Sie sind nicht angemeldet.

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 585

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 191 / 66

  • Nachricht senden

81

Mittwoch, 1. März 2017, 16:47

Mittlerweile gefällt mir diese Lösung auch nicht mehr, denke ich werde die irgendwann noch ändern.

Die externe ist eine Walbro, denke mal eine universelle.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 251

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

82

Dienstag, 7. März 2017, 13:44

Bis 400 PS solllte das mit einer anderen Pumpe noch nicht zwingend notwendig sein, trotzdem kann man diese Deatsch Werks Pumpen am A3 echt empfehlen, die hatte ich bei meinem eigenen Kompressorumbau später auch verbaut und das war die ideale Lösung. Die externe Pumpe machte bei mir nur Ärger.

Wenn du dir einen Umbau zutraust und jemanden kennst der dir hilft, mach es selbst, dann mach aber einen Kompressorumbau der ist einfacher. Kauf dir ein Kit von z.B. Chris und Robert und mache es einfach selbst zu Hause in der Garaga, hatte ich auch so gemacht. Da lernt man verdammt viel dabei und mehr als Abschrauben und dranschrauben ist es nicht. Motor revidieren muss man nicht unbedingt gleich machen, wenn alles gut läuft und irgendwann mal festgestellt wird das man mal was machen müsste kann man es ja immernoch angehen.

Allerdings muss ich OberpfalzS3 Recht geben, ein Kompi hat nicht so viel Druck wie ein Turboumbau, dafür wenn du eh nur 350 PS angestrebt hast ist ein Turboumbau einfach viel zu teuer und man könnte für weniger Geld einen Kompressorumbau mit 400 PS anstreben, zusätzlich noch ein WAES verbauen und dann glücklich mit dem Ergebnis und nicht eingeschränkten Sound sein.

Ich habe wie gesagt gute Erfahrungen damit gemacht und auch alles hier im Forum dokumentiert, da darfst du dir gerne Hunger holen und wenn du möchtest nehme ich dich nebenbei noch in unsere WA Kompigruppe auf und da wird dir auch mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste