Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MHollman

Anfänger

  • »MHollman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. April 2008

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. April 2010, 18:36

Fahrwerk S3 nach FACELIFT

Hallo,

hat sich am Fahrwerk des S3 nach dem FL irgendwas geändert?

Ich meine ich fand das Fahrwerk so ok, hätte aber gegen etwas weichere Federn nicht einzuwänden.

Weiß jemand mehr?

Danke
Gruß

somepeer

unregistriert

2

Sonntag, 18. April 2010, 18:56

Glaube nicht das sie daran was ändern.
Mir sind die Federn ab Werk bei den Sportfahrwerken auch immer zu hart, irgendwer ist da wohl der Meinung das sportlich immer hart sein muß...

Wenn du was dagegen unternehmen willst kann ich dir Federn von H&R, Eibach und KAW empfehlen, da ist er zwar hinterher tiefer, fährt sich aber gleich viel angenehmer.


MfG

dome_acs

Schüler

  • »dome_acs« ist männlich

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

Aktuelles Auto: A3 8P -> verkauft -> S3 8P -> verkauft -> Golf GTD -> verkauft -> aktuell: A3 8V

Wohnort: Neu-Ulm

Danksagungen: 3 / 1

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. April 2010, 19:14

ich bin auch gerade noch am überlegen mir federn reinbauen zu lassen. schwanke noch zwischen kaw und h&r - will eigentlich nur das optische "vorn höher als hinten" problem wegbekommen

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. April 2010, 19:18

verbau die 25mm federn von h&r
fahre ich seit der ersten woche in meinem s3, also jetzt drei jahre.

optik ist perfekt, fahren ist alltagstauglich mit der tiefe (mc donalds bumper, parkhäuser etc. kein problem) und der wagen ist gerade.
härte ist nicht großartig anders als die serie, obwohl er tiefer ist.
bilder sind hier

somepeer

unregistriert

5

Sonntag, 18. April 2010, 19:33

Ich kann nur immer wieder die KAW empfehlen, siehe hier , Probleme hatte ich damit nie!
Wenn du natürlich nicht ganz so weit runter willst nimm H&R oder Eibach.


MfG

dome_acs

Schüler

  • »dome_acs« ist männlich

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

Aktuelles Auto: A3 8P -> verkauft -> S3 8P -> verkauft -> Golf GTD -> verkauft -> aktuell: A3 8V

Wohnort: Neu-Ulm

Danksagungen: 3 / 1

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 18. April 2010, 20:01

ich hatte zuvor in meinem a3 auch die kaw federn und war auch zufrieden. denke diesmal werden es die h&r