Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Snakebite86

Fortgeschrittener

  • »Snakebite86« ist männlich

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 16. February 2011

Aktuelles Auto: A3 8V SB S-Line

Postleitzahl: 30938

Wohnort: Thönse

Danksagungen: 8 / 4

  • Nachricht senden

801

Dienstag, 22. April 2014, 11:43

Hallo zusammen,

möchte für meinen S3 auch auf andere Scheiben und Beläge umsteigen.
Scheiben werden wohl die EBC Turbo Groove(möchte kein Seriendesign), nur mit dem Belag tue ich mich schwer.. was könnt ihr mir für mein Fahrerprofil empfehlen?
Ferodo DSP oder EBC Green/Red Stuff?
Möchte auf jeden Fall eine Verbesserung der Bremsleistung erzielen, dabei aber nicht die Turbo Groove zu extrem belasten/verschleissen oder gar verziehen. Quietschen sollten sie so wenig wie möglich. Eine Reduzierung des Bremstaubs wäre super, ist aber nur optional.

Mein Fahrerprofil:
- überwiegend Kurzstrecke bis Mittelstrecke in der Stadt und Umland
- eher selten hohe Geschwindigkeiten auf der Autobahn
- sehr sportliche auf Beschleunigung ausgerichtete Fahrweise aber keine Straßenrennen
- keine Rennstrecke
- gelegentliches agressives Fahren in der Kolone mit Motorrädern auf bergigen Serpentinnenstrassen
- ganzjähriges Fahren ca. 15 tkm pro Jahr

Was würdet ihr mir empfehlen?

PS: was sagt ihr zu dem Preis meiner Stammwerkstatt für das Wechseln von 4 Scheiben und 4 Belägen: 140 € ?

Hoffe auf viele Rückmeldungen,
Snakebite


Hallo zusammen,

ich bin im Dezember 12 rundrum auf EBC Turbo Groove und Ferodo DSP gewechselt und damit auch sehr zufrieden. Nun ist der reguläre Wechsel der Bremsflüssigkeit dran und ich möchte in dem Zuge gerne auf Stahlflex Bremsleitungen wechseln. Im Blick habe ich die von Evolity über at-rs.de. Habe dort damals auch die Scheiben und Beläge her und war mit der Beratung auch sehr zufrieden.
Man kann dort zwischen 3 verschiedenen Varianten für Fittringe wählen. Bringt hier Edelstahl oder Chrom etwas oder ist das nur Optik?

Meine zweite Überlegung ist eine andere Bremsflüssigkeit als Original Audi zu verwenden. Was oder gar welche würdet ihr mir bei meinem Fahrerprofil empfehlen? Ich kenne mich damit leider nicht aus...

Ich werde auch nochmal mit at-rs zu allem sprechen, aber mich interessiert hier eure Meinung :)

Vielen Dank,
Snakebite

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

802

Dienstag, 22. April 2014, 11:55

wenn nicht OEM Bremsflüssigkeit, dann nimm die ATE SL6.

Stahlflex, Edelstahl ist halt robuster wie die Messing Fittinge, ansonsten würde ich die immer ummantelt nehmen.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Snakebite86

Fortgeschrittener

  • »Snakebite86« ist männlich

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 16. February 2011

Aktuelles Auto: A3 8V SB S-Line

Postleitzahl: 30938

Wohnort: Thönse

Danksagungen: 8 / 4

  • Nachricht senden

803

Dienstag, 22. April 2014, 12:05

wenn nicht OEM Bremsflüssigkeit, dann nimm die ATE SL6.

Stahlflex, Edelstahl ist halt robuster wie die Messing Fittinge, ansonsten würde ich die immer ummantelt nehmen.

Was ist denn der Unterschied zwischen OEM und der ATE SL6? Ich kenne mich mit Bremsflüssigkeiten nicht aus...
Ok..wenn Edelstahl robuster ist dann sind die 20 Euro mehr gut investiert. Eine Ummantelung zwecks besserem Schutz vor Korrosion bzw. Dreck? Optik ist mir an der Stelle unterm Auto ehrlich gesagt egal...

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

804

Dienstag, 22. April 2014, 13:29

hat andere Siedepunkt Werte etc. OEM ist original kannste aber natürlich auch nehmen ;)
Ummantelung rein wegen Korrosion
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

805

Dienstag, 22. April 2014, 16:01

Der Unterschied ist hauptsächlich die niedrigere Viskosität des SL.6 ,davon verspricht man sich bei den modernen Regelsystemen
mit Bremseingriff ein schnelleres Ansprechen.

Ich habe an zwei verschiedenen Autos SL.6 jetzt ,da ich aber vorher bereits mit Stahlflex gefahren bin,war kein Wunder zu
erwarten. Stahlflex allein war schon eher bemerkbar. Die Kombi ist aber sicher gut.


PS: Fachwerkstätten sehen andere als OEM manchmal nicht so gern,da sie dann so wie früher alles ablassen und die vier Bremsen
entsprechend entlüften müssen und nicht ihre Absaug/Befüllungsautomaten benutzen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (22. April 2014, 16:07)


Audi_S3_8P

Anfänger

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 7. December 2011

Aktuelles Auto: Audi A3 2.0 TDI quattro BMN

Postleitzahl: 72076

  • Nachricht senden

806

Mittwoch, 25. Juni 2014, 22:49

Hallo Leute,

Ich habe mit meiner nachgerüsteten S3 (345mm) Bremse das Problem, das ich mir innerhalb kürzester Zeit die Scheiben vorne krumm fahre!
Beim ersten Satz dachte ich, das es vielleicht ein Produktionfehler war, bei den neuen Scheiben habe ich dann stärker darauf geachtet und die sind, trotz gründlichem Einfahren nun auch wieder krumm.
Ich fahre an der VA: Audi ATE OEM Scheiben mit Ferodo DS Performance und Evolity Bremssattelhülsen.
Hinterachse komplett OEM.

Nun möchte ich auf hitzefestere Scheiben umsteigen, die etwas mehr Hitze vertragen, denn es kann ja nicht sein, das ich im Alltag die Scheiben kaputt fahre :/
Was passiert denn dann wenn es im Herbst nach Österreich zur Pässetour geht oder einmal eine Rude Nodschleife ansteht...

Nun werde ich wohl die Tarox Scheiben nehmen und die DSP beibehalten.

Lohnt anstatt der Tarox Zero die F2000?
Diese wird mit besserer selbstkühlung angeprießen.

Oder eine ganz andere Scheibe?
Sie muss eben Hitefest sein. Denn die Bremsenkühlung am 8P ist ja quasi nicht vorhanden, egal ob A3, S3 oder RS3...

Und ich achte schon auf meine Scheiben, ich stelle sie nie kochend ab, oder fahre sie nicht richtig ein.

Gruß

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

807

Mittwoch, 25. Juni 2014, 23:11

ist mir schleierhaft wie man das im normalen Alltagsbetrieb hin bekommt. Ich kann mir nur vorstellen, dass deine Bremlastverteilung nicht mehr stimmt, weil Du jagst deutlich erhöhte Bremskarft rein auf die Vorderachse.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

SH501

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 5. March 2014

Postleitzahl: 55130

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

808

Donnerstag, 26. Juni 2014, 15:11

SInd die Ferodo DS Performance vielleicht zu aggressiv für die OEM Scheiben?? Wobei sie dann wohl schneller durch sein sollten,aber nicht krumm ?(

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

809

Donnerstag, 26. Juni 2014, 16:15

ach was, die Ferodo DSP sind das Bestee was man jeder Scheibe antun kann.

Da sitzen jetzt 345mm Scheiben und DSP samt grösserer Bremszangen auf der VA zu vorher viel kleineren Scheiben und schwächeren Belägen, ergo wird der Großteil der Kraft nur noch auf die VA übertragen.
Dazu die nochmals im Verhältnis viel zu kleine HA Bremse, da stimmt mal gar nix mehr zueinander.

Die Frage ist auch aus welcher Quelle die ATE kommen, ob B Ware, was sehr schwer zu prüfen ist. Teilweise gehen x Scheiben von den Werken wieder zurück aus Q Gründen und die landen dann im freien Handel für schmales Geld.

Zudem Evolity Hülsen, kann auch mit daran liegen.

Hatten bei einem Turbo aktuell auch den FAll ATE ziemlich neu noch + ATE Beläge und die haben auch einen Weg gehabt (verzogen) nach einigen tausend.

Ich fahre seit ca. 30tsd km DSP auf ATE OEM Scheiben und die sind wie geleckt. DIe HA Scheiben haben 52tsd. runter und sind immer noch einwandfrei dank DSP Belägen seit 30tsd. Mache profilaktisch der Tage dann neue ATE mit neuen DSP drauf und dann ist das für lange Zeit rundum alles wieder optimiert.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 187

Registrierungsdatum: 3. October 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

810

Thursday, 26. June 2014, 16:41

Hey,

ich halte von OEM Verschleissteilen nichts mehr. ATE ist doch auch Erstausrüster oder? Naja anbei paar Fotos meiner FerodoDSP mit den Tarox Zero Scheiben nach 40.000km. Top Zustand und Leistung ist besser als Serie.
Hatte zufällig heut früh wieder eine Kraftprobe wegen einem Reh das mir bis auf 1m fast reingerannt wäre, aus Schreck bin ich voll drauf das auch das ABS regelte. Selbst im kalten Zustand hat die Kombi richtig Biss inkl Stahlflex und SL6.

Mfg
»OberpfalzS3« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC02724.JPG (161,09 kB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. March 2018, 08:49)
  • DSC02729.JPG (177,58 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. March 2018, 08:49)
  • DSC02732.JPG (109,37 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. February 2017, 16:42)
  • DSC02735.JPG (170,77 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. February 2017, 16:42)
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

811

Thursday, 26. June 2014, 16:59

so sehen meine OEM HA (=ATE) auch aus und die VA noch besser. Der Verschleiß sinkt signifikant in Verbindung mit DSP.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Audi_S3_8P

Anfänger

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 7. December 2011

Aktuelles Auto: Audi A3 2.0 TDI quattro BMN

Postleitzahl: 72076

  • Nachricht senden

812

Friday, 27. June 2014, 22:36

Hi,

Was heißt das ich zu viel Kraft auf die VA jage???
Jeder S3 hat die selbe Kombination...
Nur weil ich hinten OEM Scheiben und Beläge fahre und an der VA eben die DSP.
Etwas mehr Kraft geht sicher nach vorne, aber ich denke, das liegt noch im normalen nicht kritischen Bereich.

Was wärde denn sonst bei all den Leuten die vor vorne große Porsche Bremsen o.ä. nachrüsten?!

Ich fahre im Alltag schon gerne sportlich und nehme die Bremse auch etwas ran, sie bekommt aber immer danach genügend Zeit zum runter kühlen.

Meine Scheiben vorne sehen auch noch super aus!
Ich merke nur eben beim Bremsen (nicht so schlimm wie beim ersten Satz Scheiben) die Vibrationen im Auto und bei hohen Geschwindigkeiten auch im Lenkrad.
Man merkt es dur leicht bisher, aber es ist da und besser wird das wohl auch nicht...

Gruß

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

813

Friday, 27. June 2014, 23:11

Du verwendest eine Anlage an der VA, die von der Steuereinheit nicht angepasst auf das Fahrzeug ist. Ergo dein Fahrzeug überbremst auf der VA und hat hinten im Verhältnis zur grösseren VA Bremse eine viel zu kleine HA Bremse die das ausgleichen sollte. Hättest Du HA auch die S3 310er Scheiben drauf wäre das ok. Du jagst etwa 90% der Bremsleistung nun auf die VA. Ideal wäre 75/25% aber das bekommt man nur mit einem Mittelmotor Fahrzeug hin. Je näher an 75% desto besser ;)

Die welche meinen nur VA grosse Klopper zu fahren und dann ist alles besser, sind auf dem Holzweg.
Das Verhältnis VA zu HA muss in Verbindung mit der elektronischen Steuereinheit und den jeweiligen Bremsalstverteilung VA/ HA stimmig sein.

Alle Anlagen, die ein Mißverhältnis haben, bremsen schlechter bis hin zu gefährlich leichter HA die ausbrechen kann!
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

fnler

Schüler

  • »fnler« ist männlich

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 12. August 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA 2,0TDi Quattro

Wohnort: Bodenseekreis

Danksagungen: 14 / 68

  • Nachricht senden

814

Friday, 27. June 2014, 23:27

Wo kauft ihr die Ferodo DSP-Beläge?
Bei mir wären vorn Scheiben und Beläge demnächst fällig und bisher waren die Tips aus dem Forum hier mehr als gut (z.B. das Fahrwerk)
die würde ich grad mal testen.
Wie sind die vom Bremsstaub her?

fnler

Schüler

  • »fnler« ist männlich

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 12. August 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA 2,0TDi Quattro

Wohnort: Bodenseekreis

Danksagungen: 14 / 68

  • Nachricht senden

815

Friday, 27. June 2014, 23:54

wo ist hier? :P
Lieferzeit ist kein Problem,sind nicht akut fällig,jetzt demnächst halt mal
Mir geht es bei der Oem-Bremse momentan echt auf die Nerven dass die überhaupt nicht temperaturfest ist.
Wenn ich unterwegs bin, eine Bremsung vor einem Ortseingang und man merkt wenn die Temperatur hat dass die Bremsleistung nachlässt und die Bremse lauter wird.
Ganz furchtbar :thumbdown:
Und wenn se mal bisschen Temperatur hat dieses nervige tiefe Quietschgeräusch kurz vorm Stillstand....
Was ist von den EBC116111 High-Carbon Blade Disc zu halten? Hat da jemand Erfahrungen?
Auf meinem Ibiza bin ich mal die Turbo Groove Discs gefahren mit Greenstuff Belägen und muss sagen so schlecht war das nicht,deutliche Verbesserung zur OEM.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

816

Saturday, 28. June 2014, 00:24

ouhps...http://www.ezt-autoteile.de/Bremsen-Tech…VA::220662.html

ATE OEM sind kein deut schlechter wie EBC, der Belag macht es warum deine OEM ned so standfest in allen Bereichen ist.
Die green Stuff sind auch ned schlecht, aber halt keine DSP ;)
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

fnler (28.06.2014), mi_bu (28.12.2017)

xdevilx

Anfänger

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 25. May 2014

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TDI Quattro S-Line

Danksagungen: 5 / 1

  • Nachricht senden

817

Saturday, 28. June 2014, 07:45

irgendwie is das alles nicht so ganz richtig was du da schreibst. ich fahre an meinem Cabrio ja selber die Kombi S3 Bremse VA und normale 226er scheibe hinten ( Bremse S3 8l)

die Größe der Scheibe steht ja nicht gleich in Verbindung mit einer stärkeren Bremskraft. es wird ja lediglich die auflagefläche vergrößert. der Durchmesser der Kolbenfläche am Sattel aber bleibt gleich

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

818

Saturday, 28. June 2014, 09:45

na, dann solltest du dich mal weiter wissend machen. Eine grössere Bremsscheibe ergibt einen grössere Krafthebelwirkung.
Das Thema haben wir hier schon x mal durch, wie in anderen Foren auch ;)

Primär ist die Bremslastverteilbarkeit ausschlaggebend, die entscheidet über den tatsächlichen Bremsweg bezüglich Verzögerungsleistung beider Achsen. Ein Thema was Porsche bestens beherrscht und daher selbst mit kleineren Scheiben Spitzenwerte erzielt.

Lass die VA Scheibe OEM und mach hinten eine grössere rein, dann erzielst Du eine wesentlich bessere Bremsleistung, da die Bremslastverteilung sich deutlich in der Verhältnismässigkeit VA zu HA zu Gunsten der HA verbessert.
In dem Fall taucht auch das Fahrzeug VA weniger ein und das Heck wird weniger leicht und bringt die HA Bremsleistung besser auf die Strasse.

Schau mal bei den modernen Sportwagen die Bremsen Grössen an, dann wirst Du feststellen, dass die HA Scheiben im Verhältnis gleich oder nur unwesentlich kleiner sind.

Der Biss z.B. einer 6 Kolben Anlage ist zwar deutlich bissiger, aber die Bremsleistung an sich wird nicht wirklich besser ggf. sogar schlechter.

Das Verhältnis Scheiben VA zu HA sollte nicht mehr wie 10% Unterschied haben, besser 5%. Aus dem Grund sollte man beide Achsen entsprechend verändern.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

xdevilx (28.06.2014), fnler (28.06.2014)

Audi_S3_8P

Anfänger

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 7. December 2011

Aktuelles Auto: Audi A3 2.0 TDI quattro BMN

Postleitzahl: 72076

  • Nachricht senden

819

Saturday, 28. June 2014, 12:33

Hi,

Also ich habe meine DSP bei at-rs.de gekauft.

@coolhard
Ich scheibe doch immer ich habe die komplette S3 Anlage nachgerüstet!!!
1:1 wie beim S3!!!

Gruß

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

820

Saturday, 28. June 2014, 14:32

na, dann ist es auch ok, wobei selbst da die Verteilung mit 85/15 ned optimal ist. HA eine 330er drauf ist dann der Hammer :)

Aus deinem post ging für mich hervor, dass Du OEm die vom 2.0L TDI fährst und nicht die 310er vom S3 ;)

AT-RS habe ich anfangs auch berücksichtigt, sind aber dort einiges teurer.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Zurzeit sind neben Ihnen 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher