Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. November 2009, 23:35

[Neues Forum] Alles rund um das Neue Forum (Infos,News,Probs).....kommt hier rein

Vorwort:
Geplant war eigentlich eine Umsetzung mittels Parallelbetrieb, bis das neue Forum vollständig komplett aufgesetzt ist. Die Hackerattacken liessen uns keine andere Wahl als die Abschaltung der Domains, Deinstallation der alten Software und Neuinstallation einer neueren Software. Dies hatte natürlich Einschränkungen zur Folge. Da nun das Hauptziel war, schnellstmöglich mit Minimalfunktionen zu starten, um den Forumsbetrieb aufrecht zu erhalten. Alles rund herum wie Design, Grafiken, Sortierung der Themenbereiche etc. hat/hatte derzeit keine Priorität. Das wird nach und nach umgesetzt. Wichtig ist, dass die Grundfunktionen laufen.

Es gab von den Beiträgen her keinen Datenverlust. Lediglich einige Bilder und Dateien die verstreut in den Threads waren sind weg, da hier auf FTP-Seite in einem Ordner Daten abhandengekommen sind. Hat man solch einen toten Link der wie folgt beginnt:

http://www.A3quattro.de/Medien/........

bitte ich Euch mir dies zu melden. Dies geht ganz einfach, da in jedem Beitragsfeld ein Button zu finden ist welcher lautet: MELDEN. Ich bekomme dann eine Nachricht und kann mich darum kümmern.

Im übrigen könnt Ihr mit diesem Button immer was melden, wenn es was auffälliges, merkwürdiges gibt.


Thema: ALTE LINKS

Links die im alten Forum zu Threads oder Beiträgen führten liefen ins Leere.
Daran arbeiteten wir.

Crislee schaffte es die Links anzupassen. Stichprobenartig überprüft, fanden wir keine Beanstandungen. Auch hier gilt. Wo was nicht stimmt, bitte mir melden.


Bilder und Dateien:
Hier ändert sich nichts an der Adresse. Sie bleiben angezeigt. Bis auf die oben genannte Ausnahme.


Thema: FORENSTRUKTUR
Diese bleibt noch etwas, und wird dann gestrafft und neu sortiert. Es gibt dann weniger Hauptkategorien.


Thema Signatu:
Zum großen Teil wurde alles übernommen. Bitte kontrolliert das und richtet es gegebenenfalls neu ein. Danke!



Thema: AUFLISTUNG von ungelesenen Beiträgen etc.

Hier Bedarf es noch Feinarbeit durch Anpassung und Installation von Plugins. Wenn ihr mit der Maus den Zeiger oben rechts in das SUCHE-Feld stellt, und die linke Maustaste klickt, geht ein Menü mit verschiedenen Suchkriterien auf. Das hilft schon weiter am Anfang.


Thema: PROFILEINSTELLUNGEN

Dies ist nun sehr umfangreich. Stellt hier bitte alles notwendige ein. Signaturen und viele Daten vom Profil wurden ja übernommen. Auch bitte den Punkt PRIVATSPHÄRE abarbeiten. Hier stellt ihr ein was von euch öffentlich zu sehen ist. Nehmt Euch Zeit. Es ist umfangreich.
Das alte Passwort war ja zum Glück übernommen.


Thema: DESIGN

Das wird später geändert


Thema: GALERIE

Siehe Thread zur Benutzung der Galerie



Thema: KOMISCHE UMLAUTE
Bedingt durch die Serverumsetzung von 2007 sind Reste mit Zeichenfragmenten verblieben. Ebenso bei der jetzigen Umsetzung. Nicht alles konnte per Script automatisch bereinigt werden. Es werden also einige Leichen vorhanden bleiben. Ganz schlimme Beiträge, meldet mir bitte durch den Button MELDEN. Seid zufällig ihr selbst der Verfasser, so wäre es nett, wenn ihr Euren alten Beitrag kurz editieren würdet. Danke


Es wird nicht reibungslos anlaufen, aber ich denke wir bekommen das nach und nach in den Griff.

Und nun ein großer Dank an crislee und basse die in unzähligen Stunden und Nächten das Unwahrscheinliche in Rekordzeit vollbracht haben.
Ohne die Beiden gäbe es kein neues Forum !!!!

Gruß
Para


:)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 10:55

Wie ist das eigentlich mit dem bearbeiten von Beiträgen, geht das nur noch ein paar Stunden lang?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 10:58

Ja wie bei MT und anderen Foren
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 12:15

Wenn ich auf "Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch (xxxx) anzeigen" gehe, kommen entweder die neuen Beiträge, oder auch eine Fehlermeldung wenn es nix neues gibt, dann dürfte die Meldung doch aber gar nicht erst erscheinen, oder?
Und wenn ich alles als gelesen Markiere, hab ich oft beim nächsten Besuch keine Leiste mit "neue Beiträge", auch wenn manchmal trotzdem etwas geschrieben wurde, also alles irgendwie durcheinander?
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 13:03

In der Ecke gibt es noch Unklarheiten, das stimmt.
Wir arbeiten daran.
Ich behelfe mir derzeit soweit aus dass ich in meinem Profil das Abbonieren aller Themen anklickte, und beim Nachfolgebesuch oben im Suchfeld mit der linken Maustaste reinklicke und auf die letzten 24 std klicke.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 13:51

Ja wie bei MT und anderen Foren
Muss das sein?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 14:03

Ja das hat rechtliches im Hintergrund. Ich denke aus diesem Grunde blockiert das auch M-T und die anderen Foren.
Beispiel:

Jemand postet was. Das wird zeitnah gelesen. Von Usern, Mods und Admins. Von letzeren 2 Gruppen schaut täglich mindestens immer einer die Beiträge durch. Ist was nicht richtig, oder was illegales oder beleidigendes drin, wird gehandelt.
Und damit ist erst mal gut.

Was aber wenn der Thread oder Beitragsersteller ein paar Tage, Wochen, Monate später den Beitrag aufruft und was ändert, was nicht rechtens ist? Hier reicht ein Bild an dem er die Rechte nicht hat. Das kannste im Nachhinein nicht Kontrollieren. Wohl aber wenn das Bearbeiten nur auf einige Stunden begrenzt ist.
Es kann ja vom Verfasser dennoch geändert werden, und zwar über einen Mod oder Admin, der das dann macht. Hierzu gibt es ja den Button "MELDEN"
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. Dezember 2009, 14:14

Tipp zu Threads mit vielen Seiten

Gerade entdeckt......ihr wisst das bestimmt schon, ich bin halt blond :lokomotive:

Dennoch schreibe ich es.
Wenn man zum Beispiel den Steuerketten-Thread mit seinen fast 100 Seiten hat und zurüclblättern möchte, ein paar Seiuten z Bsp, so geht da meist 3-4 Seiten zurück.
In den Kästen steht die Seitenzahl. Jetzt sind da aber Kästchen mit Punkten ... ...
Geht man da mit der Maus rein, kann man die gewünschte Seitenzahl die man sehen will, direkt eintippen. Bestätigung mit Return, und schwupps :hexe:
ist man z Bsp auf der Seite 23 :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

9

Montag, 28. Dezember 2009, 12:54

Die alten Bilder der Galerie wurden mit samt der Ordnerstruktur nun so verschoben, dass alle bisher verlinkten Bilderr der ALTEN Galerie, jetzt wieder aktiv sind und angezeigt werden.
In der neuen Galerie können sie natürlich nicht angezeigt werden. Hierzu könnt ihr mir eine Nachricht geben, dann sende ich die Euch per Email, und ihr könnt sie in eurerer neuen Galerie hochladen. Die allgemeinen Bilder der alten Galerie habe ich teils schon hochgeladen, und werde dies auch noch weiter fortführen, bis alle integriert sind. Ihr findet die dann im Profil von A3Q Info
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

roadrunner4ever

unregistriert

10

Montag, 28. Dezember 2009, 17:50

Soll ich so auch die Bilder von Vrenis Abholung und dem Jahresabschluß einstellen ?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

11

Montag, 28. Dezember 2009, 17:54

Entweder Vreni läd die bei sich hoch oder Du bei Dir.
Mehr Möglichkeiten gibt es nicht. Waren die in der alten Galerie schon drin?

Die alte Galerie kann leider nicht integriert werden im neuen Forum. Deshalb muß man die erneut hochladen.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

roadrunner4ever

unregistriert

12

Montag, 28. Dezember 2009, 20:45

nene, die, die ich dir über ftp und download zur Verfügung gestellt hatte ;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

13

Montag, 28. Dezember 2009, 21:06

ah die, da wäre es gut wenn Du die hochlädst, sonst sind die ja unter meinem Profil hinterlegt
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

14

Samstag, 2. Januar 2010, 13:48

@ basse

seit einigen Tagen geht bei mir der EDITOR nicht mehr wenn ich einen Beitrag schreibe.

Also das WYSIWYG

An was liegt das?

Java Einstellung oder sonstwas?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 3. Januar 2010, 00:13

Bei mit geht der Editor - aber manchmal braucht er lange, bis er geladen ist. Manchmal kommt er auch gar nicht...
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

16

Freitag, 8. Januar 2010, 16:34

So viel ist ja noch nicht zu sehen bei den Blogs, ausserdem wird es wohl auch für Anfragen genutzt. Ich denke man sollte nochmal klarstellen für was die Blogs sind.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

17

Freitag, 8. Januar 2010, 16:44

Bei mit geht der Editor - aber manchmal braucht er lange, bis er geladen ist. Manchmal kommt er auch gar nicht...

Cool, auf dem neuen PC mit Win 7 funzt das jetzt wieder
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

18

Montag, 11. Januar 2010, 12:39

ich war mit meinem netbook mal online auf der seite.

auf der startseite "portal" stehen ja unter anderem die neusten beiträge im forum
also der mittlere bereich der seite.

diese passen in der netbookauflösung 1024x600 absolut nicht.

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

19

Montag, 11. Januar 2010, 13:23

Kann ich bestätigen.

somepeer

unregistriert

20

Montag, 11. Januar 2010, 13:50

Erzähle ich schon von Anfang an...