Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich
  • »Scoty81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

1

Thursday, 11. March 2010, 11:54

Jetzt gibts Ärgern von der Konzernschwester

Finde den folgenden Artikel ganz interessant (als jetzt Skoda Fahrer), vielleicht kennt ihn ja der ein oder andere schon:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,682628,00.html

Die Frage, wer baut nun den wirklichen "Volkswagen" im Konzern! ;)

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

audmaz

Schüler

  • »audmaz« ist männlich

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 29. December 2009

Aktuelles Auto: Golf 6 GTI

  • Nachricht senden

2

Thursday, 11. March 2010, 13:08

Kann

ich irgendwie nicht verstehen.Wenn skoda unter der Schirmherrschaft von VW baut,warum läßt dann VW sowas zu?

Sven

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

3

Thursday, 11. March 2010, 13:36

Der Laden ist zu groß. Die eine Hand weiss nicht was die andere macht. Der Infofluß ist nicht optimiert.
Wie so oft wenn die Konzerne zu groß werden, siehe Daimler-Chrysler.
Aber den Kommentaren zu dem Pressebericht geb ich recht. Sind selbst Schuld.... ihr Kram ist einfach zu teuer. Welcher "Normalverdiener" kann sich noch nen Golf oder Passat bar erlauben heute?
Schaut man auf Audi was die für Leasingraten und Zinsen haben im Vergleich zu VW und der Konkurrenz oder Skoda, liegt es auf der Hand.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. May 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

4

Thursday, 11. March 2010, 16:30

...sogar die Preisgestaltung bei Zubehör, bzw. Originalteilen ist mittlerweile WUCHER! Ich habe 2 Felgen an meinem TTchen geschrottet! Da ich gute Connections zu unserem örtlichen Händler habe, lies er mich in die Kalkulation schauen!
Der Einkaufspreis meiner originalen 9x18 im Turbodesign liegt bei 223 Euro! Der Verkaufspreis (inkl. Steuern) liegt bei 483 Euro PRO FELGE!!!!!! Als ich das gesehen habe, ist mir die Kinnlade zu Boden gefallen! Diese fiese Gewinnspanne ist mal richtig dreist! Ich habe (gott sei Dank) nur den EK bezahlt!

Ich finde es klasse, das einige Skoda-Modelle die Vergleichbaren VW-Modelle in Qualität, Optik, Haptik und Austattung bei geringerem Preis ebenbürtig sind, oder sie sogar übertreffen. Ich kann mir gut vorstellen, das einnige potentielle PASSAT / GOLF-Käufer einen Skoda gekauft haben. Da sollte sich die Konzernspitze mal ein paar Gedanken machen über den Namen VOLKSwagen! Im Namen ist eigentlich die ursprüngliche Zielgruppe erwähnt, dummerweis hat er nichts mehr damit zu tun! Allerdings gehen die Konzernbosse garantiert davon aus, das die meisten Bürger / -innen alle 3-4 Jahre 30-50000 Euro für einen Neuwagen auf der hohen Kante haben! By the way: Ich habe neulich in den Nachrichten gehört, daß das deutsche Durchschittrs-BRUTTO-Einkommen bei 26700 Euro liegt!!!! Das ist gar nicht viel!!!!!!! Zu D-Mark-Zeiten hätte man damit bestimmt einigermaßen gut leben können! Die arme Sau, die unterhalb dieses Durchschnittseinkommen liegt...... (ich gehe davon aus, das es die breite Masse ist)

VW- und AUDI-Modelle sind z-B. sogar in den USA rund 1/3 billiger, bei besserer Ausstattung! Und das, trotz der hohen Transportkosten / US-Straf-Zöllen usw.! Aber das sind Geschichten, wie bei den Pharmakonzernen! Oder kann mir jemand erklären, warum eine Packung ASPIRIN IN EINER APOTHEKE in der Türkei oder in Frankreich etwas um 2 Euro kostet und bei uns (die TUPFENGLEICHE Packung) das 4-5-Fache? Mit uns kann mans ja machen! Wir Zahlen IMMER....

Nun ja, dank der Abwrackprämie haben jetzt auch viele ein neues Auto! Allerdings, welcher Durchschnittsverdiener kauft sich in den folgenden Jahren noch ein ganz neues (MEGATEURES) Auto? Mal sehen, wie die aus diesem Schlamassel wieder rauskommen! Okay, das hat die Regierung verbockt, aber die Konzerne haben mitgemacht und oft selbst noch eine eigene "Abwrackprämie" dazugelegt..... (laut TV-Werbung gab es den FIAT PANDA bei eingerechneter Abwrackprämie bereits ab 4990 Euro! Die Abwrackprämie bei Kauf eines Sharan betrug 7500 Euro - Das waren 2500 Euro vom Staat, 2500 Euro Abwrackprämie von VW und 2500 Euro Nachlass=7500 Euro)

Genauso der Benzinpreis! Dieser liegt in KEINEM Verhältnis zum Rohölpreis! Der ist nämlich seit der Wirtschaftskrise im Keller, aber der Sprit hat wieder ein Preisniveau zum Kopfschütteln! (Gott sei Dank lebe ich DIREKT an der schweizer Grenze-1L SuperPLUS kostet dort 1,12 Euro! Ich meide seit einigen Jahren die Tankstellen in D!)

Die Manager-Idioten pressen raus, was geht! Ob es in der eigenen Produktion ist (Kosteneinsparung), oder im Verkauf (dreiste Gewinnmarge)! Ob das noch lange so gut läuft, bezweifel ich!
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S-Tronic« (11. March 2010, 16:34)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

5

Thursday, 11. March 2010, 17:23

100% zustimm :thumbup:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. May 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

6

Thursday, 11. March 2010, 17:55

ebenfalls 100%ig zustimm...

bei uns in Ö wird höchstwahrscheinlich 10cent mehr besteuert -.-
gibt aber einen thread dazu hab dort den artikel verlinkt...
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R: