Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

21

Montag, 23. Mai 2005, 09:15

Also mir is das egal in welchem Hotel, nur wäre mir daran gelegen, dort zu sein wo noch andere "Ringfahrt`ler" absteigen.

Wer kommt denn nun von A3Q dahin und übernachtet in einem Hotel`?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

22

Samstag, 28. Mai 2005, 23:23

dann wäre ja das ramadama hotel bestens geeignet.
Audi A4 1.8TFSI, silber

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 29. Mai 2005, 04:06

RE:

Zitat

Original geschrieben von Sven87
ramadama hotel

:D :D :D
LOOOOOL!
:D :D :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 29. Mai 2005, 11:24

ich meine natürlich das ramada hotel.
es war warscheinlich schon etwas spät ;)
Audi A4 1.8TFSI, silber

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 29. Mai 2005, 12:47

Hihi, Sven :)
Ich habs auch als Freud'schen Verschreiber gesehen, aber der war wirklich witzig :-)
Ein Artikel, in dem rama dama übersetzt wird
Warum der allerdings ausgerechnet von der Wiener Zeitung ist... *dieschulternzuckt* :-o :)

Zitat

„Rama Dama“ sagte nach dem Krieg Münchens Oberbürgermeister Thomas Wimmer. Übersetzt ins Hochdeutsche heißt das „(auf)räumen tun wir“.

Es gibt auch einen Film von Joseph Vilsmeyer (in der Hauptrolle natürlich seine Frau Dana Vavrova).

Soviel zu dem Verschreiber, jetzt aber wieder BTT bitte ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

26

Dienstag, 31. Mai 2005, 15:06

RE: Führung am Nürburgring

Zitat

1. Wer hat Interesse, kann aber noch nicht fest zusagen?
huhu Ich auch! dance
Habe voraussichtlich frei, endgültige Planung aber erst Ende Juni.
Würde schon sehr gerne dabei sein;
vielleicht gibt´s ja auch ´ne Ring-An-fahrt vom Norden (oder, matbold?)

Zitat

Original geschrieben von capcom34

Wir hätten die Möglichkeit, am 30.07.2005 eine Führung rund um die moderne Formel 1-Strecke zu bekommen.

Wir bitten um kurzfristige Antwort bis zum 29. Mai 2005. bravsein


Tja, wenn das noch aktuell ist, dann wäre ich natürlich auch für so eine Führung!


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 31. Mai 2005, 21:47

Mal sehen, A3DSG. Bei mir ist der Urlaub noch nicht fest und wie es da mit Unterkunft aussieht, hab ich noch nicht geklärt. Aber im Auge behalten können wir das mal ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 21. Juni 2005, 15:25

Ich hab da grad gebucht im Ramada Hotel
Wieso muss ich für n Einzelzimmer 82 euro zahlen?
Was habt ihr angegeben?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Viril

Fortgeschrittener

  • »Viril« ist männlich

Beiträge: 405

Registrierungsdatum: 5. Januar 2005

Aktuelles Auto: S-Max und Panda

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 21. Juni 2005, 15:29

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Ich hab da grad gebucht im Ramada Hotel
Wieso muss ich für n Einzelzimmer 82 euro zahlen?
Was habt ihr angegeben?



Also oben steht doch was für 60Ö plus 13Ö fürs Frühstück, ergibt 73 und nicht 82. Komisch.
Er fuhr Ford und kam wieder. ;)

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 21. Juni 2005, 20:26

ja, vielleicht hat er noch abendessen dazu?!
Audi A4 1.8TFSI, silber

bt38kart

Schüler

  • »bt38kart« ist männlich

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 26. September 2004

Aktuelles Auto: VW Tiguan 2.0 TDI

Postleitzahl: Bergisch Gladbach

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 21. Juni 2005, 22:55

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Wieso muss ich für n Einzelzimmer 82 euro zahlen?
quote]

?? weil Du blond bist ?? :D :D

schau mal unter www.hrs.de nach - heute noch: 60 Ö Einzel plus 13 Ö Frühstück !

Bernd
2004-2006: A3 8P - 1,9 TDI
2006-2009: Skoda Octavia Kombi
2009 - ? :Tiguan 4WD, 2,0 TDI

capcom34

Schüler

  • »capcom34« ist männlich
  • »capcom34« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2004

Postleitzahl: 53332

Wohnort: Bornheim

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 26. Juni 2005, 23:30

Einzelheiten zur Ringfahrt

o--o [navy]Nachdem wir nun gut 9 Stunden aus unserem Urlaubsgebiet wieder nach Hause gefahren sind haben wir es uns nicht nehmen lassen, heute noch einmal die Ringtour abzufahren, damit wir Euch so schnell wie möglich auf den neusten Stand bringen können.

Hier also das Ergebnis in Kurzform: horn

Am Samstag, den 30.07.2005 werden wir uns am Rastplatz Engelgau (A1) pünktlich um 9:00 Uhr treffen. Nach ca. 20 min. Fahrt besteht die Möglichkeit zu Tanken und zu Frühstücken.

Gegen 12:00 Uhr werden wir am Nürburgring ankommen und haben dann - sofern es klappen sollte - um 12:30 Uhr eine einstündige Führung (Kosten: 85,00 EURO, die auf die Teilnehmer umgelegt werden). Da an diesem Wochenende eine Rennveranstaltung stattfinden wird, muss sich jeder selber einen Parkplatz suchen und wir treffen uns dann am Eingang Erlebniswelt.

Von 13:30 Uhr bis 15:00 Uhr werden wir sodann am Nürburgring zu Mittag essen und anschließend geht’s zur Nordschleife. Dort besteht dann die Möglichkeit über die Nordschleife zu fahren (Kosten: Runde 15,00 EURO). Diejenigen, die daran kein Interesse haben, werden sich in Breidscheid das „Spektakel“ ganz in Ruhe anschauen.

Gegen 17:00 Uhr sollten wir dann wieder zurück fahren.

Wir kommen gegen 19:30 Uhr am Ramada-Hotel an, gehen dann gemeinsam ins „Kartoffelhaus“ und lassen den Tag gemütlich ausklingen (Ende 23:00 Uhr, da macht nämlich das „Kartoffelhaus“ zu). Die Ramada-Hotelgäste können ihr Auto am Hotel abstellen, die anderen unterhalb des Hotels.

Die gesamte Strecke beläuft sich auf 167 km; die reine Fahrzeit beträgt 3 Stunden.

So sieht also der grobe Tagesablauf aus. ;)


Jetzt aber noch einige Hinweise, Fragen und Bitten:[/navy] Schreiberling

[red]Hinweise:[/red]

[navy]Auf der gesamten Strecke besteht 4 x die Möglichkeit zu Tanken. Dort wird dann auch u.a. eine kurze Pause gemacht.

Es sollten für den Nürburgring Ohrstöpsel und eine Decke (für die Nicht-Nordschleifen-Fahrer) mitgenommen werden.[/navy]

[red]Bitten: [/red]

[navy]1. Diejenigen, die Interesse an der Ringfahrt haben (jetzt aber noch nicht fest zusagen können) und diejenigen, die jetzt schon fest zusagen können dürfen wir darum bitten, uns ihre Email-Adressen (über PN an mich) mitzuteilen. Wir werden sodann einen Verteiler einrichten und die Interessenten und Teilnehmer per Email über den weiteren Verlauf informieren. Außerdem werden wir denjenigen bereits jetzt den „Vorab-Tourplan“ zur Verfügung stellen und die Menuekarte für das Mittagessen übermitteln (dann kann man sich vielleicht schon mal was aussuchen!).

2. Bitte in der Email den vollständigen - richtigen - Namen und den Benutzer-/Nicknamen mitteilen.

3. Bitte noch mal kurz mitteilen, ob bereits definitiv zugesagt wird oder lediglich Interesse besteht.

4. Außerdem bitten wir per Email um Bekanntgabe der Handynummer, damit wir - im Notfall - während der Ringtour jeden telefonisch erreichen können.

5. Diejenigen, die eine oder mehrere Übernachtungen einplanen, sollten bereits jetzt ein Zimmer buchen. Der Favorit ist das Ramada-Hotel in Brühl!

[CENTER]Ramada Hotel Brühl-Köln ***
Römerstr. 1
50321 Brühl
Tel. 02232/204-506
Fax: 02232/204-521
Bruehl-koeln@ramada-treff.de
www.treff-hotels.de/cgi-bin/hotel.cgi?TCODE=HTCGNHB


Doppelzimmer sowie Einzelzimmer kosten jeweils 60,00 EUR/Nacht
zzgl. 13,00 EUR Frühstück pro Person[/CENTER]

Es kann entweder unmittelbar im Hotel gebucht werden (am besten anrufen, per Email oder per Fax, denn von dort unmittelbar haben wir die Info zu den Zimmerpreisen) oder über www.hrs.de [/navy]



[red]Fragen: [/red] [navy](Bitte in der Email beantworten! Auch diejenigen, die bislang nur Interesse haben) [/navy]

[navy]1. Besteht Interesse nach 20 min. ein kleines Frühstück einzuplanen?
(Für diejenigen evtl. sinnvoll, die erst morgens anreisen)

2. Wer möchte über die Nordschleife fahren und wie viele Runden wären geplant? Eine Runde dauert - gemütlich - ca. 20 min.

3. Mit wie viel Personen wird bzw. würde an der Ringfahrt teilgenommen?

4. Mit wie viel Personen wird bzw. am Abendessen im „Kartoffelhaus“ teilgenommen?

5. Wer hat an einem Vorab-Treffen am Freitag Abend, den 29.07.05, gegen 19:00 Uhr Interesse? Wir würden uns dann in einem Biergarten in Brühl treffen.[/navy]

[navy]6. Mit wie viel Personen würde am Vorab-Treffen teilgenommen?[/navy]

[red][CENTER]Die Emails mit den Antworten benötigen wir bis zum 03. Juli 2005 (Sonntag), damit wir entsprechend planen und bereits Tische mit einer ungefähren Personenzahl reservieren können.[/CENTER][/red]

[navy]So, das war es für’s Erste. Jetzt habt Ihr wenigstens was zu lesen und etwas zu tun â€Ãâ€Å¡Ãƒâ€šÃ‚¦..

capcom & hexealex[/navy] ;)
Jeep Wrangler JKU 2,8CRD Anvil 3,5" Rubicon Express FW mit 285/70/17
Golf VI Cabrio 2,0 TDI, Tungsten Silver, Leder Nappa in Corn Silk/Schwarz, RNS315, DAB+, Dynaudio, DCC, FLA, Bi Xenon, AHK, FSE Premium etc...


>>>>Der Kluge lernt von seinen Feinden<<<<

A3|Delphin

Anfänger

  • »A3|Delphin« ist männlich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 19. September 2004

  • Nachricht senden

33

Monday, 27. June 2005, 00:00

Sorry muss nun wieder einmal absagen.
Habe kurzfristig einen Urlaub gebucht.

Sorry

34

Monday, 27. June 2005, 00:52

Wie schon mitgeteilt, besteht Interesse. dance
E-Mail ist eben raus.

Erste Wahl für die Übernachtung wäre wohl das Ramada-Treff-Hotel.

Ansonsten gibt es noch die Hotelübersicht der Stadt Brühl.
Alternativen wären vielleicht noch das Hotel Rheinischer Hof, Hotel Haus Danz, Jägerhof Brühl, Hotel Bonnem-Inn oder Hotel bonprix.

A3Olli

Schüler

  • »A3Olli« ist männlich

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 2. Juli 2004

  • Nachricht senden

35

Monday, 27. June 2005, 20:31

So wie es derzeit aussieht, werde ich auch an der Ringfahrt teilnehmen. Definitive Zusage kommt bis zum 03.07!
Ich werde allerdings morgens anreisen und abends, nach dem Essen, wieder richtung Heimat fahren!

Gruss Oliver

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

36

Monday, 27. June 2005, 20:51

Werde auch Samstags nach Essen heimfahren
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Be_A3

Fortgeschrittener

  • »Be_A3« ist weiblich

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0TFSI quattro S tronic

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

37

Wednesday, 29. June 2005, 12:20

Ich muss leider absagebn, meine Mum muss an dem WE arbeiten und ich zieh Sonntags nach München um. Und alleine soweit zu fahren ist mir zu stressig!
Schaaaaaaaaaaaaaaadeee! :( Aber in München gehts ja wieder los!

Grüße Bea + Mutti

capcom34

Schüler

  • »capcom34« ist männlich
  • »capcom34« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2004

Postleitzahl: 53332

Wohnort: Bornheim

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

38

Saturday, 2. July 2005, 16:27

[H4]Teilnehmerliste[/H4]



http://www.capcom34.de/Ring.html
Jeep Wrangler JKU 2,8CRD Anvil 3,5" Rubicon Express FW mit 285/70/17
Golf VI Cabrio 2,0 TDI, Tungsten Silver, Leder Nappa in Corn Silk/Schwarz, RNS315, DAB+, Dynaudio, DCC, FLA, Bi Xenon, AHK, FSE Premium etc...


>>>>Der Kluge lernt von seinen Feinden<<<<

capcom34

Schüler

  • »capcom34« ist männlich
  • »capcom34« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2004

Postleitzahl: 53332

Wohnort: Bornheim

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

39

Saturday, 2. July 2005, 16:29

[navy]und, bevor ich's vergesse.......auch von mir alles Gute, für unsere GeburtstagsKINDER......... :p [/navy]
Jeep Wrangler JKU 2,8CRD Anvil 3,5" Rubicon Express FW mit 285/70/17
Golf VI Cabrio 2,0 TDI, Tungsten Silver, Leder Nappa in Corn Silk/Schwarz, RNS315, DAB+, Dynaudio, DCC, FLA, Bi Xenon, AHK, FSE Premium etc...


>>>>Der Kluge lernt von seinen Feinden<<<<

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

40

Saturday, 2. July 2005, 16:46

Danke Capcom! :)