Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

baba7826

Anfänger

  • »baba7826« ist männlich

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 6. April 2011

Aktuelles Auto: Audi S 3

Postleitzahl: 41812

  • Nachricht senden

401

Dienstag, 10. Mai 2011, 10:26

Farbe daytona auf ibis

Morgen zusammen,

habe gerade mal ne anfrage gestartet ob mein rs3 früher kommt als august wenn ich die farbe von daytona grau auf ibisweiss umbestelle. bin mal gespannt!?!?!

hat einer von euch schon ne erfahrung wieviel schneller das dann geht?



So Antwort kam nach 15 min aus der Dispo. er macht zur zeit keinen unterschied ob ich ibisweiss oder daytona grau nehme. Ich sollte warten bis eine aufforderung der Audi AG kommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »baba7826« (10. Mai 2011, 10:53) aus folgendem Grund: Ergänzung


Roadrunner

Anfänger

  • »Roadrunner« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 10. May 2011

Aktuelles Auto: Audi S3

Postleitzahl: 33034

  • Nachricht senden

402

Dienstag, 10. Mai 2011, 13:07

Hallo Fangemeinde,
wir haben unseren Audi RS 3 am 18.02. bestellt und heute eine Antwort für den Monat 10 sprich Oktober bekommen, finde auch, das es ziemlich lang dauert. Unsere Farbe ist Phantomschwarz.

baba7826

Anfänger

  • »baba7826« ist männlich

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 6. April 2011

Aktuelles Auto: Audi S 3

Postleitzahl: 41812

  • Nachricht senden

403

Dienstag, 10. Mai 2011, 13:09

Oh das ist aber verdammt lange!

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

404

Dienstag, 10. Mai 2011, 13:13

Nachdem in den letzten 2 Wochen einige Autos vorgezogen wurden (aufgrund von Farbwechsel usw.) muß Audi erst wieder Motoren und Getriebe nachproduzieren. So hart es klingt, aber wer zuerst sich umentschieden hat, der wurde zuerst bedient. Und offensichtlich wird inzwischen Deutschland auch bevorzugt behandelt, da Kunden aus A und CH teilweise trotzdem noch warten, onwohl von Anfang an z.B. Ibisweiß geplant war
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

baba7826

Anfänger

  • »baba7826« ist männlich

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 6. April 2011

Aktuelles Auto: Audi S 3

Postleitzahl: 41812

  • Nachricht senden

405

Dienstag, 10. Mai 2011, 13:17


Nachdem in den letzten 2 Wochen einige Autos vorgezogen wurden (aufgrund von Farbwechsel usw.) muß Audi erst wieder Motoren und Getriebe nachproduzieren. So hart es klingt, aber wer zuerst sich umentschieden hat, der wurde zuerst bedient. Und offensichtlich wird inzwischen Deutschland auch bevorzugt behandelt, da Kunden aus A und CH teilweise trotzdem noch warten, onwohl von Anfang an z.B. Ibisweiß geplant war
Ich bin mal gespannt. ich will einfach nur noch die Karre haben. habe im Februar meinen S3 zersägt und fahre seit dem leihwagen. naja ich ja auch nicht gerade billig nen leihwagen zu fahren

samux

Schüler

  • »samux« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. November 2010

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 61118

Wohnort: Bad Vilbel

  • Nachricht senden

406

Dienstag, 10. Mai 2011, 20:55

So ich jetzt auch endlich :D

KW 26 ist LT!

Na endlich geht doch! :)

Phantomschwarz, Erweitertes Lederpaket, Alu Optikpaket usw.

dany

Fortgeschrittener

  • »dany« ist weiblich

Beiträge: 434

Registrierungsdatum: 27. August 2006

Aktuelles Auto: A3 2,0 TDI

Postleitzahl: 86934

Wohnort: Ludenhausen

Danksagungen: 9 / 0

  • Nachricht senden

407

Dienstag, 10. Mai 2011, 21:15

.....aber wohin wurden dann die RS3 geliefert, die ich am Samstag Nachmittag auf der Autobahn im Stau neben mir hatte???
Schmacht, wie gern hätte ich mir einen von dem Transporter runter genommen.... 8)

Scheee warn se auf alle Fälle, auch wenn sie so schön zugedeckt waren ;)

lg
dany

Nick33

Schüler

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 27. December 2009

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 09355

Danksagungen: 5 / 5

  • Nachricht senden

408

Dienstag, 10. Mai 2011, 22:10

So ich jetzt auch endlich :D

KW 26 ist LT!

Na endlich geht doch! :)

Phantomschwarz, Erweitertes Lederpaket, Alu Optikpaket usw.


Freut mich für Dich, ich habe noch immer nichts neues gehört!

Das soll heissen, weder ein Liefertermin, noch das sich wenigstens mal jemand von Audi bemüht sich zu melden.
Habe am Montag wieder bei der kundenhotline nachgefragt, da wird immer wieder gesagt, man würde sich melden.
Auf ausdrückliches bitten das dies doch Zeitnah geschehen soll, wird gesagt ja natürlich.
Wenn ich hier von allen die Termine so lese gehe ich für mich immer mehr fest.
Da sollen im Juni RS3 ausgeliefert werden, die erst mitte Februar bestellt wurden, ich komme mir sowas von verarscht vor.

Gruss Nick

409

Dienstag, 10. Mai 2011, 22:17

NEWS vom 10.05.2011, 09:14
Merck hat am Produktionsstandort Onahama in Japan am 8. Mai wieder den Regelbetrieb aufgenommen. In Onahama werden unter anderem Xirallic-Effektpigmente hergestellt, die durch beeindruckende Perlglanzeffekte breite Verwendung in hochwertigen Automobillacken finden.
Mehr unter: http://www.chemietechnik.de/texte/anzeig…erck+Merck-KGaA

Mal sehen wie schnell es jetzt aufwärts geht... 8o

Chris_Harz

Anfänger

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 29. April 2011

Aktuelles Auto: Golf 6 4Motion

Postleitzahl: 38678

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

410

Mittwoch, 11. Mai 2011, 08:38

Gestern habe ich eine Anfrage über meinen Händler gestartet und ihn gefragt ob ich die Farbe wechseln kann damit es schneller geht. Auch ich habe Daytona-Grau bestellt.

Auf Nachfrage bei Audi gab er mir die Rückmeldung, dass es mit der Farbe keine Probleme gibt. Ich denke, dass jedem etwas Anderes erzählt wird.

baba7826

Anfänger

  • »baba7826« ist männlich

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 6. April 2011

Aktuelles Auto: Audi S 3

Postleitzahl: 41812

  • Nachricht senden

411

Mittwoch, 11. Mai 2011, 09:08

Auf Nachfrage bei Audi gab er mir die Rückmeldung, dass es mit der Farbe keine Probleme gibt. Ich denke, dass jedem etwas Anderes erzählt wird.
Gestern habe ich eine Anfrage über meinen Händler gestartet und ihn gefragt ob ich die Farbe wechseln kann damit es schneller geht. Auch ich habe Daytona-Grau bestellt.

Ich hatte ja auch gefragt. es geht nicht schneller nach auskunft von meinen händler. es kann natürlich auch sein das die farbe an und schon verplant ist und es deshalb auch keine prob gibt. grundsätzlich gibt es aber probleme mit daytona grau.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matbold« (11. May 2011, 20:35) aus folgendem Grund: Quoting korrigiert


Roadrunner

Anfänger

  • »Roadrunner« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 10. May 2011

Aktuelles Auto: Audi S3

Postleitzahl: 33034

  • Nachricht senden

412

Wednesday, 11. May 2011, 12:33

So ich jetzt auch endlich :D

KW 26 ist LT!

Na endlich geht doch! :)

Phantomschwarz, Erweitertes Lederpaket, Alu Optikpaket usw.
Schön, so wird unser auch aussehen, schwarz mit Optikpaket in Alu, unser S3 ist meteorgrau mit optikpaket in Alu und das sieht schon cool aus, bin mal gespannt auf die ersten Fotos.
In Paderborn, bei uns in der Nähe steht ein roter aber der muss ich sagen gefällt uns nicht.

samux

Schüler

  • »samux« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. November 2010

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 61118

Wohnort: Bad Vilbel

  • Nachricht senden

413

Wednesday, 11. May 2011, 21:08

@Nick: Thx! Drück Dir die Daumen, dass Du jetzt auch mal was hörst !
So langsam kommt Audi ja aus dem Knick

@Roadrunner: Wir haben die beste kombi gewählt :thumbsup:

Blauerrs4

Schüler

  • »Blauerrs4« ist männlich

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 4. March 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback Ibisweis!

Postleitzahl: 74586

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

414

Thursday, 12. May 2011, 01:10

RS3 Probefahrt

Servus RS3 Fans und besteller.Ich hatte am Letzten freitag also 06.05.11 eine Probefahrt mit einem Datonagrauen RS3 mit den Schwarzen Felgen mit Rotem Felgenhorn.Top Auto und Top FahrleistungenWollte euch Bilder Hochladen aber meine Bilder sind leider etwas zu groß jetzt geht es leider nicht.Der Verbrauch an das ist schon etwas heftig aber das Auto hatte grad mal 510 KM runter aber normal ist das nicht.hatte fast 17 Liter bei 2 Std. Fahrzeit Bin aber nicht auf Dauerrace gefahren also mal normal und dann mal wieder Gas auch Autobahn ich weis net Trotzdem etwas viel oder was meint ihr den dazu?

Also kann euch nur sagen ich habt alles richtig gemacht und und es lohnt sich zu warten.

Danke MFG Markus :thumbup:

baba7826

Anfänger

  • »baba7826« ist männlich

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 6. April 2011

Aktuelles Auto: Audi S 3

Postleitzahl: 41812

  • Nachricht senden

415

Thursday, 12. May 2011, 09:53

Anruf audi ag

Hallo zusammen,

gestern habe ich mal wieder nen anruf der audi ag bekommen.

ist jetzt schon der vierte liefertermin.

1. termin: 4.QUARTAL/ 2. termin : Oktober / 3. termin August und jetzt heisst es wieder 3. Quartal.

atropin

Anfänger

  • »atropin« ist männlich

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 29. March 2007

Danksagungen: 4 / 1

  • Nachricht senden

416

Thursday, 12. May 2011, 17:32

Heute schriftlich bestätigt: LT KW29
Bestellt: 27.12.
Farbe: Daytonagrau
Audi exclusive: Nein

Alex-VAG

unregistriert

417

Thursday, 12. May 2011, 19:48

Heute schriftlich bestätigt: LT KW29
Bestellt: 27.12.
Farbe: Daytonagrau
Audi exclusive: Nein


Freut mich für Dich!

Aber ich verstehe nicht, warum man mir letzte Woche geraten hat, auf Schwarz umzubestellen, weil Daytongrau anscheinend frühestens in KW 37 wieder lieferbar ist. So langsam aber sicher muss ich mich dch auch ein klein wenig aufregen...

atropin

Anfänger

  • »atropin« ist männlich

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 29. March 2007

Danksagungen: 4 / 1

  • Nachricht senden

418

Thursday, 12. May 2011, 21:03

Heute schriftlich bestätigt: LT KW29
Bestellt: 27.12.
Farbe: Daytonagrau
Audi exclusive: Nein


Freut mich für Dich!

Aber ich verstehe nicht, warum man mir letzte Woche geraten hat, auf Schwarz umzubestellen, weil Daytongrau anscheinend frühestens in KW 37 wieder lieferbar ist. So langsam aber sicher muss ich mich dch auch ein klein wenig aufregen...


Danke dir!
Ich hab mich auch zwischendurch aufgeregt... war sogar fast stinkig auf meinen Händler (den ich eigentlich SEHR schätze),
weil ich das Gefühl hatte, dass er sich nicht kümmert (wegen Daytonagrau etc.). Er hat die ganze Zeit gesagt:
" Was im Internet, in Foren steht...völlig egal...ich soll mich nicht verrückt machen lassen!"

Jetzt muss ich sagen, er hat Recht behalten!
Hätte ich nicht täglich in 4 verschiedenen Foren nach Infos gesucht, hätte ich gar keinen Grund gehabt mich zu ärgern. 8|

slivy

Schüler

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 13. December 2010

Aktuelles Auto: Audi S5 V8 / Golf GTI Ed. 30

Postleitzahl: 8856

  • Nachricht senden

419

Thursday, 12. May 2011, 22:28

Hihihi und genau das passiert wohl allen oder zumindest den meisten RS3-Besteller.... 8)

Blauerrs4

Schüler

  • »Blauerrs4« ist männlich

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 4. March 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback Ibisweis!

Postleitzahl: 74586

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

420

Friday, 13. May 2011, 00:49

Liefertemin Woche

Servus,kann mir einer sagen wie es sein kann das einige eine Lieferwoche haben den mein Händler kann mir nicht mal genau den Monat sagen geschweigen eine Lieferwoche.Er meinte es kann nicht sein das welche eine Lieferwoche haben und er nicht mal einen 100% igen Monat.
kann mir jemand sagen wie ihr das gemacht habt oder kennt ihr jemand bei Audi?

Danke MFG Markus ?(