Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

slivy

Schüler

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 13. December 2010

Aktuelles Auto: Audi S5 V8 / Golf GTI Ed. 30

Postleitzahl: 8856

  • Nachricht senden

341

Donnerstag, 28. April 2011, 21:37

@Colibri und alter Hase: das tönt ja alles schön und gut, bloss habe ich keine Auftragsbestätigung für meinen RS3 erhalten. Habe ich übrigens bisher auch noch bei keinem anderen Neuwagen erhalten. Beim RS3 ist speziell zu erwähnen, dass im Vertrag kein Lieferdatum fixiert ist, sondern einfach vermerkt wurde "Lieferung ab KW 21/2011". Somit ist auch die erwähnte Möglichkeit gemäss OR keine Variante.

Ich habe mich jetzt aber mit der AMAG anders einigen können und warte einfach auf die Lieferung des RS3. Zur Überbrückung der Wartefrist wurde mir eine TT Roadster zu super Konditionen zur Verfügung gestellt, damit ich im Sommer etwas offen cruisen kann. Für mich geht das absolut in Ordnung, da ich ja grundsätzlich den RS3 haben will!

enat

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 11. February 2011

Aktuelles Auto: Passat 2.0 TDI

Postleitzahl: 58135

Danksagungen: 2 / 4

  • Nachricht senden

342

Freitag, 29. April 2011, 00:23

Habe auch Gestern meinen Termin bestätigt bekommen. Fertigung ist für KW 26. eingeplant. Auslieferung soll dann in KW 30-31 stattfinden.
Bestellt am 16.01.2011.....in Daytonagrau..... ;)

LG Dirk


Holst du den so viel später ab weil du in Urlaub fährst oder ähnliches, oder hat das was mit dem Werk zu tun ? ?(
Also...nachdem mein Händler sehr lange und sehr oft nachgebohrt hat bekam er die Bestätigung für die Produktionswoche.
Nach Produktion braucht das Auto ja noch einige Tage bis es beim Händler ist. Er geht davon aus das der Wagen dann bis spätestens KW 30-31 bei ihm eintrifft.
LT ist bei mir auch für KW 31 eingegangen.
Man hat ihm auch gesagt, das ich nach jeder Änderung ( Farbe) hinten wieder " angehängt werden würde.
Das Problem mit dem Farbton hat man ihm nicht betätigt.??? Also alles GUT... ;)

LG
Dirk

audi2011

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 21. December 2010

Aktuelles Auto: audi S3 8P Sportback

  • Nachricht senden

343

Friday, 29. April 2011, 20:09

so heute anruf vom Händler bekommen liefertermin habe ich jetzt bekommen ende oktober

habe am 20.12 bestellt

jetzt heist es mal warten bis oktober wird hoffe ja immer noch das es doch weng ehr wird noch

gruss

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 5. April 2011

Aktuelles Auto: A3

Postleitzahl: 9000

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

344

Monday, 2. May 2011, 10:55

Liefertermin-Probleme bez. Farben

Habe heute wiedereinmal meinen Autohändler angerufen und er hatte eine weitere Hiobsbotschaft für mich:

- Bestelleingang 27.12; Frühester eingeplanter (nicht bestätigter!!) Produktionstermin W39. Weiter sagte er mir, dass es überhaupt noch keine bestätigte Produktionstermine gibt - generell bei ALLEN!!

- Farbproblem; Habe ein Schreiben erhalten worin steht, dass bei Bestellungen mit den Farben Gletscherweiss, Lavagrau, Daytonagrau, Dakotagrau, Havannaschwarz, Pantherschwarz, Teakbraun, Shirazrot, Tiefseeblau, Mondscheinblau, Scubablau, Misanorot sicherlich keine Auslieferung vor Ende des Quartals III aussteht!!

Also langsam glaube ich, dass ich dieses Auto nicht vor Weihnachten sehen werde....schöne Bescherung :cursing: !!

Blauerrs4

Schüler

  • »Blauerrs4« ist männlich

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 4. March 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback Ibisweis!

Postleitzahl: 74586

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

345

Montag, 2. Mai 2011, 12:15

Farbprobleme

Servus,also das ist ja komisch ich hatte am Samstag auch ein gespräch mit meinem Händler und der sagt mir nachdem ich fragte ob es an den farben oder so läge?
Nein allein nur an den Motorenproblemen wegen hohem bestelleingang.Wegen den farben ist ihm nichts bekannt.

Wiekann das sein das alle von den farben reden wenn es an den Motoren liegt anscheinend oder sagt da jeder Händler was anderes um die Kunden zu beruhigen wie?

danke MFG Markus ?(

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

346

Montag, 2. Mai 2011, 12:38

Das liegt wohl daran dass inzwischen jeder hier meint, seinen Senf dazuzugeben, blos weil er wieder mal vermeintlich was neues erfahren hat. Wenn sich hier jeder mal ein wenig zurücknehmen würde und einfach mal nur 100%ig bestätigte Aussagen posten würde, dann wäre das ganze Thema RS3 nicht so künstlich aufgeblasen.

Denn allen RS3 Bestellern (inkl. mir selbst) sollte klar sein, dass es bei anderen Modellen von Audi oder auch BMW 1er M auch nicht schneller geht. Und wer dann immer noch jammert, der soll sich halt in Gottes Namen aus seiner Bestellung zurückziehen und sich nen Ford oder Opel kaufen. Bevor ich mir jetzt z.B. einen S5 als Jahreswagen kaufe (S5 vrs. RS3 - zwei ganz verschiedene Ansätze - was soll dass????), dann bleibe ich doch lieber bei meiner Bestellung und freu mich ein 2. Loch in den Ars.. wenn alle die jetzt zurücktreten dann kotzen wenn sie einen RS3 auf der Straße sehen
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WolferlS3« (2. Mai 2011, 12:41)


347

Montag, 2. Mai 2011, 14:45

Das liegt wohl daran dass inzwischen jeder hier meint, seinen Senf dazuzugeben, blos weil er wieder mal vermeintlich was neues erfahren hat. Wenn sich hier jeder mal ein wenig zurücknehmen würde und einfach mal nur 100%ig bestätigte Aussagen posten würde, dann wäre das ganze Thema RS3 nicht so künstlich aufgeblasen.


Da gebe ich nur zum Teil recht, denn mein Freundlicher hat mir letzte Woche telefonisch mitgeteilt, dass es ein Farbproblem ist, welches alles verzögert. Wenn ich also ihm nicht vertrauen darf, wem dann? Ich als Besteller eines RS3 würde mich eben ganz einfach mal darüber freuen, wenn Audi seine Kunden wenigstens einmal Informieren würde, was eigentlich los ist. Ich brauche dafür ja keine persönliche Anschrift, sondern ganz prinzipiell würde mir ja auch eine generelle Auskunft genügen. Immerhin habe ich ja auch ein Gegenstand in der Höhe von 100'000 Sfr. bestellt. Da darf man doch berechtigter Weise auch erwarten, dass man wenigstens entsprechend informiert wird (z.B. eine Info über die Homepage). PS: Seit ich den Kaufvertrag am 20. Dezember 2010 unterschrieben habe, habe ich bis heute noch nie ein Schreiben irgendwelcher Art erhalten, welches mir irgend etwas verbindliches mitteilt. Eigentlich weiss ich nur, dass ich einen Vertrag unterzeichnet habe, indem zudem eine ungefähre Lieferzeit von 3 Monaten vermerkt wurde! Sonst nix..... :!:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Arcade« (2. Mai 2011, 15:16)


WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

348

Montag, 2. Mai 2011, 15:49

Versteh ich ja alles, aber deswegen muß man sich doch auch nicht im Tagestakt hier drüber aufregen. Geht deshalb auch nicht schneller und jedem ist es selbst überlassen seine persönlichen Konsequenzen aus seiner Erfahrung mit Audi zu ziehen. Und manche hier steigern sich ja dermaßen heftig rein, dass es fast schon peinlich wird

Und jeder hier hat einen Händler, einen Audimitarbeiter und/oder einen Freund der Tante in Györ, die dort persönlich die Laufbänder anschiebt und deshalb genau die Infos hat die man braucht

Die Händler wissen genausoweing wie die Leute bei Audi teilweise selber und mit Herrn Stadler oder dem restlichen Management telefonieren halt die wenigsten. Leider hauen 90% der Händler lieber einen Schmarrn Kommunikativ raus, als wie mein Händler einfach zu sagen "weiß leider nichts neues"
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WolferlS3« (2. Mai 2011, 15:51)


alter Hase

Schüler

  • »alter Hase« ist männlich

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 19. January 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: A2353

Danksagungen: 8 / 2

  • Nachricht senden

349

Montag, 2. Mai 2011, 16:36

Versteh ich ja alles, aber deswegen muß man sich doch auch nicht im Tagestakt hier drüber aufregen.

... stimmt schon, aber wenn ich an einer Sammelbestellung teilnehme (der angeblich die ersten produzierten Fahrzeuge zugeteilt werden), und 3 Monate später höre ich, dass sich meine Karre leider noch nicht im System verplanen lässt, werde ich schon etwas "unrund"
... und jedem ist es selbst überlassen seine persönlichen Konsequenzen aus seiner Erfahrung mit Audi zu ziehen.

100%ige Zustimmung! Aus heutiger Sicht bestelle ich bei Audi sicher keinen Neuwagen mehr - weil offenbar haben's die nicht nötig.

350

Montag, 2. Mai 2011, 16:38

Da kann ich Dir recht geben. Doch wenn Audi Probleme hat mit der Einhaltung versprochener Lieferfristen, bin ich nach wie vor der Meinung, dass man die Kundschaft mindestens Global informieren muss. Des Weiteren bin ich der Überzeugung, dass es, insbesondere in der Schweiz, ein Problem für einige Kunden ist, wenn das Fahrzeug nicht zum veranschlagten Termin geliefert werden kann. Ich weiss ja nicht wie es in Deutschland ist, aber in der Schweiz sind ja die meisten Neuwagen im Leasing. So, und wenn z.B. dem Fritz YXZ sein Leasing im Mai 2011 ausläuft, muss er entweder den Wagen an die Leasingfirma zurückgeben, oder er kauft ihn sich heraus. Und genau da liegt die Krux; denn den heutigen Wagen herauszukaufen, damit man weiterhin Mobil bleiben kann, braucht man Geld. In meinem Fall ca. 10'000 Euro's. Wer dieses Geld nicht hat, sieht eben alt aus..... ;( PS: Zum Glück nicht mein Problem....
Ich denke, auch deshalb ist hier etwas Panik im Gange......
Ich Grüsse aus der Schweiz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arcade« (2. Mai 2011, 16:39)


homeuse

Anfänger

  • »homeuse« ist männlich

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 14. April 2011

Aktuelles Auto: Fussgänger

Postleitzahl: 4900

Wohnort: Langenthal

Danksagungen: 0 / 3

  • Nachricht senden

351

Montag, 2. Mai 2011, 17:59

Man kann aber auch mit der Leasingfirma sprechen und den Vertrag noch einige Monate bis zum eintreffen des neuen Fahrzeugs weiterführen. Denke das neue Fahrzeug wir dann auch bei der gleichen Firma geleast. Wenn nicht kann dir der Garagist, der das Auto ja abkaufen muss, dieses dir in Miete geben. Also Lösungen gibt es allemal bezüglich der Mobilität.
"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist" (Walter Röhrl)

kai0912

Anfänger

  • »kai0912« ist männlich
  • »kai0912« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 10. February 2011

Aktuelles Auto: RS3 Phantomschwarz seit Mai

Postleitzahl: 45894

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

352

Mittwoch, 4. Mai 2011, 20:34

....heute kam die Info von Audi das der Wagen fertig und im Versand ist..........Ausliefertermin soll folgen.....dann könnte es doch noch was mit nächster Woche werden :thumbsup:

Stevens

Schüler

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 24. October 2010

Aktuelles Auto: RS3 seit 01.08.2011

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

353

Mittwoch, 4. Mai 2011, 21:00

....heute kam die Info von Audi das der Wagen fertig und im Versand ist..........Ausliefertermin soll folgen.....dann könnte es doch noch was mit nächster Woche werden :thumbsup:
Glückwunsch!!

Wann hast du bestellt?
Welche Farbe?

kai0912

Anfänger

  • »kai0912« ist männlich
  • »kai0912« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 10. February 2011

Aktuelles Auto: RS3 Phantomschwarz seit Mai

Postleitzahl: 45894

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

354

Mittwoch, 4. Mai 2011, 21:28

....heute kam die Info von Audi das der Wagen fertig und im Versand ist..........Ausliefertermin soll folgen.....dann könnte es doch noch was mit nächster Woche werden :thumbsup:
Glückwunsch!!

Wann hast du bestellt?
Welche Farbe?



16.12.10 RS3 Phantomschwarz

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

355

Mittwoch, 4. Mai 2011, 21:54

Ist echt wahr. Jeder mit Phantomschwarz oder Ibisweiß hat jetzt den Glückskeks gezogen. Die Farben gehen am schnellsten
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

larsen112

RS3 meets NOS

  • »larsen112« ist männlich

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 14. December 2010

Aktuelles Auto: Nach Golf V R32 jetzt endlich RS3

Postleitzahl: 45239

Wohnort: Essen

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

356

Thursday, 5. May 2011, 07:30

Schreib mal, wenn er wirklich da ist,
bin gespannt auf Fotos. Habe Ihn auch
in schwarz bestellt (am 20.12)!

Grüße
:::::



:::::

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

357

Thursday, 5. May 2011, 17:50

Ups - durch das Ibisweiß habe ich jetzt LTK (Liefertermin Kunde) laut System KW 29 *shock*

Das ist jetzt schon a bisserl schnell :thumbsup:
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

homeuse

Anfänger

  • »homeuse« ist männlich

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 14. April 2011

Aktuelles Auto: Fussgänger

Postleitzahl: 4900

Wohnort: Langenthal

Danksagungen: 0 / 3

  • Nachricht senden

358

Thursday, 5. May 2011, 19:39

für alle, die wie ich wohl noch etwas warten müssen. da gibt es auch einen RS3 : http://www.ultimate-direct.co.uk/product…_ID=91&P_ID=850
"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist" (Walter Röhrl)

larsen112

RS3 meets NOS

  • »larsen112« ist männlich

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 14. December 2010

Aktuelles Auto: Nach Golf V R32 jetzt endlich RS3

Postleitzahl: 45239

Wohnort: Essen

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

359

Donnerstag, 5. Mai 2011, 20:21

....heute kam die Info von Audi das der Wagen fertig und im Versand ist..........Ausliefertermin soll folgen.....dann könnte es doch noch was mit nächster Woche werden :thumbsup:
Glückwunsch!!

Wann hast du bestellt?
Welche Farbe?



16.12.10 RS3 Phantomschwarz
Was hast denn Du so an Zusatzausstattung bestellt?

Grüße.
:::::



:::::

kai0912

Anfänger

  • »kai0912« ist männlich
  • »kai0912« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 10. February 2011

Aktuelles Auto: RS3 Phantomschwarz seit Mai

Postleitzahl: 45894

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

360

Donnerstag, 5. Mai 2011, 20:43

....nichts besonderes
Schwarz,Sitzheizung, mittelarmlehne, navi, bluet verbindung,lichtpaket,