Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

121

Dienstag, 5. April 2011, 20:54

Als rel Unbeteiligter möchte eigentlich mal zusammenfassen: Der Unmut fast aller Besteller bezieht sich eigentlich auf die mangelnde bzw nicht vorhandene Informationspolitik von Audi. Lange Lieferzeiten soind im Prinzip oK,auch wenn es etwas verwundert ,daß der neue A3 praktisch in den Startlöchern steht ,und das alte Modell einen warten lässt.Irgendwie möchte
man ja auch ,wenn der neue A3 im Straßenbild erscheint ,nicht ständig hören : aber Deiner ist noch der alte, oder!?
Wenn "Sportmodelle " den Verkauf auch des Grundmodells ankurbeln sollen ,dann liegt man bei Audi-Marketing doch völlig
daneben.

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

122

Dienstag, 5. April 2011, 21:01

Also wenn es nach mir geht würde ich mir öfter mal einen Neuen Audi kaufen wollen, aber leider zu wenig von den Schönen Geld :)

Aber ich kann es schon verstehen das es echt übel ist wenn man da lange warten muss. Und erst Recht bei einen RS Modell, da sollte man meinen das es schon was ist und mit den Kunden gut umgesprungen wird.

Nur ist Audi da völlig überfordert, die Marketing Leute weit weg von den Kundenwünschen und im Konzern oben zählt da was anderes als 3000 - 6000 RS3. Denke ich auch oft

Dann die Krise, das ist der Hauptgrund, alles zurück gefahren. DAS ist aber die Krux. Wie machst du es allen recht?

100000e Mitarbeiter, Produktionskosten...... und was weiß ich noch alles. Ist hier einer in der Lage das alles Einzuschätzen und zu Beurteilen????

Wenn Ja warum ist er nicht im Vorstand ?

Wenn Nein hauen wir weiter auf alle drauf, irgendeinen erwischt es schon ;) :)


Nichts für ungut, ich wünsche Echt allen das sie das gute Auto bald bekommen.
Nur die Zeiten sind verdammt schnelllebig geworden, da kann nicht mehr alles mitkommen wie man es möchte, leider

Gruß
Au3
SQ5Plus 3,o TDI 8)


rsrider

Anfänger

  • »rsrider« ist männlich

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 23. Februar 2009

Aktuelles Auto: S3 Sportback

Postleitzahl: Luxemburg

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

123

Dienstag, 5. April 2011, 21:58

Habe heute auch meinen Lt bekommen. Kw 27, wobei ich die erste Bestellung in Luxemburg aufgegeben habe. Andere Kunden meines Händlers sind für Kw 38 resp. 40 eingeplant. Kann also trotzdem noch von Glück reden, obwohl es noch lange hin ist.
MFG
Tom

rsrider

Anfänger

  • »rsrider« ist männlich

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 23. Februar 2009

Aktuelles Auto: S3 Sportback

Postleitzahl: Luxemburg

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

124

Dienstag, 5. April 2011, 22:25

Habe meine Anfang Januar bestellt und Baudatum ist Kw27. War auch anfangs sauer, aber eher wegen der mangelnden Informationspolitik von Audi. Da ich ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Händler habe, hat dieser mir verraten, dass Audi vollkommen von der Masse der Bestellungen überrascht wurde. Stockfahrzeuge und sogar die Werksdienstwagen sind gestrichen oder nach hinten verschoben worden zu Gunsten der Kunden. Auch andere Marken hätten dann Lieferprobleme bekommen siehe BMW mit dem Mcoupe 9 Monate Lieferzeit und mehr. Der Rs3 ist und wird immer ein begehrtes Fahrzeug sein. Wer also abspringt ist selber Schuld.
Zudem musste ich auf meinen S3 Sportback auch 6 Monate warten.....
MFG
Tom

Kaarel

Schüler

  • »Kaarel« ist männlich

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 3. Juni 2008

Aktuelles Auto: Audi S3, ab September BMW 1 M Coupe

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

125

Dienstag, 5. April 2011, 22:40

Da leie mer awer just 2 Meint auserneen ;)

De Karel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaarel« (5. April 2011, 22:42)


RedPill

Anfänger

  • »RedPill« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 5. April 2011

Aktuelles Auto: A3 SB sline

Postleitzahl: 07973

  • Nachricht senden

126

Dienstag, 5. April 2011, 22:51

Hi,

ich bin neu hier im Forum, lese aber schon eine ganze weile mit! Ich habe meinen am 28.1. bestellt und heute vom Händler als Lieferzeitraum den September zugesagt bekommen. Das finde ich natürlich auch nicht gerade toll, aber ich bin zum glück so lange "versorgt" . Von Audi selbst, habe ich bis heute auch noch nichts gehört oder gelesen... Service ist was anderes!

Ich gehöre übrigens zu den Misanoroten mit Alu-Packet (aber nicht die Roten Felgen :thumbdown: )

Da wird sich wohl das geplante RS3 Treffen ein wenig verschieben ;( ...

Jägermeister

Anfänger

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Aktuelles Auto: Audi S3 Sportback

Postleitzahl: 84

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

127

Dienstag, 5. April 2011, 22:56

Servus RS3 Freunde,

Vorfreude ist die schönste Freude ;-) in 1998 habe ich auf meinen A3 1,8t 7 Monate gewartet !
Das war damals vor X Jahren die Top Motorisierung.

Ich werd mir wieder einen S3 bestellen, weniger Sound aber trotzdem schnell genug.
RS3 KO Kriterium bei mir, kein Open Sky !

Gruss v. Jägermeister

RS3FAN

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. April 2011

Aktuelles Auto: RS5, RS3

  • Nachricht senden

128

Mittwoch, 6. April 2011, 04:16

Hallo zusammen

Ich habe am 26.12. aus der Schweiz bestellt und konnte es zuerst nicht fassen, dass der Produktionstermin für die RS3-Modelle angeblich auf Q4 verschoben wurde. Nach mehrmaliger direkter Kontaktaufnahme mit Audi in Ingolstadt (habe denen erklärt, dass man so kein kundenfreundliches Marketing betreibt - ich komme von dieser Branche) konnte ich nun einen Erfolg verbuchen.

Ich habe gestern die Auftragsbestätigung erhalten; Bestellt 26.12. / Lieferung KW20 sprich um den 16. Mai. Gemäss Audi soll ich einer der ersten sein, welcher einen RS3 kriegt (noch vo dem Vorführwagen meines Händlers)

Gruss

Nick33

Schüler

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 09355

Danksagungen: 5 / 5

  • Nachricht senden

129

Mittwoch, 6. April 2011, 08:53

Hallo Nick,

Meine "Provokation" war vielleicht etwas zu Allgemein. :rolleyes:

Aber einige von Euch führen sich hier auf, als wäre der Liefertermin das alles Entscheidende Kriterium 8|

Bei Dir kann Ich das ja noch nachvollziehen, aber beim großteil der Besteller hier nicht.

Der RS3 ist für Mich kein "Eisdielen Racer" sondern ein "Gebrauchsgegenstand" sprich ein Alltagsauto. Er fährt Mich jeden Tag zur Arbeit (80KM) und muss auch schon mal als Transporter herhalten.

Er wird auch keine großartige Pflege bekommen, und gegen Schmutz (Erde) kommt eine Wanne in den Kofferraum und gut is...



Ja, ist doch auch OK, mit einer Lieferung Juni/Juli könnte ich gut Leben, nur hieß es zu mir Liefertermin 2012 und das wäre über ein Jahr. Wobei es aber Grundsätzlich mehr um das schweigen bei Audi geht und wenn man hier von den Fahrzeugen liest die Eingeplant wurden und wann zum Teil bestellt wurde könnt ich kotzen.
Tut mir ja leid das ich noch Ausstattung dazu genommen habe, es ist wohl so, umso weniger Extras drin sind umso schneller bekommt man.
Wobei Audi ja schon nach Bestelleingang weiß was man für die Karre brauch, wenn ich also am 24.12.2010 bestelle kann man mir doch nicht anfang April erzählen, es tut uns Leid für ihr Auto fehlen Teile und es wird erst in 2012 gebaut.
Da entgleisen einem doch alle Gesichtszüge!

Gruss Nick

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

130

Mittwoch, 6. April 2011, 09:10

Wenn man die Infaltion und andere Faktoren mit einrechnet, sollte es bei so derben langen Lieferzeiten am Ende einen Preisnachlaß geben. ;)
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Nick33

Schüler

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 09355

Danksagungen: 5 / 5

  • Nachricht senden

131

Mittwoch, 6. April 2011, 09:19

Sollte meiner wirklich erst im Quartal 4/2011 oder gar erst 2012 geliefert werden bestehe ich auf Auslieferung mit Winterreifen und die Sommerreifen auf Felgen im Kofferraum, wer die bezahlt weiß ich dann auch schon und ich werde es nicht sein!

Gruss Nick

Radnareuk

Schüler

  • »Radnareuk« ist männlich

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 vorhanden :-)

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

132

Mittwoch, 6. April 2011, 09:27

Mein Händler (Schweiz) hat mich heute angerufen: bestellt 22. Dezember - bestätigter Liefertermin 23.11.2011!

Was haben die anderen Schweizer für Liefertermine erhalten? (Ich habe Ibisweiss bestellt / nichts Audi Exklusive)

Meine habe ich am 9. Februar im Daytona-Grau bestellt.

Mein Händler in der Schweiz hatte mir damals einen Liefertermin "Ende 2011, Anfang 2012" versprochen. Bis heute habe ich aber keine Bestätigung erhalten.

atropin

Anfänger

  • »atropin« ist männlich

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 29. März 2007

Danksagungen: 4 / 1

  • Nachricht senden

133

Mittwoch, 6. April 2011, 09:31

Hallo zusammen

Ich habe am 26.12. aus der Schweiz bestellt und konnte es zuerst nicht fassen, dass der Produktionstermin für die RS3-Modelle angeblich auf Q4 verschoben wurde. Nach mehrmaliger direkter Kontaktaufnahme mit Audi in Ingolstadt (habe denen erklärt, dass man so kein kundenfreundliches Marketing betreibt - ich komme von dieser Branche) konnte ich nun einen Erfolg verbuchen.

Ich habe gestern die Auftragsbestätigung erhalten; Bestellt 26.12. / Lieferung KW20 sprich um den 16. Mai. Gemäss Audi soll ich einer der ersten sein, welcher einen RS3 kriegt (noch vo dem Vorführwagen meines Händlers)

Gruss


Wie bestellt man am 2. Weihnachtsfeiertag ein Auto? ;-)

Habe am 27.12. bestellt. eingeplant bin ich wohl für 07/2011... laut meinem Händler gibt es noch für keine RS3 einen exakten Liefertermin, geschweige denn eine Lieferwoche...nur den Monat.
Aber so langsam habe ich das Gefühl Audi hat da mehrere Systeme parallel laufen ;-)

Dennis230

Anfänger

  • »Dennis230« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 10. Februar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 494

  • Nachricht senden

134

Mittwoch, 6. April 2011, 09:38

Habe gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen, bestätigt ist bis jetzt nur September aber noch keine Woche. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
bestellt: 02.02.2011
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen beim Beschleunigen waagerecht zum Ohr abfließen!" Zitat: Walter Röhrl

sy1908

Anfänger

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2010

Aktuelles Auto: Audi RS 3

Danksagungen: 3 / 1

  • Nachricht senden

135

Mittwoch, 6. April 2011, 09:44

Habe heut morgen mit meinem Händler telefoniert, die haben bei sich im System stehen : LT für meinen schwarzen rs3 07/2011, bestellt Anfang Januar! Aber der Termin könne sich scheinbar noch mal andern! Ich finde es echt zum kotzen, Lieferzeit über 7 Monate!

baba7826

Anfänger

  • »baba7826« ist männlich

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 6. April 2011

Aktuelles Auto: Audi S 3

Postleitzahl: 41812

  • Nachricht senden

136

Mittwoch, 6. April 2011, 09:49

Schlechte Laune

erstmal ein hallo zusammen,

ich lese hier schon seit einigen wochen mit. alles sehr informativ.

Kurz zu meiner audi/vw geschichte:

Golf 1 GTI Cabrio

Corrado VR6

Audi A4 2.0 TDI

Audi A3 Sportback 3.2

Audi S 3 Sportback

.........so hatte am 8.2 einen schweren Unfall und habe den S3 auf der A3 zersägt. Hab mich dann recht zugig für den RS3 entschieden und Ihn sofort bestellt. heute habe ich endlich post bekommen und bin aus allen wolken gefallen. vorraussichtlicher liefertermin ist das 4 quartal. das problem ist das ich seit dem unfall einen leihwagen fahre und das mal richtig ins geld geht.

bin eigentlich stinke sauer das eine lieferzeit 10 monate sein kann. ich bin zum ersten mal von audi richtig entäuscht.

lg X(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »baba7826« (6. April 2011, 10:23)


Dennis230

Anfänger

  • »Dennis230« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 10. Februar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 494

  • Nachricht senden

137

Mittwoch, 6. April 2011, 10:01

Habe gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen, bestätigt ist bis jetzt nur September aber noch keine Woche. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
bestellt: 02.02.2011
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen beim Beschleunigen waagerecht zum Ohr abfließen!" Zitat: Walter Röhrl

T.Krichbaum

Anfänger

  • »T.Krichbaum« ist männlich

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 15. Januar 2011

Aktuelles Auto: Audi S3 8P

Postleitzahl: 64743

Wohnort: Hetzbach

  • Nachricht senden

138

Mittwoch, 6. April 2011, 10:10

@ nick33 @psychedelic

Wart ma ab.... die werden die karre net ma voll getankt haben .... zutrauen würd ich es ihnen

CooperS

Anfänger

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 19. November 2006

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

139

Mittwoch, 6. April 2011, 11:45

Bestellt am: 20.12.10
Produktionswoche: 26.09.11

Einige hier haben später bestellt und bekommen den RS3 früher. Wie kann das sein? Werden wir Schweizer Besteller benachteiligt?

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

140

Mittwoch, 6. April 2011, 14:57

Leute, bei allem Verständniss für Frust und Wartezeit. Aber kommt mal wieder etwas runter und atmet mal tief durch. Das wird langsam echt etwas affig wie sich der Frust hier verselbstständigt.

Bei RS Modellen ist es normal dass man vorerst nur den Produktionsmonat genannt bekommt, später dann die Woche. Der genaue Abholtermin kann nur wenige Wochen vorher genau ausgemacht werden. Das liegt an der höheren Qualitätskontrolle und dass die Autos kurz vor Auslieferung auf Herz und Nieren geprüft werden.
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher