Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

21

Freitag, 4. März 2005, 09:13

Eure Reiseberichte

Ich fände es ganz toll wenn hier noch ein paar Berichte über die Fahrt, die 2 Tage in Saalfelden stehen würden. Intressiert mich sehr. :D

Also DSGF, Fanbert und Oscooter.....ihr seid gefordert. Muss ja nicht ein 10-seitiger Bericht sein. Aber n bissl was über die Anfahrt die Dauer hier und Eure persönliche Meinung zu dem ganzen.....
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

OO7

Profi

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

  • Nachricht senden

22

Freitag, 4. März 2005, 11:39

schöner bericht. was hat eigtl der leider backenlose wiener die ganze zeit gemacht? habt ihr euch mal durchgewechselt in den autos?



  • »DSGFanatiker« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2004

Postleitzahl: 8020

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

23

Samstag, 5. März 2005, 16:35

tja beginnen wir mit dem DEZ 04

Beginn Planung FST Saalfelden 05!
Ich glaube da der Thread zur Buchung noch vorhanden ist fasse ich mich kurz. Obwohl ich mein Avusbäckchen noch nicht in meine Händen hatte beschloss ich gleich mit dem Neuen ein FST zu besuchen um mit dem Auto besser umgehen zu können. Nach dem ewigen hin und her wegen des Termins und der Teilnehmer blieben nur noch FAN, Oscooter, PARA, ONEO, und ICH übrig.

Nach etlichen Wochen des wartens hatte ich dann meine Backe und war schaute dem Training entgegen. Die Tage würden weniger und die Vorfreude stieg ins unermessliche als am 12.02.05 meine Freude getrübt wurde. Da verlor ich meine BACKE! Ich spielte mit dem Gedanken mich vom Training abzumelden (besser gesagt ich wollte nicht mit einem anderen Auto hinfahren als mit meiner Backe) aber FAN und PARA haben mich schlussendlich überzeugt doch hinzufahren und nicht abzusagen. Also beschloss ich mit unserem PASSAT V6 TDI 4-motion hinzufahren!

Also am 25.02.05 am Tag vorm Training war ich - wie die meisten Chatter gemerkt haben - relativ lange noch Online - zwischenzeitlich packte ich schnell meine 7 Sachen - bis mich MATbold endlich überredete um 23:58 ins Bett zu gehn! Tja was ja gar nicht so schlecht war....immerhin 3 Stunden Schalf!

am 26.02.05 1. Trainingstag
Um 03:00 etwas benommen aufgestanden und einmal schnell Shower und Shok und um 03:30 pünktlich im Auto den Hof verlassen. Dank Navigationssystem und Tempomat war ich dann - wie vereinbart - um 5:30 - in LIEZEN bei der JET Tankstelle wo ich mich schon vorab mit FAN traf. Meine Schwester machte sich Sorgen dass ich mich mit wildfremden Menschen aus dem Internet an abgelegenen Tankstellen-Parkplätzen treffe (Sie dachte ich habe das Ufer gewechselt)....lol....Auf jedenfall bin ich rechtzeitig dort gewesen im gegensatz zu Fan...(naja ganz pünktlich war er nicht)....aufjedenfall nutzte ich kurz die zeit um das Tankstelle WC zu inpsizieren....wie ich zurückkam...is er schon da gewesen der FAN...Haben uns begrüsst und dann sofort die Route besprochen...Wir nahmen eine Geheim-Abkürzung über Stainach...FAN fuhr vor...aber da er nur bis zu einem gewissen Punkt den Weg bis Saalfelden kannte überholte ich FAN weil ich ja ein NAVI hatte...der WEG war nicht sonderlich schwer immer geradeaus...aber der FAN kam mir ja ja überhaupt nicht nach :D also so was von gar nicht...und dann beim überholen musste ich immer schauen dass wir beide überholen konnten... :o
Nachdem ich ja uneinholbar schnell vorgefahren bin kam ich schon 10 minuten vor Fan in Saalfelden an :D nein Spass beiseite um 07:05 sind wir in Saalfelden angekommen! Da wir den Weg zum FST nicht wussten fragten wir geschwind bei der Tankstelle am Ortsausgang Richtung LOFER nach. Also fuhren wir von der Tankstelle genau 3,2 km zum GUT Brandlhof wo sich auch das Fahrsicherheitszentrum befand. Dort angekommen suchten wir uns in Ruhe einen Parkplatz und waren leicht verwundert dass noch niemand da war...vorallem beim ÖAMTC...also haben wir ein bisschen A3 gefachsimpelt
gegen 08:00 traff dann der Willi (ONEO) ein unser supergenialer Kameramann! Ein bisschen Später kam dann der Oscooter erkennbar an den nicht eingeschalteten NSW und dann kam der PARA natürlich mit eingeschaltenen NSW geht ja nicht anders!!!!!!
Dann haben wir uns alle begrüsst und sind dann in die Anmeldung vom ÖAMTC gegangen und haben das "Startgeld" entrichtet!
Kurzes Briefing vom TomP (SuperINSTRUKTOR) und dann schon ab auf die Eispiste!!! Haben zuerst mit einem Slalom angefangen um ein Gefühl fürs Eis zu bekommen und um den frisch gefallenen Schnee vom Eis weg zu befördern. Willi stand schon in der Eiseskälte um unsere Drift-Versuche festzuhalten....Großes LOB an seine Filmkünste und DANK dass er den ganzen Tag geflimt hat....RESPEKT
Das Driften am EIS war supermegaGEIL!!!!!! Leider muss mann meistens aufhören wenns am schönsten ist.
Also haben wir die Eisbahn verlassen und sind hinüber ins Fahrtechnikzentrum gefahren um Dort Übungen wie Bremsen auf nasser Fahrbahn, Ausweichen, Kurvenfahren am Rutschbelag zu Üben und schon war Mittag
Wir kehrten im Brandlhof zu Mittag ein und haben dort ein ausgezeichentes Mittagessen genossen!
Danach wieder ins Fahrsicherheitszentrum und Schleuderplatte durchgenommen - GENAU DAS RICHTIGE NACH DEM MITTAGESSEN :D und dann die Fluchtwende tja also die Schleuderplatte habe ich ja noch einigermaßen gut gemeistert aber die Fluchtwende ist schon gar nicht so einfach!
Und schwuppdiwupp war der Tag auch schon vorbei! Wir also Fan, Oscooter, ONEO, Para und Ich machte uns dann auf dem Weg in ein vom Willi empfohlenes Lokal dem Schatzbichl! Dort haben wir eine wirklich sehr geniale Knödel-Variation gegessen. Die besten Knödel meines Lebens...waren echt saumagenmäßig gut :o
tja dann mussten wir uns schon beeilen um rechtzeitig bei der Driftchallenge zu sein! war sehr sehr kalt dort aber auch sehr sehr geil! haben dort dann 3 stunden verbracht und sind dann kurz in mein Zimmer im Brandlhof gegangen - nachdem sich der Willi verabschiedet hat - um das Video anzuschauen was aber leider nicht sooo ganz funktioniert hat also haben wir uns alle um die Kamera versammelt und uns auf dem kleinem Display das Vid angeschaut. Danke nochmal an den Kameramann...super gefilmt
Dann sind die 3 Racker :D in ihr Hotel gefahren und haben dort noch High Life bis ewig in der Früh gemacht....war ja blöd für mich weil das Hotel von denen ja nicht per pedes zu erreichen war sonst hätt ich sicher noch das eine oder andere Bier mit den Freunden getrunken! Also hab ich dann alleine die Mini-Bar geleert und bin dann um Mitternacht ins Bett!

27.02.05 2.ter Tag

Um 07:00 aufgestanden und mich in die riesige Badewanne meines Zimmer gelegt und die aktuelle Auto-Bild gelesen...ein Genuss! Habe dann ausgechekt und meine Sachen ins Auto gebracht und bin dann Frühstücken gegangen. Ein herrliches und überaus riesiges Frühstücksbuffet wartete auf mich...um ein bisschen gusto zu machen: Angefangen von Müsli, aufgeschnittene frische Früchte (wie Ananas, Kiwi, Mango, Papaya, Orangen), über Spiegeleier, Eierspeis, gebratenem Speck, Würstel, kernweiche Eier, Gebäck das noch warm war....also sehr sehr fein das Frühstück (war im Preis der Übernachtung inkludiert)!
Dann um 8:30 haben wir uns gleich beim Eingang Eispiste getroffen und sind sofort wieder zum Driften gegangen. Am 2.ten Tag ist es so geil zu driften gewesen also wirklich super! Tom hat uns dann über die Piste mit einem Landrover geführt (im Renntempo) und hat dann gegen Ende noch eine Runde mit Stefans 3,2er gedreht um zu zeigen was in dem Auto steckt. Dann haben wir nach einiger Zeit (war schon lange aber trotzdem zu kurz) die Eisbahn wieder verlassen und sind ins Fahrtechnikzentrum wieder gefahren und haben jetzt gleich 3 Übungen in einem durch gemacht und dann noch die Fluchtwende! und wie im 4.ten Video zu sehen ist es schon viel besser gegangen aber zu viel schwung wie bei meinem 2.ten versuch (bzw. zu lange noch zusätzlich auf der Bremse) und schon Überdreht mann das auto!! Ausserdem habe ich auch gesehn dass in manchen Situationen der beste Allrad-Antrieb nichts bringt!!!!!!!!!!!
Der tag ging ebenfalls schnell vorüber und es war sehr sehr schön!
Nachdem wir uns noch das Hauseigene Video (vom Karl Bauer) anschauten verabschiedeten wir uns von den anderen und sind noch mal auf die Piste gefahren um die abschließenden Fotos zu schießen (die am Hügel)!!!
Dann haben wir uns alle von einander verabschiedet und sind nach Hause gefahren!
Mir hat das die ersten Tage nach dem FST schon gefehlt...die Eisbahn...und die neu gewonnen Freunde!

Möchte mich zu erst beim PARA bedanken der das ganze Organisatorische in die Hand genommen hat (war nicht einfach) und das alles so reibungslos funktioniert hat!

Dann verdient der WILLI ein großes LOB...der Kameramann der sich für uns quasi geopfert hat und sich dabei auch noch verkühlt hat und jetzt
krank ist (dank uns)!!GUTE BESSERUNG WILLI!!!!! DANKE WILLI!!!!!!

TOM unser INSTRUKTOR...du bist der BESTE...ich hoffe wir kriegen dich nächstes Jahr wieder oder vielleicht schon im Sommer...war ein Vergnügen mit dir...Mann hat sich sofort wohl gefühlt!!!!

Tja und dann sind da noch der Fan und der Oscooter die sehr nett waren und mich trotzdem ich beim Training keinen A3 gefahren hab nicht ausgeschlossen haben ( :o ) und deren Bekanntschaft ich nicht missen will!!!!

DANKE

euer

DSGFanatiker
Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
Bilder

Verbrauch:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

24

Samstag, 5. März 2005, 17:05

Danke

Ein sehr schöner Bericht, DSGF......sehr schön zu lesen.
Da bekommt man richtig Sehnsucht nach dem letzten Wochenende.

Bin gespannt was FanbertA3 und Oscooter schreiben

Lobend erwähnen muss ich auch mal unsere Unterkunft:
Echt Klasse. Tolles Haus, schöne Zimmer, sehr freundliche Angestellte und Chef.
Internet ist kostenlos... :o

Hotel Ritzenhof
Hannes Riedlsperger
Ritzenseestr. 33
A-5760 Saalfelden am Steinernen Meer

Telephon: +43 (0) 6582 73806
Fax: +43 (0) 6582 73806-51
E-Mail: info@ritzenhof.at

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

25

Samstag, 5. März 2005, 20:52

So jetzt will ich mal.....

Samstag 05.00....TAGWACHE.....
Nach einer kurzen Nacht schnell aufgestanden und angezogen. Zum Glück hab ich alles schon am Freitag im Auto verstaut. Um 05.15 Auto anlassen und ab nach Liezen, muß mich ja um 05.30 mit DSGf bei der Tankstelle treffen.
Punkt 05.29.47sec war ich aufm Parkplatz und stellte den Wahlhebel auf P ( also ich war nicht zu spät :-| ) ICh parkte mich gleich neben den Pastat von DSGF, aber was muß ich sehen??? Kein DSG da....
Weder im Shop noch sonst wo zu finden. Nach 3 Minuten warten in der Kälte kam er endlich ganz gemütlich daher :D .
Kurz die Route besprochen und ab gings. Leider hatte unser DSG etwas Angst ne A-Klasse zu überholen, was uns locker 5 Minuten Zeit auf 15km gekostet hat.
Naja nach Schladming überließ ich DSG die Führung weil er ja Navi hatte.

Ziemlich genau nach 2 Stunden waren wir dann am ÖAMTC-Gelände.
Um 8 hab ich dann mal ne kurze SMS an Para geschrieben wo er den sei. Antwort: Wir stecken im örtlichen Stau!!! :-) :-) :-)
Aber sie ( Para und Oscooter ) schafften es dann doch noch rechtzeitig. ( BIs dahin Betrieben Oneo, DSGF und ich etwas Smaltalk ) Das erste was ich sah war der A3 von Oli, klar zu erkennen wegen Schweizer Kennzeichen ;) . Dann kam MR.NSW , ich konnt mir das Lachen nicht verkneifen.

Danach gings ab zur Anmeldung......
Tagesablauf siehe super Beschreibung von DGSF :D gibzs nix mehr hinzuzufügen.

Am Abend dann DRIFT Challange....
Auf dem WEg zu Strecke sah ich den Nissan 350Z von Tim Schrick. Zum Spaß sag ich zu Para er soll doch an seiner Scheibe anklopfen und ein kleines Interview machen. SO schnell konnt ich gar nicht gucken war Para schon weg :-) ( Das Interview gibts dann auf der DVD )

Nach dem REnnen gings ab ins Hotel..schnell einchecken und dann ab an die Bar auf ein gemütliches Weizen pepsi . Naja so gegen 2.15-2.30 gings ab in die Falle und den Tag verarbeiten.

AM Sonntag um 7.00 Uhr aufstehen, um 7.30 Frühstück mit Oli und Para.
Danach wieder ab auf den Weg zum Gelände. Diesmal stand wieder Eisbahn auf dem Programm und Tom zeigte uns was man aus unsren Autos noch alles rausholen kann. Respekt sagt ich da nur...
Nach dem Handling Kurs auf Eis gings wieder auf Fahrsicherheitsgelände wo wir die Übungen vom Vortag, und speziell die Fluchtwende, nochmal vertieften. Tja was soll man sagen am besten is es wenn ihr euch die Videos anseht. Para redete sich immer auf seine Haarfarbe raus :-) :-) :-) .

Leider war das Wochende viel zu schnell vorbei. Noch schnell ein Abschlußfoto aufm Rutschberg gemacht und einen kleinen Schwatz mit Tom und dann löste sich die Truppe langsam wieder auf. Ich führ mit Para noch Schnell mit ins HOtel Saumgen holen und dann machte ich mich auch schön langsam auf den Weg nach Hause.

Zum Schluß muß ich sagen es war echt super, so als ob wir uns alle schon ewig persönlich kennen würden.
Auch von mir nochmal besten Dank an Willi, der eisern auch bei der schlimmsten Kälte durchhielt um uns zu filmen, und an Para für die Organisation. Wenn wieder mal sowas gemacht wird komm ich wieder mit und unterstütze Willi beim drehen ;)

Aöso auf ein baldiges Wiedersehen

FanbertA3

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

26

Saturday, 5. March 2005, 23:28

*Klatsch Klatsch*

Super Bericht Fanbert.....

dem gibts nichts hinzuzufügen.....
Das läßt alles lebendig werden wenn man von jeder Person die Beschreibung der 2 Tage hat

Jetzt fehlt nur noch Oscooter

Auf Olli,,,los gehts !!!! huhu o--o
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

27

Sunday, 6. March 2005, 00:56

Das Video zur ICE DRIFT CHALLENGE

Fand das grad im Internet.
Das Video vom ORF

ICE DRIFT CHALLENGE
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

28

Monday, 7. March 2005, 10:00

Bericht aus der Werkstatt

So,,,,
komm grad vom Freundlichen und hab mein Auto zur Reparatur gebracht.
Dauert ca 4 Tage (bis Donnerstag). Gutachter kommt heut Mittag.
Mein :-) hat ja ne Extra Leihwagenfirma im Haus dabei.
Die Frau nahm die Daten auf. Bei der Frage welches Auto ich hab, schluckte sie erst mal, um dann zu sagen:
- Oh je. So einen großen haben wir aber nicht
- Macht nichts.
-Gut, der größte den wir haben ist der Opel Zafira

Mir fiel der Unterkiefer runter bis zu Theke *würg*
- Ein Zafira? N Opel?
- Ja
Haben Sie kein normales Auto da? ich nehm auch n kleinen Golf
Die Frau grinste
- Ich hab hier n 1,6er Golf 5
- Jaja,,,den will ich....(den Aufpreis zum Zafira laß ich mir auszahlen :-)

Ein Opel als Ersatz für den 3.2er *kotz*

So nun bin ich gespannt was bis Donnerstag noch alles passiert
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

29

Monday, 7. March 2005, 11:26

:-) *rofl* :-)

So ne schöne Familienkiste wär´s doch gewesen Para.

Na dann Daumendrücken das alles klar geht beim Meeko.

Gruß

  • »DSGFanatiker« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2004

Postleitzahl: 8020

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

30

Monday, 7. March 2005, 11:31

nen (P)OPEL für den 3,2 er
:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
aber immerhin nen 1,6 hat ja genau die hälfte hubraum
8-| 8-| 8-| 8-| 8-| 8-| 8-| 8-|

DSGFanatiker
Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
Bilder

Verbrauch:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

31

Monday, 7. March 2005, 17:30

Ja das wäre ein Witz gewesen....was soll ich mit der Schleuder

Heut Mittag besuchte ich noch ma meinen Schatz in der Werkstatt ***schnüff***

Hatte ja Sonnenbrille liegen lassen in der MAL.
Dieser Anblick,,,,schrecklich....ohne Stoßfänger,,,nur mit verbeulten Pralldämpfern und Biegeträger... ;( :(

Hab davon leider kein Bild machen können, da keine Kamera. Aber der Schaden ansich. Sieht hier net groß aus,,,aber drunter war einiges putt






Hier der Ersatz
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

32

Monday, 7. March 2005, 17:35

Ja Para nix mehr mit Meeko, ab jetzt heißt er JACKO!!!!, der hatte doch auch mal ein Loch in den Nase :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

OO7

Profi

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

  • Nachricht senden

33

Monday, 7. March 2005, 17:40

meiner ist auch mal wieder in der werkstatt. hier mein ersatz"wagen"



Airdeluxe

Schüler

  • »Airdeluxe« ist männlich

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 14. Juni 2004

  • Nachricht senden

34

Monday, 7. March 2005, 22:30

RE:

Zitat

Original geschrieben von DSGFanatiker

nen (P)OPEL für den 3,2 er
:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
aber immerhin nen 1,6 hat ja genau die hälfte hubraum
8-| 8-| 8-| 8-| 8-| 8-| 8-| 8-|

DSGFanatiker


Müsste doch aufs Gleiche rauskommen.........der 3,2er muss 4 Räder antreiben und der 1,6er nur 2 .....odr?! 8-|

Ich gebe mein Auto auch wieder am Mittwoch ab...mal schauen was ich diesmal bekommen.....nen Polo bestimmt :(
A3 3,2 quattro DSG, ebony, sline+, sline quattro FW, Dachkantenspoiler, xenon (abgeholt am 6.5.04)

Oscooter

Schüler

  • »Oscooter« ist männlich

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

  • Nachricht senden

35

Tuesday, 8. March 2005, 12:27

Reisebericht

Anreise:

Es war Freitag und ich stand immer noch im Labor, konzentrieren konnte ich mich aber nur noch schwer, zu sehr freute ich mich auf die Fahrt durch die Berge nach Saalfelden. So hörte ich etwas früher auf zu arbeiten und begab mich nach Hause um mein Auto voll zu laden. Getankt und den Luftdruck kontrolliert hatte ich schon am Abend vorher erledigt. Also ab ins Auto und flux das Navi programmiert und ab geht die Post.....das dachte ich zumindest, aber war wie es immer ist in Zürich am Abend.....Stau. Nach geschlagen 30 min konnte ich die Stadt hinter mir lassen und nahm Kurs Richtung Lichtenstein. Der Verkehr wurde immer weniger und so kam ich ohne Stau in Österreich an. Da es keine richtige Autobahn bis zum Arlberg gibt, kam ich über die S16 , welche mit vielen Baustellen versehen ist bis kurz vor den Arlberg, dann schwenkte ich bei der ersten Rastanlage raus und habe erst mal gut zu Abend gegessen, wobei es mir die Süßspeisen besonders angetan hatten. Nach 45 min ging’s weiter auf die Strasse. Den Arlberg zu durchqueren war ganz schön langweilig, aber so gehst am schnellsten und ich kam endlich auf der Autobahn an. Tempomat rein und ohne Staus und echt wenig Verkehr ging´s über Innsbruck bis zu Autobahnausfahrt gemütlich weiter. o--o
Jetzt warteten noch geschlagene 60 km Landstrasse auf mich. Es war dunkel und der Schnee war aufgrund der Schneefräsen höher aufgetürmt als mein Auto, mit anderen Worten ich kam mir vor wie in einer Bobbahn. Manchmal war es echt schwer Auto die aus Seitestrassen einbiegen wollten zu erkennen und das obwohl es dunkel war und sie Licht an hatten. Auf dem Weg nach Saalfelden viel mir dann ein, dass ich keine Ahnung hatte wann es denn losgehen sollte am Samstag. Also parkte ich mein Auto neben dem von Para mit der Hoffung er würde nicht ohne mich aufbrechen......
Beim einchecken stellte mir die hübsche Dame (**) gleich ein paar sehr direkte Fragen zu Name, Alter, Wohnort, und Telefonnummer. Von soviel Direktheit einer hübschen jungen Dame etwas überrannt, sagte ich nur dass ich sie erst seit 5 Minuten kennen würde und mir das etwas schnell ging. Sie lächelte mich sehr süß an, aber für mehr Flirtereien war ich zu müde8-| von der langen Fahrt. Also ab aufs Zimmer, Wecker auf 7:00 Uhr gestellt und auf den nächsten Morgen gewartet.

Samstag

Der Wecker klingelt erbarmungslos und stehe auf ab ins Bad ????????? wo ist denn hier bitte die Dusche????? Aaaaahhhh die Dusche ist neben das Bad gemauert worden.....also ab unter diese Shower . Raus aus der Dusche und .....Mist Haarföhn vergessen....und keiner am Zimmer, also schnell mit nassen Haaren zu Rezeption und einen besorgt.
Beim Frühstück dann treffe ich dann Para. Zum Glück habe ich bevor ich losfuhr noch mal ein Bild von ihm angeschaut....er sieht tatsächlich so aus wie auf dem Bild......
Kleiner Smalltalk und auf geht’s Richtung Tankstelle und dann zum ÖAMTC Trainingsgelände. Wir sind zwar die letzten, aber mir ist das egal. Am Parkplatzwarten schon DSGfanatiker, Fanbert und Oneo unser Kameramann für Tag 1. Tom unser Instruktor wartet schon, also schnell bezahlt und ab ging’s auf die Eisbahn. Ein herrliches Gefühl das Auto leicht zum Ausbrechen zu provozieren, auch wenn das mit dem A3 doch etwas mühselig ist. So nebenher versuche ich auf die Fahrweisen der anderen zu achten, schließlich kannte ich sie alle nur aus dem Internet und bin keinem zuvor jemals begegnet. Para steht dabei unter besonderer Beobachtung. Immer wenn ich seine Post über seine Begegnungen auf der Autobahn las, bei n er von runter schalten und richtig gasgeben schreibt, dachte ich mir, dass ist ein Heißsporn und er fährt etwas riskanter. An diesem Tag wurde ich eines besseren belehrt.... (ich sage nur ESP auf Eisbahn). (PS@ para finde es gut das du normal fährst und nicht so wie du es immer schreibst)
Nach der Eisbahn noch mal Ausweichen üben, Schleuderplatte, rutschige Kurve...ich wollte mehr Eisbahn, das andere ist nett zu üben, macht man aber in jedem anderen Fahrtraining auch.
Am Abend waren wir im Schatzbichel ein geheim Tipp von Oneo und der war super. Wir haben sehr lecker gegessen.
Am Abend war noch die Driftchallenge, das war sehr nett, aber viel zu lang und der Moderator war auch nicht der Bringer. Als uns dann die Füße eingefroren waren, sind wir schnell zu DSGF aufs Zimmer um uns zuwärmen und die Videos des Tages anzusehen. Dann hieß es auf in unser Hotel, also im 3er Konvoi wieder in den Ritzenhof. Para, Fanbert und ich saßen noch etwas an der Bar, Fanbert erzählte....und erzählte....nach 39 min war ich einfach zu müde, habe die beiden also sitzen lassen an der Bar und bin in das zu kurze Bett zurückgekehrt.


Sonntag:

Der Wecker klingelt wieder erbarmungslos. Selbe Prozedur wie am Tag zuvor, dann auf zum Frühstück...keiner da...egal, das Buffet ist eröffnet und ich mache mich über alles her was lecker ist. Dann irgendwann, ich bin schon fast fertig mit frühstücken, tauchen die beiden anderen auf, etwas müde muss ich anmerken. Nach dem wir fertig sind, checke ich aus und wir begeben uns wieder zum Trainingsgelände. Es ging gleich ohne Umschweife auf die Eisbahn, da konnetn wir dem Auto mal so richtig die Sporen geben und versuchen zu driften, was gar nicht einfach war. Es gelang mir zwar einmal das Auto wirklich 90° zur Fahrrichtung zustellen, doch einen konstanten Driftwinkel zu halten war und ist nicht so ganz einfach. Danach ging es wieder auf das Trainingsgelände und wir übten Kehrtwende fuhren den Handlingsparcour, hieß also DSG auf S und gib ihm......schick. Das hat Spaß gemacht, dem Fanbert aber auch den Ruf eines Rowdies eingebracht, bei unseren Mazda Fahrern...es gab da eine Stelle wo sich die zwei Fahrtrouten wieder vereinen, da hat der Fanbert wohl einem Mazda Fahrer wohl nen gehörigen Schreck eingejagt als er versucht hat mir zu folgen :D :D

Am Nachmittag waren wir noch mal auf der Eisbahn...und ich bekam den Karl als Beifahrer, das war der professionelle Kamera man des ÖAMTC. Mein erster Gedanke war jetzt musst du immer lächeln......das ist anstrengend, schließlich soll da ne schnelle schicke Runde hinlegen, soweit so gut, aber dann fängt der auch noch an Fragen zustellen.....Schwiegkeitsstufe 10 sag ich da nur, Lächeln, Auto ganz lassen, schlau antworten..........oh je. War aber ne nette Runde.
Dann lud uns Tom ein und fuhr eine wirklich schnelle Runde mit dem Subaru, da merkte ich dass ich noch viel zu lernen habe um ein Auto so elegant auf Eis zu bewegen. Es kam wie es kommen musste, der Tag neigte sich dem Ende zu und wir sahen das Video von Karl mussten herzhaft lachen und genossen unsere Fahrkünste.

Am Ende machten Paramedic_LU, Fanbert und ich noch ein Abschlussbild, nicht von uns sondern unsere Autos, das finde ich ist recht nett geworden. Drei A3 3.2 aus drei Ländern Schweiz, Österreich und Deutschland (von links nach rechts).



Allgemeines:

Nun wenn wir das nächste Jahr wieder dahin fahren, bin ich auf jeden Fall dabei. Mir hat es viel Spaß gemacht, jedoch bin ich nicht so euphorisch wie die anderen, schließlich waren lange Phasen von Langeweile dabei, wo wir ständig die rutschige Kurve gefahren sind. Ich habe auch neues gelernt, wie driften und die Kehrtwende. Natürlich benötigt das noch etwas Übung, aber dafür kommt man ja wieder.

Ein paar Worte zu den Jungs die ich dort traf: ich bin sehr dankbar das wir uns sofort gut verstanden haben, keiner hat sich in den Vordergrund gedrängt, alle waren nett und das über eine große Altersbandbreite hinweg. huhu



CYA next year

Oscooter :)
Swisspower

FanbertA3

unregistriert

36

Tuesday, 8. March 2005, 16:49

Wieso Rowdy???
Tom hat doch gesagt es gilt die Rechtsregel :D
Und wie wir alles wissen war ich auf der rechten Spur :-) :-) :-)

Da sag ich nur: Wer zu langsam ist den bestraft das Leben o--o
:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

Grüße FanbertA3

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

37

Tuesday, 8. March 2005, 19:53

***Trommelwirbel***

Hurra

dance

Unser Schweizer hats auch gepackt nen Reisebericht hochzuladen. Etwas später,,,,aber dafür klasse geworden.
Gratuliere Oscooter....

Dank auch an DSGF und Fanbert. So hat man n tollen Einblick was da alles lief.

Weiterso. Und nächst Jahr sind wir wieder alle dort..... o--o
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Testfahrer

Fortgeschrittener

  • »Testfahrer« ist männlich

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 3. August 2004

  • Nachricht senden

38

Tuesday, 8. March 2005, 20:41

Ja waren wirklich klasse Berichte die Ihr da vefasst habt. Wenns bei mir passt bin ich vielleicht beim nächsten mal mit dabei. o--o

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

39

Wednesday, 9. March 2005, 18:37

Verflixt und zugenäht

Gegen 16 Uhr rief mich mein :) an und sagte ich könnte bis 18 Uhr meinen A3 holen.
Was gibts schöneres als diese Nachricht?!? 1 Tag früher noch....
Flugs hingefahren, Schlüßel geholt. Dann Kontrolle.

Linke Seite i.O
Mitte i.O
Rechte Seite waaaarghhh :-| :-| :-| was is das????

Der Scheinwerfer hat viel zu viel Luft. Das ist kein Spaltmaß mehr, das ist ein Lufteinlaß. Da kriegt Meeko ja n Zug.... :(

Natürlich kein Mechaniker mehr da, und der entsprechende Meistäär auch net.
Also Morgen anrufen.
Immerhin hat er keinen Kennzeichenhalter bekommen, und wurde auch nicht in keinster Form gewaschen *schwitz*

Warum geht bei mir immer nur alles schief.

Beim Golf den ich hat und ne Kindergärtnerin beim Ausparken auch an der Stoßstange vorne touchierte, sagte ich damals auch:::: Kein Kennzeichenhalter.....

,,,,und was sahen meine entzündenden Augen beim Abholen ??? :-| :-| :-|

Ein Plastik-Halter grrrrr

Also hier muss ich echt Minus-Punkte ans Autohaus geben. So super der Verkauf, Service und Inspektionsservice ist, desto ärgerlicher bei Arbeiten in der Karosserieabteilung. Kein einziges Mal klappte was beim Abholen.

Das Ärgerliche ist nur:
Die Reparatur wurde super fachmännisch vollzogen. Nur immer saudumme Kleinigkeiten die nicht vorkommen sollten, kamen vor

Kommt im Foto net gut raus, sieht aber krass aus in Echt




A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

40

Wednesday, 9. March 2005, 20:51

Ice Drift Challenge im DSF TV

Heute kam auf DSF der Original TV Bericht von der Ice Drift Challenge. Da wo wir nachts live dabei waren und bei -18 Grad uns die Hacken abfroren.

Wir waren sogar zu sehn.
Hier das Standbild der TV Kamera

PS: Bin der rechts der die CAM mit Nachtlicht in der Hand hat

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53