Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 25. March 2015

Aktuelles Auto: Golf 4 Jubi Passat 3.6 FSI

Danksagungen: 20 / 16

  • Nachricht senden

921

Donnerstag, 14. Mai 2015, 00:00

Ja, vom Passat 3.6FSI
Serienbremse, deutlich abgefahren und sehr schlechte Bremsleistung zum Schluss ;)

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

922

Donnerstag, 14. Mai 2015, 16:49

Bei Bremsen teste ich inzwischen nicht mehr großartig herum. Verbaue nur noch Material in Erstausrüsterqualität, momentan viel ATE oder TEXTAR.
Von den ganzen Sachen wie z.B. Ceratec, black-Dish usw. halte ich nicht mehr viel. Für das Geld was man da teilweise für Scheiben und Beläge ausgibt, bekommt man teilweise 2-4 Erstausrüstersätze, die genau so lange halten. Zudem ist die Bremsleistung nicht argviel besser.

Sämmtliche Teile, die an der Standardbremsanlage eine drastische Verbesserung bringen, haben keine Zulassung in der StvZo.

Wenn eine stärkere Bremsanlage wegen z.B. stärkerer Motorleistung benötigt wird, empfehle ich aktuell nur noch AP-Racing. Da bekommt man zuverlässiges Material. Die Firma ist einer der führensten Belieferer im Motorsport.
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

coolhard (14.05.2015), audimanni (15.05.2015)

audimanni

Schüler

  • »audimanni« ist männlich

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 4. August 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2ltr.

Danksagungen: 14 / 17

  • Nachricht senden

923

Freitag, 15. Mai 2015, 01:24

@earlgrey
Zur: Performance Box : die habe ich wieder nach dem Durchmessen meiner Autos verkauft,weil ich zuviel Stress im zwanghaften Erreichen
besserer Werte im normalen Straßenverkehr gesehen habe.Damit für mich erledigt.
Ich hatte noch vergessen auf deine Anmerkung zu antworten.... :)
Ich habe in unserer Garage eine kleine Ecke eingerichtet dort kann man sich mal an ein ( Bier ) Tischchen stellen und " Benzin " reden. :D Da gibt es dann u.a. auch die tollen Vmax Gespräche. Na ja, ich war's dann leid und habe mir das Teil gekauft. Es wurde 5/6 mal in ein anderes Auto an die Scheibe gepoppt....alle konnten sich sozusagen austoben. Als die Jung's das Teil wieder mitgebracht haben waren alle zufrieden und jeder wusste was sein Fahrzeug konnte oder auch nicht. +- Ungenauigkeit der PerformanceBox.
Seit der Zeit fahre ich das Teil in unserem silbernen sozusagen spazieren. Manchmal schalte ich es auch ein....kommt aber immer das gleiche dabei heraus...gleiche Ab - Teilstück wenn's passt aha kein Gegenwind :thumbup: passt es nicht, war das Wetter schlecht..... 8o

Gruß
jetzt ist er wieder da A3 8P1 3,2ltr.

audimanni

Schüler

  • »audimanni« ist männlich

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 4. August 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2ltr.

Danksagungen: 14 / 17

  • Nachricht senden

924

Freitag, 15. Mai 2015, 17:05

@taube zz 180
EBC Scheiben High Carbon mit den roten Belägen oder so wie ich mit den gelben.
du benutzt doch bei deinem Passat auf der HA die High Carbon Blade Disc Nr. 116862, mit den YellowStuff DP21518 Belägen oder?
Die Passat HA hat doch auch die Bremse PR Nr. 2EA mit 310mm, also die gleiche wie auf dem A3. Die Disc für die HA ist z.B. bei ebc-Bremsen Shop für mein Auto gar nicht vorhanden. Als ich nach Passat Variant 3,6FSI schaute, war die zu finden.....komisch. :whistling: oder Fehler in der Liste.

Gruß
jetzt ist er wieder da A3 8P1 3,2ltr.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »audimanni« (15. Mai 2015, 17:07)


Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 25. March 2015

Aktuelles Auto: Golf 4 Jubi Passat 3.6 FSI

Danksagungen: 20 / 16

  • Nachricht senden

925

Freitag, 15. Mai 2015, 17:55

Ganz ehrlich, ich weiß es nicht genau und das Auto ist unterwegs aber ich glaube das es so ist.

Ich habe im Hinterkopf das 3.6 hinten so groß war wie beim Jubi vorn 312mm +-

Ruf doch einfach mal an und frag bei denen nach.
Zumindest finde ich die Scheibe bei dir auch nicht von EBC.

Wenn du fertig bist mit kaufen kannste Abhandlungen über Bremsen schreiben :thumbsup:

audimanni

Schüler

  • »audimanni« ist männlich

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 4. August 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2ltr.

Danksagungen: 14 / 17

  • Nachricht senden

926

Freitag, 15. Mai 2015, 21:39

na ja, man kann auch einfach zum :) fahren und sagen mach mal rundrum alles. :D Klar der freut sich und seine Jung's und der Glaspalast kosten ja Euro's, er soll auch was zu tun haben.
Solche Sachen ziehe ich schon beim :) BMW Autohaus durch das reicht dann auch.

Auf meinem Notizzettel steht jetzt ( Nummerierung ohne Wertigkeit )

1. Komplett OEM Teile vom :)
2. ATE Scheiben VA / HA // Beläge VA Ferodo Premier FDB 1765 // Beläge HA Ferodo DSP FDB 1636
3. ATE komplett
4. Ferodo Premier komplett
5. Textar komplett
6. EBC VA High Carbon Blade Disc Nr. 116105 Beläge Yellowstuff Nr 103109 // EBC HA auch HCB Nr. 116862 Beläge Yellowstuff Nr. DP21518 ( Unterlagen noch sichten ob verbaubar )

Bei der Nummer 6 hatte mein " Schrauberfreund " ein Grinsen im Gesicht....er sagte ob das dein Auto aushält 8o
Also ich vermute mal es bleibt doch bei OEM Teilen ( habe für die VA ein Set von einem User hier aus dem Forum angeboten bekommen ) oder es werden die ATE ( oder OEM ) Scheiben mit Ferodo Belägen.
Derzeit ist Preisfindung angesagt.... ;)
Gruß
jetzt ist er wieder da A3 8P1 3,2ltr.

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 187

Registrierungsdatum: 3. October 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

927

Samstag, 16. Mai 2015, 10:14

Kann nur empfehlen:
Tarox Zero Scheiben
ferodo dsp beläge

Nach 60.000 noch gut 50% beläge drauf.

Mfg
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

audimanni

Schüler

  • »audimanni« ist männlich

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 4. August 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2ltr.

Danksagungen: 14 / 17

  • Nachricht senden

928

Samstag, 16. Mai 2015, 16:29

ja, Danke für die Info, hatte ich in der Aufstellung noch vergessen.

7. VA Tarox Zero mit Ferodo DSP // HA OEM oder ATE mit Ferodo DSP oder HA auch mit Tarox.

Gruß
jetzt ist er wieder da A3 8P1 3,2ltr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »audimanni« (16. Mai 2015, 16:44)


coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

929

Samstag, 16. Mai 2015, 23:23

dann stimmt aber die Bremslastverteilung nimmer so recht, wenn du es perfekt machen willst HA grösseren Bremscheibenkitt, biste aber mit 1000€ inkl. Belägen nur an der HA dabei.

Sowas:
»coolhard« hat folgende Dateien angehängt:
  • SDC11116.JPG (260,1 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Januar 2016, 19:49)
  • SDC11117.JPG (268,11 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Januar 2016, 19:49)
  • 20141001_162321[1].jpg (3,13 MB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Januar 2016, 18:01)
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (16. Mai 2015, 23:35)


audimanni

Schüler

  • »audimanni« ist männlich

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 4. August 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2ltr.

Danksagungen: 14 / 17

  • Nachricht senden

930

Montag, 18. Mai 2015, 00:33

dann stimmt aber die Bremslastverteilung nimmer so recht
meinst du jetzt VA Tarox Zero mit Ferodo // HA OEM / ATE mit Ferodo :?: oder ist der " Haken " in meiner Liste, die Tarox Scheibe mit dem Ferodo DSP Belag auf der HA.

Mein Schrauber Kumpel sagte zu mir,
kaufst du z.B OEM Scheiben und Beläge für VA/HA beim :) bekommst du gutes Material, als Belag oft Ferodo Premier oder ähnliches gute Teile. Das beim :) gekaufte Material ist schon ok. Es geht halt um eine Verbesserung bei etwas forcierter Fahrweise und darum die VA Scheiben, auch thermisch, nicht zu schnell an's Ende zu bringen.
Bremsenkühlung ist zwar ein Thema aber bei deinem Auto nicht vernünftig zu machen.
Um die entstehenden Wärmeprobleme etwas zu vermindern kann man eventuell noch mit ner Tarox Scheibe und geigneten Belägen etwas gegensteuern. HA mit OEM oder ATE Scheibe und einem Ferodo DSP Belag könnte auch eine Option bezüglich geringer Balance Verschiebung nach hinten sein, hintere Scheibe wird etwas etwas mehr gefordert aber die 310mm Scheibe an der HA ist bei dem Auto nicht überfordert. Da muss man aber vorsichtig ranngehen, die wenigsten können das testen von messen, außer Oberflächentemperatur der Scheibe mit einem Infrarot Thermometer, ganz zu schweigen, da ist auch das Popometer :rolleyes: gefragt.
Wenn man von der Original Scheibengröße an VA / HA ausgeht, kein OEM Material benutzt wird und du mit Dampf unterwegs bist, dann auf's Pedal voll drauf musst und der ABS Regelbereich kommt verhält sich das Auto ohnehin wie Serie bezüglich Bremslastverteilung, da die elektronischen Helferlein gar nicht anders können...... so hat er mir versucht das Thema zu erklären. Möglicherweise habe ich aber auch etwas nicht ganz richtig verstanden.
__________________

Wie du ja oben richtig schreibst, die Bremslastverteilung ist zu beachten, sonst wird es etwas ungünstig mit der Spurstabilität. Was meinst du jetzt mit ....nicht mehr so richtig...?
Wenn jetzt aber hinten was größeres verbaut wird, dann muss ja vorne, falls es noch bei der Rad/ Reifenkombi noch passt, auch was gemacht werden ...Stichwort Bremslastverteilung. ?(
Der Preis der Anlage ist, da ja Sicherheit benötigt wird, zunächst nicht unbedingt wichtig.
Na ja, ist ein schwieriges Thema...bin auch kein KFZler, aber Lernwillig 8) schön das es in diesem Forum die Möglichkeit gibt solche Sachen anzusprechen.

Gruß
jetzt ist er wieder da A3 8P1 3,2ltr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »audimanni« (18. Mai 2015, 00:35)


coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

931

Montag, 18. Mai 2015, 11:45

auch der Regelbereichn hat Spannen von bis.

Für bessere Bremsleistung in einem gewissen Rahmen helfen nur HA grössere Scheiben. Hebelgesetz.
Machst DU VA auch wieder grössere drauf, hebelst Du die Verbesserung wieder aus.
VW/ Audi verteilt unsinnigerweise 85/15. Mit HA 330mmm Scheiben, kann man das auf etwa 80/20 angleichen
ohne das die Elekrtonik damit Probleme macht. Mehr also 75/25 geht nur mit Mittelmotor Fahrzeugen.

Mit den Bremsbelägen ist das ähnlich DSP HA dann kommst Du auf etwa 87/23 machst Du VA ebenso DSP drauf hebt es sich wieder auf OEM
Standard auf, beißt aber besser und ist grundsätzlich belastbarer bei besserem Temp Verhalten.

Hab ich alles schon real ausgetetestet.

Ergebnis Optimum VA OEM + DSP und HA 330er + DSP, dann geht da richtig was ohne negative Nebenerscheinungen ;)

Das Thema hatten wir auch schon im R32 Club, da sind die Leute VA die grosen Scheiben und Sättel gefahren, Ergebnis das Fahrzeug wird zu leicht auf der HA.
HA grosse Scheiben drauf und dann war gut und die Bremsleistung ist signifikant besser.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

932

Montag, 18. Mai 2015, 11:48

Nach etwas härteter Beanspruchung der Bremse, einfach vor dem Abstellen des Wagens ein paar Runden um den Block drehen. Das reicht meist aus, um die Temperatur der Bemsscheiben drastisch zu senken. :thumbup:

Vorausschauendes Fahren ist wie immer die halbe Miete ! :thumbsup:
z.B. Autobahnabfahrt.
  1. Mit hoher Geschwindigkeit und einem Erdanker-vergleichbarem Bremsmanöver in die Ausfahrtspur einstechen, nach der nächsten Kurve steht man ca. 2 Minuten an einer Ampel. :thumbdown:
  2. Oder, rechtzeitig einordnen und mit geringerer Geschwindigkeit in der Ausfahrt das Fahrzeug ausrollen lassen. :thumbup:


Die Serienbremsanlage reicht beim 3.2er meines erachtens vollkommen aus und bringt das Fahrzeug zuverlässig zum Stehen. ^^
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

videoschrotti (18.05.2015)

audimanni

Schüler

  • »audimanni« ist männlich

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 4. August 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2ltr.

Danksagungen: 14 / 17

  • Nachricht senden

933

Montag, 18. Mai 2015, 12:46

Mit hoher Geschwindigkeit und einem Erdanker-vergleichbarem Bremsmanöver in die Ausfahrtspur einstechen, nach der nächsten Kurve steht man ca. 2 Minuten an einer Ampel.
ja, genau so wird es unser Enkel auch oft durchgezogen haben. Als ich das Auto vor kurzem wieder mal gefahren habe war ich doch etwas erschrocken wie beim bremsen alles gewackelt hat. Ich denke mal die VA Scheiben haben sich irgendwie verzogen und laufen nicht mehr sauber.

Ich selbst gehe auch nach deiner Anmerkung Nr. 2 vor...... 8)
Na ja, das wird jetzt geändert bzw. Scheiben / Beläge komplett getauscht. Aus dieser Situation heraus ergab sich halt die Frage ob es, Aufgrund der technischen Entwicklung in den letzten Jahren, Material gibt welches unter Berücksichtigung des Fahrzeug Typ / Bremslastverteilung, doch noch etwas besser bezüglich Temperaturverhalten geeignet ist im Vergleich zur OEM VA Anlage.
Da diese aber offensichtlich schon ziemlich gut ist und für normale Nutzung des Fahrzeugs völlig ausreicht, ist es schwierig in geeigneter Weise umzurüsten.
Also einfach OEM / Textar / ATE drauf, eventuell noch mal mit Ferodo Belägen probieren dann ist alles gut. :)

Gruß
jetzt ist er wieder da A3 8P1 3,2ltr.

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

934

Montag, 18. Mai 2015, 14:39

Wenn mit den neuen Bremsen auch noch das Gewackel vorhanden ist, sind die Radlager bereits platt.
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

935

Montag, 18. Mai 2015, 21:08

mach ihm keine Angst :), also meine Anlage mit DSP hält so Ausfahrmanöver bestens aus.

Audimani,

vertrau mal den OEM Scheiben + DSP an der HA, Du wirst es nicht bereuen ;)
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 775

Registrierungsdatum: 2. July 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

936

Montag, 18. Mai 2015, 22:21

in 6 Jahren und knapp 130tkm mit meinem Dicken, habe ich mit der Serienbremsanlage (Ferodo DSP an der HA) keine Probleme gehabt
bei 45 tkm neue Beläge vorne
bei 96 tkm habe ich alle 4 Scheiben mit den Belägen erneuern lassen
ist bei einem "Automatik - Wagen" auch nicht anders zu erwarten

beim S3 mit Handschalter sehen die Bremsen vom Verschleiss nach 25tkm wie neu aus
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

audimanni

Schüler

  • »audimanni« ist männlich

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 4. August 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2ltr.

Danksagungen: 14 / 17

  • Nachricht senden

937

Dienstag, 2. Juni 2015, 17:34

Hallo,
so kleines Update zur Bremse vom 3,2er... :P

Mein Schrauber Freund sagte, Junge keine Bange das kriegen wir hin.... 8) ich verbaue dir ganz einfach die OEM Bremsen Teile wenn du die vom :) mitbringst, ansonsten gibt es aber noch andere Möglichkeiten. Er hat einiges von Ferodo sowie auch ATE und Zimmermann an Material im Regal stehen.
Jetzt besorgt er kurzfristig zunächst mal für die VA Ferodo DPF 1504-1 Scheiben sowie die FDB 1765 Premier Beläge und für die HA die DDF 1503-1 und die FDB 1636 Premier Beläge. ( also komplett Ferodo Premier ) Als besonderes " Schmankerl " wird er mir zunächst zum probieren für die VA einen 1000km gelaufenen einwandfreien Satz Tarox Zero Scheiben mit neuen FDS 1765 DSP Belägen verbauen.
Da der Vorbesitzer der Tarox Scheiben auf etwas geschlitztes/gelochtes umgerüstet hat, kann er die Scheiben ohnehin nicht weiter verkaufen und hat die übrig.
Auf der HA bleiben dann die Ferodo Scheiben zunächst mit den Premier Belägen oder als Option die Ferodo FDS 1636 DSP zum probieren. Sollte die Kombination nicht vernünftig funktionieren wird dann wieder zurück gerüstet auf komplett Ferodo Premier, oder eventuell dann vorne doch OEM, mal sehen. ;) mein Kumpel Jürgen sagte nur, komm mir nur nicht mit deinen Sonderwünschen wenn hier viel zu tun ist....klar... :whistling: na klar sowas ist natürlich klar. :D

Eure Meinung zu meinem Vorhaben würde mich natürlich interessieren. ^^

Gruß
jetzt ist er wieder da A3 8P1 3,2ltr.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

938

Dienstag, 2. Juni 2015, 20:09

Tarox Scheiben wenn die rund laufen und die DSP ok, HA Ferodo Scheiben auch ok, aber HA immer zum Ausgleich die DSP fahren.

VA Premier + OEM Scheiben Typen oder Tarox besser immer mit Premier Belägen und HA mit DSP.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

OsCaR32

Profi

Beiträge: 893

Danksagungen: 232 / 55

  • Nachricht senden

939

Dienstag, 2. Juni 2015, 20:17

Ich fahre die Scheiben-Beläge-Kombination wie earlgrey und quattrofever. Zusätzlich ATE SL 6 Flüssigkeit, aber ohne Stahlflex-Leitungen.
Wesentlich bessere Bremslastverteilung und schnelleres Ansprechen.
Für Alltagsauto mit gelegentlichen zügig gefahrenen Passagen : Topp!

Tarox Scheiben wenn die rund laufen und die DSP ok, HA Ferodo Scheiben auch ok, aber HA immer zum Ausgleich die DSP fahren.
VA Premier + OEM Scheiben Typen oder Tarox besser immer mit Premier Belägen und HA mit DSP.


Danke Uwe,
Du warst schneller, das ist die empfohlene Kombination von earlgrey, quattrofeaver, Dir und mir, unser A und O: Immer die Bremslastverteilung verbessern, die Serienbremse ist eigentlich gut, aber wenn es kritisch wird, sollte die HA stärker mithelfen!

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

940

Dienstag, 2. Juni 2015, 21:16

ja, genau so ist es, Frank .
Hab ja vorbereitend nun testweise VA DSP und HA DSP, merkste gleich wie die HA etwas leichter wird, aber VA ankert natürlich auch deutlich besser.
330er + DSP wird es HA richten ;)
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Zurzeit sind neben Ihnen 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher