Termin und Location finden.üße,

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 187

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

313

Saturday, 26. January 2013, 21:33

N Münchner Treffen wär mal wieder was (im Norden von München :P ), vor allem wegen dem Vergleich mit Tom sein Kompressor dann :)
(April/Mai)

Mfg
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

Brinsen3.2

I <3 Quattro

  • »Brinsen3.2« ist männlich

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 30. Januar 2013

Aktuelles Auto: Octavia RS / A3 3.2 SB ´05 BMJ

Postleitzahl: 86343

Wohnort: Königsbrunn

Danksagungen: 9 / 9

  • Nachricht senden

314

Montag, 4. Februar 2013, 11:55

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich suche einen ESD ab Kat von nem S3 für meinen 3.2er...
Kann ich auch den ESD vom 2.0 TFSI drunterhauen oder unterscheiden die sich in irgendeiner Hinsicht?

Grüße

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

315

Montag, 4. Februar 2013, 15:46

Wenn man dem Reparaturbuch trauen mag:erhebliche Unterschiede,wohl auch ,da es den 2,0 TFSi auch als Fronttriebler
gibt.
Sonst:Nach dem Kat kommen die VORschalldämpfer (oder nicht bei R32 zB),dann der MITTELschalldämpfer.Erst
danach der ESD /ENDschalldämpfer.
Weglassen der Vorschalldämpfer und der Einbau eines Turbo ESD bringt meist nicht das ,was man will.Aber vielleicht
soll es ja gerade so sein.

  • »TragedyDesign« ist männlich

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 3. Februar 2012

Aktuelles Auto: A3 3.2 SB DSG ´04 MJ05

Postleitzahl: 80

Wohnort: :M:

Danksagungen: 5 / 1

  • Nachricht senden

316

Montag, 11. Februar 2013, 21:11

Hab vorhin im dunkeln 6 kleine Videos gemacht mit dem FOX Auspuff. Bild ist sehr oder teils total dunkel, dafür geht der Ton soweit in Ordnung. Da man das Kennzeichen ein bischen sieht, habe ich keine Lust das auf YouTube hochzuladen. Wer mag, schickt mir eine PN mit Emailadresse, dann schicke ich es als rar-Datei, sind knapp 11MB und avi-Format. :)

Brinsen3.2

I <3 Quattro

  • »Brinsen3.2« ist männlich

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 30. Januar 2013

Aktuelles Auto: Octavia RS / A3 3.2 SB ´05 BMJ

Postleitzahl: 86343

Wohnort: Königsbrunn

Danksagungen: 9 / 9

  • Nachricht senden

317

Mittwoch, 20. Februar 2013, 10:18

Hab jetzt mal ein "Soundfile/Video" vom Sound meiner Golf 6R Anlage am Audi 3.2 gemacht.
Es ist nur mit dem Handy aufgenommen, erwartet daher nicht all zu viel ;-)

copyright


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

318

Dienstag, 19. März 2013, 07:43

@alle BN-Pipes Besitzer: Ist es euch auch schon aufgefallen, dass bei sehr tiefen Temperaturen die BN-Pipes deutlich mehr blubbert im Stand und satter vom Ton ist? Das ist mir die letzten Wochen bei den sehr tiefen Temperaturen mehrmals aufgefallen und anfangs dachte ich immer, dass es Einbildung wäre. Ist es aber nicht, bei etwas wärmeren Wetter, wenn es zudem auch feuchter ist, dann ist die BN jedenfalls gleich nach dem Start eine ganze Ecke leiser.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

319

Dienstag, 19. März 2013, 09:44

Das kann schon sein.
Bei kalter Luft bekommt der Motor mehr Luftmasse ab, als bei warmer Luft. Ebenso die Luftfeuchtigkeit, umso wärmer die Luft, umso mehr Wasserdampf kann die Luft aufnehmen, umso weniger Sauerstoff befindet sich anteilig in der Luftmasse.

Mir fällt nur auf, das die BN-Pipes bei Kondesnwasser im Auspuff, wohl je nach Füllstand, etwas blechener klingt, da das Volum des Schalldämpfers sich durch das Wasser verringert.
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

baumaxe

Schüler

  • »baumaxe« ist männlich

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2012

Aktuelles Auto: Golf IV V6 HGP Biturbo, Audi A3 8p 3.2 DSG, Golf 8 Variant TDI mit DSG

Postleitzahl: 32760

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

320

Dienstag, 11. Juni 2013, 23:49

Für mich persönlich ist das bloß eine Verschlimmbesserung des schönen Serien-Sounds. Da hat jeder andere Vorstellungen, von daher suche ich weiter nach einer für mich passenden Möglichkeit. Die nicht unbedingt die billigste sein muss (aber gerne kann). Vom Preis-Krach-Verhältnis ist der S3-Topf sicherlich unschlagbar. :D


Moin Du warst zwischenzeitlich aber schon beim Ohrenarzt und hast Dir die Lauscher mal durchblasen lassen oder!? :D :thumbsup: :D
Der sog. schöne Seriensound ist quasi nicht vorhanden. Was für ein Sound bei der orig. Anlage? Das ist einfach nur erbärmlich.
Ich habe mir heute mal die vom S3 drunter gesteckt. Und muss sagen das es ein Unterschied wie hellster Tag und Mitternacht ist!
Schön kernig unten heraus. So wie sich das eigentlich ab Werk gehört hätte. Von Verschlimmbesserung des NICHT vorhandenen schönen Serien-Sounds kann absolut nicht die Rede sein!
Und auf die Soundfiles bei Youtube kann man pfeifen. Das der Unterschied in Wirklichkeit doch so groß ist hab ich nämlich aufgrund der Videos nicht vermutet.
"Wer seinen Kindern zeigen möchte, wie gut Ayrton Senna war, der soll ihnen die erste Runde von Donnington 1993 zeigen." Michael Schumacher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »baumaxe« (11. Juni 2013, 23:51)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher