1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Workshop

Videoskop am RNS-E

• Paramedic_LU
  • 8. Mai 2010 um 16:30
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 8. Mai 2010 um 16:30

Letzten Mittwoch war ich ja auf einer Messe für Messtechnik, ZFP und Inspektionsbedarf, der Control in Stuttgart.
    Dort schaute ich mich mal nach einem Videoskop um. Hintergrund waren in erster Linie Werkeleien am Auto. Für anderes findet sich auch immer Bedarf ^^

Verkokungen im Einlassbereich, Saugbrücke von Innen, Massepunkte nach Rost inspizieren (Ausbau Luftfilter bleibt erspart), Blick hinter Verkleidungen etc.

Nach viel Testerei auf der Messe wurde nun dieses angeschafft. Preis/Leistung waren hier noch vertretbar mit 199.- Euro Messepreis.

http://www.fachhandel-web.de/videoendoskop/…satz-7-tlg.html

Vorteil, man kann das Bild auf nen Laptop übertragen, gegenüber den ganz billigen die ich anschaffen wollte. Zudem überzeugte mich am Messestand die Bildqualität. Die hatten dort n Motor zum rumspielen.

Gestern holte ich es. Da kam mir noch eine Idee...
    Mein RNSE hat ja den DVD-Player über das MMI von Darius mittels Cinch angeschlossen. Müßte doch gehen, das Bild auf den Bildschirm zu bringen. Somit würde eine 2.te Person besser sehen was man treibt ^^

Gesagt getan. Ich baute eine Cinch- Y-Verteilung ein, und schon war das Bild im TV-Modus auf dem RNSE.
    Leider funktioniert die Screenshot-Funktion des RNSE nur im Menübereich. Nicht im TV-Bereich. Hier gibts nen schwarzes Bild...schade :(
    Dennoch, ein Versuch war es wert.

Die Bild Qualität auf dem Navi ist echt gut. Kommt leider im Video nicht rüber.
    Gut kommt man in den Kettenkasten rein,,,,uffz was da zu sehen ist....löl

So hier mal das Video. Zur Dokumentation nehm ich dann dennoch das Notebook

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Im Anhang die techn. Daten
    http://www.werkzeug-handel.at/pdfs/schnaeppc…skop_teil01.pdf

EDIT:

Mittels UBS-Grabber kann ich das Bild jetzt auch auf das Notebook werfen und als Videoclip speichern.
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum