Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

somepeer

unregistriert

61

Samstag, 21. November 2009, 18:49


wenn ich das im manuellen Modus mach mit den gleichen Werkseinstellungen ist das vergleichbar, denn meiner Meinung nach wird der Unterschied schon sehr gut sichtbar sein.


Wie gesagt, wenn die Cam nen manuellen Modus hat kannst du es gut vergleichen, wenn nicht wohl garnicht.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

62

Samstag, 21. November 2009, 18:50

Ich mach das schon manuell.
Und zur Sicherheit wollt ichs noch mit der DV-Cam aufnehmen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

DSG-Driver

Fortgeschrittener

  • »DSG-Driver« ist männlich

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 5. June 2005

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG - S-Line-plus - BN-Pipes - fully customized

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

63

Samstag, 21. November 2009, 18:54

das nenne ich Timing ... die letzten Zuckungen verewigt ...
macht nichts, bald ist die "Nacht" vorbei
:tanz:
A3 3.2 DSG ~ Delphingrau ~ S-Line+ ~ fully customized
*** Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein - Walter Röhrl ***

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

64

Samstag, 21. November 2009, 18:56

Ich wollte nur das Xenon-Flackern aufzeichnen.
Dann ging leider gar nix mehr. Der letzte Hauch des Lebens entwich :(
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

65

Samstag, 21. November 2009, 19:34

R.I.P. Meekos rechter Scheinwerfer. :D
Das ist ja echt erstaunlich, das Du das gerade noch funktionsfähig aufgezeichnet hast... :sehrgut:
Para, kannst Du mal ne Aufstellung machen, welche Originalteile noch am Meeko dran sind? :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

66

Samstag, 21. November 2009, 19:42


Para, kannst Du mal ne Aufstellung machen, welche Originalteile noch am Meeko dran sind? :D


Allzu viele sind es bestimmt nicht mehr :D :popcorn:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

somepeer

unregistriert

67

Samstag, 21. November 2009, 19:45

Na ein Paar werden es schon noch sein :huh:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

68

Samstag, 21. November 2009, 19:47

bzw. es werden immer weniger Origteile dran sein :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

moxoc

Schüler

  • »moxoc« ist männlich

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 21. December 2008

Aktuelles Auto: VW Passat Variant (B7) 3.6 4 Motion

Postleitzahl: bei Frankfurt/ M.

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

69

Sunday, 22. November 2009, 01:08

Juchu! Ich mach mit beim fröhlichen Brenner-Sterben. Bei mir ist eben auch der rechte über Jordan gegangen, hatte die letzten Tage immer mal wieder gezuckt aber dann trotzdem fröhlicher weiter geleuchtet, eben bei Freunden gewesen, Heimfahrt... ein Blitzen vorne rechts... :bomb: Pieeeeeeeep. :tot:

Musste erstmal dieses blöde Symbol in der Anleitung nachschlagen. Naja, soll Chefarzt Dr. R. im AZ FFM mit der Mercedes GW-Garantie regeln :sehrgut:

Dürfte dann ein neuer D2S werden (Xenon Plus, ab MJ 2006) sein, wobei ich dann wahrscheinlich beide tauschen lassen werde. Mal schauen.
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." W. Röhrl

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

70

Sunday, 22. November 2009, 10:27

Oha, haben wir da jetzt eine neue Seuche hochbeschworen?
Statt Kettentod, jetzt Xenon-Sterben 8|
Ich hoffe nicht.

Sag dem Chirurgen R. n Gruß von mir ;)
Zum Brenner: Da würde ich gleich beide neu machen lassen. Ist zwar n Happen mehr Geld auf einmal, aber auf der anderen Seite weisste nicht wie lang der andere noch hält, und eventuell haste dann links, rechts Farbunterschiede bzw ne gute und schlechte Ausleuchtung.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

moxoc

Schüler

  • »moxoc« ist männlich

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 21. December 2008

Aktuelles Auto: VW Passat Variant (B7) 3.6 4 Motion

Postleitzahl: bei Frankfurt/ M.

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

71

Sunday, 22. November 2009, 11:05

Werd' ich machen, war echt'n super Tipp! :sehrgut: Ich glaube das ist das einzige AZ zu dem ich noch etwas Vertrauen habe, die Kollegen aus einem Haus dass zu Deiner Haus und Hofkette (b..s) gehört haben nämllich beim Reparieren des Einbruchsschadens im Sommer die Sitzheizung Beifahrersitz lahmgelegt, sowas merkt man halt erst im Winter wenn man sich mal fahren lässt... :negativ:


Aber was mir langsam Angst macht:
Para macht alles kaputt :diablo:

Jetzt erweitern wir die Liste noch um kaputte Xenon... :tot: :tot: :tot:
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." W. Röhrl

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

72

Sunday, 22. November 2009, 11:21

Na sei froh dass ich einen der ersten hab ;) , da trifft es mich vor Euch und Ihr habt dann schon ne Anleitung/Beschreibung dazu im Forum 8o

Audi Maintal kannste übrigens in die Tonne werfen wenn Du die gemeint hast. Da fing der Ärger mit den Ketten ja an..... :schimpf: :diablo:

Das AZ FFM Ost mit dem Dr. R ist aber hingegen ein echter Glücksgriff. :herz:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

moxoc

Schüler

  • »moxoc« ist männlich

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 21. December 2008

Aktuelles Auto: VW Passat Variant (B7) 3.6 4 Motion

Postleitzahl: bei Frankfurt/ M.

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

73

Sunday, 22. November 2009, 13:57

Ne, Maintal war's zum Glück nicht, ich wurde von meiner Kasko ins Rodgau geschickt...

...Eigentlich war auch alles in Ordnung, war mit dem Service auch zufrieden. Abwicklung in Ordnung. Hatte den Fehler neulich auch im Speicher gesehen aber mir nichts dabei gedacht (kann ja beim Umbau der Sitzfläche mal vorkommen) aber als ich gestern Nacht einen Brenner verlor und dazu auch noch nen kalten Ar... hatte, ne, das geht gar nicht! :beaengstigend:

Jetzt erstmal neues Licht und dann Sitzheizung reparieren, immerhin gibt's seitens Versicherung/Autohaus 5 Jahre Garantie auf die erbrachte Leistung :thumbsup: und dank Fehlerprotokoll kann man auch Problemlos nachweisen dass es bei der Reperatur passiert ist und Lust habe ich eigentlich keine da irgendwas selbst rumzubasteln, das sollen die mal schön machen...
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." W. Röhrl

FanbertA3

unregistriert

74

Sonntag, 22. November 2009, 21:06

Naja auch Xenon hat keine unendliche lebensdauer, Halogen wäre bei den Km sicher auch schon mind 1 mal hops gegangen ;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 22. November 2009, 21:07

Kleiner Tipp eines Bekannten aus NSU.......ich versuchs mal ;)

Hallo ,

schade, daß dir dein Wagen Kummer macht. In Bezug auf die Scheinwerfer würde ich dennoch mal auf den Hersteller zugehen. Man spricht normalerweise beim Xenon von einer Lebensdauer ähnlich des Fahrzeugs. Ich würde an deiner Stelle einfach mal einen netten Brief an Bosch oder Hella schreiben, und das Thema anschneiden. Die können sicher auch die Frage des "gefühlten Lichtverlustes" erklären
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

76

Montag, 23. November 2009, 20:08

Ich freu mich wie ein Kind obwohl ich fast 500 Euro leichter bin :)

Der Wechsel war ein voller Erfolg.
Unglaublich dass man Jahre schleichend erblindet 8) , ohne es richtig wahrzunehmen.

Jetzt hab ich wieder ein riesengroß ausgeleuchtetes Umfeld, sehe das Licht Linienförmig und flächig, und nicht nur einfach diffus etwas hell. Gut zu beobachten wenn man über Bodenwellen fährt.

Verbaut wurden bei mir die Original Audi Ersatzteile

Folgendes wurde gemacht und berechnet:

63291900 ___ Abdeckung für Stoßfänger vorn a+e ___________ 80,10.- Euro
94152052 ___ Scheinwerfer aus- und eingebaut _____________ 26,70.- Euro
94151600 ___ Scheinwerfer eingestellt _____________________17,80.- Euro
94592099 ___ Gasentladungslampen ein- und ausgebaut______17,80.- Euro
N 104 457 01 _Gasentladungslampen ( 2Stck) ________________264,00.- Euro

Preise netto

Auf dem Bild sieht man gut die dunkle Verfärbung der defekten Lampe (rechts/Beifahrerseite)

Warum das eine Bild vom Vergleich 1 blauer ist, keine Ahnung. Liegt wohl an der Cam. Ich hatte immer den gleichen manuellen Modus. Aber trotz aller kleinen Unterschiede Kamera bedingt. Es ist deutlich zu sehen, die 6 Jahre alten Funzeln sind hinüber gewesen. Auf dem Bild kommt das leider nicht so gut, wie man es im Auto sieht.
Im übrigen wird man jetzt echt geblendet wenn man vorne reinschaut. Bei den alten konnte man so hinschauen.


Freie Fahrt durch bessere Sicht :lokomotive:
»Paramedic_LU« hat folgende Dateien angehängt:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Digi3.2qKompressor

unregistriert

77

Montag, 23. November 2009, 20:18

Schön das deiner wieder auf 2 Augen sieht. Is trotzdem ganz schön happig fast 500€.
264 € für originale Brenner, da hättest dir auch die 6000k Brenner von Phillips holen können für ca 190€.
Naja jeden das seine. Hauptsache du bist zufrieden.

Das Blaue Licht liegt an dem Weisabgleich, den hättest du manuell machen müssen für den Vergleich.

FanbertA3

unregistriert

78

Montag, 23. November 2009, 20:21

Hab ich ihm auch gesagt mit dem weisabgleich ;) wollt er mir irgendwie nicht glauben *g*

Wie war eigentlich die belichtungszeit bei den vergleichsfotos, vor allem beim letzten auf der straße? Beide male gleiche zeit und gleiche blende??

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

79

Montag, 23. November 2009, 20:23

Ich war schon immer ein Freund der bequemen Art und der Original Teile.
Wenn jetzt was passiert steht die Werkstatt gerade dafür. Ich kenn mich. Da hol ich mal was aus Zubehörhandel oder sonstwo, dann achtet man nicht auf alles und hat das falsche, oder es kommt nicht bei, oder, oder, oder..... ;)

Wie Du sagst,,,ich bin zufrieden und das zählt. Unglaublich. Ich fuhr fast im Dunklen ganze Zeit 8o
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

somepeer

unregistriert

80

Montag, 23. November 2009, 20:32

Naja, das mit den Bildern ist nicht Aussagefähig, Belichtung, Blende, Weißabgleich... alles bei jedem Bild anders.

Jedenfalls ist es gut das es sich gelohnt hat und das du das Ergebniss deutlich sehen kannst, nachts auf der Straße was zu sehen ist unbezahlbar ;).


MfG