Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FanbertA3

unregistriert

21

Friday, 11. June 2010, 19:08

H-Gurte sehen zwar nett aus, sind aber im alltag mehr behinderung als sonst was. Und bei den einfachen lösungen verlieren auch mit mitfahrer auf der rückbank ihre möglichkeit sich anzugurten. Also entweder jedesmal rausnehmen wenn hinten jemand mitfahren will oder eben nur mehr 2 sitzer ;)

Zum Thema tuning

Beim auto ne ganz andere liga, sowohl technisch als auch finanziell. Luftfilter und Sportauspuff bringen da vielleicht ein paar PS die du aber nicht spüren wirst, schon garnicht bei den schwachen motörchen. Und die anlagen die wirklich auf leistung optimiert sind kosten auch schon mal 1000€+
84KW gabs nie im 8L Nur 110PS ( 81KW ) da als TDI oder 102PS ( 75KW ) beim 1.6l benziner. Ich hatte beide motoren sind beide gut. Aber finger weg vom 1.8l sauger mit 125ps säuft wie ein loch und geht nix besser wie der 1.6er

Roxas1992

WI-H-92

  • »Roxas1992« ist männlich
  • »Roxas1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 10. June 2010

Aktuelles Auto: BMW 318i E46

Wohnort: Wiesbaden/Hessen

  • Nachricht senden

22

Friday, 11. June 2010, 19:14

Ich will den Gurt nur für meinen Sitz (Egoist xD)
Ich glaube, ich fahr da mal grad hin und mach ein Foto vom Datenblatt ^^

FanbertA3

unregistriert

23

Friday, 11. June 2010, 19:18

Also ein freund hatte die dinger auch, inkl schalensitze, das erste mal wars noch lustig als mitfahrer, aber mit jedem mal wurde es nerviger weil man sich damit nicht bewegen kann und immer das gefriemel beim ein und aussteigen. Außerdem sieht das ohne schalen sowieso nach nix aus meiner meinung

zerschmetterling

unregistriert

24

Friday, 11. June 2010, 19:31

Dann aber bitte den KENWOOD-Aufkleber im Heckfenster nicht vergessen!

Roxas1992

WI-H-92

  • »Roxas1992« ist männlich
  • »Roxas1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 10. June 2010

Aktuelles Auto: BMW 318i E46

Wohnort: Wiesbaden/Hessen

  • Nachricht senden

25

Friday, 11. June 2010, 19:34

Kann ich eigentlich auch NUR 1 einbauen, also halt für mich? Ich werde Mitfahrer sowieso nur von der Mitfahrerseite ein/aussteigen lassen, ich muss da ja nicht raus. Am liebsten wäre mir ein Recaro/Bride-Sportsitz, dann halt noch zusätzlich so nen H-Gurt.

Ich fahr da gegen 20 Uhr hin, soll ich auch Bilder vom Innenraum machen?

Roxas1992

WI-H-92

  • »Roxas1992« ist männlich
  • »Roxas1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 10. June 2010

Aktuelles Auto: BMW 318i E46

Wohnort: Wiesbaden/Hessen

  • Nachricht senden

26

Friday, 11. June 2010, 20:43

Hier die genauen Daten:
-Klima
-Servo
-Zentral
-el. Fensterheber
-el. Spiegel
-Alufelgen (WTF, was soll daran besonders sein?)
-Airbags
-Metalliclack
-Radop
-ABS
-voll scheckheft

Hubraum: 1595 ccm
Erstzulassung: 1997
kW: 74, nicht 84


Hier die Bilder:



zerschmetterling

unregistriert

27

Freitag, 11. Juni 2010, 21:04

Sehr schöner Lack und auch schöner Innenraum. Das war's dann auch schon.

- nur Vorfacelift
- ABS heißt: kein ESP. schlecht
- Alufelgen: die sind nicht Serie, deswegen werden die angegeben. normal sind Stahlfelgen (weniger hübsch, aber dafür oft leichter)
- 74 kW ist der 1.6er Benziner mit 100 PS

Preis? Welche Laufleistung?

Bei 30 km einfacher Weg zur Arbeit fährst du im Jahr schon allein 15.000 km an Arbeitsweg. Wenn du privat auch noch ein bischen fährst bist du sofort im Bereich, wo sich ein Diesel lohnt. Also müsste eigentlich die Empfehlung heißen: 1.9 TDI Pumpe-Düse mit 100 PS. Ist jetzt die Frage, ob du für den eine grüne Plakette bekommen kannst.

FanbertA3

unregistriert

28

Friday, 11. June 2010, 21:12

Der 1,6er säuft aber auch nicht so viel das sich der Diesel wirklich sehr lohnen würde. Der 110PS TDI geht zwar etwas besser ( subjektiv durch den turbobums viel besser aber im vergleich auf der selben strecke is es nicht viel um ) wird aber auch mehr kosten. Wobei ich aber auch sagen muß mein TDI hat sich über 4000U/min auch gut was durch die Einspritzdüsen laufen lassen, da war dann nix mehr mit sparsam ;).

zerschmetterling

unregistriert

29

Friday, 11. June 2010, 21:36

Kraft kommt eben immer noch von Kraftstoff. :)

Ich würd aber trotzdem nur wegen der schönen Lackfarbe kein altes Vorfacelift kaufen, wenn's quasi für das gleiche Geld auch ein Facelift gibt, was dann vll. auch noch ESP hat. ESP ist grad bei Fahranfängern ne Lebensversicherung.

FanbertA3

unregistriert

30

Friday, 11. June 2010, 21:40

Wenn würd ich auch zum FL greifen. Die Scheinwerfer vorne sind einfach schöner ;)

zerschmetterling

unregistriert

31

Friday, 11. June 2010, 21:47

Ach komm' schon, du willst doch nur, dass die Forenuser mit den Österreich-Heckleuchten vom 8L Facelift rumfahren! :P :D

8L Österreich:



*.at:


;)

Roxas1992

WI-H-92

  • »Roxas1992« ist männlich
  • »Roxas1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 10. June 2010

Aktuelles Auto: BMW 318i E46

Wohnort: Wiesbaden/Hessen

  • Nachricht senden

32

Friday, 11. June 2010, 23:14

Zitat



Also müsste eigentlich die Empfehlung heißen: 1.9 TDI Pumpe-Düse mit 100 PS. Ist jetzt die Frage, ob du für den eine grüne Plakette bekommen kannst.


Und was kostet der?

zerschmetterling

unregistriert

33

Friday, 11. June 2010, 23:48

Zitat



Also müsste eigentlich die Empfehlung heißen: 1.9 TDI Pumpe-Düse mit 100 PS. Ist jetzt die Frage, ob du für den eine grüne Plakette bekommen kannst.


Und was kostet der?
Zum Beispiel:

1.9 TDI 101 PS Facelift, 190.000 km, 4.700 Euro:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=131976971

1.9 TDI 130 PS Pumpe-Düse Facelift, 140.000 km, 5.000 Euro:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=131963449


Der erste von diesen beiden macht einen guten Eindruck finde ich. Die Felgen sind zwar nachgerüstet, aber sonst gut finde ich. Müsste man beide mal Probe fahren.

Oder guck selbst:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search…String=&lang=de

Roxas1992

WI-H-92

  • »Roxas1992« ist männlich
  • »Roxas1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 10. June 2010

Aktuelles Auto: BMW 318i E46

Wohnort: Wiesbaden/Hessen

  • Nachricht senden

34

Saturday, 12. June 2010, 20:29

Also mein Vater hat sich mit dem Händler unterhalten, anscheinend stimmt irgendwas mit den Reifen nicht, außerdem gibt es an der Seite eine kleine Schramme. Der Händler ist bereit, den A3 für 3000€ zu verkaufen.

zerschmetterling

unregistriert

35

Samstag, 12. Juni 2010, 21:44

Mach's lieber selbst und such dir einen ordentlichen A3! Dafür musst du aber selber aktiv werden und dir Angebote einholen, im Netz und bei den Händlern in deiner Umgebung suchen und verhandeln.

Wenn du es deinen Vater machen lässt, wird er dieses eher bescheidene Auto kaufen, wovon du Bilder gemacht hast... Wenn du einen guten A3 willst, musst du schon selber aktiv werden.

Ich bin immer noch ganz angetan von diesem Angebot hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=131976971

Sieht gut aus, Facelift, Ambition, schicke Felgen, scheinbar gepflegt und guter Preis.

Roxas1992

WI-H-92

  • »Roxas1992« ist männlich
  • »Roxas1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 10. June 2010

Aktuelles Auto: BMW 318i E46

Wohnort: Wiesbaden/Hessen

  • Nachricht senden

36

Samstag, 12. Juni 2010, 22:07

Aber fast 200 Riesen aufm Kilometerstand...

zerschmetterling

unregistriert

37

Samstag, 12. Juni 2010, 22:14

Jo was anderes in gutem Zustand wirst du beim A3 nicht bekommen für so wenig Geld.

Wenn du deutlich weniger Laufleistung und deutlich jünger willst, musst du von Audi/BMW/Mercedes Abschied nehmen und nach Kleinwagen (Opel Corsa, VW Polo) oder Kleinstwagen (Smart, VW Lupo, VW Fox) gucken.

Ich würde für das Geld jedenfalls lieber einen richtig gut gepflegten Langstreckendiesel nehmen. Wie das gezeigte Angebot.

Roxas1992

WI-H-92

  • »Roxas1992« ist männlich
  • »Roxas1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 10. June 2010

Aktuelles Auto: BMW 318i E46

Wohnort: Wiesbaden/Hessen

  • Nachricht senden

38

Saturday, 12. June 2010, 22:30

Ich werde mal versuchen, meinen Vater zu überreden.
Im Endeffekt wäre es ja auch wegen der Ausbildung besser, also billiger.

zerschmetterling

unregistriert

39

Saturday, 12. June 2010, 22:37

Ich würde an deiner Stelle nicht deinen Vater überreden, sondern rechne ihm einfach vor, wie viele Kosten der eine oder der andere Wagen erzeugt pro Jahr:

- Versicherung
- Steuern
- Sprit
- Wartungskosten

Wenn eine Variante deutlich günstiger ist als die andere brauchst du ihn nicht überreden, sondern dann ist das eben so und die Variante nehmt ihr dann.

Dann kannst du noch selber Angebote einholen, die besser sind als die Gurke (sorry), von der du da Bilder gemacht hast. Und wieder durchrechnen und deinem Vater zeigen.

Ich wette, dass solche Selbständigkeit und Wille, dran mitzuarbeiten, gut bei ihm ankommt. Er will ja bestimmt nicht mit Absicht ein schlechtes Auto für dich kaufen, sondern kauft eben einfach nur was, was grade ungefähr passt und will da die Kosten drücken. Wenn du mehr willst als das, musst du selbst aktiv werden und Argumente dafür bringen. "Überreden" wird nur dann klappen, wenn du Argumente mit Zahlen belegen kannst.

Viel Glück :)

Roxas1992

WI-H-92

  • »Roxas1992« ist männlich
  • »Roxas1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 10. June 2010

Aktuelles Auto: BMW 318i E46

Wohnort: Wiesbaden/Hessen

  • Nachricht senden

40

Sunday, 13. June 2010, 19:10

Du hast völlig recht, habe dein Angebot und noch 2 andere vorgeschlagen. Er bemängelt an dem von dir vorgeschlagenen eigentlich nur den Kilometerstand, mit der Begründung, dass 190000 nicht gerade wenig sind.

Ich habe noch 2 andere gefunden, aber leider nicht gespeichert. Sobald ich die Links wiederhabe, poste ich sie hier rein :D Danke für deine Hilfe, zerschmetterling!