Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

1 181

Mittwoch, 18. November 2009, 11:40

Jetzt hab ich ja den richtigen Thread gefunden und kann es dort mitverfolgen...

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1 182

Montag, 21. Dezember 2009, 21:52

Weihnachtsfeier im Audi Forum Neckarsulm

Nach der Rekordkälte am Wochenende in Deutschland von –20°C und dem Schneefall Sonntagnacht, hatte ich Bedenken wegen der Anfahrt zur Weihnachtsfeier im Audi-Forum Neckarsulm. Also etwas früher aufstehen und auf die Fahrt machen. So kurz nach 6:30 Uhr ging es los. Die Strassen im Ort waren dicht, doch der quattro wühlte sich durch. Die Autobahn hingegen war eine Salzlake ohne Ende....pfuiii. :-o

Dennoch...kaum Autos, kein Stau. Zügig kam ich nach NSU. Natürlich zu früh. Kurz nach 7:30 Uhr rollte ich bei Heilbronn von der Autobahn. Zu früh für das Forum. Die machen ja erst um 8 Uhr auf.
Also wie öfters auf den Parkplatz von Kolbenschmidt und Pause und Breakfast machen.






Die Zeit nutzte ich für ein paar nette Schnappschüsse vom A3 und der Gegend. Das SLN (selbstleuchtendes Nummernschild http://www.3m-sln.de/ ) von 3M machte hier eine gute Figur.


Gegen 8 Uhr war ich dann im Parkhaus. Zuerst füllte ich mal Frostschutzmittel auf. Durch diese Salzbrühe war man ja nur am Wischen.

Gerade in dem Moment kam die Esslinger Abordnung auf das Parkdeck.
Gemeinsam ging es in das mollig warme Audi Forum. Der Tradition halber runter zu den Schliessfächern. Seltsam. Die Nummer 65 war belegt. Als ob meine 66 reserviert wird....sie war frei.... Der K-Mann war noch unterwegs und meinte wir sollten erst mal Frühstück in der Cafeteria einnehmen. Die Dame an der theke freute sich uns wieder begrüßen zu dürfen, und verteilte massig Cappus, Schweinsöhrle, flammende Herzen und Pudding-Taschen....mjamm...


Nach und nach trudelten alle ein und ruckzuck war es 10 Uhr. Der Führer erkannte schon dass eine Gruppe von A3Q unter seiner Leitung durch das Werk zieht und stellte ab und an gezielt ein paar Fragen in unsere Richtung ^^

Kaum vom Forum weggefahren, wimmelte es überall nur so von neuen Audi A8.
Ein superschönes Auto. Das muss ich hier erwähnen. Besonders diese LED-Streifen im Scheinwerfer wirken sehr edel. Kein Vergleich zu der Massenware A4 und A6 bzw S6
Auch erscheinen sie nicht in einer Farbe, es war eher eine Mischung aud verschiedenen Farben. Die Front bullig und breit. Der Grill riesig. Das lange Kennzeichen verlor sich fast. Links und rechts war immer noch massig Grill....^^
Das Heck ist auch knackig. Teils erinnerte es aber aus verschiedenen Perspektiven an etwas BMW...

Ruckzuck war die Führung um, und erneut wurde die Cafeteria gestürmt. Eine kleine Zwischenmahlzeit in Form von Käsesemmeln, Butterbrezeln etc. wurde bis zur weiteren Führung eingenommen. Die Tour durch das NSU-Museum begann ja erst um 12:50Uhr.
Sie war ein Highlight gerade durch den Führer. Ich denke keiner kann das besser als dieser ältere Mann vom Museum direkt. Schon im August hatten wir das Vergnügen.
Apropos August. So schnell verrinnt die Zeit. Der letzte Besuch war am heissesten Tag von 2009 mit 38°C . ....hehe und heute wars kurz nach dem kältesten Tag......
Leider verging auch diese Tour viel zu schnell.


Aber der Magen drückte auch und verlangte sein wohlverdientes Essen.
Statt Karnickel wählte ich diesmal Schnitzel. Klingt zwar auf denn ersten Blick billig, aber das Fleisch war super und es waren 2 Scheiben. Ich packte nicht alles und war so voll, dass kein Nachtisch mehr passte.














Gut ich hatte ja ausserplanmäßig noch ne Käsesemmel und 3 Flaschen Bionade Holunder....das füllt auch etwas .
Das zahlen war ja mal wieder so ne Sache...hehe
Trotz Vorankündigung dass wir Barzahler sind und jeder selbst sein Essen zahlt, war es wohl nicht ganz rübergekommen. Zu allem Unglück, hat wohl Audi Ingolstadt seine Drohungen gegen mich wegen meiner Aktivitäten rund um die Steuerketten und Longlifeöle wahr gemacht......rofl.... Meine EC-Karte wurde nicht akzeptiert. Da sass ich nun, vor Augen sah ich mich schon die Schulden als Tellerwäscher in der Nuvolari-Küche abarbeiten, oder an Montagelinie 4 in der A6 Produktion...hehe
Doch max20100 half hier aus mit dem Geld für den Jahreskalender. Somit konnte ich die Rechnung bar zahlen.

Die Dame erinnerte sich aber noch sehr an den Kuddelmuddel vor einiger Zeit wo bei der Kartenzahlung alles schiefging,,,sie nahm es gelassen und musste im Nachhinein doch Lächeln.

Also allen nochmals Frohes Fest und Guten Start ins Neue Jahr gewünscht, dann gings in den Shop. Ich holte noch eine schöne Sport-Jacke und Winterhandschuhe, gab wie immer ein paar Exemplare der Kalender ab, und dann ab in das 3.te Geschoß zur Sonderausstellung.



Im übrigen trafen wir noch jemanden, der uns in Sachen RS3 weiterhelfen konnte. Er kommt demnach im aktuellen A3, aber nur als Sportback und in einer Kleinauflage von ca 600-800 Fahrzeugen. Somit wildert man mit der „Familienkutsche“ nicht im TT-RS Segment wie es mit dem 8P wohl wäre. Das Design könnte sich am neuen A3 orientieren, so dass er nicht zu „alt“ ausschaut wenn in 1-2J der neue A3 vom Band läuft. Denn dann kommt er ja nach 2 Jahren Laufzeit. Somit könnte er ca 3 Jahre bis 4 Laufen. Schaun wir mal....

Im übrigen stand der polierte Audi R8 V10 im Forum, der auf der IAA schon gezeigt wurde.
Er war ein Geschenk der Mitarbeiter an den Vorstand der quattro gmbh , Herr Frowein, um zu zeigen was zu machen man im Stande ist.


Vor dem Forum stand ein R8 Spider mit roter, weihnachtlicher Mütze


Bis wir wieder abgefahren sind wurde es dennoch wieder 18 Uhr. Das Forum schloß.....


Wie immer war es ein tolles A3Q-Weihnachtsfest im schönen Audi-Forum in Neckarsulm.
Ich freue mich schon auf das Neujahrestreffen im Januar 2010.
Ab dem 11.1.2010 sind ja wieder Werksbesichtigungen angesagt.

Hier mehr BILDER

:thankyou:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

1 183

Dienstag, 22. Dezember 2009, 10:11

Gibs zu, es war dein Plan das du als Zahlungsunfähiger Nuvolari-Kunde nen paar Tage am Band arbeiten "musst" :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1 184

Dienstag, 22. Dezember 2009, 10:25

pssssst :whistling:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1 185

Montag, 4. Januar 2010, 12:46

Besuch in 2010

An 11.1.2010 sind wieder Führungen in die Produktion.
Ich hab vor vom 11.1 bis 19.1 ein paar Mal vorbei zu schauen.
Wer Intresse hat, bitte dann hier melden
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1 186

Freitag, 8. Januar 2010, 16:21

Also ich komm gerade von Zuhause ;)

Der Termin wird am 15.1.2010 wohl nicht hinhauen, da an diesem Tage die Handwerker zu mir kommen, und etwas umdekorieren Shok

Ich klär aber mal ob wir nicht eine Ausnahmeregelung finden können. Falls nicht werd ich dann Vorher dahin, oder bis zum 19.1.2010 halt nochmal.
Denn die neue Schulerpresse will ich in Action sehen :biggrin:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1 187

Dienstag, 12. Januar 2010, 11:40

vom 14.01.- 20.01.2010 ist das Audi Forum aufgrund einer Großveranstaltung geschlossen.

Also werde ich dann morgen am Mittwoch, oder am Donnerstag den 14.1.2010 nach NSU fahren.

Geht es da bei Dir auch? @roady


EDIT:
Bekam gerade folgende Email :(

Mittwoch (also morgen) ist der letzt mögliche Tag in dieser Woche.


...also Morgen dann


EDIT EDIT:

Also was da los ist ;)

Zitat

Start der ersten Besichtigung ist 09:00 h. Es kann aber sein, das aufgrund der Kundenankunft diese WB ausfällt. Der Termin 11:00 h ist deutlich sicherer für deine Planung


Also Morgen 11 Uhr dann die Führung ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

roadrunner4ever

unregistriert

1 188

Tuesday, 12. January 2010, 16:25

Nö, morgen arbeite ich ... ich kann erst ab Freitag ... :(

Die gehen mir langsam auf die Nüsse ... was da an Terminen nicht möglich ist ... unglaublich ... richtig unglaublich ...

Ich frag glaub auch nicht mehr, ob wir noch mal ne R8-Führung versuchen sollen, das werfen die eh auch dann wieder um ...

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1 189

Tuesday, 12. January 2010, 16:49

The Empire (Audi) strikes back......
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

roadrunner4ever

unregistriert

1 190

Tuesday, 12. January 2010, 16:54

Verärgern neuerdings auch mit Forumsentzug ... nicht mehr nur mit Steuerketten ;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1 191

Tuesday, 12. January 2010, 17:03

Ich frag mich was das für eine Großveranstaltung ist ?(

Gibt Justin Timberlake, der neue Marken-Beauftragte ein Konzert im Forum für die Girl`s der NSU-Mitarbeiter..... :popcorn:

Na ich werd es morgen erfahren...
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1 192

Wednesday, 13. January 2010, 08:24

So, dann fahr ich mal los.
Mal schauen ob ein brauner Sportback seine Kreise zieht und die Schulerpresse läuft :P
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1 193

Wednesday, 13. January 2010, 19:02

Nach langem Hin und her ging es dann doch noch spontan heute Richtung NSU. :P

Eisregen war vorhergesagt, trat aber zum Glück nicht ein.
Dennoch machte ich am Kolbenschmidt Parkplatz ein paar Bilder....




Der K-Mann war heute auch nicht da, es war aber alles bestens vorbereitet worden. Das ist VIP-Betreuung ^^
Das Parkdeck war wie auch das Forum so früh immer noch recht leer.
Ich verstaute meinen Kram im obligatorischen 66er-Fach und entschwand in die Espresso-Bar

"Ein Cappu und ein helles Flammendes Herz?"
Jawoll....man kennt mich....hehe.
Allerdings wurden die Begleiter vermisst. Ich soll sie hiermit schön grüßen, und man freut sich auf den nächsten Besuch.


Gemütlich saß ich bei Tische und beobachtete das Geschehen.
Ein schwarzer A5 Sportback 3.0TDI fuhr raus auf die Plaza. Traute dem Wetter nicht und stellte den Wagen direkt vorm Forum ab. Unterm Dache. Dass er trocken bleibt.

Aber was war das???....... PLATSCH!!!! .... eine Mini-Schneelawine fiel direkt auf das Dach....hehe ... Shok ...Pustekuchen...nichts war mit trocken heim fahren. :biggrin:
Ein Fauchen liess einige Espressobar-Besucher zum Rand des Übergabebereich springen. Ein weisser TT-RS startete das Triebwerk. Schon geil der Sound.
Er stellte ihn rechts vor dem Ausgang ab und ging in das Nuvolari.

Kurz später stoppte am Vorplatz ein Bus mit einer Schulklasse. Kaum waren die Türen offen, sprangen die KIDS heraus und eroberten die Plaza.
Vom TT-RS sah man nur noch wenig......ein Glück war das nicht mein Neuwagen....

Ich machte noch ein paar Bilder, brachte das Geschirr zurück.
Sagt mal...seit wann liegt hier ein Router? Ist Euch der mal aufgefallen?





So, es wurde Zeit alles ins Schliessfach zu legen und sich auf die Führung vorzubereiten.
Geistisch, seelisch und moralisch...hehe dance

Die Tür ging auf, und heraus kam Herr S. :D
Schaute mich an, "Aha, die Herren vom quattro Club sind wieder da. Sehr schön. Wir hatten Weihnachten schon das Vergnügen. Wo ist der Rest?"
Joo, der war leider nicht da weil Audi eine Großveranstaltung abhält .... wasnlos

Na dann halt alleine zum 450PS-Boliden....

Es ging entlang der Hallen zum Presswerk. Einen dunklen Sportback konnte ich ausmachen. Dürfte auch braun gewesen sein. Schwarz war es jedenfalls nicht und rot auch nicht. Allerdings war der Blick zum Auspuffbereich verdeckt. Eine Dachantenne hatte er. Ist ja schonmal was.... Shok

Der Eingang zum Presswerk ist jetzt nicht mehr am Rangierbahnhof, bzw seitlich von der R8-Manufaktur, sondern an der Stirnseite, da wo wir am 100 Jahre NSU Jubiläum standen und Beckenbauer bei der Präsentation des Audi R8 zusahen. Dies am Rande für die Insider hier.

Der Eingang...pompös. Niegelnagel neu. Mit Bildern und Diagrammen im Voyer. Schon stand man vor der neuen Presse. Eine Großraumsauger-Transferpresse von Müller-Weingarten. Hochmodern. Der Werkzeugwechsel geht hier in 6 Minuten. Lange verweilten wir hier.
Die große Schuler gibt es immer noch, allerdings kommt man da nicht vorbei. Im Vergleich zur Schuler spürt man hier nichts in den Füßen, was Richtung Fundament geht oder kommt..

copyright



Hier die Schuler-Presse im Detail
copyright



Die ganze A6 Fertigung war höchst ausführlich heute. Also Presswerk und Karosserierohbau.
Nach dem letzten Takt ging es in den Bus und weiter zur Endmontage Audi A6.
......haaaaalt... A6??? :-o Da gehts doch die Rampe hoch 8-|
Wieso fährt der Bus Richtung Kraftwerk? 8-|
Aha, der Führer erklärte es. Er bekam eine SMS. Die A6 Endmontage wurde gesperrt. :-o Wegen einem neuen Modell. Er gab es auch Preis. Der neue A7 wird derzeit gefertigt. :biggrin:

Also fuhren wir zur Endmontage Audi A4 und A5 Cabrio.....sauber. Da waren wir noch nicht. :thumbsup:

copyright



Alles schön neu, super. Wir liefen eine Treppe hoch und waren eine Ebene über der Montagelinie. Über uns liefen die Türen am Schleppband. Die Aufteilung ist genial.
Links werden die "Kleinteile" wie Armaturenbrett, Motor-Getriebe-Einheiten, Antriebsstrang, Achsen, Frontend etc. gefertigt. Auch Türmontage ist zu sehen. Rechts sieht man die Bänder. Man läuft oben und sieht alles.

Auch die Hochzeit von schräg oben zu sehen ist besser als neben dem Band am A6, A3 etc.
Auch hier, Castrolfässer zu sehen...hehe
Im übrigen wurde hier früher der Audi A2 gebaut. Der wieder kommen soll. Auto baut ihn wieder.

Ruckzuck war die Zeit vorbei....der Führer sagte noch, dass die A6 Endmontage derzeit gesperrt ist, und bis die Sperre aufgehoben ist, wird es eine erneute Sperre wegen den Vorserienmodellen des neuen A6 geben. Auf gut Deutsch....sehr lange keine Audi A6 Endmontage. Dafür gibt es aber die Audi A4 und A5 Cabrio Endmontage. Auch gut....

Ich ging zur Cafeteria. Die Dame lächelte mich an, und fragte: " Eine Bionade Holunder?"
Jawoll.... 8)
Im Shop kaufte ich noch reduzierte Artikel, und machte mich dann langsam auf den Weg.
Aber nicht ohne bei der quattro gmbh vorstellig zu werden zwecks Benzingesprächen.







Bis zum nächsten Mal,,,,NSU ich komm wieder, keine Frage

Hier die Bilder des Tages

@ matbold

Die Bilder sind krieselig. Hab die mit Irfan kleingemacht. Da stimmt was mit den Einstellungen nicht. Mit dem Windowsprogramm auf XP ging das besser. Kannst Du mir da helfen mit den Einstellungen?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

roadrunner4ever

unregistriert

1 194

Wednesday, 13. January 2010, 19:17

Da könnte ich nun raten: Die nächsten Tage ist was mit dem A7 am laufen ..

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1 195

Wednesday, 13. January 2010, 19:29

100 Punkte :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

roadrunner4ever

unregistriert

1 196

Wednesday, 13. January 2010, 20:52

Pfff ... das hätten die auch nächste Woche machen können ...

FanbertA3

unregistriert

1 197

Mittwoch, 13. Januar 2010, 20:57

Außerdem muß langsam das zeug für Genf fertig werden, is nimmer lange

saschalein

Roey van Quattro

Beiträge: 278

Danksagungen: 1 / 5

  • Nachricht senden

1 198

Mittwoch, 13. Januar 2010, 21:35

Danke für den coolen Bericht!
Jetzt hab ich noch mehr Bock mit zu gehen :thumbsup: :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1 199

Mittwoch, 13. Januar 2010, 21:42

Freut mich sehr ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Blaster

Fortgeschrittener

  • »Blaster« ist männlich

Beiträge: 377

Registrierungsdatum: 26. June 2008

Aktuelles Auto: Audi A6 C8

Wohnort: Ende der Weinstraße

Danksagungen: 5 / 10

  • Nachricht senden

1 200

Mittwoch, 13. Januar 2010, 21:56

Bei Para zu Hause kann man bald die komplette Audi Collection bestaunen, ich sag's euch!
Hab ich von meinem Kontaktmann aus NSU... :thumbsup:

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher