Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Audi 3T

Anfänger

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Audi TT

Postleitzahl: 58135

Danksagungen: 3 / 1

  • Nachricht senden

21

Freitag, 22. April 2011, 17:33

Naja- der Superkompressorexperte bin ich auch nicht. Der KompressorRobs sollte sich da besser zu äussern. Es hat wohl alles seine mechanischen Grenzen im Antrieb und der Kompressor (angetrieben wie eine Lichtmaschine o.ä.) schluckt ja auch wieder Leistung. Ich glaube mich erinnern zu können, dass bei 0,8 bar so langsam Schluss mit Kompressor und Antrieb ist. Wie gesagt: Der Robert kann es besser erklären.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

22

Freitag, 22. April 2011, 17:53

könnte man schon, aber der Aufwand wäre recht hoch und würde die Verdichtungsreduzierung zur Folge haben. Robs fährt glaub aktuell 0,89bar.

Wie Olaf schon schreibt ehrliche 350/360 PS und 400NM auf Serienbasis ohne anderer Komplett Aga wie Robs sie fährt.
Sicherlich ist nach weiterer Abstimmung von Georgs Ruf Kompi, jetzt mit 200Zeller Kat, noch etwas Leistung raus zu holen.

Nachdem Zoran ja mittlerweile einen eigenen Kompi zum ED30 hat, wird er sich sicher dem Thema ganz intensiv widmen können.
Zoran selbst bevorzugt ja wohl eher eine kleine Ausbaustufe.

Robs sein Kompi hat sicher eine etwas schärfere Basis mit der F-Town Komplett AGA und den anderen Kats. Also ich denke, wenn kann er die 400PS auf dem Mörder LPS von Superflow erreichen. Aber er ist mittlerweile da selbst etwas skeptisch. Das A und O ist auch hier die Ladeluftkühlung und da steckt noch potential drin.
Wenn Zoran dann den eigenen neuen LPS hat, werden die Abstimmungen sicher sehr perfekt werden und auch das letzte Quentchen im Rahmen der Standfestigkeit heraus zu holen sein. Weil selbst einer der besten SW Programmierer der Branche, braucht eine optimale Abstimmungsbasis.

Zum Turbo, keine Frage der hat einfach mehr Druck, aber der Umbau Aufwand ist schon ein ganz anderer und zurückrüsten kann man quasi vergessen. Sebastian sein Baby T ohne LLK kam auf ~352PS/460NM nach DIN. Im Sommer bricht die Leistung dann natürlich ohne LLK ein. Aber ihm reicht es so wie es ist.

Wenn man die Kosten berücksichtigt, kommt ein T mit verstärkter Kupplung etwa auf 10.500-11.500€
Ein Kompi wie Georg`s etwa auf 7500-8500 je nach Händler Angebote.

Upgrade Optionen beitet der Turbo halt deutlich mehr, aber dann wird es auch deutlich teurer.

Wenn mich einer fragt was ich nehmen würde, ich mag es ned abschließend beantworten können.
Aber möglichst etwas, wo ich auch in eine normale Werkstatt gehen kann, wenn ich mal Probleme haben sollte
und ned mein Auto Wochen lang ggf. stehen lassen muss, weil irgend ein Teil ned lieferbar ist....
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (22. April 2011, 17:56)


Audi 3T

Anfänger

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Audi TT

Postleitzahl: 58135

Danksagungen: 3 / 1

  • Nachricht senden

23

Freitag, 22. April 2011, 18:11

Ich möchte aber noch einmal in Erinnerung rufen, dass meine 350-360 PS auch mit einer sehr gut abgestimmten Capristo AGA ereicht wurden. Die F-Town wird bestimmt noc ein wenig mehr bringen (schätzungsweise 8PS mehr) aber keine 40 PS. Auch nicht mit 200er kats. Dafür ist schon noch mehr Laderdruck notwendig. Und ob rund 0,8 bar dazu noch ausreichen? Ich weiß nicht. Selbst Rob zweifelt ja nicht ohne Grund.

EVO 5

Profi

  • »EVO 5« ist männlich

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 25. September 2008

Wohnort: Essen

Danksagungen: 36 / 6

  • Nachricht senden

24

Friday, 22. April 2011, 18:15

ich finds ja schade das die Preise für nen Turboumbau in so hohen Regionen sind.
Ich bin mir sicher das es deutlich mehr Leute geben würde die ihren 3.2er auf T umbauen würden wenn die Kosten in Anbetracht der Einzelpreise der Komponenten etwas moderater wären.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

25

Friday, 22. April 2011, 18:18

Also wenn die LLK optimal ist, dann könnte es mit der F-Town und wenn er den Benzindruckregler mal einbaut ;) passen.

Also wie die Capristo und F- Town Fächer mit Kats sich in der Leistung unterscheiden? Aber ob das 40PS mit allen anderen Umbauten ausmacht?

@Evo, HPA hatte gerade eine Aktion für den 20 A Kitt, waren in € 6,800, aber schon ausverkauft mit dem geilen Borg Warner T...
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (22. April 2011, 18:20)


Audi 3T

Anfänger

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Audi TT

Postleitzahl: 58135

Danksagungen: 3 / 1

  • Nachricht senden

26

Freitag, 22. April 2011, 18:18

ich finds ja schade das die Preise für nen Turboumbau in so hohen Regionen sind.
Ich bin mir sicher das es deutlich mehr Leute geben würde die ihren 3.2er auf T umbauen würden wenn die Kosten in Anbetracht der Einzelpreise der Komponenten etwas moderater wären.

Da stimme ich Dir voll zu. Und leider gibt es bei den Turboumbauten auch noch massive Unterschiede.Im Preis und in der Qualität. Das würde hier jetzt aber weit OT werden. Mein Umbau (allerdings inkl Fahrwerk und großer Bremse) kostet mich fast noch einmal einen TTKompressor :D

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

27

Friday, 22. April 2011, 18:23

ich finds ja schade das die Preise für nen Turboumbau in so hohen Regionen sind.
Ich bin mir sicher das es deutlich mehr Leute geben würde die ihren 3.2er auf T umbauen würden wenn die Kosten in Anbetracht der Einzelpreise der Komponenten etwas moderater wären.
also hätte ich letztes Jahr nicht schon meinen Sauger gahabt, hätte ich mir 500m Luftlinie einen der seltenen Werks HGP mit Voll, DSG 402PS geholt. Sogar mit Werksgarantie und Lifetime für knapp 29.000€ Modell 2007.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Audi 3T

Anfänger

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Audi TT

Postleitzahl: 58135

Danksagungen: 3 / 1

  • Nachricht senden

28

Friday, 22. April 2011, 18:29

Also wenn die LLK optimal ist, dann könnte es mit der F-Town und wenn er den Benzindruckregler mal einbaut ;) passen.

Also wie die Capristo und F- Town Fächer mit Kats sich in der Leistung unterscheiden? Aber ob das 40PS mit allen anderen Umbauten ausmacht?

@Evo, HPA hatte gerade eine Aktion für den 20 A Kitt, waren in € 6,800, aber schon ausverkauft mit dem geilen Borg Warner T...

Ich bleibe aber auch bei meiner Meinung, dass ich einen alltagstauglichen >400PS Kompressor erst einmal inkl Leistungsdiagramm sehen möchte. Die theoretischen Möglichkeiten werden immer nur allzu gerne angepriesen und gelobt. Ich bin der letzte, der auf den Ergebnissen der jüngsten Dynodays und den dazugehörigen Threads in anderen Foren rumreiten möchte aber ein wenig Wahrheit steckt auch da immer drin.

EVO 5

Profi

  • »EVO 5« ist männlich

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 25. September 2008

Wohnort: Essen

Danksagungen: 36 / 6

  • Nachricht senden

29

Friday, 22. April 2011, 18:38

6-7tsd sind ja ok, aber wenn ich mal die Preise auf der HGP Seite gucke, dann frage ich mich was das soll??

Ein GT35 Lader, der sicherlich mit das teuerste ist in so einem Kit kostet keine 2tsd Euro einzeln. Was sind dann die restlichen 10?
Na klar, etwas gewinn um die Kosten zudecken müßen die machen, aber nicht so!!!

Naja, BTT.
Man kann es eh nicht ändern.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

30

Friday, 22. April 2011, 18:50

Na, so ein Dynoday, wenn`s LPS mässig auch stimmig ist, ist halt der Tag der vermeintlichen Wahrheit.
Wie Du weist gab es ja ein paar Dinge die nicht ok waren, speziell bei den Ts.

Bei den Saugern bin ich mir noch ned schlüssig, ob die Messung im 4.Gang richtig war. Aus dem Grund werde ich auch noch einen Lauf im 5. machen und sehen was dann raus kommt, auf dem Mörderteil.

Ja , sicher will ich auch wenn standfeste, belegbare 400PS mit einem Kompi. Aber ohne erheblichen weiteren Aufwand wie bei Robs oder wat da noch dazu muss, wird das wohl ned wirklich hinhauen.

@Evo,
viele Tuner lassen sich ihre Entwicklungen oder Änderungen der Basis teuer bezahlen. Ganz billig ist so etwas ja auch nicht. Alternativ kann man auch über den Teich spicken...nur dann das Zeug mit TÜV fertig bringen ist auch ned so einfach und kostet.

Im nachhinein frage ich mich, ob ich ned doch den Pirelli GTI hätte nehmen sollen, weil am R32/A3 ist außer der Optimierung nix preiswert an Leistung rauszukitzeln.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (22. April 2011, 18:56)


a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 194 / 66

  • Nachricht senden

31

Friday, 22. April 2011, 19:04

6-7tsd sind ja ok, aber wenn ich mal die Preise auf der HGP Seite gucke, dann frage ich mich was das soll??

Ein GT35 Lader, der sicherlich mit das teuerste ist in so einem Kit kostet keine 2tsd Euro einzeln. Was sind dann die restlichen 10?
Na klar, etwas gewinn um die Kosten zudecken müßen die machen, aber nicht so!!!

Naja, BTT.
Man kann es eh nicht ändern.

Preiswerte Kits haben R.S Tuning und BTS im Angebot. Mit den Jungs kann man immer reden.
Weis gar nicht, warum immer HGP herangezogen wird. Scheint ja der Name zu sein, aber wer mal weiter drüber liest, sieht, dass HGP nicht mehr so der Brüller ist und andere das genauso gut oder besser können.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a3.2quattro« (22. April 2011, 19:05)


EVO 5

Profi

  • »EVO 5« ist männlich

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 25. September 2008

Wohnort: Essen

Danksagungen: 36 / 6

  • Nachricht senden

32

Friday, 22. April 2011, 19:13

Naja, das Kit bei BTS kostet auch fast 12 Scheine wo man nen 35er Lader benötigt laut deren HP. Sehe da nicht so den großen Unterschied zu HGP preislich.

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 194 / 66

  • Nachricht senden

33

Friday, 22. April 2011, 19:23

Also ich sehe knapp 3,5K mehr bei HGP für 400 PS. Und da wird ein 30er verbaut, bei beiden. Wo der 35er zum Einsatz kommt, ist HGP knapp 10K teurer, schon fast unverschämt.
Natürlich sind die Preise hoch, aber wer über sowas nachdenkt, also auch Kompi, der sieht, dass der Turbo mehr bringt und keine Welten zwischen den Preisen liegen. Und fragen kostet ja bekanntlich nichts und reden kann man immer :)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

Audi 3T

Anfänger

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Audi TT

Postleitzahl: 58135

Danksagungen: 3 / 1

  • Nachricht senden

34

Friday, 22. April 2011, 19:26

Um auch mal wieder zurück zum Thema zu kommen. Ich kann nur jedem raten, der sich mit derartigen Umbaugedanken beschäftigt: Schaut euch Umbauten der diversen Anbieter an. Befragt Kunden nach derene Zufriedenheit und versucht das ganz zu objektivieren. Meinen Turboumbau habe ich mir gut überlegt und ca. 3 Moante mit Recherche und Probefahrten verbracht.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

35

Freitag, 22. April 2011, 19:43

so ist es Olaf, sich genau erkundigen. Es wird aber kaum einer seine einmal gefällte Entscheidung in Frage stellen ;) Du hast Dich glaube für Rene entschieden?
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (22. April 2011, 19:49)


Audi 3T

Anfänger

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Audi TT

Postleitzahl: 58135

Danksagungen: 3 / 1

  • Nachricht senden

36

Friday, 22. April 2011, 20:15

so ist es Olaf, sich genau erkundigen. Es wird aber kaum einer seine einmal gefällte Entscheidung in Frage stellen ;) Du hast Dich glaube für Rene entschieden?

Wenn man seine Entscheidung getroffen hat, gibt es zunächst ja auch keinen Grund diese zu revidieren, sonst häät man die Entscheidung ja nicht so getroffen.

Ja - ich habe mich für Rene entschieden und ich glaube, dass es eine gute Entscheidung war. Siehe Dynodays.

Georg3.2Quattro

Fortgeschrittener

  • »Georg3.2Quattro« ist männlich

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

Aktuelles Auto: Schönes Wetter: A3 3.2 Quattro - Nicht ganz so schönes: Golf 3 GTI Edition

Postleitzahl: 56377

Wohnort: Nassau

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

37

Freitag, 22. April 2011, 20:59

ich finds ja schade das die Preise für nen Turboumbau in so hohen Regionen sind.
Ich bin mir sicher das es deutlich mehr Leute geben würde die ihren 3.2er auf T umbauen würden wenn die Kosten in Anbetracht der Einzelpreise der Komponenten etwas moderater wären.



auch wenn das quasi schon ausdiskutiert ist, aber ich habe selten einen beitrag gelesen dem ich so in diesem ausmaße zustimmen kann!! :thumbup:

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

38

Freitag, 22. April 2011, 21:15

Da man sich mit Umbauten jedweder Art oft nicht kalkulierbare Nachteile oder nicht erfüllte Erwartungen einhandelt,würde ich von diesen Umbauten aus Vernunftgründen eher abraten,bes beim Erst/Einzig-Fahrzeug.
Auch ich habe über entsprechende Leistungssteigerungen nachgedacht,habe das auch bei meinem anderen Turbo
durchgeführt. Da hielt sich die Investition (verbesserter quasi SerienTurbo) mit knapp unter 2000€ in vertretbaren Grenzen,auch wenn ich mir mehr erwartet hätte. Aber auch da darf Zoran mal schauen...

Die Aufrüstung eines vorhanden Fahrzeugs auf ca RS3 Niveau ist vergleichsweise finanziell verlockend gegenüber dem RS3 und
seinen Geburtswehen,aber eigentlich genauso sinnlos im Vergleich zur Investition.Ich fahre nicht wenig,aber die
Situationen ,in denen man die Mehrleistung tatsächlich "an den Mann" bringt,egal mit welchem Auto,sind doch äußerst rar.

Sieht man aber nur den Spaß ,was es auch kostet,na dann :freie Auswahl Komp oder Turbo.Mir reicht für Stadt und Land
auch der 3.2.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

39

Freitag, 22. April 2011, 21:20

@Olaf,

wenn Du die Daten meinst, die sind falsch angegeben:

01. Golf_V_R32 = 450PS + 503NM bei 0,8 Bar LD / 530PS + 590NM bei 1,2 Bar LD/ GT35-Lader / BTS-Racing
02. isyrideR32T = 510 PS + 669 NM bei 0,92 Bar LD - GT30-Lader - R.S.-Tuning -
03. phobos = 454PS + 503Nm bei 0,8bar LD - GT35 Lader (0.82 A/R) - Rothe Motorsport
04. .:Regenkönig = 458,3 PS + 597 NM bei 0,75 Bar LD - GT30-Lader - R.S.-Tuning


so ist es richtig (korrigiert) sieht man auch an den Diagramm Kurven, hat wohl nur keiner bemerken wollen bislang (außer Phobos in seinem post Kommentar) ;)
01. Golf_V_R32 = 430.3 PS + 503NM bei 0,8 Bar LD / 506,8 PS + 590NM bei 1,2 Bar LD/ GT35-Lader / BTS-Racing
02. isyrideR32T = 486,7 PS + 669 NM bei 0,92 Bar LD - GT30-Lader - R.S.-Tuning -
03. phobos = 434,2PS + 503Nm bei 0,8bar LD - GT35 Lader (0.82 A/R) - Rothe Motorsport

04. .:Regenkönig = 438,6 PS + 597 NM bei 0,75 Bar LD - GT30-Lader - R.S.-Tuning



Aber egal wie, durchgängig top Werte :thumbup: , da kommt ein Kompi leider nicht hin

ja, ich glaube bei Rene bist Du sehr gut bedient und das Kompi Thema ist ihm auch nicht unbekannt ;)
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (22. April 2011, 21:22)


coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

40

Freitag, 22. April 2011, 21:53

Da man sich mit Umbauten jedweder Art oft nicht kalkulierbare Nachteile oder nicht erfüllte Erwartungen einhandelt,würde ich von diesen Umbauten aus Vernunftgründen eher abraten,bes beim Erst/Einzig-Fahrzeug.
Auch ich habe über entsprechende Leistungssteigerungen nachgedacht,habe das auch bei meinem anderen Turbo
durchgeführt. Da hielt sich die Investition (verbesserter quasi SerienTurbo) mit knapp unter 2000€ in vertretbaren Grenzen,auch wenn ich mir mehr erwartet hätte. Aber auch da darf Zoran mal schauen...

Die Aufrüstung eines vorhanden Fahrzeugs auf ca RS3 Niveau ist vergleichsweise finanziell verlockend gegenüber dem RS3 und
seinen Geburtswehen,aber eigentlich genauso sinnlos im Vergleich zur Investition.Ich fahre nicht wenig,aber die
Situationen ,in denen man die Mehrleistung tatsächlich "an den Mann" bringt,egal mit welchem Auto,sind doch äußerst rar.

Sieht man aber nur den Spaß ,was es auch kostet,na dann :freie Auswahl Komp oder Turbo.Mir reicht für Stadt und Land
auch der 3.2.
da kann man nur zustimmen, Rainer
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (22. April 2011, 22:06)