Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

21

Samstag, 17. Juli 2010, 21:34

So, jetzt läuft der Computer gar nicht mehr. Beim Booten fehlt auf einmal die System32\hal.dll Datei. :(
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

zerschmetterling

unregistriert

22

Samstag, 17. Juli 2010, 21:43

Was heißt 2 Gb Grenze?
Das Problem ist z.B. das Hochfahren, dauert etwa 4-5 Minuten bis man was machen kann, Desktop ist schon sehr schnell da, aber dann dauert es ewig bis der Computer betriebsbereit ist?
2 GB-Grenze (großes "B", sonst sind es Bit, nicht Byte): bei 32-Bit Betriebssystemen wird der 4 GB große Adressraum bei mehr als 2 GB Hauptspeicher zur Begrenzung. 2 Gb stehen deinen Anwendungen zur Verfügung, der Rest ist "Kernel Space" für den Betriebssystemkern. Davon sind dann im Bestfall 800 Megabyte Festplattenpuffer und 200 MB Kernelprozesse. Dann schlägt die 3-GB-Grenze erbarmungslos zu, ab der deine ganzen Controller wie Grafikkarte usw. ihre Speicherfenster in den Adressraum einblenden.

Effektiv hast du z. B. mit Vista bereits 1 GB User-Space Grundverbrauch. Dann sind nur noch 1 GB frei für deine Anwendungen bis zur nächsten Grenze. Das erreicht man heutzutage schon beim Internetsurfen mit mehreren Tabs und ein paar Hintergrundprogrammen wie Medienplayer, Mailprogramm usw. schnell. Dann wird alles schleichend langsam, wenn du an die 2 GB-Grenze klatschst. Ohne Fehlermeldungen, ohne Probleme. Nur lahm.

Daher: bei mehr als 2 Gigabyte Hauptspeicher unbedingt ein 64-bit Windows installieren! Idealerweise Windows 7.

Das mit dem "es dauert lange, bis man was machen kann": das sind deine ganzen installierten Programme, die irgendwas automatisch starten. Da musst du dich selbst auf das wesentliche beschränken, was du wirklich tagtäglich unbedingt brauchst. Und es gibt auch langsamere und schnellere Programme für einen Zweck. Insbesondere bei Virenscannern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zerschmetterling« (17. Juli 2010, 21:45)


Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

23

Samstag, 17. Juli 2010, 21:47

was du wirklich tagtäglich unbedingt brauchst.

Auch alles schon gemacht, es starten nur die wichtigsten Programme.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

24

Samstag, 17. Juli 2010, 22:05

Bist Du da sicher? Wenn der Desktop relativ flott angezeigt ist und Du dennoch lange darauf warten mußt, bis Du vernünftig mit dem Rechner arbeiten kannst, dann laden noch diverse Programme vom Systemstart. Prüf das mal, ob da nicht einiges aus der Startphase raus kann.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

25

Samstag, 17. Juli 2010, 22:08

Ja bin ich, ich habe Alkes unwichtige deaktiviert, da lädt nicht viel. Aber wie gesagt, jetzt läuft gar nix mehr... X(
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bratschlauch« (17. Juli 2010, 22:09)


zerschmetterling

unregistriert

26

Samstag, 17. Juli 2010, 22:17

Dann hast du ja jetzt einen schönen Grund, alles neu aufzusetzen. Und wie schon ausführlich erklärt: nimm' ein 64-Bit windows, am besten Windows 7. Sonst bist du auf XP festgelegt, um halbwegs flott arbeiten zu können.

Zu wenig Hardware-Bums sehe ich jedenfalls bei einem AMD 6000+ und 4 GB RAM nicht. Ein reines Softwareproblem also.

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

27

Samstag, 17. Juli 2010, 22:21

Das Problem an der Sache ist leider nur, daß ich vor einem erneuten Aufsetzen erstmal ein paar Daten sichern möchte, das kann ich jetzt aber nicht wenn nix mehr läuft... :rolleyes:
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

zerschmetterling

unregistriert

28

Samstag, 17. Juli 2010, 22:33

Beliebige Linux-DVD runterladen und brennen, davon starten, deine Daten sichern und fertig...

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

29

Samstag, 17. Juli 2010, 22:35

Und wie, ohne PC?
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

zerschmetterling

unregistriert

30

Saturday, 17. July 2010, 22:38

Mit dem Rechner, mit dem du grad schreibst? Oder auf Arbeit, oder bei nem Freund etc.

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

31

Saturday, 17. July 2010, 22:40

Mit dem Rechner, mit dem du grad schreibst? Oder auf Arbeit, oder bei nem Freund etc.

IPhone :rolleyes:
Ich arbeite auf der Arbeit nicht mit Computern. Außerdem hab ich Urlaub :D
Hmmmm naja mal sehen was ich jetzt mache....
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bratschlauch« (17. July 2010, 22:46)


Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

32

Sunday, 18. July 2010, 00:08

Dein Problem kann auch sein das die Bootfestplatte/Windos auf E liegt. Da hat es Probleme. Mach es so wie es war als es funktionierte. Schaff dann Platz auf einer Sata, klemm alles ab bis auf besagte Sata und mach es neu. Du wirst sehen es läuft besser ;)
Probiere es mal
SQ5Plus 3,o TDI 8)


somepeer

unregistriert

33

Sunday, 18. July 2010, 00:12

Hmmmm naja mal sehen was ich jetzt mache....

Versuch mal das hier
Nur so auf die schnelle gegooglet, sollte aber gehen (zumindest wenn du ne XP CD zur hand hast).


MfG

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

34

Sunday, 18. July 2010, 20:44

So, Computer läuft (erstmal) wieder, hab mir ne Platte von meinem Bruder geholt um wenigstens meine Daten noch zu retten.
Ich hatte jett vor mir noch ne 1000 GB Platte zu holen (hatte ich eh irgendwann vor), hab dann 3 Sataplatten, 200, 500 und 1000 GB. Die kleinste wollte ich dann als Systemplatte mit Windows nehmen, die anderen für Spiele, Bilder, Musik usw... Ich hoffe daß es wirklich nur daran liegt. :rolleyes:
Wie bekommen ich denn das hin, daß der Computer die kleinste Platte als "C" benennt, also da wo Windows drauf soll, die Pins hinten an den IDE Platten wegen Master/Slave Belegung gibts bei Sata ja nicht mehr?
Wollte mir dann noch einen neuen DVD Brenner, ne neue Grafikkarte und Windows 7 holen. Was meint ihr welches Windows ist das sinnvollste, ich dachte an Home Premium, allerdings gibt es da keinen XP Modus?
Das solltem dann so 200-300 Euro sein, als etwa die Hälfte was ein neuer kosten würde. Für das gesparte Geld dann noch einen 24 Zoll Monitor. :D
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

35

Sunday, 18. July 2010, 20:51

also erstmal würde ich die schnellste Platte für das BS verwenden (Upm/ Zugriffszeit relevant).
welche Platte als c benannt wird geben die Ports doch vor, quasi einfach umstecken und wenn das nicht passt im Bios auswählen.
Windows Premium Home User langt doch voll aus, was willste denn noch mit dem lahmen XP?
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

36

Sunday, 18. July 2010, 21:12

also erstmal würde ich die schnellste Platte für das BS verwenden

Ich wollte aber Windows auf der kleinsten, damit man bei einer Neuinstallation nicht immer erst alles andere sichern und umkopieren muß.

Windows Premium Home User langt doch voll aus, was willste denn noch mit dem lahmen XP?

Falls irgendwas mit W 7 nicht läuft.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

37

Sunday, 18. July 2010, 21:39

schon klar, aber was nützt dir ne lahme BS Platte, wenn Du Power haben willst,

Entscheidend ist in einem schnellen PC weniger die CPU als die verabeitende FP, also ne 10tsder mit geringer Zugriffzeit erzeugt kleine Wunder. Du weist ja beim PC bremst das lahmste Teil die Gesamtleistung ein.

Win7 läuft stabil keine Angst

edit: immer noch eine der besten SATA: http://www.hartware.net/review_395.html
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (18. July 2010, 21:56)


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

38

Sunday, 18. July 2010, 21:55

Da wirst Du mit Deinem Rechner keine Überraschungen erleben. Es sei denn, Du hast irgendwelche Karten im Rechner, die sowieso schlecht mit Treibern versorgt werden. Ich wette mit Dir, das W7 Dich überzeugen wird. Ich kenne keinen, der den Umstieg bereut hat.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

39

Sunday, 18. July 2010, 21:59

Ist denn der Unterschied von einer 7200er zu einer 10.000er Platte wirklich soo gravierend?
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

40

Sunday, 18. July 2010, 22:02

oh ja, aber in der Hauptsache liegt das mit an der Zugriffszeit. Allein 7200 zueinander mit unterschiedlichen ZGZ ergebn sehr deutliche Performance Unterschiede.
Wenn ich mit der WD arbeite ist das einfach geil wie die Programme und Software abgehen. Das ist schon mit einem Lader zu vergleichen :)

Schau mal hier rein und lese warum die 10er so gehen: http://www.hartware.net/review_395.html
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste