Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

21

Tuesday, 31. May 2011, 23:17

Scoty, was willst Du denn mit dem Marder machen, wenn Du den wirklich fängst?

Es gibt keine wirklich funktionierende Massnahme, den Marder zu vertreiben - ausser einer: Schutz vor Marderattacke

Ich kann nur dringenst empfehlen, die Teilkasko OHNE selbstbeteiligung abzuschließen!!! Die Mehrkosten lohnen sich schon beim zweiten Schaden - alleine schon bei einem Marderschaden von ca. 150€. Der ist ja schnell gemacht (Druckprobe, Schläuche tauschen etc.). Und wer einmal einen Schaden hatte, bekommt mit dem Fahrzeug auch gerne mal weitere. Jeder Marder wird Euer Auto hassen, weil ein anderer Marder in dem Revier gerochen wird. Ergo wird der Spielplatz des einen ordentlich zerstört.

Wenn er oben auf dem Dach rumläuft ist das nur spielen - dafür verdient er einen Klaps und nicht den Tot. So ein Marder ist ja auch lernfähig. Da finde ich die Methode scharfe Soße durchaus praktisch. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

22

Wednesday, 1. June 2011, 07:15

Hi Mat,

eigentlich plane ich den Marder viele KM weiter wieder auszusetzen. :D

Meine TK übernimmt Schäden bis 4000€, zum Glück hab ich keine Selbstbeteiligung. Aber alleine den ganzen Ärger drumherum, das reicht echt.

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

TheRingThing

unregistriert

23

Wednesday, 1. June 2011, 10:07


.....eigentlich plane ich den Marder viele KM weiter wieder auszusetzen.


Schicken wir doch alle unsere Marder an die Kanzleramts- und Bundestags- Fahrbereitschaften.
Da können die einen dann Unfug machen und die anderen nicht mehr arg so viel. :thumbsup:

Else

Meister

  • »Else« ist männlich

Beiträge: 1 713

Registrierungsdatum: 15. January 2008

Aktuelles Auto: BDB DSG

Postleitzahl: Essen

Danksagungen: 9 / 18

  • Nachricht senden

24

Wednesday, 1. June 2011, 10:10

Dann wird aber noch ne Mardersteuer erhoben, damit sie die Kosten decken können, wenn er ne Antenne oder so anfrisst ;)

TheRingThing

unregistriert

25

Wednesday, 1. June 2011, 10:24

Die hast Du doch schon lange.
Nennt sich Kostenpauschale.
Parlamentarier erhalten für ihre Kosten im Zusammenhang mit ihrem Mandat eine steuerfreie Pauschale von max. 45 384 Euro per anno.
Du hast mit deinem Arbeitnehmerpauschbetrag nur 920 Euro.
Würde ein Marder nun Artikel 3 kennen....

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

26

Wednesday, 1. June 2011, 22:33

Hi Mat,

eigentlich plane ich den Marder viele KM weiter wieder auszusetzen. :D

Meine TK übernimmt Schäden bis 4000€, zum Glück hab ich keine Selbstbeteiligung. Aber alleine den ganzen Ärger drumherum, das reicht echt.

Gruß Scoty81

Das ist ja auch gut so - und natürlich ist es immer nervig, wenn man einen Schaden melden muß. Schon der Anruf ist überflüssig und kostet einen Zeit. Dazu noch der Besuch beim :) - alles ungeplante Sachen. Das nervt wirklich.

Deshalb soll der ja auch nen heissen Hosenboden bekommen, wenn er in meinen Motorraoum steigt. :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Ähnliche Themen