Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »F-Town Streetmachines« ist männlich
  • »F-Town Streetmachines« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

Aktuelles Auto: Passat TDI, Golf 3 Cabrio, BMW Isetta usw...

Postleitzahl: Baiersbronn

Danksagungen: 3 / 1

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. August 2011, 01:39

Downpipe mit ECE Zulassung für 2.0 TFSI Fahrzeuge

Ich freue mich Euch endlich mitteilen zu können, dass die Entwicklungsarbeiten für eine Downpipe mit ECE Zulassung für Golf 6 GTI, Golf 5 GTI und die meisten anderen Frontangetriebenen 2.0 TFSI Fahrzeuge abgeschlossen sind.
Zunächst werden wir noch einige Tests durchführen und dann mit der Herstellung beginnen. Ab Mitte September sind die Downpipes dann lieferbar. Ab Ende September sind dann auch die Downpipes für die 2.0 TFSI Fahrzeuge mit Allrad wie Golf6R, Audi TTS und Audi S3 lieferbar. Die ECE Zulassung ist hierfür auch schon abgeschlossen.
Die Downpipe mit der ECE Zulassung ist dann ab Ende August/Anfang September lieferbar. Es können wahlweise 70 oder 76 mm Versionen geliefert werden.

Mehr Infos, Preise und Bilder werden wir kurz vor Produktionsbeginn bekanntgeben…



Handmade in Germany



Mitte September habe ich ein Termin auf einem Motorenprüfstand auf dem ein Golf 6 GTI Motor installiert wird und dort werde ich alle Downpipes die ich im Programm habe einen Test absolvieren lassen und gegeneinander vergleichen…. Abgastemperaturen und Gegendrücke, Mögliche Leistung, Drehmoment usw. können dann verglichen und dokumentiert werden… Die Messungen bzw. Prüfstandsläufe wird dann der Hr. Ackermann von HGR durchführen.