Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

641

Friday, 10. June 2011, 16:22

Stimmt vielleicht, wir werden aber die AMAG kontaktieren und nicht Audi, weil das Problem dort liegt und nicht bei Audi


Lieber Radnareuk; Du schreibst immer wieder sehr bestimmt, dass nicht Audi, sondern die AMAG das Problem ist. Anscheinend weisst Du da genaueres oder vermutest Du es nur?
Ich habe heute endlich wieder einmal eine Mailantwort der AMAG auf meine Anfrage erhalten, dass mein Fahrzeug noch nicht eingeplant worden sei..... ;(

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

642

Friday, 10. June 2011, 18:42

(wie waere es mit ein Sammelbrief aller schweizer Kunden???).

... hatten wir schon, nur halt nicht länderspezifisch. Geholfen hat's genau nix. Viele nette Worte als Antwort, aber keine nennenswerten Aktionen seitens der AG. Ich war dann in Eigenregie weiter lästig und bekam dann den Termin Q4-2011, natürlich unverbindlich (also in Wahrheit kein Termin).
Wie Ihr alle richtig gemerkt habt, gibt's aber derzeit am Markt keine Alternative zu der Karre. Wäre das anders, hätte Audi keine Lieferprobleme, sondern jede Menge Stornierungen ...



Hallo!

Deine Aussage stimmt nicht so ganz, der Brief selbst hat wohl erst mal wenig bewirkt, aber dadurch habe ich bei Audi eine sehr gute Kundenbetreuerin bekommen!
Diese hat sich auch sehr für mich eingesetzt und nun wurde mir eine Lieferung um KW 28-30 zugesagt, damit kann ich Leben, ist mir zwar immer noch zuspät, aber passt gerade noch.
Leider musste ich auch abstriche für eine frühere Lieferung machen, somit blieb meine Individuallackierung auf der Strecke.
Unterm Strich bleibt zu sagen, wenn ich den RS3 gleich so bestellt hätte wie er jetzt geliefert wird, hätte ich den auch im Mai schon bekommen können!
In meinen Augen ist allein Audi schuld, da man sich komplett übernommen und verplant hat, wie kann man Individuallackierungen anbieten wenn sich dadurch die Lieferzeit auf ein Jahr erhöht und selbst wenn es so ist muß ein Hersteller soetwas sagen und nicht erst mal 5 Monate die sache rauszögern und dann mal mit der Sprache rausrücken!
Für mich muß bei Audi einiges passieren das ich nach dem RS3 wieder einen Audi bestelle, zur Zeit würde ich das keinesfalles tun.
Wer nun sagt lange Lieferzeiten haben fast alle Audi, ja bitte sei es so, für mich ein No Go, 3 Monate sind im Rahmen, alles darüber unverständlich, inklusive der Kunden verarsche.

Gruss Nick


Hey Nick - was hast Du jetzt für ne Farbe genommen?
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Nick33

Schüler

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 09355

Danksagungen: 5 / 5

  • Nachricht senden

643

Friday, 10. June 2011, 20:09

Schwarz die einzige die mir von den vieren noch halbwegs zusagt!
Habe trotz allem das Optikpaket Schwarz und die Dachreeling behalten, der sollte also aussehen wie der Schwarze hier im Forum, mit den Schalensitzen scheint es ja keine Probleme zu geben, die habe ich auch.
Das Auto wird aber nicht Schwarz bleiben, in KW 33 habe ich einen Termin zum Folieren und Audi zum trotz wird er jetzt krasser als mit meiner eigentlich bestellten Farbe und die war schon ziemlich krass, nämlich Mexicoblau von Porsche!
Aber wie gesagt jetzt wird es besser.

alter Hase

Schüler

  • »alter Hase« ist männlich

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 19. Januar 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: A2353

Danksagungen: 8 / 2

  • Nachricht senden

644

Friday, 10. June 2011, 20:19

... aber dadurch habe ich bei Audi eine sehr gute Kundenbetreuerin bekommen!

... He, die will ich auch haben - ich hab' leider die Miss "4. Quartal" bekommen, 2. Vorname "unverbindlich" ;)

lore2012

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 9. Mai 2011

Aktuelles Auto: Audi S3

Postleitzahl: 6500

  • Nachricht senden

645

Friday, 10. June 2011, 20:34

so es hat genutzt, ich bekomme meine anfang September, damit kann ich leben, nur schade dass ich den ganzen Monat in den USA sein werde... also wenn es vorher klappt, abholen und in den Garage verschwinden lassen ;-)

Radnareuk

Schüler

  • »Radnareuk« ist männlich

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 vorhanden :-)

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

646

Friday, 10. June 2011, 21:42

Stimmt vielleicht, wir werden aber die AMAG kontaktieren und nicht Audi, weil das Problem dort liegt und nicht bei Audi


Lieber Radnareuk; Du schreibst immer wieder sehr bestimmt, dass nicht Audi, sondern die AMAG das Problem ist. Anscheinend weisst Du da genaueres oder vermutest Du es nur?
Ich habe heute endlich wieder einmal eine Mailantwort der AMAG auf meine Anfrage erhalten, dass mein Fahrzeug noch nicht eingeplant worden sei..... ;(

Ich bin von dieser Aussage nicht erstaunt...

Ich weiss natürlich mehr, Vermutungen würde ich nicht im Forum verbreiten. Diese Informationen habe ich von einer vertrauenswürdigen Quelle erhalten, sie sind aber zur Zeit noch vertraulich... Wenn es aber nicht schneller geht, werde ich sicherlich die Wahrheit veröffentlichen 8)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

647

Friday, 10. June 2011, 22:53

Das Auto wird aber nicht Schwarz bleiben, in KW 33 habe ich einen Termin zum Folieren und Audi zum trotz wird er jetzt krasser als mit meiner eigentlich bestellten Farbe und die war schon ziemlich krass, nämlich Mexicoblau von Porsche!
Aber wie gesagt jetzt wird es besser.

Coole Farbe!

Hatte mal nen Opel Rekord in Taubenblau, das war ähnlich, leuchtete aber nicht so.
Aber klar ist: die Farbe muß einem schon gefallen, hellblau ist ja schon ein wenig... ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

larsen112

RS3 meets NOS

  • »larsen112« ist männlich

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Nach Golf V R32 jetzt endlich RS3

Postleitzahl: 45239

Wohnort: Essen

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

648

Saturday, 11. June 2011, 16:57

So zurück zum Thema: "Liefertermin RS3"

Ich bekomme ein Montagsauto, meiner
hat seinen Baubeginn am 20.6.11. Da
steht wohl einer Abholung in KW 27
nichts mehr im Wege!

Endlich...

Grüße aus Essen.

PS: Habe immer noch keinen "Live" gesehen?!
:::::



:::::

Stevens

Schüler

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Aktuelles Auto: RS3 seit 01.08.2011

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

649

Saturday, 11. June 2011, 19:35

Wo bekommt man den Produktions Tag genannt?

War heute beim Tuner Grand Prix am Hockenheimring - da war ein schwarzer RS3 - sieht auf der Strecke schon sehr unaufällig aus.

Blauerrs4

Schüler

  • »Blauerrs4« ist männlich

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 4. März 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback Ibisweis!

Postleitzahl: 74586

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

650

Saturday, 11. June 2011, 20:45

Liefertermin

So zurück zum Thema: "Liefertermin RS3"

Ich bekomme ein Montagsauto, meiner
hat seinen Baubeginn am 20.6.11. Da
steht wohl einer Abholung in KW 27
nichts mehr im Wege!

Endlich...

Grüße aus Essen.

PS: Habe immer noch keinen "Live" gesehen?!
Servus,wie geht das denn mit dem Tag ich habe weder genaue Woche oder Monat nur Juni/Juli ! ?(

Wann hast du denn deinen Bestellt und hast extras drin ?

Danke MFG Markus

larsen112

RS3 meets NOS

  • »larsen112« ist männlich

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Nach Golf V R32 jetzt endlich RS3

Postleitzahl: 45239

Wohnort: Essen

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

651

Sunday, 12. June 2011, 10:46

Unauffällig finde ich sehr gut!
Das Auto muß für mich "kundenfähig" & "Ring-tauglich" sein!

So:
• bestellt habe ich am 21.12. (über Sammelbestellung)

• Lieferwoche KW27 steht bei mir schon länger fest

(Steht bei Ihm im System, er hat mir einen Screenshot geschickt)

• Baubeginn hat mein Händler mir am Donnerstag mitgeteilt

• Ausstattung:

• Schwarz

• Schalensitze
• Große Navi
• Bose Sound
• Bluetooth
• I-Pod Schnittstelle
• Privacy Verglasung

• Regensensor
• Dachreling
• Garantieverlängerung 3J./100.000km

Sollte also alles drin sein außer der "exclusive" Quatsch!

Schöne Pfingsten.
:::::



:::::

coaxspif

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Danksagungen: 47 / 60

  • Nachricht senden

652

Sunday, 12. June 2011, 22:13

Ich würde mal vorsichtig sagen, die Lackprobleme hat Audi in den Griff bekommen?
Zumindest haben wir jetzt, nachdem ein paar Wochen fast nix lief, letzte Woche ordentlich hingelangt und n Haufen Garnituren gebaut und dafür Pausen abgegeben! Ich hoffe ihr wisst das zu schätzen ;-).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coaxspif« (12. June 2011, 22:14)


Blauerrs4

Schüler

  • »Blauerrs4« ist männlich

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 4. März 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback Ibisweis!

Postleitzahl: 74586

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

653

Sunday, 12. June 2011, 23:09

Liefertermin

Unauffällig finde ich sehr gut!
Das Auto muß für mich "kundenfähig" & "Ring-tauglich" sein!

So:
• bestellt habe ich am 21.12. (über Sammelbestellung)

• Lieferwoche KW27 steht bei mir schon länger fest

(Steht bei Ihm im System, er hat mir einen Screenshot geschickt)

• Baubeginn hat mein Händler mir am Donnerstag mitgeteilt

• Ausstattung:

• Schwarz

• Schalensitze
• Große Navi
• Bose Sound
• Bluetooth
• I-Pod Schnittstelle
• Privacy Verglasung

• Regensensor
• Dachreling
• Garantieverlängerung 3J./100.000km

Sollte also alles drin sein außer der "exclusive" Quatsch!

Schöne Pfingsten.
Servus,ja ich habe bzw. Mein Händler hat meinen nach dem ich das OK gegeben habe auch am 21.12.2011 Bestellt.Ich habe nach vielen Fragen wegen eines Temins nur gesagt bekommen es wird Juli aber weder eine Woche noch Tag.

Habe aber fast die gleiche Ausstattung wie du mit Schalensitze,Navi,Garantieverlängerung und Farbe weis.
Nochwas die Schalensitze sind aber Audi Exclusive weil du sagst du hast keine Exclusive.Steht auch so im Katalog.

Ich weis nicht was ich davon halten soll gleicher Tag aber du hast Tag und Woche ich habe nicht mal einen genauen Monat.So eine scheise sag ich nur.

Wie macht ihr das Bloß.Mein Händler sagt es steht bei ihm nichts drin er kann nichts machen es liegt alles an Audi!

Servus MFG Markus :thumbdown:

SpikeRS3

Anfänger

  • »SpikeRS3« ist männlich

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 5. Mai 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 8916

Danksagungen: 5 / 9

  • Nachricht senden

654

Monday, 13. June 2011, 07:18

Ich würde mal vorsichtig sagen, die Lackprobleme hat Audi in den Griff bekommen?
Zumindest haben wir jetzt, nachdem ein paar Wochen fast nix lief, letzte Woche ordentlich hingelangt und n Haufen Garnituren gebaut und dafür Pausen abgegeben! Ich hoffe ihr wisst das zu schätzen ;-).
Und wie ich das zu schätzen weiss!!! :thumbsup:
Hatte vor 2 Wochen nochmals nachgefragt: bin von PW 4.7. auf 20.6. vorgerückt (nicht bestätigt).
Muss morgen bei meinem S3 ne neue Frontscheibe rein, da werde ich nochmals nachfragen.

Tij-Power

Anfänger

  • »Tij-Power« ist männlich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 8. Juni 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 33104

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

655

Monday, 13. June 2011, 18:45

Wo bekommt man den Produktions Tag genannt?

War heute beim Tuner Grand Prix am Hockenheimring - da war ein schwarzer RS3 - sieht auf der Strecke schon sehr unaufällig aus.
Das war meiner :)

Blauerrs4

Schüler

  • »Blauerrs4« ist männlich

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 4. März 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback Ibisweis!

Postleitzahl: 74586

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

656

Tuesday, 14. June 2011, 01:31

Bestätigung!

Ich würde mal vorsichtig sagen, die Lackprobleme hat Audi in den Griff bekommen?
Zumindest haben wir jetzt, nachdem ein paar Wochen fast nix lief, letzte Woche ordentlich hingelangt und n Haufen Garnituren gebaut und dafür Pausen abgegeben! Ich hoffe ihr wisst das zu schätzen ;-).
Und wie ich das zu schätzen weiss!!! :thumbsup:
Hatte vor 2 Wochen nochmals nachgefragt: bin von PW 4.7. auf 20.6. vorgerückt (nicht bestätigt).
Muss morgen bei meinem S3 ne neue Frontscheibe rein, da werde ich nochmals nachfragen.
Servus ja was meinst du mit nicht bestätigt du hast doch geschrieben das du von 4.07 auf 20.06 vorgerückt bist wie hast du das denn erfahren?

ich habe auch mehrmals angerufen bei meinem Händler aber konnte mir immer nur sagen Juli aber mehr weis er nicht und steht auch nichts drin.
Er wird eine E-Mail an Audi Verkaufssteuerung schreiben aber bis jetzt keine antwort und auch keine bis jetzt von meinem Händler.

Danke MFG Markus ?(

SpikeRS3

Anfänger

  • »SpikeRS3« ist männlich

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 5. Mai 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 8916

Danksagungen: 5 / 9

  • Nachricht senden

657

Tuesday, 14. June 2011, 15:59

Freude herrscht :)

PW 25 :thumbsup: Bestätigt ;)

jetzt wirds langsam ernst :)

hoffe ihr kriegt auch alle baldigst frohe Botschaft.

Greez

schwoor69

Anfänger

  • »schwoor69« ist männlich

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 30. August 2010

Aktuelles Auto: RS3 seit 27.07.11

Postleitzahl: 66839

Danksagungen: 10 / 35

  • Nachricht senden

658

Tuesday, 14. June 2011, 16:59

Liefertermin RS3

Hallo,
meiner steht im System immer noch mit Auslieferung NSU für die KW 25 drin.
Hab leider immer noch keinen festen Abholtermin :S
Gruß
Dirk
RS3 in racing blue mica :thumbsup:

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 5. April 2011

Aktuelles Auto: A3

Postleitzahl: 9000

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

659

Wednesday, 15. June 2011, 11:23

Stimmt vielleicht, wir werden aber die AMAG kontaktieren und nicht Audi, weil das Problem dort liegt und nicht bei Audi


Lieber Radnareuk; Du schreibst immer wieder sehr bestimmt, dass nicht Audi, sondern die AMAG das Problem ist. Anscheinend weisst Du da genaueres oder vermutest Du es nur?
Ich habe heute endlich wieder einmal eine Mailantwort der AMAG auf meine Anfrage erhalten, dass mein Fahrzeug noch nicht eingeplant worden sei..... ;(

Ich bin von dieser Aussage nicht erstaunt...

Ich weiss natürlich mehr, Vermutungen würde ich nicht im Forum verbreiten. Diese Informationen habe ich von einer vertrauenswürdigen Quelle erhalten, sie sind aber zur Zeit noch vertraulich... Wenn es aber nicht schneller geht, werde ich sicherlich die Wahrheit veröffentlichen 8)

Salu Radnaeuk,

Also was bedeutet das genau....heisst das etwas, dass hier AMAG Schwierigkeiten macht und nicht AUDI ?( Das wäre ja die :cursing: :cursing: ...bring bitte etwas Wahrheit ans Licht!!

slivy

Schüler

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Audi S5 V8 / Golf GTI Ed. 30

Postleitzahl: 8856

  • Nachricht senden

660

Wednesday, 15. June 2011, 22:30

Eigentlich ist es mir scheiss egal ob nun die AMAG oder Audi das Problem ist oder hat. Ich habe meinen Mitte Januar 2011 bestellt, bekam mal einen Termin Ende Mai und jetzt steht seit längerer Zeit der 5. Dezember 2011 im System. Frage ab und an mal wieder nach und leider gibt es keine News. Ich vertraue aber meinem Verkäufer und seinen Aussagen, da ich ihn schon sehr viele Jahre kenne.

Allerdings bin ich durch das ganze entstandene "Affentheater" bezüglich dem RS3 gar nicht mehr sicher, ob ich ihn überhaupt will. Man liest soviel Negatives und es scheint als wäre es ein Audi Schnellschuss gewesen, dass ich echt überlege ihn nicht zu nehmen. Wenn nicht der absolut geile Motor wäre (was meiner Meinung nach das einzige Kaufargument für den Wagen darstellt), hätt ich es schon lange getan.