1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Motor (VR6) & Fahrwerk (allgemein A3)

Motor geht aus

  • Juuulik
  • 8. Mai 2011 um 17:27
  • Juuulik
    Anfänger
    Beiträge
    4
    • 8. Mai 2011 um 17:27
    • #1

    Servus, hab bei meinem A3 ein etwas größeres problem.

    Stand die Tage an der Ampel wollte losfahren, bis ich gemerkt hab das der Motor aus war. Also Motor wieder gestartet, jedoch war dann die ESP-Leuchte am brennen. Nachdem ich an der nächsten Ampel wieder runtergebremst habe, ging der Motor wieder aus und bei einem weiteren Startversuch kam die OBD Lampe mit dazu.

    Darauf hab ich dann gleich den nächsten "freundlichen" angesteuert, der mir dann erzählte das der Motor keine Luft bekomme, weil angeblich die K&N Matte dich seim also Filter gereinigt, wieder eingebaut dann gabs erst einmal ruhe. Nach ein paar Tagen ging das ganze wieder von neuem los und der Kübel ging ewig beim runterbremsen kurz vor der Ampel aus. Beim erneuten auslesen des Fehlerspeichers kam diesmal der Fehler "Gemisch im LL zu Fett" was ich darauf auf den Luftmassenmesser bezogen hab und somit mir einen neuen LMM + Tauschluftfilter eingebaut habe..

    Heute kam das Problem wieder das er ewig ausgeht X( Weiß langsam nicht mehr wirklich woran es noch liegen könnte & ewig dem Händler für Fehlerspeicher auslesen Geld in rachen zu werfen hab ich auch nicht so wirklich lust.. :thumbdown:


    Hat hier jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt, oder hätte eine Idee woran das liegen könnte?
    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Grüße aus dem Frankenland

    • Zitieren
  • jotten
    OOOO
    Beiträge
    423
    Bilder
    31
    • 8. Mai 2011 um 23:08
    • #2

    Lambdasonde oder Steuergerät selbst???? ?(

    [size=12][color=red]Was kostet die Welt,
    und wann können sie liefern?[/color]
    [/size]


    [size=10][color=red]Wer ist dieser Tüv, von dem ihr alle redet???[/color][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 9. Mai 2011 um 07:45
    • #3

    Mir fällt da nur das Problem mit der Drosselklappe ein
    ESP leuchtet Luftmassenmesser probleme

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Audianer3
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.620
    Bilder
    26
    • 9. Mai 2011 um 09:27
    • #4

    Tja du armer.
    Da gibt es mehrere Theorien, leider.
    Mein Alter hatte das auch. Es wurde LMM gewechselt, dann wegen der Falschluft der Motor neu abgedichtet am Schluss die Drosselklappe getauscht. Ich habe dann die Schnauze voll gehabt und mir einen neueren 3,2er gekauft.
    Die von Audi wissen es selbst nicht genau, leider. Zumindest hatte ich keinen gefunden der gut helfen konnte. Es kam bis zum Drosselklappentausch immer wieder. Danach weiß ich nicht, habe den dann 2 Monate später verkauft. Bis da war ruhe

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 9. Mai 2011 um 09:29
    • #5

    Das wäre doch ein Fall für die Autodoktoren von VOX.
    Wenn die mal einen 3.2 mit dem Problem hätten, wüßte man wenigstens für alle anderen , was die Ursache ist.
    Fänd ich gut wenn mal ein Fahrer von hier sich dort melden würde.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum