Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gallardo83

Anfänger

  • »Gallardo83« ist männlich
  • »Gallardo83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 13. Mai 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2 Quattro

Postleitzahl: 06217

Wohnort: Merseburg

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Januar 2011, 10:54

Iridium Zündkertzen K&N Plattenfilter

hallo leute

nach dem erfolg mit dem s3 esd und der domibox plane ich noch das nwt+dsg ( wenn es mit einem Termin im april klappt

denn das ist mein Feundin sowieso in Stuttgart)

als vorbereitung sollte da öl, luftfilter u. zündkerzen getauscht werden

nun zur 1. frage:

bringt der plattenfilter einen emfehlenswerten vorteil bzw verschmutzt/beschödigt dieser auch den llm, die von mir gefundenen beiträge bezogen sich immer auf offene bzw geschlossene filterkits (BMC-CDA, KNi-Kit)

frage 2:

hat jemand erfahrungen mit irridiumkerzen? aus dem bereich motorrad sind diesa ja zu empfehlen desweitern haben diese lat hersteller glaub ich auch doppelte lebensdauer (120 000km)

gruß Rene

PS ich mache keine rechtscreibfehler, ich bin nur kreativ :D

mikelucerne

Anfänger

  • »mikelucerne« ist männlich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 3,2 DSG

Postleitzahl: CH-6343

Wohnort: Rotkreuz/ ZG

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Juli 2011, 21:51

Hallo

Ich habe die NGK IZKRB7 Irridium Zündkerzen und den K&N Plattenfilter 33-2878 drin...

Habe mich für diese Zündkerzen entschieden, da der 3,2 Liter Motor auch von Porsche im Cayenne eingesetzt wird. Porsche empfiehlt diese Zündkerzen...vielleicht auch nur um dem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen..die Kosten halt 10€/Stck.
Naja..ich habe se mir gegönnt und zudem den K&N Luftfilter...
Ich persönlich merke keine unterschied...fahre sonst Serie...also keine Domibox etc..
den Luftfilter habe ich mir nur wegen der längeren Haltbarkeit und den etwas höheren Luftdurchsatz gekauft...zudem soll der Druckabfall vor DK kleiner sein...
Hab aber keinerlei probleme mit dem LLM..Verbrauch ist auch gleich geblieben..

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mikelucerne« (13. Juli 2011, 21:53)


  • »jotten« ist männlich

Beiträge: 423

Registrierungsdatum: 27. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2 V6 Quattro DSG Vespa PX 210ccm

Postleitzahl: 27777

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Juli 2011, 22:58

Also ich denke bei den aktuellen Autos ist es vollkommen wurscht ob normaler Filter oder K&N.
Ob du nun mehr Luftdurchsatz oder auch nicht hast, das Steuergerät regelt eh das Gemisch etc, wird also keinen großen bis garkeinen Unterschied machen.
Jedoch kostet der K&N das dreifache des normalen Filters, und bei einer Lebensdauer des normalen von 30tkm hast du die längere Lebensdauer des K&N erst nach 90tkm raus.
Jedoch mußt du den K&N spätestens nach 60tkm auch reinigen, wofür du das Reinigungsmittel brauchst, was wiederrum Geld kostet.
Alles in allem machen somit, auch wenn du den normalen keine 30tkm färhst, die K&N filter keinen wirklichen Sinn.
Bei einem Golf oder Käfer mit Weber Anlage oder ähnlichem sieht das natürlich anders aus.
Was kostet die Welt,
und wann können sie liefern?



Wer ist dieser Tüv, von dem ihr alle redet???