Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

21

Freitag, 1. Juni 2012, 23:45

Habe gerade die 2. Bestellung fertig gemacht und kann nur sagen: Echt TOP. Es kann kaum besser sein. Michael gibt sich extrem viel Mühe auf Sonderwünsche einzugehen. Auch wenn es für andere Fabrikate als A3s geht. In diesem Fall ging es um einen 320i E46 der Öl fürs Schaltgetriebe und das Hinterachsdifferential brauchte. Auch ohne wirkliche Daten wurde mir sehr schnell und äußerst kompetent geholfen. Super Zusammenarbeit. So würde ich mir das von allen Shops wünschen.

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 13. Juni 2012, 10:42

Auch ich möchte mich hier recht herzlich beim A3Q-Oelshop bedanken.
Service, Beratung und Lieferschnelligkeit sind absolut top, Preise ebenso.
Sowohl meinen EA113 Motor mit 265 PS im S3 als auch einen 2.0 l TDI CR mit 140 PS habe ich auf ADDINOL MEGA LIGHT MV 0539 LE umgestellt. Die 5 l Kanister sind mit ihrer ausziehbaren Einfülltülle sehr werkstatt- und anwenderfreundlich.
Beide Motoren laufen angenehm leise und die Öltemperatur steigt auch bei mir in beiden Fahrzeugen etwas schneller an, so dass die Betriebstemperatur zügiger erreicht wird.
Die Werkstattkosten für den Ölwechsel incl. Filter, Auslassschraube und Altölentsorgung belaufen sich in beiden Fällen auf ungefähr 68 Euro. Damit spare ich gut 115 Euro bei jedem Ölwechsel.
Im Januar 2013 steht beim S3 der nächste Ölwechsel an. Da warte ich gespannt auf die Weihnachtsangebote aus dem A3Q-Oelshop.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wilde 13« (13. Juni 2012, 10:43)


earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 13. Juni 2012, 12:47

68 € ??
In einer Audiwerkstatt ?

Hier in M beim VR6 wie auch 1,8 TFSI bei jeweils mitgebrachtem Öl kostet ein sog. Ölservice ca 130 €......

Und das nur wegen eines Stempel ,der einem Kulanz bzw Garantie sichern soll !

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 13. Juni 2012, 13:25

130 Euro mit Fehlerspeicher auslesen uns Bremsensichtprüfung?!
Stempel im Serviceplan ist Gratis.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


inflames

Anfänger

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 16. Januar 2012

Danksagungen: 2 / 3

  • Nachricht senden

25

Tuesday, 3. July 2012, 19:03

Moin,

2te Bestellung war bereits nach ca. 36Std eingetroffen damit machst du schon amazon Konkurrenz ;) wie immer alles ultra flott und bestens verpackt. Ebenso Service und Preis 1A.

Zum Addinol in meinem Golf5 R32 gilt noch immer:

Profil: ca. 15TKM im Jahr. Keine Strecken unter 10km. Eher 10-35km überwiegend. Ab und an Autobahn 50km +
Öl: Addinol Super Light MV0546 Wechsel alle 6Monate/max 6500km

sehr zügig warm 3-5km je nach Außentemp, mit früherem Longlife ca. 8-10km
keinerlei Geräusche, schnurrt wie sich ein 6 Zylinder anhören sollte
sehr laufruhig besonders im Standgas
keinerlei Rückstände am Öleinfüller und auch soweit man schauen kann nichts

für alle die noch nicht überzeugt sind: Testet es und ihr werdet nichts anderes mehr kaufen :)

Solange ich Öl brauche wirds bei dir bestellt ;) somit wie immer 5 Sterne und Vielen Dank

Gruß

inflames

Anfänger

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 16. Januar 2012

Danksagungen: 2 / 3

  • Nachricht senden

26

Wednesday, 25. July 2012, 19:15

und auch die nächste Bestellung für nen Kumpel wie immer 1A ;)

OsCaR32

Profi

Beiträge: 893

Danksagungen: 232 / 55

  • Nachricht senden

27

Wednesday, 25. July 2012, 23:34

"Am Sonntag bestellt und überwiesen und schon heute geliefert bekommen! ..."
Dies ist ein Zitat eines Kunden (am Folgedienstag) aus einem anderen Forum, dem ich das Addinol empfohlen habe.
Und auch die hier vertretenen Coolhard, a3quattro und Else haben es ihm nahegelegt.
Also Para, Lager aufstocken! Es spricht sich so langsam 'rum!

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

28

Thursday, 26. July 2012, 01:11

LOL. Ich hoffe, Para hat seinen Arbeitgeber vorbereitet, das er eines Tages weniger Zeit bei denen verbringen kann... :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Öl aus Böhl

A3Q Ölshop

  • »Öl aus Böhl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 867

Registrierungsdatum: 22. März 2011

Aktuelles Auto: Audi

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 88 / 77

  • Nachricht senden

29

Thursday, 26. July 2012, 17:02

Na Danke für das positive Feedback :thumbup:

Es ist recht gut machbar mit einem schnellen Versand, wenn die Option zum Bezahlen über SOFORTÜBERWEISUNG.de getätigt wird. Dann geht in der Regel das Paket noch am gleichen Tag, oder wenn Abends bestellt wurde, am nächsten Tag raus. Regellaufzeit bei der Post dann 1-2 Tage.

Allerdings ist man vor Überraschungen nicht sicher. Dieser Tage platzte im Frachtzentrum ein 5-Liter Kanister, weil die bei DPD mal wieder Bowling oder sonstwas mit den Paketen spielen mussten. Da ging das zurück an mich. Bis der Neuversand getätigt wurde und beim Kunden war, dauerte das dann etwas :(

Gruß
:)
.....wir führen Hochleistungsschmierstoffe von ADDINOL LUBE OIL GmbH

besuchen Sie unsere Infoseite und Onlineshop unter: http://www.Oel-aus-Boehl.de / http://www.A3Q-Addinol-Shop.de / http://www.A3Q-Oelshop.de / A3Q Addinol Shop auf YOUTUBE


Öl-aus-Böhl, der A3Q-Ölshop ist der Forumsshop der A3-quattro.de-Community.
Mit dem Kauf bei uns wird der komplette Forumsbetrieb/Server sowie die regelmäßigen Veranstaltungen finanziert. Dadurch ist das Forum auch frei von lästiger Werbeeinblendungen.

Wir führen auch Autoteile aller Art

Blaster

Fortgeschrittener

  • »Blaster« ist männlich

Beiträge: 377

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

Aktuelles Auto: Audi A6 C8

Wohnort: Ende der Weinstraße

Danksagungen: 5 / 10

  • Nachricht senden

30

Tuesday, 4. September 2012, 19:10

Bestellte mir 5 Liter 0W-40 und holte diese selbst ab.
Abgesehen von netten Gesprächen bekam ich auch etwas Infomaterial und ein Feuerzeug, was mir als Raucher natürlich gut passt. Das Paket wurde mir sogar bis ans Auto getragen und in den Kofferraum gestellt - die Abholung war also sehr gemütlich!

Das Öl wurde im Zuge der Inspektion gestern eingefüllt. Der Motor läuft gefühlt geschmeidiger und wird etwas früher warm. Scheint wohl ein hochwertiges Öl zu sein! :)
Weg mit der Longlife-Plörre und rein mit Addinol - der Motor bedankt sich. ;)

Öl aus Böhl

A3Q Ölshop

  • »Öl aus Böhl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 867

Registrierungsdatum: 22. März 2011

Aktuelles Auto: Audi

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 88 / 77

  • Nachricht senden

31

Friday, 28. September 2012, 18:58

Freut mich zu hören.

Da immer mehr Fahrer mit dem 0w40-Öl sehr zufrieden sind, wurden die 1-Liter Dosen und 4-Liter Kanister nun auch im Einzelverkauf aktiviert, und das Lager aufgefüllt.
Ich bin weiterhin sehr interessiert an Erfahrungen zum Bestellvorgang/Lieferung und vorallem zu den Ölen selbst.


Gruß
:)
.....wir führen Hochleistungsschmierstoffe von ADDINOL LUBE OIL GmbH

besuchen Sie unsere Infoseite und Onlineshop unter: http://www.Oel-aus-Boehl.de / http://www.A3Q-Addinol-Shop.de / http://www.A3Q-Oelshop.de / A3Q Addinol Shop auf YOUTUBE


Öl-aus-Böhl, der A3Q-Ölshop ist der Forumsshop der A3-quattro.de-Community.
Mit dem Kauf bei uns wird der komplette Forumsbetrieb/Server sowie die regelmäßigen Veranstaltungen finanziert. Dadurch ist das Forum auch frei von lästiger Werbeeinblendungen.

Wir führen auch Autoteile aller Art

g0dl1k3x

Umwelt Verpesster

  • »g0dl1k3x« ist männlich

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2012

Aktuelles Auto: VW Golf V 2.0 TDI

Postleitzahl: 74613

Wohnort: Öhringen

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

32

Monday, 8. October 2012, 21:20

Hallo A3Q Forum Freunde, :hi:

ich möchte auch meine Erfahrung beim Kaufen von Addinol Öl im Shop mit euch teilen.

Kauf und Versand

Die Bestellung für mein Öl ging schnell Raus, bekam auch schnell die Daten zum Überweisen.
Geld überwiesen und nach 5 Tagen war mein Öl schon da! Muss sagen, das war schnell, wenn man beachtet das die Überweisung 2-3 Tage dauert! :thumbsup:
Werde jetzt in Zukunft immer dort Kaufen :thumbup:

Das Öl

Ich habe mit Paramedic geredet, was für Öl er für meinen 2.0 TDI mit DPF empfiehlt.
Auf seine empfehlung habe ich mir das Addinol Mega Light MV 0539 LE bestellt.
Voher bin ich immer mit Motul und Castrol EDGE gefahren und hatte immer einen Öl Verbrauch von etwa 0,1l auf 1000km, soweit eigentlich nicht Schlimm, nur ich fahre im Monat 2000 - 3000km manchmal auch 4000km, deshalb krieg ich das Öl schnell alle oder auf das Niveu wo der Sensor die Meldung in der MFA anzeigt.
Seit dem Öl wechsel bin ich nun über 4000km gefahren.
Als ich heute morgen dann mal wieder Öl gemessen habe (mit dem Gottverdammten Schwarzen Ölstab, wer kam auf die Idee?! :cursing: )
war das Öl immer noch bei Max. :) und das wie gesagt nach über 4000km.
Weitere sachen sind, ein etwas niedriger Verbrauch von knappen 0,4l/100km, ein angenehmerer Lauf des Motor's und der Motor wird merklich schneller Warm.

Vielen Dank :) :danke:
VCDS Micro CAN vorhanden für Landkreise Hohenlohe/Schwäbisch Hall/Heilbronn/Ludwigsburg

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 775

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

33

Friday, 12. October 2012, 12:04

aktuelle Zufriedenheitsbekanntgabe

Bestellung bei Para wie immer problemlos, rasche Lieferung und heute nach erfolgtem Ölwechsel schnurrt der 3,2er wieder besonders weich.
Zusätzliche Anmerkungen: kein Ruß in den AGA Endrohren, kein merkbarer Ölverbrauch auf 12 tkm
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

  • »scottstapp1985« ist männlich

Beiträge: 581

Registrierungsdatum: 4. Juli 2012

Aktuelles Auto: VW Golf 7 GTI PP

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 25 / 11

  • Nachricht senden

34

Tuesday, 13. November 2012, 18:54

Vor kurzem mal wieder Öl geshoppt. Ich behaupte das Paket war nach 2 Tagen schon bei mir zu Hause.
Aber nicht nur das. Das Paket ließ erahnen, dass der gute Para Weintrinker ist :P
Und ein paar News aus der regionalen Zeitung hatte ich auch.
Scherz beiseite.
Super schnelle Lieferung, gut und sicher verpackt, einfach TOP!

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

35

Tuesday, 13. November 2012, 21:41

In der Region kann man ja gar nicht anders... Da muß man eben Wein trinken. Und wenn der Wagen von Para nicht bald kommt, dann wird der noch zum Alkoholiker - jden Abend zur Beruhigung nen Sekt oder ne Flasche Wein... Das kann doch nicht gut gehen?! :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

OuTTrage

Schüler

  • »OuTTrage« ist männlich

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 14. Februar 2009

Aktuelles Auto: Audi TT 3.2. (8N)

Postleitzahl: München

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

36

Wednesday, 14. November 2012, 06:44

Öl aus Böhl - meine neue Bezugsquelle

Nachdem hier schon so viele andere Mitglieder nur positives berichteten, habe ich mich nun auch von meiner langjährigen Mobil1-Bezugsquelle (opaplette ;) ) getrennt und bin auf 'Öl aus Böhl' umgestiegen.

Dem Rat von Para folgend, habe ich das 0W-40 bestellt. Gestern erst war der Ölwechsel. Insofern kann ich noch keine Erfahrungen mit dem Addinol schildern.

Jedoch kann ich berichten, dass sowohl die Beratung, die Reaktionszeit auf Anfragen, die Lieferzeit, die Verpackung wirklich vom Feinsten sind. Der Preis für dieses Öl ist sensationell! Wenn es nur überall so wäre!

Besonders erwähnenswert ist, dass mir speziell für meinen Audi TT 3.2 das Ölwechsel-Set zusammengestellt wurde, mit Filter und Schraube. Besten Dank auch dafür.

Fakt ist, dass ich diesen Kontakt im Familien- und Freundeskreis weiterempfehlen werde.

Über meine Erfahrungen mit dem Addinol werde ich berichten, wenn mehr Erfahungswerte vorliegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »OuTTrage« (14. November 2012, 06:47)


rambam76

Anfänger

  • »rambam76« ist männlich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 23. Juli 2012

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TFSI

Postleitzahl: 350xx

Danksagungen: 0 / 3

  • Nachricht senden

37

Wednesday, 14. November 2012, 07:37

Kurz mein Feedback zum Öl aus Böhl:

Bestellung lief super schnell ab: bereits 48h nach Bestellung geliefert, das kenn ich sonst nur von amazon. :-)

Beratung erfolgte durch Para hier im Forum. (Danke auch an Flo6 und -drschrick- für die Tipps zum Ölwechsel).

Zum Öl (5w40) kann ich noch nichts sagen, ist erst knapp 500km drin. Mir scheint aber, als käme mein Wägelchen trotz der Kälte etwas schneller auf Temperatur. Außerdem klingt er insbesondere beim hochtourigen Fahren nicht mehr so geqüalt und insgesamt ein wenig tiefer/dumpfer.

Bisher also Daumen hoch :thumbsup:

Eike883

Nervensäge

  • »Eike883« ist männlich

Beiträge: 769

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2011

Aktuelles Auto: S4 B6 Cabrio

Postleitzahl: 58710

Wohnort: Menden

Danksagungen: 57 / 128

  • Nachricht senden

38

Wednesday, 14. November 2012, 21:20

Hallo zusammen,

mein Dicker hat heute bereits die zweite Abfüllung mit Addinol bekommen. Die erste war im Frühjahr vor ca. 16.000km.

Die Lieferung war mal wieder "PARA-Standard"! Soll heißen das ich nach der Bezahlung lediglich 3 Tage warten musste und dann konnte ich das Paket in Empfang nehmen.
Obwohl ich einen Sonder wunsch gehabt habe. Hatte mir das Inspektionsset bestellt, nur nicht mit dem 5W-40 sondern 5W-30. Natürlich alles kein Problem, ein wenig den Preis angepasst und gut. So muss das sein. Vielen Dank!

Zum Öl selbst kann ich sagen, dass der Motor kultivierter läuft. Der Sound wird zumindest am Anfang leicht dumpfer. Ein schnellerer Temperaturanstieg auf Betriebstemperatur kann ich auch bestätigen.

Addinol kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen und mache das auch gerne!

A3sportback

Schüler

  • »A3sportback« ist männlich

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2012

Aktuelles Auto: A3 3.2 Sportback BUB

Postleitzahl: 93333

Danksagungen: 5 / 1

  • Nachricht senden

39

Thursday, 6. December 2012, 21:01

Hier mal mein Feedback;

Hat alles mehr als super funktioniert, Absprache hier per PN da ich noch ne
Extra Wurst brauchte.

Lieferung erfolgte nach 3 Tagen, beide Daumen hoch!

Bestellt hatte ich das Rundum Sorglos Paket für den dicken und noch das ein oder andere Extra.

Fazit:
Ich wüsste nicht warum ich zukünftig mein Öl wo anders kaufen sollte :thumbsup:
Gruß
Markus

VCDS MicroCan

Öl aus Böhl

A3Q Ölshop

  • »Öl aus Böhl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 867

Registrierungsdatum: 22. März 2011

Aktuelles Auto: Audi

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 88 / 77

  • Nachricht senden

40

Monday, 31. December 2012, 16:54

Guten Rutsch

Ich erstelle nicht extra einen Thread, sondern nutze die Gelegenheit hier.

Allen Kunden wünsche ich einen Guten Rutsch in das neue Jahr 2013 und bedanke mich zeitgleich für Eure Treue.
Es hat sehr viel Spaß bereitet die Sonderwünsche und Anfragen umzusetzen, und ich hoffe daß alles zur Zufriedenheit abgewickelt wurde.
Ich würde mich freuen, auch 2013 wieder von Euch zu hören und werde mein Bestes geben, Eure Bestellungen so schnell und gut es geht abzuwickeln.

Über weitere Resonanz, positiv oder negativ, würde ich mich freuen.
Denn nur wenn man weiss wo etwas klemmt, kann man auch nachbessern.

In diesem Sinne einen Guten Start und allzeits knitterfreie Fahrt mit den Audi


Gruß
:)
.....wir führen Hochleistungsschmierstoffe von ADDINOL LUBE OIL GmbH

besuchen Sie unsere Infoseite und Onlineshop unter: http://www.Oel-aus-Boehl.de / http://www.A3Q-Addinol-Shop.de / http://www.A3Q-Oelshop.de / A3Q Addinol Shop auf YOUTUBE


Öl-aus-Böhl, der A3Q-Ölshop ist der Forumsshop der A3-quattro.de-Community.
Mit dem Kauf bei uns wird der komplette Forumsbetrieb/Server sowie die regelmäßigen Veranstaltungen finanziert. Dadurch ist das Forum auch frei von lästiger Werbeeinblendungen.

Wir führen auch Autoteile aller Art