Sie sind nicht angemeldet.

Stefan

Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation

  • »Stefan« ist männlich
  • »Stefan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 129

Registrierungsdatum: 11. February 2006

Aktuelles Auto: VW Polo Highline 1.5 TSi 7G DSG

Wohnort: Süddeutschland

Danksagungen: 167 / 3

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. Oktober 2011, 17:28

Bergrennen Mickhausen

Hallo Freunde des Motorsports !



Ich komme gerade vom Plichttrainging des Mickauser Bergrennens.

Die Rennstrecke ist ca 30 km südlich von Augsburg gelegen. Die Strecke ist 2,2 Km lang und wurde heute in 4 Durchgängen von etwa 200 Fahrzeugen bei 220 Nennungen jeweils 4* durchfahren. Da war echt Dauer Action angesagt. Das Starterfeld beginnt bei Renn 500 Fiats ;) , geht über Fiat 131, Golf 1 1.6 16V, Ford Escord 2000, Opel C Kadett 2.0 16V ( die haben bei min 825 kg schon 250 ... 300 PS und drehen teilweise bis 10500 U/min !!) , ab 2000 ccm geht dann schon richtig was, gerade auch beim Sound :rolleyes: . M3's (E30) und 325i bevölkern die seriennahen Autos, M3 E36 und Porsche RSR die Klassen bis 3 l. Auch die Lancia Delta Integrale mit 2.0 4V Turbo und weit über 500 PS brennen und brutalem Laderzischen den Berg rauf, und wenn erst das Waste Gate aufgeht ...

Der Brüller sind die Formel 3 und die offenen Sportwagen wie Radical RS oder Formel 3000 Rennwagen mit bis zu 530PS bei 550kg Gewicht. Hier schreien Judd V8 oder Zytec V8's mit über 12000 U/min mit offener AGA, hier dürfen die Abgase noch wie in der Formel 1 direkt aus dem Fächerkrümmer :rocket: ungedämpft ins Freie entweichen und einen ohrenbetäubenden :thumbsup: :verrueckt: :thumbsup: Sound produzieren, das es kaum bessrer geht !!! Also 130 dBA sind da locker erreicht, wenn die Judd Zytec den Flachschieber aufreißen :diablo: ...

Und die Jungs lassen es größtenteils gewaltig krachen :thumbsup:



Da kommt selbst meine F Town bei weitem nicht mit ... ;(



So, und morgen ab 8.00 ist Rennen in 4 Durchläufen, sodaß man die über 200 Rennwagen 4 mal sieht.



Die Veranstaltung ist unbedingt empfehlenswert und nah genug an die Strecke gehn, damit Ihr auch den Sound in vollen Zügen genießen könnt !! :thumbsup: :crazy: :thumbsup:



An der Strecke entlang gibt's Würschtl Buden , Bier, Kaffee, Kuchen etc.

Empfehlenswert ist eine Decke oder Campingstühle zum Mitnehmem.



Grüße, Stefan



P.S.: In Münster und Mickhausen wir jeder Hof, Garage oder andere Flächen zum Fahrerlager umfunktioniert. So habe ich auch so machen Osella, Reynard oder Lola der 3 L Klasse direkt anschauen können und auch über Motorabstimmung mit Sauganlagen, Nockenwellen und Fächerkrümmern diskutieren können. Einige Teams schauten aber auch nur verwundert, denn der Motor wird oft nur zugeliefert.





http://www.asc-bobingen.de/
Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (01.10.2011), Rappel (01.10.2011), Paramedic_LU (02.10.2011)

Stefan

Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation

  • »Stefan« ist männlich
  • »Stefan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 129

Registrierungsdatum: 11. February 2006

Aktuelles Auto: VW Polo Highline 1.5 TSi 7G DSG

Wohnort: Süddeutschland

Danksagungen: 167 / 3

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. Oktober 2011, 11:31

Ergebnis Bergrennen Mickhausen

Gestern war der perfekte Tag für das Rennen, ich bin natürlich hin zusammen mit meiner Frau. Ich hatte eine gute Stelle zum schauen und filmen gefunden in der Nähe der Antoniusbuche. Hier werden die Formel 3000 Brenner schneller als 240 ...

Ein Genuß dieses Rennen, auch für die Ohren !! :thumbsup:



Grüße, Stefan

P.S.: hier die Ergebnisliste

http://liveportal.berg-zeitnahme.net/?si…n11&type=Gesamt
Drehmoment satt, das Einzige was hilft !