Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

101

Sunday, 27. February 2011, 21:33

Ja, das ist ja das Hauptproblem. Wenn der Ölcheich um 1 cent/Liter erhöht, dann machen die Börsianer daraus 3 Cent/Liter und der dt. Staat dann letztendlich 7 Cent/Liter. Und Schuld sind dann die Somalischen Piraten oder der Dollarkurs.

Aber mit uns kann man's ja machen.



Gruss Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

102

Sunday, 27. February 2011, 21:46

OK, liegt an der MwSt, sonst wurde doch schon seit Jahren die Steuer auf das Benzin nicht mehr erhöht oder?

jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

103

Sunday, 27. February 2011, 21:55

Von 1.50 Euro sind ja aber min 1.00 Euro irgendwelche Steuern, das reicht doch, oder net. Und dann wird auch noch die Steuer besteuert, das ist ja die absolute Frechheit.



Gruss Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

104

Sunday, 27. February 2011, 22:01

Jaja, da bin ich schon bei Dir. Nur letztendlich sind für mich die Hauptschuldigen die Spekulanten und Ölfirmen und weniger der Staat (der ist aber auch nicht unschuldig dran). Mir geht es ja mehr wer Schuld daran ist dass es immer teurer wird. Interessant ist ja auch im Krisenjahr 2009 war es erheblich billiger, weniger Nachfrage usw. Ich glaube wir brauchen wieder eine Krise... :D

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

105

Sunday, 27. February 2011, 22:14

Ich glaube, für Diesel hab ich auch schon mal 1,50 bezahlt. Wer letztendlich Schuld dran ist, ist schwer zu sagen. An der Erhöhung selbst partizipiert der Staat natürlich, aber schuld daran ist er aktuell nicht. Der Steueranteil ist ja unverändert.

Ich bin mal auf die Osterpreisrallye gespannt. Mal sehen, wo die Preise dann landen, sollte sich an der Lage selbst nichts ändern... X(
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Cloudforce

unregistriert

106

Sunday, 27. February 2011, 22:25

die Herren in Berlin werden da ganz sicher keinen Finger rühren und sich bemühen, dass Sprit wieder billiger wird... je teurer das Zeug ist, desto mehr Steuergelder gehen auch an den Fiskus.
Und jedes Mal, wenn irgendetwas ist, z.B. die aktuelle Situation in Libyen, kriegen die ganzen Spekulanten Panik und die Preise schießen nach oben.

JarodRussell

Fortgeschrittener

  • »JarodRussell« ist männlich

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 25. October 2010

Aktuelles Auto: Z4 sDrive35i

Postleitzahl: 70597

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 49 / 4

  • Nachricht senden

107

Monday, 28. February 2011, 09:35

Nichts für Ungut leibe Leute, aber auf den Staat zu prügeln nutzt gar nichts. Kritikwürdig ist sicherlich der Punkt, dass die Steuereinnahmen nicht mehr 1:1 in die Infrastruktur gehen, sondern damit auch andere Haushaltslöcher gestopft werden. Nötig wären die Aufwendungen für die Instandhaltung des Strassennetzes nämlich allemal. Das ist sicherlich ein Punkt, mit dem ich auch nicht zufrieden bin...
Aber die Spritpreisentwicklung im Allgemeinen steuert nicht der Staat! Das haben nur die Ölmultis in der Hand. Jede Steuersenkung durch den Staat wäre innerhalb kürzester Zeit, wenn überhaupt, wieder ausgeglichen. Denn der Preis zeigt, was die Menschen bereit sind, dafür zu zahlen und wenn der Staat sich den Anteil nicht holt, dann holen ihn sich die Ölmultis eben. Dann zahle ich das doch lieber in den Staatshaushalt ein !

EDIT: Was ich viel interessanter finde, ist die Preisentwicklung in anderen Ländern mitzubeobachten. Als letzten Sommer bei uns die Preise anzogen, war zum Beispiel in CZ eher mit sinkenden Preisen zu rechnen. Die Preisentwicklung, die uns hier von den Ölfirmen vorgegaukelt wird, die ist das Problem. Mit realen Marktpreisen hat das schon lange nichts mehr zu tun. Meiner Meinung nach sollten Waren, die der Grundversorgung der Bevölkerung dienen, nicht an den Börsen "spekuliert" werden. Klares Spekulationsverbot bei Rohstoffen, das wäre mal was.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JarodRussell« (28. February 2011, 09:41)


Fluchtzwerg

Anfänger

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 25. May 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro Sportback

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

108

Dienstag, 1. März 2011, 18:27

Aber die Spritpreisentwicklung im Allgemeinen steuert nicht der Staat! Das haben nur die Ölmultis in der Hand. Jede Steuersenkung durch den Staat wäre innerhalb kürzester Zeit, wenn überhaupt, wieder ausgeglichen. Denn der Preis zeigt, was die Menschen bereit sind, dafür zu zahlen und wenn der Staat sich den Anteil nicht holt, dann holen ihn sich die Ölmultis eben. Dann zahle ich das doch lieber in den Staatshaushalt ein !
Eben, selbst wenn wir bei 2 EUR/L angekommen sind: Fahren würden wir doch immer noch? Vielleicht nicht mehr so viel... Erst wenn effektiv weniger gefahren bzw. getankt wird und die Nachfrage sinkt, kommt man evtl. auf die Idee, auch den Preis zu senken. Solange die Nachfrage da ist, bleibt alles, wie es ist. Oder? Um da was zu bewegen, müssen auch viele mitziehen. Und dazu ist schon einiges vonnöten.

roadrunner4ever

unregistriert

109

Dienstag, 1. März 2011, 18:57

Naja, das ich mit dem Spritpreis nicht einverstanden bin, brauch ich nciht verleugnen. Wer ist das schon?

Nur leider sind im Moment einige Faktoren problematisch.

Sicher macht Libien und die Ungewissheit manch anderer Staaten die Situation nicht einfacher.
Andererseits stehen die Ölkonzerne aank EU vor einem anderen Problem. Es gibt hier eine Mindestanteilmenge an Biosprit, der unters Volk gebracht werden MUSS.
Dieser Anteil lässt sich anscheinend nur verwirklichen, wenn die Leute flächendeckend E10-Gelumpe anstelle Super tanken würden.
Das tankt aber keiner, weil das keiner seinem Auto zumuten will. SuperPlus, das bislang eher Randgruppen-Kraftstoff war, steht jetzt im Mittelpunkt (kostet mittlerweile gleich viel bei uns wie Super), die Tankstellen haben nur wenige Säulen, kleine Tanks, oftmals muss mehrmals Täglich beliefert werden, um die Nachfrage zu decken (hohe Logistikkosten) und es sind maximal 12-20% aus dem Rohöl überhaupt als SuperPlus rafinierierbar. Super wird auch knapp (möglicherweise künstlich verknappt) um den Preis zu treiben (Meine Meinung), um irgend wie das E10 Zeug loszuwerden. Wenn der geforderte Anteil nicht abgesetzt wird, hat sich die EU auch wieder was schönes einfallen lassen: Strafen für die Ölkonzerne ...

golfx

Profi

  • »golfx« ist männlich

Beiträge: 954

Registrierungsdatum: 16. January 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 Sportsvan / VCDS

Danksagungen: 69 / 11

  • Nachricht senden

110

Dienstag, 1. März 2011, 19:41

Warum schließen sich die Autofahrer nicht mal zusammen und machen einen autofreien Sonntag?
Dann bleiben sie auf ihrem Plempel sitzen - ist auch Marktwirtschaft.
Aber das geht wohl in Deutschland nicht zusammen.
Lieber wird überall geschimpft - auf Gott und die Welt - und weiter spaßgefahren.

So lange also die Kassen klingeln wird niemand was dagegen unternehmen - warum auch?

So hart es klingt - recht geschieht es uns!

Gstar

Schüler

  • »Gstar« ist männlich

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 12. March 2008

Aktuelles Auto: Audi S3 Sportback Bj. 2010

Postleitzahl: 52134

Wohnort: Herzogenrath

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

111

Mittwoch, 2. März 2011, 16:51

Klasse Heute Morgen den S für Knapp 87€ voll gemacht der Knaller finde ich.


LG Pascal 8)

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

112

Mittwoch, 2. März 2011, 17:49

Heute

Super Plus 1,509 €uro
Diesel 1,449 €uro

Da macht selbst Dieselfahren keinen Spass mehr.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


erdem123

unregistriert

113

Mittwoch, 2. März 2011, 18:01

naja superplus ist ja noch günstig bei euch, bei uns kostets 1,66 und mehr

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

114

Mittwoch, 2. März 2011, 18:07

Ja, bei uns wird kaum Super Plus getankt.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2207 / 1318

  • Nachricht senden

115

Donnerstag, 30. Juni 2011, 13:46

Entwicklung der EU-Benzinpreise im Vergleich zur Vorwoche

Quelle: ACE Presseservice

Stuttgart (ACE) 30. Juni 2011 - Interessant, wie sich die Preise für Benzin und Diesel im europäischen Raum entwickeln: Der ACE Auto Club Europa listet in seinem regelmäßig erscheinenden Wochenüberblick die aktuellen durchschnittlichen Kraftstoffpreise auf und vergleicht dabei die Entwicklung zur Vorwoche.


siehe Anhang
»Paramedic_LU« hat folgende Datei angehängt:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

JarodRussell

Fortgeschrittener

  • »JarodRussell« ist männlich

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 25. October 2010

Aktuelles Auto: Z4 sDrive35i

Postleitzahl: 70597

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 49 / 4

  • Nachricht senden

116

Donnerstag, 30. Juni 2011, 15:42

Der ganze Effekt der letzten Woche ist trotz der höheren Verfügbarkeit schon wieder verpufft. Gab es letzte Woche noch Sprit für rund 150,9ct, stand es heute morgen schon wieder bei 158,9ct/L...und das trotz nicht nennenswert höheren Ölpreisen...so oder so, das riecht schon wieder so gewaltig nach Profitmaximierung...

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. February 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

117

Donnerstag, 30. Juni 2011, 16:08

die sollen endlich mal das australische Modell für die Preiserhöhung einführen.
Preise dürfen nur 1x am Tag verändert werden und die Preisänderung muss 24 Stunden vorher bekannt gegeben werden

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 777

Registrierungsdatum: 2. July 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 721

  • Nachricht senden

118

Donnerstag, 30. Juni 2011, 16:24

Das stündliche Ändern der Preise dient der Verwirrung des Konsumenten.
Erstaunlich ist auch, dass in Ö unsere OMV an ihren Tankstellen den Super100 um ca 20 - 30 Cent teurer verkauft als zB Slowenien (an den OMV Stationen). Wenn ich im Süden bin zahlen sich die 5 km über die Grenze immer aus.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

JarodRussell

Fortgeschrittener

  • »JarodRussell« ist männlich

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 25. October 2010

Aktuelles Auto: Z4 sDrive35i

Postleitzahl: 70597

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 49 / 4

  • Nachricht senden

119

Donnerstag, 30. Juni 2011, 16:24

Warum schließen sich die Autofahrer nicht mal zusammen und machen einen autofreien Sonntag?
Dann bleiben sie auf ihrem Plempel sitzen - ist auch Marktwirtschaft.
Aber das geht wohl in Deutschland nicht zusammen.
Lieber wird überall geschimpft - auf Gott und die Welt - und weiter spaßgefahren.

So lange also die Kassen klingeln wird niemand was dagegen unternehmen - warum auch?

So hart es klingt - recht geschieht es uns!


Auch wenn der Beitrag schon alt ist, aber das muss ich dazu loswerden:

Fragt euch mal selbst wie ihr fahrt, wenn ihr z.B. eine Tankkarte habt...ganz ehrlich!
Ich wette, die meisten lassen es gut krachen. Ich wäre da wahrscheinlich nicht anders. Aber ich behaupte jetzt mal ganz dreist, dass es mittlerweile deutlich mehr Mengen zu Gunsten von Firmenfahrzeugen gibt, die da an den Tankstellen umgesetzt werden. Und diese Mengen sind sicher nicht mit einem sparsamen Gasfuß zu Stande gekommen. So gesehen hätten wir als Privatkunden auf der einen Seite nicht nur eine geringere Macht ggü. den Konzernen, sondern wir sind auch diejenigen, die das am härtesten spüren...

@videoschrotti:
In Tschechien schwanken die Preise auch bei weitem nicht so stark und schnell wie bei uns. Eine logische Erklärung dafür gibt es auch nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JarodRussell« (30. Juni 2011, 16:25)


Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. January 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

120

Freitag, 1. Juli 2011, 00:07

bei uns war der Sprit sogar auf 1,489 Super Plus am Montag ist auf 1,589 geklettert und heute wieder auf 1,509 ...

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher