Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airquarius

Anfänger

  • »Airquarius« ist männlich
  • »Airquarius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 28. Mai 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 Quattro 3.2

Wohnort: Nähe Stuttgart

  • Nachricht senden

1

Monday, 22. March 2010, 17:43

Marder vs Haiflosse

Hallo Leute
jetzt hat schon den 4ten tag in folge ein marder mein auto besucht zuerst den motorraum und nun die "haiflosse". In den Motoraum hab ich ein gutes mardersparay gesprüht aber seither ist er auf dem dach. nun hab ich die flosse eingerieben mit dem mittel bin mal gespannt ob er heut nacht wieder kommt.
jetzt hat er aber natürlich spuren hinterlassen, der springt immer vorne übers linke rad hoch klettert die scheibe hoch, übers dach zur flosse und rutscht dann die heckscheibe runter.
vor allem vorne auf der haube sieht man feine kratzer (nicht tief).

Kennt jemand eine gute Politur damit ich die wieder rauskriege. Was noch zu wisssen wäre, ich benutze keine maschine sondern ein tuch.
habt ihr mit einer marke bzw. einem gewissen model einer marke solche kratzer schon rausbekommen?

mfg Airquarius

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. Mai 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

2

Monday, 22. March 2010, 18:23

mit der hand was rauspoliern is sehr schwierig
also ich bekam damit fast nichts raus

aber das kann dir iClean besser erklären bzw ist er da eine gute
adresse für solche fälle

mich hats leider auch etwas erwischt letztens stemmte sich ein hund gegen meine beifahrertür und rutschte nach unten :(
ergebniss: feine kratzer über die ganze tür -.-
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

3

Tuesday, 23. March 2010, 22:45

Das Spray ist gut und schön - es wird den Marder aber nur bedingt abhalten, Dein Auto als Spielplatz zu benutzen. Solange es immer der eine ist, geht es ja noch. Probleme gibts dann, wenn noch ein anderer Marder ins Spiel kommt. Das kann Dir passieren, wenn Du mal wo anders stehst oder ein anderer Marder in das Revier eindringt - dann wird Dein Motorraum umgebuddelt - soweit er rein kommt.
Hier findest Du die einzig funktionierende Methode, einen Marder vor dem Eindringen abzuhalten:
Schutz vor Marderattacke
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

A3 Samba

Schüler

  • »A3 Samba« ist männlich

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 10. März 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2 DSG SB Baujahr: 12/05

Postleitzahl: 04874

Wohnort: Belgern

  • Nachricht senden

4

Saturday, 28. May 2011, 01:16

Marder - wer kennt sie nicht - diese kleinen, niedlich und pussierlich anmutenden DRECKSNAGER!!!
"...und täglich grüßt das Murmeltier"
Sinnlosklammerauf- Eine Nacht nach der mühlichen Handwäsche sieht der Wagen wieder aus, als wäre ne Horde Affen drüber!
Von vorn links das Rad hinauf, über Scheibe bis zur Haiflosse, -dort etwas nagen, dran kacken- und am Heck wieder runter. Is ja wohl klar, dass sich der feine Herr vorher nicht de Füße abputzt und für die Aktion noch ne Extrarunde durch´n Schlamm rennt! Da wird der Wagen zur Karre! -Sinnlosklammerzu

Zurück zum Thema: Haiflosse
Als ich kürzlich in Durlangen war, gab mir Zoran einen Tipp... "Da gibt´s so scharfe Soßen... - Haiflosse etwas einreiben... - Da geht der nicht mehr ran!"
Nachdem ich daheim (mit breitem Grinsen) angekommen bin, hab ich meine Vicious Viper (immerhin 250.000 Scoville!) aus´m Kühlschrank geholt und mich gleich an die Einreibkur gemacht... Ich sage euch Jungs und Mädels - es hilft nicht. Jedenfalls nicht beim ersten Mal...
Sonst hat der werte Herr ja immer ne "Wurstscheibe" an der Antenne hinterlassen, aber dieses Mal ist es "Flussmittel" - oder sogenannter Dünsch!
Nach der nächsten Wäsche mach ich noch eine Einreibung... Ob diese hilft? Ich berichte...


---
Wissen ist Macht! - Nichts wissen macht nichts!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

5

Saturday, 28. May 2011, 08:24

Hi,

sehr gut funktioniert Meguiars Swirl X, das ist eine milde Politur die
speziell für die Swirls entwickelt wurde. Hatte ich mal bei http://www.lupus-autopflege.de/ gekauft.
Das ist sehr gut für kleine Ratzer mit der Hand und kleine Flächen auszupolieren.
Tiefe Ratzer werden glaub damit nicht gehen. Hatte es aber noch nicht probiert.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. Mai 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

6

Saturday, 28. May 2011, 10:18

...mein Beileid! ICH HASSE DIESE KLEINEN PELZIGEN A....LÖCHER! Hast Du schon mals überlegt, einen Hasenstallzaun über einen Holzrahen zu spannen, den unter den Motor legst und das Auto zusätzlich mit einer Faltgarage abzudecken? Auf der kann er rumtoben, sich paaren oder eine Party veranstallen bis zum St.Nimmerleinstag, und über den Hasenstallzaun laufen die Vieher nicht so gerne.... Hättest halt jedes mal den Aufwand das Auto "einzupacken", bzw auszupacken, aber dafür hättest ein sauberes Auto!

Obwohl..........
Ich bin verrückt und ich würde eine Selbstschussanlage installieren, oder 10KV an die Außenbleche anlegen, damit er beim nächsten Kontakt "gegrillt" wird, oder vielleicht auch nur den Bereich der Haiflosse? Ich glaube, einen Stromschlag von der Haiflisse über die Rosette zum (Erbsen)-Hirn wird er enorn unangenehm finden!

Eine weitere Möglichkeit wäre, einen Dobermann als Welpen bereits auf Marderfleisch zu gewöhnen und zusätlich zum Jagd+Wachhund auszubilden. Diesen Dobermann müsste man dann jeden Abend hungrig neben das Auto setzen. Der Rest sollte Kopfkino sein..... :D 8)

Irgendwann muss der Diplomatenstatus des Marders (=>Naturschutz) aufgehobern werden, da es MITTLERWEILE GARANTIERT WIEDER ZU VIELE VON DENEN GIBT. Dann würde ich sie zwar nicht ausrotten, aber einsammeln und nach Tschetschenien verkaufen, damit sich die Menschen dort warme Mardermützen oder Unterwäsche daraus machen können.

Ich hasse Marder. Damals ohne Garage hatte er Freude daran mein mühevoll in vielen Stunden gewaschenes Auto zu einzusauen. Heute habe ich 2 Garagen und 2 Autos und keine Probleme mehr mit Marderbegehungen. Marder, die Klingonen des Tierreichs.... :D Verfl...cht sei der P..nner der diese Biester unter Naturschutz gestellt hat.
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S-Tronic« (28. May 2011, 10:20)


TheRingThing

unregistriert

7

Saturday, 28. May 2011, 12:23


Zurück zum Thema: Haiflosse
Als ich kürzlich in Durlangen war, gab mir Zoran einen Tipp... "Da gibt´s so scharfe Soßen... - Haiflosse etwas einreiben... - Da geht der nicht mehr ran!"
Nachdem ich daheim (mit breitem Grinsen) angekommen bin, hab ich meine Vicious Viper (immerhin 250.000 Scoville!) aus´m Kühlschrank geholt und mich gleich an die Einreibkur gemacht... Ich sage euch Jungs und Mädels - es hilft nicht. Jedenfalls nicht beim ersten Mal...
Sonst hat der werte Herr ja immer ne "Wurstscheibe" an der Antenne hinterlassen, aber dieses Mal ist es "Flussmittel" - oder sogenannter Dünsch!
Nach der nächsten Wäsche mach ich noch eine Einreibung... Ob diese hilft? Ich berichte...
---


Ich habe das selbe Problem.
Links vorne hüpft er drauf, über die Frontscheibe aufs Dach - Antenne anfressen und sich die Kimme dran abputzen.
Entweder lässt er sich über die Heckklappe hinunterrutschen oder er dreht ne Runde und geht den Weg den er kam.
Das habe ich im Schnitt jede dritte Nacht.

Das mit der Chillisoße hatte ich auch schon in Betracht gezogen.
Aber eher die Richtung 10 Mio Scoville. Sprich Capsaicinkristalle.
Dazu wollte ich mal ein kleines Stück Pute mit dem Zeug impfen.
Dem soll der Arsch ne Woche brennen.

Einstreichen bringt zum vertreiben da nicht viel.
So doof sind die Viecher auch nicht.
Es kann aber verhindern, das er die Antenne abnagt.

Übrigens: Wer nen Marder mit Genehmigung fängt, muss den mindestens 150 Km wegbringen.
Markierte Marder haben es nach einiger Zeit tatsächlich wieder zurück geschafft, wenn die zu Nahe am Fangort ausgesetzt wurden.
50 - 100 Km reichen nicht.

A3 Samba

Schüler

  • »A3 Samba« ist männlich

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 10. März 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2 DSG SB Baujahr: 12/05

Postleitzahl: 04874

Wohnort: Belgern

  • Nachricht senden

8

Saturday, 28. May 2011, 13:13

Mich würde mal interessieren, ob es bei Wagen ohne Haiflosse auch Spuren auf´m Dach gibt, oder ob nur die Autos mit betroffen sind?
Wissen ist Macht! - Nichts wissen macht nichts!

TheRingThing

unregistriert

9

Saturday, 28. May 2011, 16:25

Die Viecher gehen auch ohne Antenne auf das Dach.

6gewinnt

Fortgeschrittener

  • »6gewinnt« ist männlich

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 19. März 2009

Aktuelles Auto: A3 3,2

Postleitzahl: 40467

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

10

Saturday, 28. May 2011, 21:04

300km fahren damit der kleine nicht mehr zurückfindet. Ich sag nur eins: Unfall. :D
A3 8P 3,2 Quattro 8/2005

Zoran

Fortgeschrittener

  • »Zoran« ist männlich

Beiträge: 221

Registrierungsdatum: 8. März 2009

Aktuelles Auto: Golf ED30 / Golf 5R32-K / Polo GTI

Postleitzahl: 73568

Wohnort: Durlangen

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

11

Monday, 30. May 2011, 11:29

Also bei mir hilfts die Antenne vor weiterem Beißen zu schützen, wenn ich sie einreibe. Meistens beim ersten Besuch schon, manchmal aber auch erst nach dem zweiten. Hab das jetzt bei fünf Autos so gemacht (Corrado, KA, 3xGolf) und er geht nicht mehr zur Antenne und hinterlässt seinen Shit auf dem Auto. Drüberlaufen tut er trotzdem noch ab und zu, aber offenbar bleibt er dann nicht mehr lange, seinen Tanz um die Antenne lässt er bleiben :) .

Ein Bekannter hat z.B. ne Rasierklinge zwischen Antennenhalter und Antenne verschraubt, soll auch ganz wirksam sein :whistling: .

Ich benutze übrigens Dave's Ghost Pepper Naga Jolokia Hot Sauce.

Wenn man das ganze noch ein bißchen mit Anis mischt und in ein rohes Ei spritzt könnte man in Ländern wo man Marder jagen darf bestimmt nette Videos drehen :D .
[customized]

JarodRussell

Fortgeschrittener

  • »JarodRussell« ist männlich

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2010

Aktuelles Auto: Z4 sDrive35i

Postleitzahl: 70597

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 49 / 4

  • Nachricht senden

12

Monday, 30. May 2011, 11:42

Ich habe keine Antenne auf dem Dach und auch jeden Morgen sehe ich neue Spuren...es nervt einfach nur. Wegen dem Drecksvieh habe ich schon Kühlwasser- und Ladeluftleitungen tauschen müssen...

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

13

Monday, 30. May 2011, 12:18

Eine Paste aus Melkfett mit etwas Knoblauch und Chillipulver anrühren und dünn auf die Antenne auftragen. Der wagt dann nur noch einen Biss und dann schreit ehr nach Wasser. :thumbsup:
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

A3DSG32

unregistriert

14

Monday, 30. May 2011, 13:21

Ein Tipp für Haustierbesitzer mit wildem Instinkt
»A3DSG32« hat folgende Datei angehängt:
  • sniper.jpg (14,31 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. June 2011, 16:51)

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

15

Monday, 30. May 2011, 14:50

Ich habe leider das gleiche Problem. Ca. 1 1/2 Jahre war der Marder einfach nur auf dem Dach und hat mein Auto verdreckt.

Dann fing er an, meine Antenne anzukauen. Letzte Woche hat er sich dann im Motorraum das Kabel vom Ölsensor geschnappt! 115Euro :(

Hab mir dann einen Ultraschall Marderschutz gekauft und diesen in meinem Carport verbaut. Leider ohne Erfolg.
Das Tier saß schon in der nächsten Nacht wieder auf dem Dach. Nun werde ich den MArderschutz wohl umtauschen und mir eine Lebendfalle kaufen.
In Bayern so sagte mir ein Jäger stehen die Tiere nicht mehr auf der Roten Liste (wie auch, jeder Nachbar hat hier seinen eigenen), somit wird es wohl mal nen Grillfest mit Marderfilet geben! :thumbsup:

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

Else

Meister

  • »Else« ist männlich

Beiträge: 1 713

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

Aktuelles Auto: BDB DSG

Postleitzahl: Essen

Danksagungen: 9 / 18

  • Nachricht senden

16

Monday, 30. May 2011, 14:57

Mal ohne Flax,.... könnt ihr den killen? Ich tät mich glaub ich schwer damit.
Aber ich kanns verstehen, ich bin glücklicherweise davon verschont *toitoitoi**3xaufHolzklopf* Sonst würden mri auch solche Gedanken kommen, aber wie ich das anstellen würd. Kein Plan!
Einfach woanders aussetzen oder im Kanal verbuddeln? Oder ihm ein Floß bauen und drauf setzen und dann Kapitän auf einem großen See spielen lassen :D

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

17

Monday, 30. May 2011, 15:02

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich den auch töten kann. Ich hab bisher noch keine Tier getötet und werde das vermutlich auch bei einem Marder nicht können.
Aber mein Jäger kümmert sich sicherlich drum! :thumbsup:
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

hq-hq

Killerspielespieler

  • »hq-hq« ist männlich

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Aktuelles Auto: Cayman S, Ford Focus MK1

Postleitzahl: 85055

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

18

Monday, 30. May 2011, 15:33

Mach den Marder tot

Marder hasse ich auch,
beim alten A3 hatte ich auch angefressene Kühlwasserschläuche, ausgehölte Motorraumdämmung, abgerissene Antennengummis und natürlich Kratzer, Pisse und Scheisse.

Was ich alles probiert hab und was nur anfangs Erfolg hatte:

Marder-Pieper
Hasendraht
WC-Stein im Motorraum

Beim aktuellen A3, als ich noch keine Garage hatte bzw. jetzt hab ich Tiefgarage, hab ich mir eine Falle vom örltichen Jäger geholt - es war keine Durchlauffalle sondern ein Käfig mit Klappe.

Damit hab ich zwei Igel und eine Amsel gefangen - und natürlich nicht in der Regentonne ertränkt.
Danach hab ich es mit einer Durchlauffalle probiert (aus E-Gäy) und hab damit eine Katze gefangen - und fast in der Regentonne ertränkt.

Letztlich hab ich Hasendraht benutzt und an Holzrahmen befestigt und unters Auto geschoben, das alleine hat nicht geholfen.
Mit dem Seitenschneider hab ich an vielen Stellen den Draht durchgezwickt und nach oben gebogen, diesen Draht hatte ich dann unter dem Auto, u-förmig vor dem Auto und hinten ein langes Stück wenn er die Heckklappe runterrutscht.
Beim herunterrutschen ist er ganz sicher einmal in diesen spitzen Draht gefallen, danach war er nur noch ein einziges mal auf dem Wagen!

Wenn man ein eigenes Grundstück hat, kann man sich große Schlagfallen besorgen (darf man allerdings nicht einfach so aufstellen) und es gibt so Marderköder. Die Viecher sind allerdings sehr klug was Fallen anbelangt.

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

19

Monday, 30. May 2011, 15:50

Also ich denke ich werde mir diese Falle kaufen:

http://cgi.ebay.de/Marderfalle-Katzenfal…488451082409201

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

hq-hq

Killerspielespieler

  • »hq-hq« ist männlich

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Aktuelles Auto: Cayman S, Ford Focus MK1

Postleitzahl: 85055

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

20

Monday, 30. May 2011, 16:02

Gute Wahl, funktioniert zu 100% bei Katzen ;)

Und auf die gängigen Tipps achten, nur mit Handschuhen anfassen, im Marderweg aufstellen am besten längs am Zaun usw...
Und jeden Morgen nach der Falle sehen, die Viecher können sich fast überall rausfressen und rauskratzen. Die sind viel härter drauf als Muschi!!! 8o

Aja, falls er drinsitzt, nagel die Falltürchen zu oder arretieren dass die sicher nimmer aufgehen. Ein Marder in Notwehr reisst dir glatt die Nase ab oder beisst wenigstens mal in die Wade ;)
Er kann wie ein Kind am Spiess schreien. Es reicht normal nicht aus das Viech 40km weit wegzufahren. Sicher ist nur es zum Ableben zu bringen.
Und nicht versuchen den Marder aus der Falle in einen Sack zu jagen, der haut euch ab ;)

Dafür dass wir Ihnen den Pelz vom Leib rissen rächt sich die aktuelle Generation der Überlebenden an unseren liebsten Wägen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hq-hq« (30. May 2011, 19:49)


Ähnliche Themen