Sie sind nicht angemeldet.

TheRingThing

unregistriert

21

Tuesday, 10. May 2011, 18:50

Wobei:

Bei den füheren Modellen (wie auch bei Gölfchens und Co), war die Antenne wohl in der A- Säule -respektive unter deren Verkleidung.
Beim MJ 2009 ist aber weder das FFB Steuergerät unter der Fussraumverkleidung / Fahrer noch geht da ne Antenne in die A-Säule.

Die Antenne beim hinten verbauten Kombigerät, ist dann entweder ein Draht (in der C-Säule) oder zweigt an der verbauten Bordantenne ab.
Ein wenig verwirrend, weil der VAG Verein hier wohl ganz verschiedene Strategien auch bei selben Baumustern (A3/Leon/Golf)verwendet.

Wenn die FFB nimmer mag, einfach mal die Verkleidung hinten Rechts abbauen und den Stecker der ZV Einheit mal mit Kontakt Spray behandeln.
Oft wirkt das Wunder.
(Spray unbedingt ne Zeit einwirken lassen (Kippen&Kaffeepause)

tommi254

Schüler

  • »tommi254« ist männlich
  • »tommi254« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 5. Februar 2010

Aktuelles Auto: Audi S4 B8 MJ2015

Postleitzahl: 58840

Wohnort: Plettenberg

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

22

Tuesday, 10. May 2011, 20:16

dann versuch ich das mal. also hinten rechts im kofferraum unter der verkleidung!?
danke !
mfg tommi

alexlore

Schüler

  • »alexlore« ist männlich

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 29. Juni 2011

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Sportback quattro S Line Jg. 08/2006

Postleitzahl: 9200

Wohnort: St. Gallen (CH)

Danksagungen: 1 / 11

  • Nachricht senden

23

Thursday, 10. November 2011, 23:50

Erlaubt es mir bitte diesen Thread wieder zu aktivieren. :)

Ich habe ein ähnliches Problem wie das im Titel beschriebene.. bei mir passiert das aber eher sporadisch.. bei 10 (oder so) maligem langen drücken der Fernbedienung tut sich dann mal was.. Ich höre auch wenn das Auto nicht öffnet, ein ganz leises relaisartiges Geräusch vom Auto her. Die Batterien der Fernbedienung sind in Ordnung. Habs auch mit dem Ersatzschlüssel versucht. Jetzt wo's draussen kälter wird summieren sich die Fälle in denen das Auto nicht öffnet oder schliesst..
Hab mal gehört, dass das auch an der Autobatterie liegen könnte.. ist da was dran?

Cheerio :)
**************

Schaukeln

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 733

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1205 / 159

  • Nachricht senden

24

Friday, 11. November 2011, 07:28

Ja, wenn die Batterie schon so schwach ist, dann sollte auch der Motorstart fast unmöglich werden.

Mein A3 hat das gleiche Baujahr wie deiner und bei meinem jährlichen Batteriecheck ist mir aufgefallen
daß ca. 0,8l Batteriewasser fehlte.

Fazit: Auch eine wartungsfreie Batterie braucht Pflege und Wartung.

Grüße
Didi

alexlore

Schüler

  • »alexlore« ist männlich

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 29. Juni 2011

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Sportback quattro S Line Jg. 08/2006

Postleitzahl: 9200

Wohnort: St. Gallen (CH)

Danksagungen: 1 / 11

  • Nachricht senden

25

Monday, 21. November 2011, 14:06

Manchmal steckt der Teufel im Detail.. Habe dieses Wochenende erneut die Batterie der Fernbedienung getauscht und siehe da, keine Probleme mehr... Hatte vor ein Paar Wochen wohl eine faule Batterie abgekriegt.. :thumbdown:
**************

Schaukeln

AndiH89

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 12. März 2011

Aktuelles Auto: Audi A3 Sportback

Postleitzahl: 22087

  • Nachricht senden

26

Sunday, 15. April 2012, 10:24

Hallo

habe seit einigen Tagen ein ähnliches Problem mein Radioemfang und der emfang meiner ZV haben sich verschlechtert (ZV geht nur noch aus ca 2 m)bei beide Schlüssel (Batterie habe ich bei beiden gewechselt)

hat jemand vllt ein Tipp für mich?

Gruß Andi und Danke

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

27

Sunday, 15. April 2012, 23:26

Ich hab nach meinem letzten Tausch der Matte (die, wo die Tasten drunter sind) einfach mal alles versucht so gut wie möglich von Staub zu befreien. Also den Schlüssel soweit möglich zerlegt und gepustet. Ich hab nach inzwischen 9 Betriebsjahren immer noch die ersten Batterien und jetzt ist es bei mir wieder für ne Reinigungsaktion an der Zeit. Vielleicht hilft das schon.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!