Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

misterrs

Anfänger

  • »misterrs« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Octavia RS / Audi RS 3 Phantomschwarz 23.12.2010 bestellt

Postleitzahl: 8444

Wohnort: Henggart

  • Nachricht senden

181

Samstag, 9. April 2011, 19:46

Bestellt:23.12.2010 LT:Woche 45/2011!!!!!!!!!!!

Vollaustattung ohne Erweiterte Lederausstattung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »misterrs« (9. April 2011, 19:49)


sy1908

Anfänger

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2010

Aktuelles Auto: Audi RS 3

Danksagungen: 3 / 1

  • Nachricht senden

182

Saturday, 9. April 2011, 20:12

Sammelbestellung ???? Und LT im September???

atropin

Anfänger

  • »atropin« ist männlich

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 29. März 2007

Danksagungen: 4 / 1

  • Nachricht senden

183

Saturday, 9. April 2011, 20:24

Bestellt 27.12.
LT 07 / 2011

Fredl

Anfänger

  • »Fredl« ist männlich

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 18. Januar 2011

Aktuelles Auto: RS3

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

184

Saturday, 9. April 2011, 20:44

deswegen schrieb ich ja """""sammel""""" Bestellung naja ich will hier jetzt nichts lostreten alle """""sammle"""""Besteller wissen was gemeint ist ich gebe dem weiteren Verlauf noch 1 Woche danach werde ich handeln...

Sammelbestellung ???? Und LT im September???

samux

Schüler

  • »samux« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. November 2010

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 61118

Wohnort: Bad Vilbel

  • Nachricht senden

185

Sunday, 10. April 2011, 17:32

ist schon komisch...
wenn ich so eure bestell und lieferdaten so anschaue, dann habe irgendwie das gefühl das der liefertermin nicht viel mit bestelldatum und/oder ausstattung (sonderlackierung ausgenommen) zu tun hat.

28.12 bestellt - liefertermin 07/08.11
konfi: 63k€ liste mit optik schwarz, rote felgen, wildlederlenkrad - jedoch normale sitze und nix extra beledert

Genauso sehe ich das auch. Das ist irgendwie keine "richtige Logik" dahinter - jedenfalls erscheint mir das auch so.. 8|

schwoor69

Anfänger

  • »schwoor69« ist männlich

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 30. August 2010

Aktuelles Auto: RS3 seit 27.07.11

Postleitzahl: 66839

Danksagungen: 10 / 35

  • Nachricht senden

186

Monday, 11. April 2011, 00:06

Liefertermin RS3

Hallo,
hab am 17.12. bestellt mit Individuallackierung sepangblau und ein paar Extras (elektr. Sitze, Bose usw.) LP:58800€
Hab immer noch keine Auftragsbestätigung, geschweige denn irgendeinen Liefertermin.
Ist echt traurig wie Audi seine Kunden behandelt!!! :cursing:
RS3 in racing blue mica :thumbsup:

Thorsten

unregistriert

187

Monday, 11. April 2011, 00:51

Also eine Auftragsbestätigung solltest du haben. Die schickt immerhin dein Autohaus und nicht Audi direkt. Das ist schon merkwürdig.

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 5. April 2011

Aktuelles Auto: A3

Postleitzahl: 9000

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

188

Monday, 11. April 2011, 08:24

Bestellt: 27.12

Lieferung: Ende September

Austattung: Minarot, Schalensitze, Klavierlack, Roten "Spezialfelgen" .....

marc26

Schüler

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 15. Februar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 63454

Danksagungen: 2 / 3

  • Nachricht senden

189

Monday, 11. April 2011, 08:37

Hallo zusammen,

ich versuche die ganze Zeit, herauszufinden, ob evtl. irgendwelche Ausstattungsvarianten für eine spätere Lieferung verantwortlich sein könnte.

Nun meine Frage: Hat irgendjemand mit Schalensitzen eine Lieferung vor September bekommen? Könnten es evtl. die Sitze sein?

A3DSG32

unregistriert

190

Monday, 11. April 2011, 09:24

Habe die Schalensitze drin und habe LT ende Juli bekommen. Habe am 13.01 bestellt.

atropin

Anfänger

  • »atropin« ist männlich

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 29. März 2007

Danksagungen: 4 / 1

  • Nachricht senden

191

Monday, 11. April 2011, 10:04

Hat mittlerweile jemand etwas über den Einsatztermin der Winterkompletträder rausfinden können?
Also ab wann bestellbar bzw. "nach-bestellbar"?

baba7826

Anfänger

  • »baba7826« ist männlich

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 6. April 2011

Aktuelles Auto: Audi S 3

Postleitzahl: 41812

  • Nachricht senden

192

Monday, 11. April 2011, 10:19

Liefertermin

Liefertermin 4.quartal

bestellt 10.2.

alles bist auf Schalensitze.

alter Hase

Schüler

  • »alter Hase« ist männlich

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 19. Januar 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: A2353

Danksagungen: 8 / 2

  • Nachricht senden

193

Monday, 11. April 2011, 11:30

ich versuche die ganze Zeit, herauszufinden, ob evtl. irgendwelche Ausstattungsvarianten für eine spätere Lieferung verantwortlich sein könnte.

Das funktioniert nicht so einfach!
Das System für die Produktionsplanung plant ein Auto nur dann ein, wenn alle benötigten Teile in einer Kalenderwoche verfügbar sind. Bei der Einplanung werden dann genau diese Teile reserviert. Gleizeitig gibt's aber auch noch Updates von den Lieferanten. Wenn die die "Schlagzahl" erhöhen (z.B. bei den Sitzen ;) ) sind plötzlich mehr Teile im System verfügbar. Es kann daher durchaus sein, dass einer Konfiguration die später in's System läuft ein früherer Liefertermin zugeteilt wird.
Zur Sammelbestellung: Ich glaube nicht, dass das System Kunststücke wie "plane die folgenden 20 Autos in der selben Produktionswoche" überhaupt kann! Wenn ja, wär's aber auch kontraproduktiv, weil dann warten alle auf den "Letzten".
... das dürften in diesem Fall die Individullackierungen sein.

Enrico_RS3

Schüler

  • »Enrico_RS3« ist männlich

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 4. Februar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS 3

Postleitzahl: 910xx

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

194

Monday, 11. April 2011, 11:38

Habe auch eine Info bekommen vom meinem Bekannten, der eine Bekannte in der Einplanung sitzen hat:

Dort heisst es: es gibt KEINE Fahrzeuge (mit Standardlackierung) vor Oktober !! 8|
Zumindest nicht für Kunden. Es wurde auch jede Bestellung geprüft, ob auch tatsächlich ein Kunde dahintersteht oder ein Händler auf Halde bestellen wollte.
Sonderlackierungen nicht vor Anfang 2012 ! ;(
Kann ich irgendwie kaum glauben, das bis ca. September keinerlei RS3 gebaut werden sollen.

Das Thema RS3 entwickelt sich in meinen Augen langsam aber sicher als Desaster für Audi ! :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Enrico_RS3« (11. April 2011, 11:40)


A3DSG32

unregistriert

195

Monday, 11. April 2011, 12:35

Habe auch eine Info bekommen vom meinem Bekannten, der eine Bekannte in der Einplanung sitzen hat:

Dort heisst es: es gibt KEINE Fahrzeuge (mit Standardlackierung) vor Oktober !! 8|
Zumindest nicht für Kunden. Es wurde auch jede Bestellung geprüft, ob auch tatsächlich ein Kunde dahintersteht oder ein Händler auf Halde bestellen wollte.
Sonderlackierungen nicht vor Anfang 2012 ! ;(
Kann ich irgendwie kaum glauben, das bis ca. September keinerlei RS3 gebaut werden sollen.

Das Thema RS3 entwickelt sich in meinen Augen langsam aber sicher als Desaster für Audi ! :thumbdown:


Das ist so gut wie unmöglich.
So etwas unverschämtes würde sich nichtmal Audi leisten.
Da hat dich denke ich jemand auf den Arm genommen oder einfach Ahnungslos daher gelabert.....

Der Aussage gebe ich 0 Wert.

samux

Schüler

  • »samux« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. November 2010

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 61118

Wohnort: Bad Vilbel

  • Nachricht senden

196

Monday, 11. April 2011, 12:48

Habe auch eine Info bekommen vom meinem Bekannten, der eine Bekannte in der Einplanung sitzen hat:

Dort heisst es: es gibt KEINE Fahrzeuge (mit Standardlackierung) vor Oktober !! 8|
Zumindest nicht für Kunden. Es wurde auch jede Bestellung geprüft, ob auch tatsächlich ein Kunde dahintersteht oder ein Händler auf Halde bestellen wollte.
Sonderlackierungen nicht vor Anfang 2012 ! ;(
Kann ich irgendwie kaum glauben, das bis ca. September keinerlei RS3 gebaut werden sollen.

Das Thema RS3 entwickelt sich in meinen Augen langsam aber sicher als Desaster für Audi ! :thumbdown:


Das ist so gut wie unmöglich.
So etwas unverschämtes würde sich nichtmal Audi leisten.
Da hat dich denke ich jemand auf den Arm genommen oder einfach Ahnungslos daher gelabert.....

Der Aussage gebe ich 0 Wert.

Genau, die Aussage ist wirklich nicht ernst..."das" würde nicht mal Audi bringen..

Radnareuk

Schüler

  • »Radnareuk« ist männlich

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 vorhanden :-)

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

197

Monday, 11. April 2011, 12:49

Einfach warten und Tee trinken, ohne schriftliche Bestätigung glaube ich jetzt nichts mehr. Das sind bis jetzt nur Vermutungen.

samux

Schüler

  • »samux« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. November 2010

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 61118

Wohnort: Bad Vilbel

  • Nachricht senden

198

Monday, 11. April 2011, 12:52

Einfach warten und Tee trinken, ohne schriftliche Bestätigung glaube ich jetzt nichts mehr. Das sind bis jetzt nur Vermutungen.

Exakt :)

...ich mache mir jetzt mal nen Tee!

Quattro.be

Anfänger

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 9. Februar 2011

Aktuelles Auto: BMW E 92 LCI

Postleitzahl: 52072 AACHEN

Danksagungen: 0 / 3

  • Nachricht senden

199

Monday, 11. April 2011, 14:47

Liefertermin

Hallo Leutz,

Habe heute mal mim :) telefoniert!

Bezüglich meinem RS 3 hat er mir gesagt, dass er vermutlich Ende 4. Quartal kommt... ;(

Bestellt habe ich ihn Anfang März...

Bis denne ;)

Enrico_RS3

Schüler

  • »Enrico_RS3« ist männlich

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 4. Februar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS 3

Postleitzahl: 910xx

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

200

Monday, 11. April 2011, 15:20

Also der Bekannte arbeitet natürlich bei meinem Händler, und er hat da einen guten Kontakt zu einer Dame in der Einplanung. Und die hat es ihm so gesagt: keine Fahrzeuge vor Q4 und es wurde auch noch kein
Fahrzeug eingeplant deutschlandweit. Vielleicht muss man das "deutschlandweit" genauer betrachten. Evtl. gehen die vorher produzierten ins Ausland ?

Muss natürlich nicht stimmen, aber einen festen LT kann ja bis jetzt auch noch keiner bestätigen ! Und das kurz vor geplanntem Produktionsbeginn ? Sehr seltsam...

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher