Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stevens

Schüler

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Aktuelles Auto: RS3 seit 01.08.2011

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

521

Montag, 23. Mai 2011, 19:27

Hallo zusammen,



meiner ist mit 14 tägiger Verspätung nun heute beim Händler angekommen. Mann muss das Fahrzeug

live gesehen haben denn auf Bilder kommt er er lang nicht so geil rüber wie er tazächlich aussieht. Ich

hab ihn schwarz mit Optikpaket alu bestellt wie schon gepostet. Das Alupaket passt zum schwarzen Fahrzeug

sehr gut. Jetzt fehlt nur noch der Brief ich hoffe dass ich ihn am Mittwoch bekomme. Ich kann nur sagen das

warten lohnt sich.

Grüsse an alle zukünftigen RS3 Fahrer

Peter
Glückwunsch

Wann hattest du denn bestellt?
Wäre schön wenn du Pics einstellst, wenn du ihn hast

All Zeit gute Fahrt

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

522

Montag, 23. Mai 2011, 19:38

gehts doch langsam los :D
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

endy

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 15. Januar 2011

Aktuelles Auto: A3 2.0 TDI quattro

Postleitzahl: 85104

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

523

Dienstag, 24. Mai 2011, 09:01

Hab gestern erfahren, dass meiner KW 25 produziert wird ;)
Bestellt hab ich am 11.1.11 über Mitarbeiterverkauf ;)

Drück euch die Daumen ;)

larsen112

RS3 meets NOS

  • »larsen112« ist männlich

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Nach Golf V R32 jetzt endlich RS3

Postleitzahl: 45239

Wohnort: Essen

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

524

Dienstag, 24. Mai 2011, 14:50

Hab gestern erfahren, dass meiner KW 25 produziert wird ;)
Bestellt hab ich am 11.1.11 über Mitarbeiterverkauf ;)

Drück euch die Daumen ;)
Wow,

Was hast Du denn für eine Ausstattung und Farbe?

Grüße
:::::



:::::

endy

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 15. Januar 2011

Aktuelles Auto: A3 2.0 TDI quattro

Postleitzahl: 85104

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

525

Dienstag, 24. Mai 2011, 14:59

Farbe: Ibisweiß
Sonderausstattung:

Adapterkabelset für Audi music interface
adaptive light
Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 km
Audi music interface
Außenspiegel beheizbar und automatisch abblendend, inklusive beheizbarer Scheibenwaschdüsen
Bluetooth-Schnittstelle
BOSE Soundsystem
Dachreling Schwarz
Durchladeeinrichtung inklusive Mittelarmlehne hinten
Fernlichtassistent
Geschwindigkeitsregelanlage
Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht-/Regensensor
Lichtpaket
Mittelarmlehne vorn
Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
Optikpaket Schwarz Audi exclusive
Radschrauben diebstahlhemmend
Scheiben abgedunkelt, Privacy Verglasung
Seitenairbags hinten
Sitzheizung vorn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »endy« (24. Mai 2011, 15:01)


larsen112

RS3 meets NOS

  • »larsen112« ist männlich

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Nach Golf V R32 jetzt endlich RS3

Postleitzahl: 45239

Wohnort: Essen

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

526

Dienstag, 24. Mai 2011, 16:35

Dann hast Du ja bis auf die Farbe
alles was kompliziert sein könnte!
Herzlichen Glückwunsch zum frühen
Liefertermin!

:P
:::::



:::::

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

527

Dienstag, 24. Mai 2011, 17:47

Blödsinn - nichts davon macht Probleme. :D

Er hat kein Alupaket, keine Schalensitze, kein erweitertes Lederpaket, keine Farbe mit Xilerit.
Seine Konfig entspricht inkl. Farbe nahezu meiner - und ich habe nun auch anstatt November 2011 nun KW 26 genannt bekommen. Ibisweiß sei Dank
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

528

Dienstag, 24. Mai 2011, 17:57

Peter! Wäre super wenn du uns einpaar Bilder zeigst. Habe meinen genauso bestellt. schwarz / silber.. perfekt...

Habe eben mit Audi telefoniert. Wartezeiten liegen aktuell bei 7 Monaten. Der Typ am Tel meinte , dass diese Zeit oft auch klappen bzw teilweise es sogar schneller geht...

Ich bin ehrlich gesagt noch am überlegen den RS3 wieder abzubestellen und mir den S5 als Cabrio zu holen. Wartezeit nur 3 Monate und keine 7... ahh verdammt... ich werd bekloppt :-)

Wobei die Wartezeit nicht mein Problem ist. Ich habe nur damit zu kämpfen ein altes Model 3 Jahre fahren zu müssen wenn 2012 das neue kommt. Find ich irgendwie ungeil.. :-)

Driver

Schüler

  • »Driver« ist männlich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 20. September 2009

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 94

Danksagungen: 6 / 4

  • Nachricht senden

529

Tuesday, 24. May 2011, 18:21

Blödsinn - nichts davon macht Probleme. :D

Er hat kein Alupaket, keine Schalensitze, kein erweitertes Lederpaket, keine Farbe mit Xilerit.
Seine Konfig entspricht inkl. Farbe nahezu meiner - und ich habe nun auch anstatt November 2011 nun KW 26 genannt bekommen. Ibisweiß sei Dank


ich habe mittlerweile auch einen bestätigten LT, KW 27 :thumbsup: (bestellt am 20.12)

Farbe: misanorot mit Alupaket,

Lederausstattung Audi Exclusive, Bedienelemente in Leder Audi Exclusive, erweitertes Lederpaket

Davon macht eigentlich alles Probleme! Soviel zu dem Thema ;)

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

530

Tuesday, 24. May 2011, 18:26

ich sagte ja nichts in seiner Konfig macht Probleme, ich habe ja nicht gesagt dass das andere noch Probleme macht :D
Aber er hat ja nun wirklich keine Sonderwünsche in seiner Konfig - so wie ich
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Stevens

Schüler

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Aktuelles Auto: RS3 seit 01.08.2011

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

531

Tuesday, 24. May 2011, 19:06

ich sagte ja nichts in seiner Konfig macht Probleme, ich habe ja nicht gesagt dass das andere noch Probleme macht :D
Aber er hat ja nun wirklich keine Sonderwünsche in seiner Konfig - so wie ich
Woher weisst du denn so genau was Probleme macht?
Abgesehen von bestimmten Lackfarben.
Mir hat man zum Beispiel erzählt das "Exlusiv" fast schneller lieferbar wäre als Stangenartikel.
Auch munkelt man dass sie mit den Motoren nicht hinterher kommen und den braucht nun mal jeder RS3.
Es kann ein Pfennigartikel daran schuld sein dass nicht ausgeliefert werden kann.
Wenn fehlt dann fehlt.
Ach ja ich soll auch KW 27 dran sein.

Wie und wann hast du denn deinen bestellt?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stevens« (24. May 2011, 19:37)


larsen112

RS3 meets NOS

  • »larsen112« ist männlich

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Nach Golf V R32 jetzt endlich RS3

Postleitzahl: 45239

Wohnort: Essen

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

532

Tuesday, 24. May 2011, 19:46

Ich bekomme meinen auch in KW 27.
Aber z.B. die Navi kommt, soweit ich
weiß aus Japan und auch da gab es
Lieferprobleme!
:::::



:::::

533

Tuesday, 24. May 2011, 19:50

navi bekommste neu mit garantie für 800. einbau is super eingfach...hab mir so ein ding schon mal so gekauft.. warum 2500 ausgeben wenn man es für 800 bekommt. ist nichts anderes... ausser das audi nichts abbekommt :-)

Stevens

Schüler

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Aktuelles Auto: RS3 seit 01.08.2011

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

534

Dienstag, 24. Mai 2011, 20:01

navi bekommste neu mit garantie für 800. einbau is super eingfach...hab mir so ein ding schon mal so gekauft.. warum 2500 ausgeben wenn man es für 800 bekommt. ist nichts anderes... ausser das audi nichts abbekommt :-)
Bestimmt ne gute Sache
Aber hier wie im Leben darf hier jeder kaufen was er will - Navi ab Werk - und was ihm gefällt, auch Aussenfarbe Rot(ich nicht) darf bestellt werden.
Denn ich bin auch froh wenn nicht alle RS3 dann in der gleichen Farbe rumfahren.

Welche Farbe hast denn du gewählt?

alter Hase

Schüler

  • »alter Hase« ist männlich

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 19. Januar 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: A2353

Danksagungen: 8 / 2

  • Nachricht senden

535

Dienstag, 24. Mai 2011, 20:09

Nachdem mein RS3 bisher nicht verplanbar war (bestellt am 28.1.2011 / Sammelbestellung), habe ich vor rund 3 Wochen ein Mail an die "Kundenbetreuung" losgetreten. Dieses Mail wurde ignoriert, nach einer Urgenz am Samstag haben die mich aber tatsächlich heute angerufen!
Mein Termin im System lautet nun auf 4. Quartal :thumbdown: UNVERBINDLICH klarerweise :thumbdown: :thumbdown:
Woran es liegt kann mir (immer) noch keiner sagen, Änderungen würden aber angeblich ohnehin nur dazu führen, dass ich mich wieder hinten anreihe (wobei ich mich frage was bei denen "hinten" wäre ...).
Für mich war das jetzt jedenfalls der berühmte Tropfen der das Fass übergehen lässt - Tschau RS3, Tschau Audi ...

Peter1981

Anfänger

  • »Peter1981« ist männlich

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 24. Mai 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 06484

Danksagungen: 3 / 1

  • Nachricht senden

536

Dienstag, 24. Mai 2011, 20:11

Neu hier als zukünftiger RS3-Fahrer

Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon sehr lange das Geschehen als interessierter Leser verfolge, habe ich mich nun heute mal hier bei Euch angemeldet.

Nachdem ich in den letzten Jahren diverse GTI´s, Audi S3´s und einen Golf R hatte, habe ich mich nun Anfang Januar (12.01.2011) dazu entschlossen, den nächsten Schritt auf der Spaßfaktor-Skala zu machen, und hab mir einen RS3 bestellt.

Ibisweiß, Bose-Sound, Radio-Concert, Sitzheizung, Dachreling schwarz, Optikpaket schwarz, Isofix, USB-Schnittstelle, Mittelarmlehne, Spiegelpaket. Wie man sieht, also eine recht überschaubare Sonderausstattung. Liefertermin ist aktuell die KW28. Ich hoffe das bestätigt sich auch so, sodass ich wenigsten noch ein paar Wochen schönes Wetter mit dem RS3 nutzen kann.

Ich bin vor ein paar Wochen mal einen Scirocco R mit 340PS gefahren....also der ging schon ganz ordentlich. Jetzt noch Quattro im RS3 dazu und der Spaß kann beginnen. :D



Gruß,

Peter

s3driver

Anfänger

  • »s3driver« ist männlich

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 13. August 2010

Aktuelles Auto: RS3 seit Mai

Postleitzahl: 72

  • Nachricht senden

537

Dienstag, 24. Mai 2011, 20:25

Auto heute abgeholt

Hallo zusammen,

habe meinen RS heute abgeholt. Ich bekomme nach den ersten Kilometern das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. :P

Das Fahrwerk ist auf jedenfall besser als das vom S3 (Komfortabler)

Werde am Wochenende ein paar Bilder einstellen.

Grüsse

Peter

Stevens

Schüler

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Aktuelles Auto: RS3 seit 01.08.2011

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

538

Dienstag, 24. Mai 2011, 20:26

Nachdem mein RS3 bisher nicht verplanbar war (bestellt am 28.1.2011 / Sammelbestellung), habe ich vor rund 3 Wochen ein Mail an die "Kundenbetreuung" losgetreten. Dieses Mail wurde ignoriert, nach einer Urgenz am Samstag haben die mich aber tatsächlich heute angerufen!
Mein Termin im System lautet nun auf 4. Quartal :thumbdown: UNVERBINDLICH klarerweise :thumbdown: :thumbdown:
Woran es liegt kann mir (immer) noch keiner sagen, Änderungen würden aber angeblich ohnehin nur dazu führen, dass ich mich wieder hinten anreihe (wobei ich mich frage was bei denen "hinten" wäre ...).
Für mich war das jetzt jedenfalls der berühmte Tropfen der das Fass übergehen lässt - Tschau RS3, Tschau Audi ...
Kann deine Reaktion gut verstehen.
Das was Audi hier abzieht, hätte ich bevor ich es am eigenen Leib erfahren musste nie geglaubt.
Vielen geht es gleich wie dir.

Stevens

Schüler

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Aktuelles Auto: RS3 seit 01.08.2011

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

539

Dienstag, 24. Mai 2011, 20:37

Hallo zusammen,

habe meinen RS heute abgeholt. Ich bekomme nach den ersten Kilometern das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. :P

Das Fahrwerk ist auf jedenfall besser als das vom S3 (Komfortabler)

Werde am Wochenende ein paar Bilder einstellen.

Grüsse

Peter
GLÜCKWUNSCH !!

Wünsch dir viel Spass und stets gute Fahrt

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stevens« (24. Mai 2011, 20:39)


samux

Schüler

  • »samux« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. November 2010

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 61118

Wohnort: Bad Vilbel

  • Nachricht senden

540

Dienstag, 24. Mai 2011, 20:46

Nachdem mein RS3 bisher nicht verplanbar war (bestellt am 28.1.2011 / Sammelbestellung), habe ich vor rund 3 Wochen ein Mail an die "Kundenbetreuung" losgetreten. Dieses Mail wurde ignoriert, nach einer Urgenz am Samstag haben die mich aber tatsächlich heute angerufen!
Mein Termin im System lautet nun auf 4. Quartal :thumbdown: UNVERBINDLICH klarerweise :thumbdown: :thumbdown:
Woran es liegt kann mir (immer) noch keiner sagen, Änderungen würden aber angeblich ohnehin nur dazu führen, dass ich mich wieder hinten anreihe (wobei ich mich frage was bei denen "hinten" wäre ...).
Für mich war das jetzt jedenfalls der berühmte Tropfen der das Fass übergehen lässt - Tschau RS3, Tschau Audi ...
Kann deine Reaktion gut verstehen.
Das was Audi hier abzieht, hätte ich bevor ich es am eigenen Leib erfahren musste nie geglaubt.
Vielen geht es gleich wie dir.

Also ich kann das auch nachvollziehen.... alles nach Quartal 2 2011 hätte ich def auch nicht mitgemacht.