Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

audmaz

Schüler

  • »audmaz« ist männlich
  • »audmaz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Aktuelles Auto: Golf 6 GTI

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Dezember 2009, 18:12

gebrauchtwagenkauf

hallo,

ich bin seid einer minute bei euch mitglied und habe gleich eine anfrage an euch.ich habe mir vor 3 stunden einen audi A3 3.2 mit automatikgetriebe(DSG) angesehen und probegefahren.die daten: bj.04/2005,33.500 km,ahk,tempomat,klima,preis:15.490 euro.der verkäufer würde sich aber auch für 14.900 euro davon trennen.der wagen hatte einen hagelschaden,der aber von audi behoben wurde.nun meine frage,ist dieses baujahr auch von der steuerkettenlängung betroffen oder nur die baujahre davor???was haltet ihr von dem angebot???
meine nächste frage dreht sich um den vebrauch.wie liegt der so bei euch auf 100 km??????
bei der probefahrt fiel mir auf,dass man im kalten zustand des wagens nicht sauber an der ampel losfahren kann.jedesmal,auch wenn ich noch so behutsam gas gegeben habe,rannt der wagen los,als gäbe es kein morgen.erst als er warm war konnte ich normal an der ampel anfahren.man bedenke "automatikgetiebe".
zur zeit fahre ich einen mercedes 230 komp.,automatik mit 192 ps.der wagen läßt sich nur schwer unter die 10 liter marke fahren.

danke für eure aufmerksamkeit


gruss sven

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Dezember 2009, 18:25

Hallo und Willkommen bei A3Q !!!

Verabredung

Zum Thema Verbrauch. Rechne mal mit 10-11 Litern. Das ist realistisch. Bei strammer Fahrt gemittelt könnens auch mal 12 Liter werden.

Zum Thema DSG kann ich nichts sagen, da ich einen Handschalter habe. Aber als normal würde ich das nicht einstufen.
Für mich hat der Wagen zu wenig Kilometer in all der Zeit erfahren.
Wenn der mehr Stand als fuhr und im Longlifemodus gefahren wurde, besteht ein Risko für Kettenlängung. Insgesamt denke ich dass es ein Kurzstreckenfahrzeug ist.
Natürlich besteht die Möglichkeit dass der Vorbesitzer nicht viel fuhr , und wenn, dann lange Autobahnfahrten. Dies müßte man abklären.

Betroffen sein , können ALLE A3 3.2 von 2003 bis 2009. Kennbuchstabe BDB, BMJ, BUB.
Wobei die 2007/2008/2009er bestimmt fast nichts abbekommen dürften, da zu diesem Produktionsstand schon Erkenntnisse vorlagen wie man Kettenlängung verhindern kann.
Aber Fälle von 2003 bis 2006 sind hier in A3Q jedenfalls "aktenkundig".

Am besten du liest Dir in Ruhe unseren

Ratgeber
http://www.a3quattro.de/pdf/ratgeber.pdf

und Kettenbericht
Der BERICHT: Steuerkettenlängung beim Audi A3 3.2 quattro VR6. Daten/Fakten/Details und die Wahrheit über Longlife-Serviceintervalle

durch. Da steht eigentlich alles genau drin.
Wenn Du Ihn hast, ist folgender Hinweis zur Pflege und Betriebsweise wertvoll:
F.A.Q. und Ratgeber zum Thema Motor-Öl
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

audmaz

Schüler

  • »audmaz« ist männlich
  • »audmaz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Aktuelles Auto: Golf 6 GTI

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Dezember 2009, 18:37

hallo paramedic,

danke für deine schnelle antwort.doch leider geht dein link: http://www.a3quattro-forum.de/pdf/ratgeber.pdf

nicht auf.es wird ein fehler angemeldet und das war´s.

sven

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Dezember 2009, 18:47

Also hier gehts.
Eventuell hast du noch irgendwelche "Reste" vom Acrobat Reader im System im Hintergrund geöffnet.
Die könntest Du manuell beenden und den Link erneut anklicken.

Rechte Maustaste auf Taskleiste, dann TASKMANAGER, dann Registerkarte PROZESSE, oben ist alphabetisch gelistet was alles offen ist.
Meist steht da was mit Acrotray oder Acrobat.
Dann anklicken, und Prozess beenden.
Oder Du startest PC neu.

Der Download sollte auf jeden Fall gehn. Klicke den Link mit der rechten Maustaste an, und mache

Ziel speichern unter.....
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

audmaz

Schüler

  • »audmaz« ist männlich
  • »audmaz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Aktuelles Auto: Golf 6 GTI

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Dezember 2009, 19:10

hallo paramedic,

habe den rehcner neu hochgefahren,die datei gespeichert,aber trotzdem kein erfolg.da steht nur:
beim öffnen der dokuments ist ein fehler aufgetreten.das dokument kann nicht entschlüsselt werden.
glaube ich bin zu doof dafür. :thumbsup:


sven

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Dezember 2009, 19:30

Hm seltsam.
Wie gesagt hier gehts. Welchen Adobe Reader hast Du?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

audmaz

Schüler

  • »audmaz« ist männlich
  • »audmaz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Aktuelles Auto: Golf 6 GTI

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. Dezember 2009, 20:48

hallo
ich habe den adobe reader 4.0.

sven

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Dezember 2009, 20:54

Hallo,

ich habe mir auch gerade einen 12/06 mit 33000 km gekauft, so was gibt es immer wieder ;)

Mit DSG kannst du den Wagen mit 10 l Verbrauch fahren, je mehr Spaß desto mehr Sprit dürfte klar sein.
Enorm macht das NWT von Zoran/*Stefan aus, das bringt bis zu 1,5 -2 Liter im Verbrauch. Eigene Erfahrung. Normal fahren, wenig überholen auf der Landstraße 8,5 -9 l mehr brauche ich nicht. Voll gut. :thumbup:
Im kalten kann das DSG schon etwas ruppig sein, Leistung bringt es immer. Das ist KEIN Wandlergetriebe sondern ein Direcktschaltgetriebe!

Achten sollst du unbedingt auf Garantie beim Kauf, was alles inbegriffen ist. Der Preis ist gut

Schau dir hier alles an, mehr gibt es nicht an Info :D

Garantie beachten ansonsten vielleicht zum ADAC fahren.
Wo kommst du her?

Gruß
Au3
SQ5Plus 3,o TDI 8)


br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 29. Dezember 2009, 21:23

Der Acrobat Reader 4,0 ist ja auch Steinzeit...bitte updaten auf Version 9.2. Der Reader hat zig Sicherheitslücken, bitte immer up to date halten.

audmaz

Schüler

  • »audmaz« ist männlich
  • »audmaz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Aktuelles Auto: Golf 6 GTI

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 29. Dezember 2009, 23:07

alles

klar,werde mir den aktuellen adobe runterladen.

ich komme aus dem raum stuttgart genauer gesagt aus plochingen.gibt es hier eigentlich sowas wie eine karte in der die user verzeichnet sind???

im übrigen habe ich beim schmökern das angebot gefunden.denke aber da ist was faul.man bemerke die exakte beschreibung des fahrzeugs.ach ja,wer ist den dieser zoran und was macht er genau???

http://autos.pkw.de/audi/a3/gebrauchtwag…3535476616.html


sven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »audmaz« (29. Dezember 2009, 23:41)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 13:24

Der ist mir verdächtig zu billig für ein 2007er Modell :S
Wo ist hier der Haken?
Unfall, Motor, etc. ???

Eine Karte kommt sowie sie vom Softwarehersteller upgedatet ist. Es gibt nur eine für Version 3.0
Wir kauften Version 3.1 als sie gerade 1 Woche auf dem Markt war. Es dauert was bis alle Plugins aufgearbeitet sind. Aber die Karte kommt definitiv.

Zoran ist ein Meister-Tuner :herz:
Ein Kenner seines Faches. Er hat mit Stefan eine optimale Software für den VR6 auf die Beine gestellt.
Les Dich mal hier ein:

http://www.a3quattro.de/index.php?page=Board&boardID=64
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 14:24

die Beschreibung erklärt einiges würde ich sagen, oder ?!

Zitat:

Aluminiumeinfügungen Mittelsilber. Mantel portaesquís. Lederne Tapisserie verurteilen ausschließlich Schicht. Konsole für iPod. Band des speziellen ledernen Lenkrads. Steuerung der Geschwindigkeit (Tempomat). Scrollable Cortinilla in den Monden der rückseitigen seitlichen Türen mit Solarschutz für das rückseitige Objektiv. Paket der inneren Ablichtung. Doppelte Radios des Entwurfs 7 der Kanten 7,5Jx18 der hellen Legierung mit 225/40 ermüdet R 18 (Audi ausschließlich). Phantomschwarzes (Effekt Repräsentant es). Anstricheffekt Repräsentant es. Sportaufhebung. Heizschläuche ziehen sich zurück.
Audi A4 1.8TFSI, silber

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 16:34

Ja da stimmt es hin und vorne nicht, Finger weg, das ist garantiert Oberfaul. Wer sich da meldet bekommt bestimmt Probleme
SQ5Plus 3,o TDI 8)


audmaz

Schüler

  • »audmaz« ist männlich
  • »audmaz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Aktuelles Auto: Golf 6 GTI

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 16:41

so

und nun mal ne frage zwecks dem spass.wie ist denn der a3 allrad übersetzt(bezieht sich auf das übersetzungsverhältnis vorne-hinten)
???kann mit ihm gut im schnee driften???


sven

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

15

Wednesday, 30. December 2009, 16:47

Zum Thema Haldex liest Dich am besten ein:

Die A3 Technik im Detail


Driften geht super :D

copyright



copyright



copyright





Hier was von Benz
copyright

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

audmaz

Schüler

  • »audmaz« ist männlich
  • »audmaz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Aktuelles Auto: Golf 6 GTI

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 17:10

hey danke

bisher tolle infos und filme von euch.mein problem ist,dass ich mir im mai 2008 diesen mercedes gekauft habe und ihn nun verkaufen will.bei dem besagten händler wollte ich ihn in zahlung geben.der gibt mir aber nur noch 9000 euro für ihn.und bis 14900 euro ist es für mich noch ein weiter weg.deshalb weiß ich im moment nicht ob ich mir den tollen a3 kaufen soll. :crygirl:

sven Schaukeln

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 17:13

Ein leidiges thema, auch bei Audi.....die Gebrauchtwagen-Preise....dank Abwrackprämie :diablo:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

audmaz

Schüler

  • »audmaz« ist männlich
  • »audmaz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Aktuelles Auto: Golf 6 GTI

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 21:46

und

um ehrlich zusein möchte ich den mercedes wegen rostbefall an beiden hinteren radläufen verkaufen.es wurde zwar auf kulanz der rost entfernt,doch glaube ich,dass dieser in 1-2 jahren wieder kommt.ausserdem schlägt einem bei mercedes eine arroganz entgegen mit wartezeiten beim kundendienst,obwohl man einen termin ausgemacht hat.mit wartezeiten beim abholen des fahrzeugs,sprich der wagen war noch nicht fertig.dumme sprüche musste ich mir auch schon anhören usw.beim kauf machte ich den käufer auf defekte bremsen aufmerksam,kein erfolg,erst 3 wochen später,als ich auf der bab stark bremsen musste und den wagen kaum noch halten konnte wurden mir auf kulanz komplett neue bremscheiben erstattet.das srs system fiel aus.fehlerspeicher auslesen kostete mich 35 euro.meine frage woran es liegt wurde mir so beantwortet:vermutlich schlechter steckkontakt des linken airbag´s.meine frage was kostet das:3-4 stunden und 200 euro plus mwst.habe mich dann im internet eingelesen,in einem forum angemeldet und mir die ausreichenden info´s geholt und selber gemacht.in 1,5 stunden beide seiten.hätte mich bei mercedes n halbes vermögen gekostet.das glashubdach darf ich im jahr wenigstens 15 mal neu kalibrieren,warum weiß keiner.
aber wenn ich nun die tadelliste meines auserkorenen audi´s ansehe,wird mir eigentlich nicht unbedingt wohler,zumal sich audi ja auch teilweise der kulanz entzieht.ich hatte von 2000 bis 2008 einen audi 80 2.8 l.tolles auto ohne mängel und rost.habe in der garage kopfdichtung gewechselt,danach ging die ölpumpe kaputt.dann hab ich mich doch schweren herzens von ihm getrennt und mir den daimler gekauft,in der hoffnung nicht mehr schrauben zu müssen.habe da noch einen getunten (kompressor) mx-5 aus dem jahr 1989 und eine suzuki tl1000s.deshalb wollte ich schraubertechnisch etwas kürzer treten,aber wohl weitgefehlt.


gruss sven

audmaz

Schüler

  • »audmaz« ist männlich
  • »audmaz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Aktuelles Auto: Golf 6 GTI

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 08:36

ich

lese hier immer NWT,was ist denn das bitte???


sven

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 09:20

So wird hier das NockenWellenTiming von Zoran bezeichnet.
http://www.a3quattro.de/index.php?page=Board&boardID=64

Sprich die Optimierung der Motorsteuerungssoftware :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53