Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 733

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1205 / 160

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 19. Mai 2013, 07:10

Bei hohen Geschwindigkeiten mußt du auf Umluftstellen, da sich im Innenraum ein hoher Druck aufbauen kann.

Bei den älteren 911er Turbo ist das so ab 300 km/h ;-)

Für das Glasdach gibt es ein SSP, vielleicht hilft dir das weiter.

nudo87

Fortgeschrittener

  • »nudo87« ist männlich

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 17. Februar 2013

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro + VW Golf 3 Variant VR6 3.0 syncro + VW Golf 3 GTI Edition

Postleitzahl: 89278

Wohnort: Nersingen

Danksagungen: 84 / 7

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 19. Mai 2013, 14:18

Danke für den Tip mit der Umluft, werd ich das nächste mal testen :)

Weißt Du zufällig auswendig welche Nr. das SSP hat?

edit: War leicht zu finden -> SSP 378
A3 3.2 quattro DSG - Gesamtdurchschnitt aus ca. 40.000 km
A4 Avant 3.0 TDI quattro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nudo87« (19. Mai 2013, 14:20)


PixelRev

Fotograf

  • »PixelRev« ist männlich

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 12. Februar 2013

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA SP 1.8 TFSI

Postleitzahl: 12487

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

43

Montag, 27. Mai 2013, 12:17

Bei mir hat Audi selbst Abhilfe geschafft, in dem sie Thermodichtungsstreifen zwischen Schiebedach und Karosserie gemacht haben.
Hatte vorher auch das Problem, bisher ist es aber weg!!!
Das Schiebedach ist von Webasto gebaut worden und Audi hat es nur eingebaut, weshalb letztens ein Webasto Mitarbeiter sich das angeschaut hat.

Referenz ist das Autohaus Möbus in Berlin, die mein Dach repariert haben, nachdem ich mich bei der Audi Zentrale recht weit hochstellen lassen habe und mich dort ausgelassen habe!!!

Gruß Nico

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 29. Mai 2013, 11:22

Bei mir hat Audi selbst Abhilfe geschafft, in dem sie Thermodichtungsstreifen zwischen Schiebedach und Karosserie gemacht haben.
Hatte vorher auch das Problem, bisher ist es aber weg!!!
Das Schiebedach ist von Webasto gebaut worden und Audi hat es nur eingebaut, weshalb letztens ein Webasto Mitarbeiter sich das angeschaut hat.

o

Hast du davon mal (detaillierte) Fotos? Würde mich sehr interessieren?
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

PixelRev

Fotograf

  • »PixelRev« ist männlich

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 12. Februar 2013

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA SP 1.8 TFSI

Postleitzahl: 12487

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 29. Mai 2013, 11:30

Bei mir hat Audi selbst Abhilfe geschafft, in dem sie Thermodichtungsstreifen zwischen Schiebedach und Karosserie gemacht haben.
Hatte vorher auch das Problem, bisher ist es aber weg!!!
Das Schiebedach ist von Webasto gebaut worden und Audi hat es nur eingebaut, weshalb letztens ein Webasto Mitarbeiter sich das angeschaut hat.

Hast du davon mal (detaillierte) Fotos? Würde mich sehr interessieren?


Leider nein, mir wurde das nur berichtet, weil ich einen detailierten Reparaturbericht per Telefon erhalten wollte.

Die ersten 2 Reparaturen haben sie nur die Klammern gewechselt und da fing es nach ca. 1 Woche immer wieder an.

Nun ist stille. Das Thermoband soll aber Webasto installiert und mitgebracht haben.

Sonst ruf mal bei Autohaus Möbus in Berlin an und sag direkt, dass im Internet steht, das ein Wagen damit repariert wurde und du mehr Infos dazu erhalten möchtest.

Gruß Nico

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 29. Mai 2013, 12:15

Ist davon nix zu sehen wenn das Schiebedach geöffnet ist? Mich würde interessieren in welchen Bereich da in etwas was gemacht wurde.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

PixelRev

Fotograf

  • »PixelRev« ist männlich

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 12. Februar 2013

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA SP 1.8 TFSI

Postleitzahl: 12487

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 29. Mai 2013, 13:14

Nein es ist nix zu sehen, da es zwischen der Außenhaut des Schiebedaches und der Innenseite der Karosserie in diesem Bereich ist, das ist wahrscheinlich nur zu sehen, wenn der Dachhimmel abgebaut ist und selbst dann ist es fraglich!!

Es soll aber einmal drum herum zwischengemacht worden sein!

Gruß Nico

PixelRev

Fotograf

  • »PixelRev« ist männlich

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 12. Februar 2013

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA SP 1.8 TFSI

Postleitzahl: 12487

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 4. Juni 2013, 06:40

So ich muss leider traurige Mitteilungen verbreiten!

Nachdem meine Freude über das endlich reparierte Dach überwiegte, fing es gestern wieder an zu knarren und knartzen.

Ich habe mich nun die 2. Beschwerde direkt bei der Audi AG abgegeben und überlege das Auto wieder zurückzugeben.

Von meiner Werkstatt kam nur noch die Idee das gesamte Dach zu erneuern. Dabei wird der gesamte Dacheinsatz ( der sonst bei einem Nicht-Opensky die Karosserie wäre) erneuert.

Hab aber keine Lust mehr dauernt mein Auto wegen dem gleichen Problem in die Werkstatt zu bringen.

Tut mir leid das ich euch Hoffnung gemacht habe.

Gruß Nico