Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Januar 2011, 14:24

A3Q -Treffen 2011 mit Rundflug

Mir kam neulich schon die Idee, auf einen Treff der besonderen Art.
Um es durchzuführen brauchts aber schon ein paar Neugierige, Mutige und schwindelfreie Leute :)

Wie wäre es wenn wir auch mal in die Luft gehen würden mit einem Helicopter?
Ich kam da letztes Jahr wieder auf den Geschmack als ich mal in Mannheim wieder in die Luft ging. Der Krach, der Geruch von Kerosin :rolleyes: , ahhh das hat was.
copyright



Da vermisst man schon die gute alte Arbeit ;(
copyright



Das ganze könnte man kombinieren mit einem allgemeinen Treff wie zum Beispiel einfach ein Tag so, ohne Audi im Hintergrund.
Beispielsweise Besuch des Technikmuseum Speyer und Rundflug. Bietet sich an, da das Museum am Flugplatz liegt :)
Im Museum gibt es ja auch viele Autos, Audi und andere technische Meisterleistungen zu bestaunen.
http://speyer.technik-museum.de/

Weiterer Vorschlag wäre ein Besuch bei Audi in NSU und Rundflug. Da hier 5km vom Audi Werk eine Charter-Firma ist.
www.meravo.de
Man könnte sich schön bei Audi die Autos/Produktion ansehen, Benzingespräche führen und dann kurz raus nach Ödheim zu nem Rundflug übers Audi Werk :)
Die Firma Meravo hat übrigens auch einen Leckerbissen der besonderen Art. Die alte Sikorsky S58
Da flog ich im Sommer mit und macht riesigen Spaß
Flugtag Mosbach

copyright



Lasst Euch nicht abschrecken vom Krach und Qualm. Die Kiste ist sicher :D
Hat noch einen guten alten Sternmotor als Antrieb :thumbup:


Auch möglich, beim Oettinger-Treffen in Frankfurt, oder bei einem Tag bei Zoran.
Für weitere Startplätze bin ich gerne offen.

Man bräuchte allerdings schon so 10-15 Leute um das preislich gut hinzubekommen.
Daher frage ich einfach mal in die Runde wer denn mal Lust hätte abzuheben, bevor es an die Planung und Umsetzung geht.
Ach ja zum Preis. So 60-100.- Euro werden da je nach Teilnehmer bestimmt fällig werden.

Intresse:
1.) PARA
2.)
3.)
4.)
5.)
6.)


Weitere Ideen, Vorschläge, Wünsche?
Nur zu..... :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. August 2013, 16:52

Ich hab heut mal quasi die Vor-Tour gemacht :D

Ein NSU-Besuch verband ich mit einem Besuch bei www.Meravo.de , auf Empfehlung eines guten Kontaktes bei Audi.

Ich hab jetzt keine Ahnung wer da alles Intresse haben könnte. Aber zumindest von der A3Q-Fliegergruppe, die ja weit über 15 Mann und Frau stark ist mittlerweile, sollte man doch mal was auf die Beine bekommen.

Hintergrund heute beim Besuch waren Infos für den Flugtag und mein Schnupperflug zu bekommen, sowie Preise und Auflagen.
Der Schnupperflug mit der Bell 47 kostet gute 267,75.- Euro für 30 Minuten.
Man darf die Kiste dann in der Luft selbst steuern, soweit die Vorraussetzungen gegeben sind. Ist halt wie eine Flugschule.

Eine Stunde Rundflug kostet in der AS350 ca 900.- Euro , in der Ec-145 knapp um die 1000.- Euro
Geht man davon aus , dass bei normalen Rundflügen 10 Minuten immer um die 50-70 Euro je nach Typ und Sponsoring vor Ort zu Buche schlagen, ist das gar nicht viel, wenn man bedenkt, dass 5 Personen reinpassen und dann 1 Std fliegen.

Die Konditionen für den Flugtag Elkenkopf, geb ich dann basse weiter.

Ich war also heut wie gesagt da vor Ort, und nach einem längeren Gespräch fragte ich noch, ob ich ein paar Bilder machen kann. Ja, das ginge, aber nur von der eigenen Maschine, nicht von Kunden-Maschinen.
Gesagt getan.
Ich stieg dann gerade ins Auto und wollte Richtung Heimat, da kam jemand angesprungen, und fragte, ob ich Lust hätte mitzufliegen. Sie seien eine Gruppe und einer wäre abgesprungen. Puuuuuh 8o
Da überleg ich nich lange. Schnell Auto abschliessen, rein ins Büro zahlen , und ab zum Heli-Pad.
Als ich dann so drin sass bemerkte ich dass ich vor lauter Eile Handy und Cam noch im Auto hatte.
Naja sei es drum.

Kann man wiederholen.
Leider war die Zeit zu schnell rum. Waren mit Start, Flug und Landung gute 15 Minuten.

Eine Std ist da echt sinnvoll wenn wir das machen wollen.
Er hat im übrigen 2 Sikorsky S-58 dastehen. :D

Ich denk ein Wochenende mit Flug und NSU ist doch bestimmt mal was....
»Paramedic_LU« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_0443.JPG (201,23 kB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. August 2013, 19:20)
  • IMG_0444.JPG (224,69 kB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. August 2013, 19:20)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53