Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

41

Thursday, 17. June 2010, 00:30

naja, geschenkte siege find ich immer scheisse....

ich hab mich zwar gefreut, als die pöschohs abgefackelt bzw. explodiert sind, aber "sieg" ist für mich was anderes^^

hätte der 908 vom sarazzin keinen unfall mit nem gt2 gehabt, wäre der evtl. durchgefahren....dann wärs peinlich für audi geworden^^

oder im worst case, alle vier 908 wären durchgekommen und dann wäre das geheul groß gewesen.....nur 5. 6. und 7. und dann mitm bentley noch 8.

das wäre peinlich fürn ulrich gewesen :D


ich weiss ja nich, was audi da entwickelt hat, am r15plus, aber viel wars anscheinend nich^^


sind wir mal gespannt auf nächstes jahr...vielleicht ja dann alle geschlossen? :)
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix

Cabrioline

Fortgeschrittener

  • »Cabrioline« ist weiblich

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 16. März 2010

Aktuelles Auto: TT RS Roadster 2.5 TFSI quattro

Wohnort: München

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

42

Thursday, 17. June 2010, 10:16

Also ob das ein geschenkter Sieg war ...? Ich seh das ein bisschen anders …

Ja, die Peugeots sind ausgefallen. Aber war das nicht eher weil Audi es geschafft hat einen konstanten Rennspeed zu gehen und hat so Peugeot unter Druck gesetzt das Tempo zu erhöhen. Das haben die Autos dann wohl nicht ausgehalten und sind abgefackelt.
Und Unfälle beim Überrunden gehören zu so einem Rennen dazu.

Ist es nicht gerade der Reiz eines 24h Rennens, dass der am Schluss oben steht, der es geschafft hat ein konstantes und zuverlässiges Auto zu bauen und mit cleveren Fahrern zu besetzen, die es schaffen unfallfrei durchs Feld zu kommen. Und ein bisschen Glück gehört bei jedem Wettkampf dazu ... gibt’s da nicht auch so nen Spruch „das Glück des Tüchtigen“ ;)

Also ich freu mich über den Dreifachsieg :D
Herzlichen Glückwunsch an die Fahrer und Audi :thumbup:
Viele Grüße
Cabrioline

die einen träumen von mehr Fahrspass ... die andern fahren gleich einen Audi *DSG*

T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

43

Thursday, 17. June 2010, 22:20

also ich denke nicht, dass die sich bedroht gefühlt haben^^

ich möchte hier nicht peugeot in schutz nehmen, im gegenteil, ich freue mich, dass audi gewonnen hat, aber naja....

ich denke mal, die peugeot hatten halt ne viiel höhere pace, als die audis(ist halt schon ein altes auto^^)

dementsprechend sind die halt ungefährdet an der spitze gefahren(waren ja runden abstand dazwischen, als die peugeot noch rund liefen)

ich denke einfach, dass der peugeot-motor auf viel ladedruck und sprintrennen gedacht war(6h, 12h rennen) und eben zu aufgeladen für das ausdauerrennen war....


und man hat ja auch letztes jahr gesehen, dass die autos für 24h bauen können, die definitiv schneller als die audis waren ;)
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

44

Friday, 18. June 2010, 07:33

Vielleicht fuhren sie ja auch nur Longlifeöl, was bei der Hitze verkokte und nen Turboinfarkt auslöste 8o :whistling:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

45

Friday, 18. June 2010, 15:36

loooooool

jaja, longlife... so ne scheisse hab ich jetz auch drin.....fliegt sofort beim ölwechsel ganz weit weg :)
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix