Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich
  • »Scoty81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

1

Sunday, 15. November 2009, 16:45

Abschied von Audi

Hallo Zusammen,

heute war es soweit, ich habe meinen Audi TT abgegeben. ;(

Ich hatte die Möglichkeit den Leasingvertrag vorzeitig nach 30 Monaten auf einen neuen Leasingnehmer umzuschreiben.
Die finanziellen Einbußen hielten sich für mich dabei in Grenzen, wenn ich rechne das nächstes Jahr Tüv, AU, 60000er Longlife, zwei neue 18" Sommerreifen und zwei neue 18" Winterreifen fällig werden habe ich wahrscheinlich sogar deutlich Plus gemacht! :thumbup:

Nun es war schon ein komisches Gefühl bei der Abgabe heute morgen. Der TT hat immer Spaß gemacht und die Reparaturen hielten sich auch in Grenzen.
Der TT war wohl mein Audi mit der besten Qualität wenn ich das mal mit meinen Vorgängerfahrzeugen vergleiche wovon alleine 3 gewandelt wurden. :thumbdown:

Nun ich hatte es ja bereits an anderer Stelle erwähnt das ich jetzt wohl Audi den Rücken zuwende.
Wir brauchen (hoffentlich bald) einen Familienwagen und da hat Audi leider nur einen A4/A6 im Angebot. Ich bin aber ehrlich gesagt nicht mehr bereit soviel Geld für einen Audi zu investieren.
Nun und jetzt haben wir uns nach einer Probefahrt für einen neuen Skoda Octavia Combi RS TDI entschieden. Morgenfrüh wird bestellt! 8o
Ich hoffe die Lieferzeit bleibt im Rahmen, keine Ahnung wo wir eine Wirtschaftskrise haben. Die Wartezeit hat nicht abgenommen.

Ich bleib Euch natürlich erhalten, ist ja schließlich auch ein Konzernfahrzeug. :rolleyes:

Hier zum Abschied noch ein paar letzte Bilder vom TT vor der Abgabe:

http://www.a3quattro-forum.de/index.php?…#profileContent

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scoty81« (15. November 2009, 16:46)


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

2

Sunday, 15. November 2009, 17:44

Hm... komische Situation. Ich erinnere mich noch daran, wie ich Deine ersten Wandelberichte gelesen habe und mir dann gedacht habe "warum wechselt er nicht die Marke?". Und auch nach dem zweiten A4, Dem A4 und dem A6 hab ich mir das gedacht... ;)
Dann hast Du Dir den TT gekauft und warst mit dem endlich mal recht zufrieden. Und Berge schafft der ja auch! ;)
Das sich dann einiges im Leben auch mal ändern kann und sich die Ansprüche und Anforderungen deshalb ändern ist nur normal. Das geht dann auch nicht an der Fahrzeugauswahl spurlos vorbei. Ich finde das nur normal, das Du nun zu einer anderen Marke wechselst. Dem VAG-Konzern bleibst Du ja verbunden - mir als Niedersachsen macht das froh, unterstützt das doch unser Steuersäckl. :D

Wichtig ist mir nicht, welches Auto Du fährst. Mir wäre nur wichtig, das wir den Kontakt nicht verlieren. Und solltest Du mal wieder nen Audi kaufen (kann ja sein... ;)), dann fahren wir auch mal wieder in die Berge! :D

Alles Gute mit dem Octavia!
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich
  • »Scoty81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

3

Sunday, 15. November 2009, 18:31

Danke Dir Mat,

stimmt natürlich die Auswahl des Fahrzeugs ist etwas unlogisch, aber gerade in den letzten 1 1/2 Jahren haben sich einige Prioritäten verschoben.
Eine Audi Tour kann man ja auch ohne eigenen Audi erleben, zur Not kommen wir dann mal mit einem Leihwagen, da brauch ich mir wenigstens keine Sorgen um den Verschleiß machen! :D

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

roadrunner4ever

unregistriert

4

Sunday, 15. November 2009, 18:53

Tja Scoty,
ich glaub es wird zeit für eine Trauerfeier ;)
wenn du uns erhalten bleibst, ist mir das recht. Auto ist Auto ...
Auch für deinen zukünftigen allzeit eine gute und Knitterfreie Fahrt, aber ich geh ja mal davon aus, das wir hier noch weitere Infos bekommen werden ...

LG roady

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

5

Sunday, 15. November 2009, 19:20

Was hat ein Audi mit den Leuten zu tun?
Ist doch egal was er fährt. Er gehört dazu ;)
So wie viele Wechsler vor ihm und nachher auch.

Dennoch Schade Scoty, dass du Audi verläßt. Aber auch verständlich. Die Preispolitik ist bei Audi mittlerweile unverschämt abgehoben für den Service den man bekommt.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

6

Sunday, 15. November 2009, 20:04

Ich kann den Markenwechsel verstehen.

Wenn es den Octavia RS auch als 4x4 gäbe, hätte ich auch schon ernsthaft darüber nachgedacht. Aber im Moment reicht für uns 2 auch noch der kleine A3. Wenn dann später Nachwuchs in Sicht ist, werden sich sicherlich die Prioritäten zugunsten der Fammilie verschieben.

Dann wünsche ich viel Spass und wenig Ärger mit dem neuen, wenn er denn da ist.



Gruss Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

7

Sunday, 15. November 2009, 20:06

Wie schon bei der Konurrenz gesagt:

Viel Spaß mit dem neuen Gefährt!

Und ich finde auch, dass die Community wenig zu tun hat mit der Automarke :D

Hauptsache wir sehen uns demnächst mal wieder.

.... wer weiß, was ich im nächsten fahr 8o

Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

8

Sunday, 15. November 2009, 20:08

Scooooby .... :D 8)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

9

Wednesday, 18. November 2009, 09:54

Na dann mal toi toi toi mit dem neuen,

Also die Lieferzeit könnte lang sein, ein Klassenkamerad hat sich den normalen Kombi mit Grundaustattung bestellt, der wartet wohl schon ziemlich lange...

audi_a6

Anfänger

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 16. November 2009

Postleitzahl: 63856

  • Nachricht senden

10

Wednesday, 18. November 2009, 12:21

oh schade dass du audi loswerden mußt. Ich schaffe mein automarke Audi nicht loswerden. Ich habe einmal audi probieren dann bleibe ich audianer!!!letzte mal habe ich opel,VW gefahren.gefällt mir net und net wohl.und jetzt bin mit audi sehr wohl.
Hallo!Ich helfe gerne jedem im Raum Aschaffenburg(MIL/WÜ/OF/HU/MSP/F/DA/TBB)

!VCDS (=VAG COM) neue Version vorhanden!

Fehlerspeicher auslesen/löschen/umcodieren alles möglich u. Navi
(RNS-E,RNS510 usw),DVB-T/DVD,MFL=Mufu,Umbau (GRA=Tempomat,BNSTG,FIS Hebel
usw) inkl. Freischalten möglich! TV-FREE für MMI 2G und 3G

Schwierigkeiten den Ort zu finden?Ich antworte auf alle Anfragen die mich per PN erreichen.

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

11

Wednesday, 18. November 2009, 19:29

Haben uns Mitte 2008 einen Audi S3 SB an dem Tag bestellt, an dem meine Frau erfahren hat, das sie schwanger ist.. Soviel mehr Platz hat man im Octavia auch nicht. Mit einer Dachbox, in der man den Kinderwagen und Kinderkleidung verstauen kann, reicht auch ein A3 SB.
Allerdings sind wir zur Zeit am überlegen, uns einen gebrauchten 4 Jahre alten A6 allroad (altes Modell) zuzulegen. Probleme macht aber die Nachrüstung eines DPF um eine grüne Plakette zu bekommen.
Vom 170 PS Commen Rail TDI aus dem Volkswagen Regal halte ich nicht viel. Dieser Motor soll ja wie der Pumpe Düse TDI auch schon wieder Probleme bereiten. Hinzu kommt, dass der Motorraum nicht so spritzwassergeschützt ist, wie der beim Golf oder A3. Winterspritzwasser mit Salz führt schnell zu korodierten Materialien im Motorraum. Diese probleme kennen aber auch Audi A4 Besitzer (Radhausschalen halbdurchlässig).
Du merkst Scoty 81, dassich dich bei den Audianern halten möchten. Wird mir wohl nicht gelinen, denn der Octavia ist ein tolles Auto.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

12

Wednesday, 18. November 2009, 19:45

Also nicht gegen den A3 bzw. S3. Egal ob 3 oder 5 Türer, die haben innen genau die gleichen Masse. Nur die 2 Türen sind extra. Aber mit Platz hat der A3 nichts zu tun. Ich hatte vorher einen A4 8E. Der war zwar grösser, aber immernoch klein im Vergleich mit meinem ehemaligen Passat 3B. Und der Octavia kommt schon fast an den Passat ran, also deutlich grösser als der kleine A3.

Wenn man mal die Sitze umlegt und von hinten bis zu den Vordersitzen misst, dann hat der Octavia sicher 20-30 cm mehr.

Trotzdem ist der A3 / S3 toll und vorallem mit quattro, den es leider beim Octavia RS nicht gibt.
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

13

Wednesday, 18. November 2009, 23:28

Scoty,

alles gute für deinen "Neuen"

Das du hier bleibst versteht sich von selbst, wir sind ja eh nicht so ;)
Mir gefällt er auch gut der Skoda, aber ich komme von den Ringen noch nicht weg 8)


Bis dann
SQ5Plus 3,o TDI 8)


Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich
  • »Scoty81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

14

Thursday, 19. November 2009, 01:35

Danke Euch, bleib Euch natürlich erhalten! :D

@Wilde 13

Das meinst du jetzt aber nicht wirklich ernst, oder? Ich meine die Platzverhältnisse des A3 SB und des Skoda Octavia Combi lassen sich ja mal gar nicht vergleichen.
Der SB ist nichts anderes als eine Limo mit 4 Türen und knapp 350 Liter Kofferraum.

Oder will mir jemand sagen das der A3 einen so großen Kofferraum hat:




Wie gesagt, mir brauch keiner sagen das Audi schöne Autos baut, arbeite ja schließlich selbst da. Sie sind nur zu teuer geworden!

So, Feierabend, wünsche eine gute Nacht! :sleeping:

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

15

Thursday, 19. November 2009, 07:36

, Boah, da geht aber einiges hinten rein :sehrgut:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich
  • »Scoty81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

16

Thursday, 19. November 2009, 12:40

Ich war auch überrascht. :toocool:
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

somepeer

unregistriert

17

Thursday, 19. November 2009, 17:40

, Boah, da geht aber einiges hinten rein :sehrgut:

Irgendwie kann ich mir vorstellen das die das gefällt :huh:

Ich kann gut verstehen wenn jemand sagt ein Audi ist mir zu teuer.
Bin ja grad in der Situation das ein Nachfolger für den A3 her muß, rechne ich im Konfigurator einen A3 und einen Golf mit gleichem Preis durch würde mich der A3 ganze 60 euro mehr im Monat kosten und hätte nichtmal eine halbwegs vergleichbare Ausstattung :suchend: .
Würde ich den A3 vergleichbar ausstatten würde das noch viel viel schlechter aussehen...

MfG

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

18

Thursday, 19. November 2009, 18:33

Ich schliesse mich da der Meinung an.
Audi ist zu abgehoben was die Preise angeht.

Was für mich irgendwie noch akzeptabel wäre beim Kauf, da ich eh nicht viel Schnick-Schnack ausser Schiebedach, Navi, Xenon, Klima brauch.
Von daher würde es irgendwie gehn mit einemfaden Beigeschmack.

Was aber derzeit überhaupt nicht geht, und ich nicht einsehe, und mich derzeit vom Neukauf eines Audi abhält ist die Tatsache dass man erhöht viel Geld für ein gutes Auto hinlegt, bei, und jetzt kommts, derzeit mieserablem Service, Kundenbetreuung und Schadensabwicklung.

So wie sich Audi derzeit abgehoben, arrogant und frech darbietet, seh ich es nicht ein denen mein Geld zu geben.
Ich liebäugel immer mehr mit einem 135i (x)
Allein schon die Leasingraten sind gut. Und man hat nen guten 6 Zylinder.
Momentan drängt bei mir nichts zum Kauf da der A3 bezahlt ist und gut läuft und ich ihn eh behalten werde. Aber ob irgendwann er abgemeldet wird und eingemottet wird, weil ein neuer Audi kommt, das ist ein anderes Thema.
Derzeit hat Audi bei mir Null Chancen.

Seh ich mir die Bilder vom Skoda an, seh ich überall Audi-Teile, Audi-Verarbeitung und Design. Allein die Ladekante, Gummidichtung, Blechfalz um Heckleuchte. Alles VW/Audi Regal und Qiualität.

Hätte Skoda nur nicht so ein häßliches Logo und noch häßlicheren Grill, dann käme hier auch ein Skoda in Betracht.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich
  • »Scoty81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

19

Thursday, 19. November 2009, 19:35

Das stimmt, das Logo von Skoda hat mich auch lange abgehalten! Aber man freundet sich mit fast allem an! :D

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

20

Thursday, 19. November 2009, 19:40

Die Qualität bei Skoda ist verdammt gut. Und sie macht sich ja nicht nur in den Spaltmaßen bemerkbar. Die sind bei Audi schon noch besser als beim Rest, aber was hab ich davon, wenns trotzdem knarzt? Einen sauber verklebten Teppich bekomme ich im Skoda auch, der ist innen auch wie ein Panzer -natürlich anderer Style als ein Audi, aber durchaus gefällig. Halt für ne andere Zielgruppe. Und die Zielgruppe junge Familie ist ja durchaus trendy. Hat Audi nur noch nicht gemerkt und auch noch nicht verstanden, was daran hängt. Der Euro hängt dann ja eh nicht locker, wenn man Windeln en gros kaufen muß. Und wenn dann ein Haus gebaut wird, dann ist schon gar kein Audi drin.

Das doofe ist nur, das das Audi nicht interessiert, solange A3, A4 und A6 als Dienstwagen so gut laufen...
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!