Servus, hab bei meinem A3 ein etwas größeres problem.
Stand die Tage an der Ampel wollte losfahren, bis ich gemerkt hab das der Motor aus war. Also Motor wieder gestartet, jedoch war dann die ESP-Leuchte am brennen. Nachdem ich an der nächsten Ampel wieder runtergebremst habe, ging der Motor wieder aus und bei einem weiteren Startversuch kam die OBD Lampe mit dazu.
Darauf hab ich dann gleich den nächsten "freundlichen" angesteuert, der mir dann erzählte das der Motor keine Luft bekomme, weil angeblich die K&N Matte dich seim also Filter gereinigt, wieder eingebaut dann gabs erst einmal ruhe. Nach ein paar Tagen ging das ganze wieder von neuem los und der Kübel ging ewig beim runterbremsen kurz vor der Ampel aus. Beim erneuten auslesen des Fehlerspeichers kam diesmal der Fehler "Gemisch im LL zu Fett" was ich darauf auf den Luftmassenmesser bezogen hab und somit mir einen neuen LMM + Tauschluftfilter eingebaut habe..
Heute kam das Problem wieder das er ewig ausgeht Weiß langsam nicht mehr wirklich woran es noch liegen könnte & ewig dem Händler für Fehlerspeicher auslesen Geld in rachen zu werfen hab ich auch nicht so wirklich lust..
Hat hier jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt, oder hätte eine Idee woran das liegen könnte?
Bin für jede Hilfe dankbar!
Grüße aus dem Frankenland