Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

201

Montag, 11. April 2011, 16:04

Enrico_RS3 - sei mir nicht bös, aber das glaubst Du doch selber nicht, oder?

Was macht denn Audi bis zum 4. Quartal nach Deinem Szenario? Die Hände in den Schoß legen und sich über die blöden Kunden lustig machen? Und dann ab Q4 werden plötzlich alle 6.000 Bestellungen abgearbeitet und die Autos produziert? Wo soll der Sinn sein bis Q4 nicht einen einzigen RS3 für Deutschland zu bauen?

Es stimmt zwar das Audi zur Zeit bevorzugt fürs Ausland produziert, aber deswegen steht die deutsche Produktion nicht komplett still.
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

202

Montag, 11. April 2011, 16:10

Für Mitte Mai werden die ersten Händler RS3 erwartet. :P
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


marc26

Schüler

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 15. Februar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 63454

Danksagungen: 2 / 3

  • Nachricht senden

203

Montag, 11. April 2011, 16:12

Für Mitte Mai werden die ersten Händler RS3 erwartet. :P
Woher hast Du die Info? Danke und Gruß

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

204

Montag, 11. April 2011, 16:15

Von meinem Händler der mir einen für Mitte Mai zum Verkauf angeboten hat. 8o
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


A3DSG32

unregistriert

205

Montag, 11. April 2011, 16:23

Von meinem Händler der mir einen für Mitte Mai zum Verkauf angeboten hat. 8o



Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

206

Montag, 11. April 2011, 16:29

Klingt für mich genausowenig glaubhaft, denn Händler sollen erst nach den Kunden RS3 geliefert bekommen. Händlerfahrzeuge wurden komplett nach hinten geschoben. Ich finds langsam etwas mühselig mit den Urban-Legends hier :D
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

sy1908

Anfänger

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2010

Aktuelles Auto: Audi RS 3

Danksagungen: 3 / 1

  • Nachricht senden

207

Montag, 11. April 2011, 16:35

Liefertermin

Habe soeben mit meinem hänlder gesprochen!

letzte woche stand im system für meinen rs 3 LT Juli, danach ist er letzten freitag auf Juni gesprungen,..., nun bekomme ich eine auftragsbestätigung für Juni 2011! bestellt habe ich anfang januar. austattung: kein audi exclusiv , optik paket alu ! etc.

jetzt bin ich mal gespannt!!!

habe am WE mit einem anderen händler telefoniert, der 4 stück im mobile inseriert, der sagte mir er habe letzte woche diese fahrzeuge bekommen, seien zugelassen, man könne sie jedoch erst im mai mit einer km-laufleistung von jeweils 1100 km kaufen!
aber ich schenke dieser aussage nicht allzu viel glauben!

bin aber mal gespannt, ob das eine richtige auftragsbestätigung wird, die ich bekomme, also mit echtem LT...

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

208

Montag, 11. April 2011, 16:41

Als der Facelift S3 als SB herauskam, habe ich diesen sofort bestellt. Allerdings mit Winterreifen als Zusatzausstattung. Daraufhin teilte Audi dem Händler mit, dass der S3 im Jahre 2008 nicht lieferbar sei. Also WInterreifen ges trichen und der Wagen war nach sechs Wochen da. Die Auftragsbestätigung habe ich nach der Abholung des S3 erhalten. Im Dezember 2010 habe ich mein Intresse nun am RS3 bei dem Händler bekundet. Dieser teilte mir, dass er RS3 ordern werde, allerdings ohne genaue Kenntnis über die Ausstattung, da er den Wagen so schnell wie möglich haben möchte. Mitte Mai soll nun ein RS3 kommen. Mehr interessiert mich nicht, außer einer Probefahrt natürlich vor einem ev Kauf.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


Enrico_RS3

Schüler

  • »Enrico_RS3« ist männlich

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 4. Februar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS 3

Postleitzahl: 910xx

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

209

Montag, 11. April 2011, 17:25

Klingt für mich genausowenig glaubhaft, denn Händler sollen erst nach den Kunden RS3 geliefert bekommen. Händlerfahrzeuge wurden komplett nach hinten geschoben. Ich finds langsam etwas mühselig mit den Urban-Legends hier :D
Und wann soll das deiner Meinung nach sein wenn der bis ins Frühjahr 2012 bereits ausverkauft ist ?( :D
So gesehen, dürfte eigentlich nie ein Vorführ-RS3 bei einem Händler stehen...

A3DSG32

unregistriert

210

Montag, 11. April 2011, 19:01

Als der Facelift S3 als SB herauskam, habe ich diesen sofort bestellt. Allerdings mit Winterreifen als Zusatzausstattung. Daraufhin teilte Audi dem Händler mit, dass der S3 im Jahre 2008 nicht lieferbar sei. Also WInterreifen ges trichen und der Wagen war nach sechs Wochen da. Die Auftragsbestätigung habe ich nach der Abholung des S3 erhalten. Im Dezember 2010 habe ich mein Intresse nun am RS3 bei dem Händler bekundet. Dieser teilte mir, dass er RS3 ordern werde, allerdings ohne genaue Kenntnis über die Ausstattung, da er den Wagen so schnell wie möglich haben möchte. Mitte Mai soll nun ein RS3 kommen. Mehr interessiert mich nicht, außer einer Probefahrt natürlich vor einem ev Kauf.


Sag deinem Händler er solle Moderator bei "Märchenstunde" auf Prosieben werden....

So ein kack verzapft er da... Er MUSS wissen, was der Wagen dann für eine Ausstattung hätte. Die Autos werden von Audi nicht wild durch die gegend Produziert und der ein oder andre kanns dann haben... Das steht alles schon im vornehineiin fest!! Wechsel am besten deinen Händler.

Grüße

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1825

  • Nachricht senden

211

Montag, 11. April 2011, 20:33

Er wird schon das "Händler-Vorführ-Paket" blind bestellt haben.

giongialet

Schüler

  • »giongialet« ist männlich

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 5. Januar 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 8038

Danksagungen: 16 / 15

  • Nachricht senden

212

Dienstag, 12. April 2011, 07:33

So, habe meinem Händler den Auftrag erteilt etwas zu unternehmen....Auskunft neu: Produktion November 2011, Lieferung ca. Dezember 2011 X( Bestellt Dezember 2010.....Juni-Juli 2011 wäre noch akzeptabel, sons kann jemand meinen RS3 übernehmen!!

Enrico_RS3

Schüler

  • »Enrico_RS3« ist männlich

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 4. Februar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS 3

Postleitzahl: 910xx

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

213

Dienstag, 12. April 2011, 09:27

Das gleicht sich mit meiner Info, das vor Q4 keine Kundenfahrzeuge ausgeliefert werden. Auch wenn sich das etwas abenteuerlich anhört.
Irgendetwas scheint da mächtig faul zu sein.... :D

sy1908

Anfänger

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2010

Aktuelles Auto: Audi RS 3

Danksagungen: 3 / 1

  • Nachricht senden

214

Dienstag, 12. April 2011, 09:42

Ich dachte, es wurde ein schreiben an Audi , wegen LT , geschickt, dass doch bestimmt schon beantwortet wurde!???!

baba7826

Anfänger

  • »baba7826« ist männlich

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 6. April 2011

Aktuelles Auto: Audi S 3

Postleitzahl: 41812

  • Nachricht senden

215

Dienstag, 12. April 2011, 10:00

Irgendwie alles schwammig

also ich find alle aussagen sehr schwammig. mitlerweile glaub ich garnichts mehr. nach aussage von audi gibt es garkeinen liefertermin für einen rs3. alle haben ( so wie ich auch) das 4. quartal genannt bekommen. ich hätte es auch lieber anders!!!

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

216

Dienstag, 12. April 2011, 10:03

@A3DSG32

Im Dez 2010 stand noch gar nichts fest. Manches war orderbar und wurde im Nachhinein gestrichen. Die Händler haben immer einige Bestellungen im Vorlauf, die sie dann noch nach Kundenwünschen verändern können. So wird es auch mein Händler getan haben. Wenn immer eine Option gestrichen wurde oder dazu kam, hat er seine Bestellung angepasst.
Mitte Mai werden wir dann ja sehen, welcher Händler liefern kann.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


Enrico_RS3

Schüler

  • »Enrico_RS3« ist männlich

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 4. Februar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS 3

Postleitzahl: 910xx

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

217

Dienstag, 12. April 2011, 10:12

also ich find alle aussagen sehr schwammig. mitlerweile glaub ich garnichts mehr. nach aussage von audi gibt es garkeinen liefertermin für einen rs3. alle haben ( so wie ich auch) das 4. quartal genannt bekommen. ich hätte es auch lieber anders!!!
Meine Rede ! Ich glaube diesen Sommer wird es keinerlei RS3 auf deutschen Strassen zu sehen geben... :D
Alles eine einzige Farce...

samux

Schüler

  • »samux« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. November 2010

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 61118

Wohnort: Bad Vilbel

  • Nachricht senden

218

Dienstag, 12. April 2011, 10:24

Leute, lasst uns doch hier nicht übertreiben und so chaotisch sein wie Audi selber. Mittlerweile wird das hier eher eine panische Gerüchteküche als alles andere: Momentan schwirren zu viele Aussagen rum – von Händlern, Bekannten, Freunden – die alle den Vorstand von Audi persönlich kennen oder die Dame aus dem Marketing oder den Herren aus der Planung oder den jungen der die Bodenplatten für den RS3 zusammen schweisst - und wissen das entweder der RS3 im Sommer kommt oder nicht. Lasst uns doch einfach mal abwarten bis sich das Feld wirklich klärt. Es bringt nichts, wenn wir uns alle hier gegenseitig wahnsinnig machen. Jeder will das Auto hier schnell haben und wir warten ALLE schon ewig. Wir sollten uns auf Fakten konzentrieren (die meiner Meinung nach überhaupt noch nicht da sind per dato) und nochmal die Rückläufer von den Sammelschreiben abwarten!

carbocar

Schüler

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 6. September 2010

Aktuelles Auto: smart cabrio cdi, golfV tsi, touran, T4, A8L W12, RS3, murcie roadster

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

219

Dienstag, 12. April 2011, 10:59

@samux
richtig

enat

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 11. Februar 2011

Aktuelles Auto: Passat 2.0 TDI

Postleitzahl: 58135

Danksagungen: 2 / 4

  • Nachricht senden

220

Dienstag, 12. April 2011, 11:00

Hi Jungs....

Habe gerade mit meinem Telefoniert...letzte Woche hieß es ich würde eins der ersten Kundenfahrzeuge bekommen welches ausgeliefert wird (06.01.bestellt). Auslieferung sollte Anfang Juli erfolgen.

Heute spreche ich im Unternehmen mit jemand anderem (diesmal nicht der Chef) und es heißt mein LT sei bestätigt für Juli / August. Ich frage warum in einer Woche mein Termin im Unternehmen von Anfang Juli auf möglicherweise ende August wandern könnte ? Und warum ich denn noch nichts schriftlich habe???

Große leere Augen haben mich angeschaut.

Also auch wenn mein LT schriftlich auf einen bestimmten Tag VERBINDLICH zugesagt wird, kann ich das dann glauben.???

Zusammengefasst habe ich seit der Bestellung (mit unverbindlichem LT April) von NOVEMBER bis APRIL in Wöchentlichen abständen schon alles gehört.


Vielleicht können die Jungs bei meinem Händler ja mit am wenigsten dafür,mit Sicherheit auch viele andere nicht.
Aber wie sagte schon Dieter Nuhr : " Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"

Möchte nicht Falsch verstanden werden, aber in der heutigen Zeit wo Informationen schneller den je ihren Weg finden sollte es andere Möglichkeiten geben. Bin überzeugt davon, das die meisten von uns auch ein zwei Monate länger warten würden, wenn sie dafür aber 100 % bestätigt bekommen, das das Auto einen bestimmten LT nicht überschreitet. Wenn er dann eher kommt ist die Freude doch um so Größer.
Bin einfach Enttäuscht das man so mit uns umgeht.

So....wollte mir einfach mal Luft machen.Denke einige sehen das genauso.

Der Dirk