Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TheRingThing

unregistriert

181

Donnerstag, 12. April 2012, 03:33

In Kaufering (Landsberg) hat der TÜV auch Erfahrung mit den F2000.
Wenn es wirklich ernst wird mit dem Zeugs da einbauen, PN an mich, dann kann ich da
was mit ner Werkstatt machen und die kümmern sich auch um die Eintragung.
Kostet einen kleinen Extra Obulus um die § 21 Abnahme zu machen.
Das kann alles an einem Vormittag erledigt werden.
Bei den Belägen würde ich fast zu den Endless X72 in Verbindung mit den Tarox F2000 raten.
Die Tarox Original Beläge sind im kalten Zustand schon gewöhnungsbedürftig.
Sprecht den Ralf mal drauf an. Der Tipp kommt immerhin von ihm.


Cheers Boyz ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheRingThing« (12. April 2012, 03:37)


coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

182

Donnerstag, 12. April 2012, 10:22

die Endless werden auch von AT RS in Combo empfohlen. Der Einbaupartner in Augsburg will mit Einbau und Eintragung 250€.
Domi hat bei 86732 Oettingen i. Bay. auch einen Patner Pyro oder so.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

183

Thursday, 12. April 2012, 10:47

Preisfux Kombo:
Vorne bekommste die ATE mit ATE Belägen für 224€ + DS P sind dann 370€ rum, die ATE Beläge verkaufste dann und kommt dann auf ca. 300€ + Einbau. Sicher auch eine sehr gute Kombination, wer nicht 500€ ausgeben kann/will.
Ist das ein Sonderangebot von at-rs, das ich übersehen habe? Lt. Online-Shop kosten die Scheiben ~224 € ohne Beläge.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

184

Thursday, 12. April 2012, 11:15

Preisfux Kombo:
Vorne bekommste die ATE mit ATE Belägen für 224€ + DS P sind dann 370€ rum, die ATE Beläge verkaufste dann und kommt dann auf ca. 300€ + Einbau. Sicher auch eine sehr gute Kombination, wer nicht 500€ ausgeben kann/will.
Ist das ein Sonderangebot von at-rs, das ich übersehen habe? Lt. Online-Shop kosten die Scheiben ~224 € ohne Beläge.

basiert auf derartigen Angaben: http://www.ebay.de/itm/ATE-BREMSSCHEIBEN…=item3cb259ca29
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

185

Thursday, 12. April 2012, 12:07

Hallo,
hier ein paar Endkundenpreise, die vom Großhändler sind.

  • Scheiben vorne
  • Metzger/REMSA Stückpreis 97,46€
  • ATE/Erstausrüster Stückpreis 113,62€
  • ATE/Powerdisc Stückpreis 136,34€
  • NK/Erstausrüster Stückpreis 90,62€
  • NK/HighCarbon Stückpreis 114,77€
  • QH/Erstausrüster Stückpreis 83,23€
  • noname/Erstausrüster-Sonderangebot Stückpreis 66,77€
  • Bosch/Erstausrüster Stückpreis 148,27€


  • Beläge vorne
  • Metzger/REMSA Satzpreis 65,76€
  • ATE/Erstausrüster Satzpreis 83,72€
  • ATE/Ceramic Satzpreis 90,09€
  • NK/Erstausrüster Satzpreis 74,07€
  • QH/Erstausrüster Satzpreis 91,04€
  • noname/Erstausrüster Satzpreis 54,58€
  • Bosch/Erstausrüster Satzpreis 109,09€
  • Ferodo/Erstausrüster Satzpreis 58,33€
  • Ferodo/DSPerfomence Satzpreis 148,08€
  • BÖLK/Erstausrüster Sonderangebot Satzpreis 29,06€


Preise sind ohne Garantie, nur damit ihr nen Anhaltspunkt habt. Ob das eine oder andere Material/Hersteller was taugt, kann ich nicht bestätigen, sicherlich auch diverse Rammschartikel dabei.

Grüeß,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

186

Thursday, 12. April 2012, 12:24

Gibt es die Verschleißwarner eigentlich auch für die Ferodo-Beläge?

Edit: Bei EBC sind sie wohl serienmäßig dabei.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (12. April 2012, 12:27)


Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

187

Thursday, 12. April 2012, 12:29

Die sind immer mit dabei.
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 194 / 66

  • Nachricht senden

188

Thursday, 12. April 2012, 17:54

Die sind immer mit dabei.

Sag das nicht, bei meinen Mov'it ergo Pagid Belägen mussten diese extra für einen mehr als strammen Preis dazugeordert werden :S
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

189

Monday, 23. April 2012, 11:22

Nur zu meinem Verständnis:

"Warm" in Bezug auf die Bremse heißt doch nicht zwangsläufig "Rennstrecken-warm", oder? Ich meine, wenn ich z. B. längere Autobahn-Etappen mit höherer Geschwindigkeit fahre, bleiben gelegentlich starke Bremsungen nicht aus. Wenn ich dann eine wärmebehandelte Scheibe wie die Tarox Zero drauf habe, dürfte die ja besser verzögern als Serie, nicht wahr?

Bei den Belägen schwanke ich noch zwischen Ferodo DS Performance und EBC XY-Stuff.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (23. April 2012, 11:25)


TheRingThing

unregistriert

190

Monday, 23. April 2012, 13:16

Nicht automatisch.
Das hängt eben auch von den Belägen ab.
Da wären Reibwerte, dann wie stark die ausgasen und damit ja auch Teil eines möglichen Fadings sind.
Da sind geschlitzte oder auch gelochte Scheiben nun mal besser wenn es um das abführen der Wärme geht.

Wenn ich von meinen F2000 ausgehe, dann ist das so, dass die gerade wenn man
flott fährt, (da man dann ja öfter mal Bremsen muss) eigentlich schon einen guten Biss zeigen.
Selbst auf der AB brauchen die aber einen kurzen Moment bis da die gewisse Grundhitze aufgebaut wird
falls die Bremsen wieder abgekühlt sind.

Ich schiebe das aber in erster Linie auf die original Tarox Beläge und glaube, dass diese
noch verbesserungswürdig sind.
Ich habe meine Bremsen ja als Kit gekauft und da waren die Klötze halt dabei.
Ich bin selbst gespannt, wenn ich mir andere Beläge hole, wie diese im Paket wirken.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Revenost (23.04.2012)

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

191

Monday, 23. April 2012, 13:26

Wenn ich von meinen F2000 ausgehe, dann ist das so, dass die gerade wenn man
flott fährt, (da man dann ja öfter mal Bremsen muss) eigentlich schon einen guten Biss zeigen.
Selbst auf der AB brauchen die aber einen kurzen Moment bis da die gewisse Grundhitze aufgebaut wird
falls die Bremsen wieder abgekühlt sind.
Auf der Autobahn wird sich die Bremse dann wohl ebenso schnell wieder abkühlen, wie sie sich erhitzt hat. Allein durch den Fahrtwind dürfte das ziemlich flott vonstatten gehen. Es sei denn, ich fahre wie der letzte Grenzdebile und fahre jedem Vordermann bis zur Stoßstange auf, um dann wieder stark abzubremsen. Klingt schwachsinnig, erlebe ich im Straßenverkehr aber täglich. :thumbup:

Mit den Serien-Belägen und -Scheiben bin ich schon zufrieden (Bremsleistung, Ansprechverhalten etc.). Bessere Beläge kommen bei mir auf jeden Fall drauf, weil EBC Stuff und DSP ohnehin auf dem Preisniveau der OEM-Teile sind. Zu den teureren Tarox Zero würde ich allerdings nur greifen, wenn die mir als Nicht-Nordschleifen-Fahrer einen spürbaren Vorteil brächten.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

TheRingThing

unregistriert

192

Monday, 23. April 2012, 14:40

Zu Tarox kann man folgendes sagen:
Der verwendete Stahl, ist dafür bekannt, das er sehr gut, wenn nicht zur Zeit einer der besten überhaupt ist.
Ich habe selten so standfeste Scheiben gehabt.
Dabei stelle ich derzeit fest, das die Tarox jetzt in etwa die gleiche Zeit drauf sind,
wie die original Scheiben.
Bevor ich gewechselt hatte, waren die originalen aber schon gut über die Hälfte des möglichen runter
und deutlich eingelaufen.
Bei den Tarox merkt man gerade jetzt erst einen kleinen Verschleiß von noch unter einem Millimeter.
Wenn man dazu dann Beläge nimmt, die vom Reibwert eine Verbesserung darstellen,
fährt man sicher nicht schlecht.
Für Normalfahrer dürfte sich die Standzeit fast verdoppeln.
Für Sportfahrer allerdings auch.
Der höhere Preis sollte sich also ganz ohne Milchmädchen also rechnen.
Ob Zeros bei der Bremsleistung so viel besser sind - hängt wie gesagt von den richtigen Belägen ab.
Auf Grund des vielfältigen Angebots, tut aber Beratung Not.
Da kann man sich nur an den Fachhandel wenden.
In Foren hat man immer so das Problem, weil jeder auf "seine" Mischung schwört.
Klar auch, keiner will sich seine Erfahrungen oder besser gesagt "seine" Kaufentscheidung
schlecht reden.
Da ist viel Psychologie mit mit Spiel.
Objektivität kann man eh vergessen, da es die nicht gibt.
Ich würde daher auch nie behaupten, völlig Objektiv zu sein.
Nicht zuletzt, weil ich eher zum radikalen Konstruktivismus neige.
(wenn ich nüchtern analysiere - und gerade mal keinen Clown gefrühstückt habe ;) )
Ich kann also nur von "meinen" Erfahrungen berichten.

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

193

Monday, 23. April 2012, 14:56

Na die höhere Haltbarkeit kann ich ja mal ganz ohne Selbstsuggestion als "spürbaren Vorteil" verbuchen. :thumbsup: Was halten die OEM-Scheiben eigentlich so im Schnitt? Ich weiß jetzt nicht, ob mein Wagen mit ~100.000 km noch den 1. Satz drauf hat. Wäre möglich, dann ist der Vorbesitzer aber eher sachte gefahren. Mein hiesiger :) lässt mich ja nicht in die Historie des Wagens schauen - aus Datenschutzgründen.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

194

Monday, 23. April 2012, 17:31

Also Historie habe ich überall einsehen dürfen,bzw wurde mit mir durchgegangen,abgedeckt. Den Namen des
Vorbesitzers wollte man aber nicht rausrücken ,Datenschutz eben angebl.

Wenn das AH Auskunft verweigert bzgl zB letzter Bremsenüberholung,dann wollen die wohl ,daß einfach auf Verdacht getauscht wird. Kundenunfreundlich oder geldgierig.

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

195

Wednesday, 25. April 2012, 10:49

Jetzt habe ich ein Angebot bekommen, dass ich einfach nicht ablehnen konnte:
ATE Serienscheiben + ATE Ceramic für die VA für nur knapp 240 €

Zusammen mit dem Einbau beim Freien (nicht Freier) meines Vertrauens kostet mich der Spaß dann gerade mal 300 €. Klar gibt es negative Erfahrungen zu den ATE Ceramic, aber die positiven liest man im Netz nunmal nicht so häufig. Und wenn die Beläge wirklich nichts taugen, kann ich mir immer noch andere besorgen.

Ich werde berichten, wenn die Teile drauf sind und ich ein paar Runden gedreht habe. Hoffentlich muss ich die üblen Erfahrungen von davidshoes nicht teilen.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (25. April 2012, 10:57)


coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

196

Wednesday, 25. April 2012, 23:45

lass die lieber weg (hier war ja ein netter Bericht glaube online), entweder OEM (=Ferodo) oder die Ferodo DS P. Du bekommst den normalen Satz ATE + Beläge für 207€ und dann kannste die Beläge separat noch verkaufen. Dann kommste Mit DSP (145€) vielleicht auf 300€ + Einbau.
Die ATE haben auch weniger Reibfläche wie die EBC auch ( angeschrägt) als die OEM, hab das letzhin mal als Vergleich gehabt zu meinen OEM/ DS P, dass ist ein deutlicher Unterschied.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (25. April 2012, 23:46)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Revenost (26.04.2012)

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

197

Thursday, 26. April 2012, 10:27

lass die lieber weg (hier war ja ein netter Bericht glaube online), entweder OEM (=Ferodo) oder die Ferodo DS P. Du bekommst den normalen Satz ATE + Beläge für 207€ und dann kannste die Beläge separat noch verkaufen. Dann kommste Mit DSP (145€) vielleicht auf 300€ + Einbau.
Die ATE haben auch weniger Reibfläche wie die EBC auch ( angeschrägt) als die OEM, hab das letzhin mal als Vergleich gehabt zu meinen OEM/ DS P, dass ist ein deutlicher Unterschied.
Den Bericht hier habe ich gelesen. Allerdings sind solche Erfahrungsberichte immer recht subjektiv gefärbt und abhängig von allen möglichen Bedingungen, die ich vielleicht gar nicht habe. Man kann auch mal eine schlechte Charge erwischen etc. Ich lese im Netz ebenso viele positive Berichte zu den ATE Ceramic. Mein Gedanke war, dass die Teile ja so schlecht nicht sein können und mit Scheiben vom selben Hersteller irgendwo harmonieren (sollten). :love: Heißt aber nicht, dass ich beratungsresistent wäre.

Das mit der Reibfläche ist ein guter Einwand, das war mir gar nicht bekannt bisher. EBC RedStuff hatte ich mir schon überlegt, aber für die ATE-Serienscheibe vielleicht etwas zu heftig. Rein physikalisch MUSS ich aufgrund der geringeren Reibfläche ja eine schlechtere Verzögerung haben. Weniger Bremsstaub ist eine nette Sache, aber da hört der Spaß auf.

Das Paket mit den ATE Ceramic nehme ich trotzdem, kann die Beläge ja einfach verkaufen und komme immer noch sehr günstig weg. Ich will schon gescheit Bremsen und gebe dafür gerne mehr Geld aus, aber die Tarox Zero wären für meine Zwecke ziemlicher Overkill. Außerdem fahre ich so wenig, dass ich die Tarox wahrscheinlich für den nächsten Besitzer meines Wagens mitkaufen würde.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

198

Thursday, 26. April 2012, 10:57

die Reibwerte sollten bei den Sportbelägen Street und ab und an Race zwischen 0,42-0,46müh sein. Alles darüber frisst die Scheiben.
Alles was bunt ist bei EBC hat ab 0,50müh bis 0,60müh. Einzig die Black sind mit 0,46müh im gesunden Rahmen.
Reibfläche wie bei ATE und auch anderen leider angeschrägt.
Ergo man landet quasi wieder bei DS P.
Das eine ATE Scheibe mit ATE Belägen am besten harmonisiert, ist nicht so, sonst würde VW/Audi OEM ned Ferodo Premium nehmen.
Tarox Zero haben neben einer optimalen Materialgüte auch den Vorteil des Belüftungssystems innerhalb der Scheiben. Also es muss ned unbedingt an besserem MAterial liegen, sondern wie gut können die Scheiben innerhalb des Aufbaus an sich kühler gehalten werden und verschmutzen im Belüftungsaufbau weniger.

Für etwa das doppelte einer ATE Scheibe, kann man insgesamt auch eine top Scheibe ala Zero erwarten.

Wenn Du aber bei OEm bleiben willst, investiere aber zumindest in DS P Beläge an der Hinterachse, mit wenig Aufwand ein ausgezeichnetes Bremsleistungsverhalten.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

199

Thursday, 26. April 2012, 11:18

Für etwa das doppelte einer ATE Scheibe, kann man insgesamt auch eine top Scheibe ala Zero erwarten.

Wenn Du aber bei OEm bleiben willst, investiere aber zumindest in DS P Beläge an der Hinterachse, mit wenig Aufwand ein ausgezeichnetes Bremsleistungsverhalten.
Ich war / bin mit der Serienbremse recht zufrieden. Ich gehe davon aus, dass ich die qualitativ höherwertige Tarox bei meinem Fahrprofil überhaupt nicht bzw. kaum bemerken würde, außer im Geldbeutel. Dafür wäre mir die echt zu schade. Die HA kann erst einmal bleiben wie sie ist (noch ziemlich gute OEM-Scheibe mit OEM-Belägen).


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (26. April 2012, 12:12)


coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

200

Thursday, 26. April 2012, 12:18

bleib bei OEM, aber ich sag dir gleich die ATE Beläge VA sind schlechter als die OEM Ferodo.

Gönn dir den Spass, auch wenn deine HA Beläge noch gut sind, neue DS P auf HA, du wirst nix anderes mehr wollen im normalen Strassenbetrieb :thumbup: allerdings musste dann auch hinten wie vorne Bremsstaub entfernen. Bei mir ist das jetzt vorne wie hinten gleich, ergo die Bremslastverteilung VA/HA ist stimmig.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher