Sie sind nicht angemeldet.

  • »musterexemplar« ist männlich
  • »musterexemplar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 20. Juli 2009

Aktuelles Auto: A3 3.2er quattro (Handschalter, S-Line)

Postleitzahl: 87448

Wohnort: Waltenhofen

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Juli 2009, 16:27

Moin Moin an alle!

... oder meiner Heimat entsprechend doch lieber ein herzliches "Grüß Gott". Als Gebürtiger Allgäuer mit Wurzeln in Hamburg bin ich sozusagen glatt ein wenig multikulturell veranlagt. Zu meiner Person möchte ich eigentlich gar nicht allzu viel sagen, da es ja vor allem um die Sorgen, Vergleiche und Empfehlungen der Autos geht.

Zu meinem Audi: Fahr nen A3 3.2er DSG quattro in S-Line Optik, Baujahr 4/2004, bisher ne Frontschürze und nen Endtopf von Abt verbaut, nächsten Sommer folgen BSB Felgen

Bin durch Zufall auf die Seite gestoßen, da ich mich auf Fehlersuche durchgegoogelt hatte und dann ziemlich schnell Antworten hier fand. Mein Registrierungsgrund ist also eher unerfreulich, denn mein A3 3.2er quattro DSG macht mir große Sorgen - und oh Wunder oh Wunder, es scheint was an der Steuerkette zu sein. Seit zwei Tagen klackert es brutal hässlich an meinem Auto auf der Fahrerseite... Anzeichen wir unruhige Drehzahl im Stand, höheren Spritverbrauch bei gleicher Fahrweise und und und runden das alles noch ab und somit ist mein Termin am kommende Freitag in der Werkstatt eigentlich nur noch die Bestätigung für meine Vorahnung... Werde natürlich dann umgehend auch im entsprechenenden Bereich für die Statistik meinen Senf dazugegeben. Spannend wird die Kostenteilung, aktuell müsste ich laut Garantievereinbarung bei unter 80.000 Km Gesamtlaufleistung noch 30 Prozent selbst dazusteuern...

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 21. Juli 2009, 16:36

Hallo Sven,

dann viel Vergnügen hier bei uns. Hoffentlich klärt sich die Situation mit der Kette. Unser Admin ist da der richtige Ansprechpartner.

Gruß Klaschi *DSG*

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Juli 2009, 20:32

Moin :D
Da isser schon der Admin Shok

Willkommen in A3Q!!!

Verabredung

Jo der Grund ist echt nicht schön. Habs gerade im Kettenbericht gelesen, und schon darauf geantwortet. Aber das wird schon schief gehen. Seit wir das Thema angepackt haben, läufts für die meisten besser als bei den ersten Einzelkämpfern wie mir 8-|

Wie es mir erging, und wieviel Monate es dauerte steht hier im Thread ;D

Es gibt 70% las ich. Bei dem Kilometerstand sollte es sich um eine Gebrauchtwagengarantie handeln, oder?

Denn ich hatte damals 100% von der Versicherung übernommen bekommen, hatte die Carlife Plus. Also die Neuwagen Anschlußversicherung.

Solltest Du diese haben, dann schleunigst beschweren, denn das sollten 100% werden.

Dann weiterhin viel Spass in A3Q !!!

Wenn er wieder läuft hast du Freude pur. Vielleicht läßt du irgendwann auch das Zoransche NWT draufmachen. Für den motor ist es unbedingt besser, da viel schädlicher interner Ruß gar nicht erst in den Motor kommt.

Gruß
Para
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53