Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

forcarspeed

Schüler

  • »forcarspeed« ist männlich
  • »forcarspeed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 13. November 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 , BJ 2004, BDB

Postleitzahl: CH-6373

Wohnort: Zentralschweiz

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Dezember 2010, 19:23

Steuerkettenproblem in der Schweiz - dringend

Hallo

So hatte heute ne riesiege Diskusion mit einem Audihändler in der Schweiz... Dieser wollte mir erklären das er seit 30 Jahren Audis verkauft und noch nie solch ein Problem vorfand. Nun bin ich einwenig in Erklärungsnot.

Daher benötige ich dingend eure Unterstützung...

Genau benötig ich irgend eine Referenz aus der Schweiz - welcher bereits die Kette gewechselt hat oder eine Audi Garage in der Schweiz welcher das bekannt ist.

Zudem benötige ich irgendwelche schriftliche Dokumente welche wiederlegen das es ein Kettenproblem beim 3.2 gibt.
zB: Audi schreiben intern...TPL usw...

Das Video vom SWR habe ich bereits als Argument in der Hand jedoch benötige ich alles was es gibt und natürlich am Besten aus der Schweiz oder von Audi direkt...

Würde mich würklich sehr über eure Unterstützung freuen :thumbsup:

Meine Audi A3:

Jahrgang 2004.04
BDB Motor 3.2 VR6
Kilometerstand 129000Km
immer Longlife... ;(

Gruss
Chris

jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

2

Tuesday, 7. December 2010, 19:46

Hi,

du kannst dir im Kettenthread den ganzen Bericht als pdf herrunterladen. Oder auch auf der Startseite - Portal- oben links. Da ist er dann in der linken Spalte. Ich wohne zwar auch in der Schweiz, kenne aber leider keinen Fahrer oder Händler, der damit Erfahrung hat. Von offizieller Seite wirst du wohl auch keine Hilfe bekommen, da sich Audi ja nicht selber eines Fehlers beschuldigen wird.

Wenn der Händler noch nie von einer Kettenlängung gehört hat, wird er das wohl auch nicht perfekt reparieren können. Welcher Händler ist das? Ist er klein oder gross?

Allerdings wirst du bei dem Bj. und den km auch keinerlei Kulanz mehr erwarten können.

In D belaufen sich die Kosten auf ca. 3.000 - 3.500 Euro. Das mal 1.4 ist dann 4.200 - 4.900 CHF. Wobei ja hier der Stundenlohn noch deutlich höher ist. Ich würde demzufolge mit min 5.000 CHF rechnen. Also etwa 1/3 - 1/4 des Autowertes.

Da würde sich mir die Frage stellen, ob sich das lohnt, oder ob nicht doch ein Wechsel des Autos sinnvoller wäre.

Aber der Kettenguru Para wird sicher noch mehr Infos und Tipps für dich haben.



Gruss Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

gochtel

Anfänger

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Audi TT - 3,2 - BJ 04

Postleitzahl: 89073

  • Nachricht senden

3

Tuesday, 7. December 2010, 20:23

Allerdings wirst du bei dem Bj. und den km auch keinerlei Kulanz mehr erwarten können.



das würde ich aufjeden Fall mal versuchen, eine freundliche Email im Formular auf der Audi HP sollte was bewirken.

habe eben mit einem Bekannten kurz gechattet, er hat mit 145000km (Bj. keine Ahnung, eher älter) 20% bekommen (das ist dann vermutlich die Häfte des Audi Gewinnes bei der Reparatur :cursing: )


aber, les vorher die 13mb PDF und such dir eine passende Werkstatt! sonst kommste wie ich in Zeitnot

und wenn du eine gute unabhängige Werkstatt mit VR6 erfahrung findest, kannste es da machen falls du eh keine Kulanz bekommst

(hab soeine bei mir im Kreis gefunden, werd ich vermutlich aber nicht nutzen, da Kulanz)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

4

Tuesday, 7. December 2010, 21:15

Hallo

aus der Schweiz waren mein ich schon einige hier die reparierten. Müßte irgendwo im großen Steuerketten-Thread stehn.
So nach März 2008 bis jetzt :S (viel zu lesen)

Wenn Dein Händler sich vom Werk die

SOST -Sondertraining Service Technik-
von 11-2006 zum Thema Steuerkettenlängung beim Audi A3/TT 3.2

kommen läßt, hat er alles was er braucht. Zudem sollte er mal in seinem System suchen , da findet er das.

Je nachdem was die Reparatur in der Schweiz kostet und ob es Kulanz gibt, würde es vielleicht lohnen in Deutschland reparieren zu lassen.
Oder alternativ in einem Fachbetrieb für Motorinstandsetzungen.
Auch könnte man mal eine VW Werkstatt aufsuchen. Man kann sich ja vortasten an das Thema....dass die Freundin nen R32 fährt der rasselt, Sprit schluckt ohne Ende und kaum Leistung hat. Ob die wissen was das sein könnte.
Mit dem Trick würde ich ein paar VW-Händler abklappern.

Notfalls kann Dein Händler mal meinen anrufen ^^
Das taten in der Vergangenheit schon viele Autohäuser. Jede Wette dass der deinem Händler helfen kann, bzw sagen wo er die TPL findet.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

forcarspeed

Schüler

  • »forcarspeed« ist männlich
  • »forcarspeed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 13. November 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 , BJ 2004, BDB

Postleitzahl: CH-6373

Wohnort: Zentralschweiz

  • Nachricht senden

5

Tuesday, 7. December 2010, 21:51

Herzlichen Dank an alle für die raschen Antworten :thumbsup:

Es ist so ich habe noch Gebrauchtwagengarantie auf dem Fahrzeug... jedoch stellt er mich eben Fachlich in Frage und glaubt mir diese Geschichte nicht... Daher muss ich ihm da irgendwie wiederlegen !

Bin schon ein paar Tage dran, die Infos im Board bez. Steuerkette zu lesen (Thread). Jedoch sind für den Händler diese Aussagen nur fraglich und er sagte dies seien ehh Amateure und und und.... Eben alter stolzer Audi-Händler, welcher nicht einsichtig ist - bis man es ihm nicht von ensprechender Instanz wiederlegt :evil:

Hat jemand die Nummer der TPL oder sonst eine Nummer eines Audi Dokumentes :?:

Also die SOST vom 11.2006 werde ich mir mal besorgen!
Zudem werde ich mal den Thread durchsuchen ob ich nen CH finde, welcher schon eine Reperatur gemacht hat... wird ne lange Sache :D

Danke

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

6

Tuesday, 7. December 2010, 22:09

Leg ihm einfach den Bericht vor.....der kursiert schon fleissig bei Audi.
Er kann ja mal in der Motorenentwicklung anrufen ;) , da wurde der weit publiziert ;)

Zitat

Was sage ich dem Händler ?
Beim Werkstattbesuch gezielt den Verdacht äußern, dass es sich um einen Defekt am Steuerkettentrieb handeln könnte.
Im System des Händlers gibt es Infos.
Vorgangs-Nr.: 2012381/3
3,2l A3 + TT, Motorchecklampe leuchtet Fehlercodes 17755 und 17748
vom 20.9.2006

Es gibt auch eine Schulungs-Anweisung . Diese Anweisung soll sich Euer Stützpunkthändler besorgen, falls er sie nicht schon hat.

SO ST , Sondertraining Service Technik, Technische Maßnahmen Motor vom November 2006.
In ihr wird die Kettenlängung ausführlich beschrieben, sowie dem Händler eine geführte Anleitung zur Seite gestellt.


Die TPL ist glaub momentan in der Revision 5 oder 6
Das ganze findet er auch beim

Golf V R32
Passat VR6 3.2
Phaeton VR6 3.2
TT VR6 3.2

Schauen muss er schon...wo er doch schon 30!!!! Jahre Audi-Händler ist, setzt man eine Vertrautheit mit den Audi-Datenbanken voraus. Ebenso dass er hinreichend super Kontakte im Werk hat die ihm helfen......so würde ich auf den Losgehen.

Einfach mit seinen eigenen Mitteln und Methoden schlagen ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

forcarspeed

Schüler

  • »forcarspeed« ist männlich
  • »forcarspeed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 13. November 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 , BJ 2004, BDB

Postleitzahl: CH-6373

Wohnort: Zentralschweiz

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 7. Dezember 2010, 22:40

So ich habe nun mal an AUDI-Schweiz geschrieben, mal schauen was die mir Antworten...Dies wäre dann auch schon was schriftliches :D

im Thread bin erst auf Seite 17 :wacko:

Leg ihm einfach den Bericht vor.....der kursiert schon fleissig bei Audi.
Er kann ja mal in der Motorenentwicklung anrufen , da wurde der weit publiziert




Zitat


Was sage ich dem Händler ?
Beim Werkstattbesuch gezielt den Verdacht äußern, dass es sich um einen Defekt am Steuerkettentrieb handeln könnte.
Im System des Händlers gibt es Infos.
Vorgangs-Nr.: 2012381/3
3,2l A3 + TT, Motorchecklampe leuchtet Fehlercodes 17755 und 17748
vom 20.9.2006

Es gibt auch eine Schulungs-Anweisung . Diese Anweisung soll sich Euer Stützpunkthändler besorgen, falls er sie nicht schon hat.

SO ST , Sondertraining Service Technik, Technische Maßnahmen Motor vom November 2006.
In ihr wird die Kettenlängung ausführlich beschrieben, sowie dem Händler eine geführte Anleitung zur Seite gestellt.



Die TPL ist glaub momentan in der Revision 5 oder 6
Das ganze findet er auch beim

Golf V R32
Passat VR6 3.2
Phaeton VR6 3.2
TT VR6 3.2

Schauen muss er schon...wo er doch schon 30!!!! Jahre Audi-Händler ist, setzt man eine Vertrautheit mit den Audi-Datenbanken voraus. Ebenso dass er hinreichend super Kontakte im Werk hat die ihm helfen......so würde ich auf den Losgehen.

Einfach mit seinen eigenen Mitteln und Methoden schlagen
Guter Tipp - Ich versuch dass ich die TPL oder SOST von einem anderen Händler bekomme dann leg ich ihm das gleich vor... :P

gochtel

Anfänger

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Audi TT - 3,2 - BJ 04

Postleitzahl: 89073

  • Nachricht senden

8

Wednesday, 8. December 2010, 01:36

den Bericht vor.....der kursiert schon fleissig bei Audi.



meinst du euer/dein 13mb PDF? dann sollten die das auch mal lesen :cursing: ;)

frag mich eh warum du noch nicht Chef von der Truppe bist und täglich mitm Heli nach Ingolstadt pendelst :thumbsup:

forcarspeed

Schüler

  • »forcarspeed« ist männlich
  • »forcarspeed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 13. November 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 , BJ 2004, BDB

Postleitzahl: CH-6373

Wohnort: Zentralschweiz

  • Nachricht senden

9

Thursday, 16. December 2010, 19:43

So ... hatte nun den Termin bei einem Kompetenten Audi-Händler in der Schweiz.

Nun er hat digital die Werte ausgelesen.
Die Werte die er ausgelesen hat betragen 3grad und 7grad.

Nun Audi wird ja erst bei 8grad Kulant :(

Wie soll ich mich nun verhalten, wie soll das weiter gehn ?(

Würde mich über eure Meinung freuen...

gochtel

Anfänger

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Audi TT - 3,2 - BJ 04

Postleitzahl: 89073

  • Nachricht senden

10

Thursday, 16. December 2010, 22:28

wie lange hast du noch Garantie auf den Wagen? lass dir von Ihm versichern das sobald ei nWert die 8 erreicht hat er reparieren muss!

nach ein paar km sollte das schon der Fall sein !?

forcarspeed

Schüler

  • »forcarspeed« ist männlich
  • »forcarspeed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 13. November 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 , BJ 2004, BDB

Postleitzahl: CH-6373

Wohnort: Zentralschweiz

  • Nachricht senden

11

Friday, 17. December 2010, 18:40

garantie habe ich noch 2 Monate ;(

Es ist echt Be.... X(

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

12

Saturday, 18. December 2010, 10:40

Als erstes würde ich mir das Schwarz auf weiss geben lassen. Also schriftlich.

Zweitens würde ich mal versuchen einen anderen Händler zu finden. Geh ruhig hausieren, und das schnell. Die Zeit läuft Dir weg. Ging mir damals genauso
Audi A3 3.2 Defekt? Motorrasseln / Klackern/ Kettenlängung

Dann würde ich mal versuchen, dem Autohaus den Kontakt mit dem AZ FMM zu vermitteln. Vielleicht können die in FFM Deinen Händler besser überzeugen und sie akzeptieren das mehr als wenn ihnen ein Kunde vorschreibt was sie zu tun haben. Kontakt nenn ich Dir bei Intresse via PN.

Desweiteren würde ich mich mal bei einem Rechtsanwalt schlau machen wie er die Lage sieht. Ein bissel Druck von Rechts half des öfteren schon mal.

Ich konnte mir damals im AZ Mannheim einen Spruch nicht verkneifen gegenüber dem damaligen uneinsichtigen Meister:

Wenn Ihr Knie schmerzt und was an den Bändern entzündet ist haben sie auch schmerzen und humpeln. Aber sie können ja immerhin noch etwas laufen :D
Wo was weh tut gibts eine Ursache.
Will sagen, von mir nix dir nix rasselt nix. ^^
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

forcarspeed

Schüler

  • »forcarspeed« ist männlich
  • »forcarspeed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 13. November 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 , BJ 2004, BDB

Postleitzahl: CH-6373

Wohnort: Zentralschweiz

  • Nachricht senden

13

Monday, 20. December 2010, 19:28

So ich hatte heute nochmals mit meinem netten Verkäufer gesprochen...
Er verspricht mir das er bei 8grad die Kette wechseln würde - jedoch nur innerhalb der Garantiezeit. Dazu stehe er :thumbsup:
Jedoch nach diesen zwei Monaten, die ich jetzt noch Garantie habe, macht er`s nicht mehr ;(

Was nun ?(
Es ist wirklich zum davonlaufen....

Das heisst ich muss jetzt regelmässig zum Audi - Händler und die Steurzeiten auslesen lassen (ist sicherlich nicht immer gratis)
Und dann hoffen das es noch in diesen zwei Monaten den Rück von 7Grad auf 8Grad gibt - Die Wahrscheinlichkeit ist vermutlich so hoch wie im Lotto einen 6er :-(

Hey habt ihr noch einen Rat oder Ideen zum Vorgehen ???

Gruss
Chris

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

14

Monday, 20. December 2010, 19:33

Gibts ne Möglichkeit die Garantie zu verlängern?

Falls nein würd ich mal n Rechtsanwalt konsultieren.
Deiner erfüllt ja 2 von mehreren Kriterien, unter denen Audi eine Längung definiert.
Geräusche, veränderte MWB und die Sichtprüfung.

Wie siehts mit anderen Autohäusern aus?
Ich wanderte damals auch von einem zum nächsten AZ
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

Beiträge: 454

  • Nachricht senden

15

Monday, 20. December 2010, 19:36

Gibts denn ein paar einfache Tips & Tricks wie man als Laie schauen kann ob mit der Kette alles tutti ist ?

Ich meine habe noch ein knappes 1/2 Jahr Gebrauchtwagengarantie und würde gerne sowas ausschließen wollen ... vorab.



LG Lars

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

16

Monday, 20. December 2010, 19:38

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

17

Monday, 20. December 2010, 21:32

@ forcarspeed

Die MWB kann ich dir mittlerweile auch auslesen, gratis versteht sich. Wenn du willst, dann einfach mal melden. Wir können uns auch irgendwo auf halbem Weg treffen.



Gruss Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

forcarspeed

Schüler

  • »forcarspeed« ist männlich
  • »forcarspeed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 13. November 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 , BJ 2004, BDB

Postleitzahl: CH-6373

Wohnort: Zentralschweiz

  • Nachricht senden

18

Montag, 20. Dezember 2010, 21:38

Gibts ne Möglichkeit die Garantie zu verlängern?

Falls nein würd ich mal n Rechtsanwalt konsultieren.
Deiner erfüllt ja 2 von mehreren Kriterien, unter denen Audi eine Längung definiert.
Geräusche, veränderte MWB und die Sichtprüfung.

Wie siehts mit anderen Autohäusern aus?
Ich wanderte damals auch von einem zum nächsten AZ
Bez. Garantieverlängerung habe ich auch schon bereits angesprochen - jedoch musst du bedenken dies ist eine Gebrauchtwagengarantie die mir der Händler gegeben hat welcher mir das Fahrzeug verkauft hat. Daher wird er sich sicherlich nicht selber ins Knie schiessen und die Garantie verlängern, nach dem ihm der Mangel bekannt ist.

Ein anderes Autohaus hat mir gesagt das er bis 8 Grad in der Toleranz ist und daher nichts gemacht wird...

Ich denke Rechtlich sieht dies eben schlecht für mich aus. Audi gibt ja die Toleranz bis 8Grad an und daher ist es ja noch kein Mangel mit dem ich den Händler belangen kann. Zudem kann ja niemand sagen wie lange es geht bis ich von 7 auf 8 Grad wandere... Es kann ja gut noch ein Jahr gehen... daher warum sollte mein Händler dies nun vorab schon Ersetzen - Der hält für sich das Risiko auch möglichst klein.
Aber ich muss anfügen der Händler ist absolut freundlich und hat Karakter. Wenn er nun 8Grad hätte würde er mir dies 100pro machen.

Also ich sehe das so das ich einfach abwarten muss ;(

Oder man kann die Veränderung einwenig beschleunigen ????
Das wäre die einzige Idee die ich hätte (jedoch nicht ganz fair -aber eben..)

Was meint ihr ?(

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

19

Montag, 20. Dezember 2010, 21:42

Hm, schwer, schwer.


Kurze Frage. Wie fuhrst Du den Wagen, bevor die Werte ausgelesen wurden. Ich hab die Erfahrung, dass nach ner strammen Autobahnfahrt der Wert immer mal 1 hoch wandert. Also in Richtung -2°KW bei mir.
Wäre n Versuch wert. Danach gleich auszulesen beim Händler.
Vielleicht gehst auf das Angebot von JB.13 ein und ihr fahrt mal Stramm und messt dann mal, damit Du nicht unnötig in Werkstatt fahrst und er immer noch 7 ° hat.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

forcarspeed

Schüler

  • »forcarspeed« ist männlich
  • »forcarspeed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 13. November 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 , BJ 2004, BDB

Postleitzahl: CH-6373

Wohnort: Zentralschweiz

  • Nachricht senden

20

Monday, 20. December 2010, 21:51

Ich weis ist echt ne schwirige Situation :wacko:

Ja aber das könnte noche einen Idee sein.
Mit dem Gedanke habe ich eben auch schon bereits gespielt.
Der Wagen stand eben einen ganzen Tag beim Händler - musste sonst noch ein paar kleine Sachen machen... Daher könnte es gut sein das er die Werte im kalten Zustand augelesen hat. Obwohl er mir dies bestritten hat.

Dieses Angebot finde ich toll von JB.13 - werde ihn gleich mal kontaktieren - würde mir natürlich einiges weiterhelfen :)

Grüsse und Danke :thumbsup: