Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

geckogmbh

Fortgeschrittener

  • »geckogmbh« ist männlich
  • »geckogmbh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 9. November 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA Bj. 05/2005 3.2 Quattro DSG

Postleitzahl: 27607

Wohnort: Langen / Neuenwalde

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

1

Tuesday, 1. December 2009, 12:26

S3 3-Türer ESD an Sportback

Moin, hab da mal ne schnelle Frage. Hab da zu nem guten Kurs einen S3 ESD mit MSD noch dran an der Hand. Nun schwärmen ja soviele von dem Klang des 3.2 mit S3 ESD. Das der geschnitten werden muss zwischen ESD und MSD weiß ich. Ich will nun aber gerne wissen ob der abgetrennte ESD von der Länge Bzw. Rohrführung gleich ist bei 3-türer und 5-türer.

Wenn ihr mir das sagen könntet wäre ich dankbar. Zu meinem Problem mit meinen nwv werde ich heute Abend noch berichten.

Gruß Rafael
gruß Rafael

Audi A3 8PA Bj.2005 3.2 Quattro,DSG,rotes Leder,RNS-E,SDS,Bluetooth,Bose,Xenon,ec.
Audi A4 Avant 1.8T Bj.97 K04 Turbo,2.LLK,Abgasanlage 70mm ab Turbo mit 100 Zeller Kat,LMM u. Einspritzdüsen vom S3 und Software 271 PS (verkauft)
Passat 3BG Variant Bj.2001 1.9 TDI 131 PS Chip auf ca. 168 PS (verkauft)
Audi S8 Bj.98 ABT Tuning mit Schmiedekolben ec.,Software u. Vmax. 398 PS (behalten,für mein kleines,privates Audi Museum)
Audi A4 Limosine 1.8T Bj.96 150PS (verkauft)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Tuesday, 1. December 2009, 13:10

Genau weiss ich das nicht, aber ich vermute dass er nicht ganz passt, da der Sportback ca. 8 cm länger ist.

Ausser er hätte ein längeres Steckrohr, dass er auch auf den 3 Türer passt.
Aber das werden die Experten hier bestimmt besser wissen als ich.

Bin gespannt was mit den NWV ist
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Reppi

aufgeblasener Drauflatscher

  • »Reppi« ist männlich

Beiträge: 1 040

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2007

Aktuelles Auto: S3 8V Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung

Postleitzahl: 67071

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 31 / 19

  • Nachricht senden

3

Tuesday, 1. December 2009, 17:02

passen tut er, steht nur etwas weiter in der heckschürze drin als der originale.
wen das aber nicht stört und wer (wie ich) denkt, das es der optik absolut keinen abbruch tut,
der sollte sich das baby absolut montieren.
»Reppi« hat folgende Dateien angehängt:
  • AGA-vergleich.jpg (176,98 kB - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. January 2014, 15:25)
  • S3-AGA.jpg (180,82 kB - 48 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. October 2013, 12:28)
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht!


S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung

Moderator der besten Audi-Community der Welt!


geckogmbh

Fortgeschrittener

  • »geckogmbh« ist männlich
  • »geckogmbh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 9. November 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA Bj. 05/2005 3.2 Quattro DSG

Postleitzahl: 27607

Wohnort: Langen / Neuenwalde

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

4

Tuesday, 1. December 2009, 20:05

danke schonmal für die Info Reppi, eine Frage habe ich noch.... was genau hast du alles verbaut....? Nur den Endschaldämpfer oder noch mehr... folgendes habe ich an der Hand, der Endtopf wo noch eine Art Mittelschaldämpfer dran ist... hast du da geschnitten? weil es heißt ja hier irgendwie das die meisten nur den ESD anbauen. Wenn nur ESD wo hast du den Schnitt gemacht und wie hast du wieder verbunden mit soner langen Rohrschelle oder geschweisst?



Im Anhang ein Bild von dem Teil was ich bekommen könnte... nur müsste ich wissen wo am besten der Schnitt gemacht werden muss oder ob du das komplett verbaut hast...



gruß Rafael
»geckogmbh« hat folgende Datei angehängt:
  • S3 Topf.jpg (16,48 kB - 43 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. October 2013, 12:28)
gruß Rafael

Audi A3 8PA Bj.2005 3.2 Quattro,DSG,rotes Leder,RNS-E,SDS,Bluetooth,Bose,Xenon,ec.
Audi A4 Avant 1.8T Bj.97 K04 Turbo,2.LLK,Abgasanlage 70mm ab Turbo mit 100 Zeller Kat,LMM u. Einspritzdüsen vom S3 und Software 271 PS (verkauft)
Passat 3BG Variant Bj.2001 1.9 TDI 131 PS Chip auf ca. 168 PS (verkauft)
Audi S8 Bj.98 ABT Tuning mit Schmiedekolben ec.,Software u. Vmax. 398 PS (behalten,für mein kleines,privates Audi Museum)
Audi A4 Limosine 1.8T Bj.96 150PS (verkauft)

The_Producer

Hörgeräteträger und Blindenhundführer

  • »The_Producer« ist männlich

Beiträge: 670

Registrierungsdatum: 4. September 2009

Aktuelles Auto: 3,2 Quattro Sportback, 6 G HS

Postleitzahl: 90768

Wohnort: Fürth

Danksagungen: 20 / 22

  • Nachricht senden

5

Tuesday, 1. December 2009, 20:43

so ich schliess mich mal an..

Könnte günstigst an eine TTRS Auspuffanlage rankommen,was meint ihr passt des ding untern Sporti,oder soll ich ne andere Nehmen?
Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)
Powered by Siemoneit Racing / THT-Performance




Reppi

aufgeblasener Drauflatscher

  • »Reppi« ist männlich

Beiträge: 1 040

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2007

Aktuelles Auto: S3 8V Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung

Postleitzahl: 67071

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 31 / 19

  • Nachricht senden

6

Tuesday, 1. December 2009, 22:57

danke schonmal für die Info Reppi, eine Frage habe ich noch.... was genau hast du alles verbaut....? Nur den Endschaldämpfer oder noch mehr... folgendes habe ich an der Hand, der Endtopf wo noch eine Art Mittelschaldämpfer dran ist... hast du da geschnitten? weil es heißt ja hier irgendwie das die meisten nur den ESD anbauen. Wenn nur ESD wo hast du den Schnitt gemacht und wie hast du wieder verbunden mit soner langen Rohrschelle oder geschweisst?



Im Anhang ein Bild von dem Teil was ich bekommen könnte... nur müsste ich wissen wo am besten der Schnitt gemacht werden muss oder ob du das komplett verbaut hast...



gruß Rafael
So nochma für alle um die gerüchte über den schnitt zwischen mittel- und endtopf gleich wieder aus der welt zu schaffen:
Das war offensichtlich ein missverständniss, natürlich muss bei dem teil nix geschnitten werden, weil es so schon quasi plug&play passt.

Das einzige was etwas verändert werden muss, die kenner unter euch wissen es, ist die letzte auspuffgummihalterung am endtopf selbst.
Grund dafür ist die unterschiedliche stellung der endrohre beim a3 und s3, so dass die endrohre vom s3-topf, von hinten gesehen, am linken rand des auspuffschachts anliegen.
Diese hab ich mit nem anwärmbrenner erwärmt und gebogen, so dass die auspuffrohre in die gewünschte richtung wandern und mittig im auspuffschacht sitzen.
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht!


S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung

Moderator der besten Audi-Community der Welt!


Ähnliche Themen