Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

21

Thursday, 4. August 2005, 18:13

@somepeer

Guck ma hier
http://www.hirschille.de/carhifi/product_info.php?cPath=33_372&products_id=1152
Ist das ok?
Hirsch und Ille ist bei mir um die Ecke.

Zum Einbau. Ich hab n normales Handschuhfach. Ohne Airbag deaktivierung und Wechsler. Wie mach ich den da rein?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

somepeer

unregistriert

22

Thursday, 4. August 2005, 22:09

@Mr X : Ich bin aus Attendorn (NRW) im schönen Sauerland , und ja der Player geht wunderbar in die Aussparung da es ein DIN Gerät ist. Jedoch würde ich ehr aus MDF einen Rahmen bauen und mit dem passenden Filz beziehen da das ganze wesendlich billiger ist als ein neues Handschuhfach :)

@Para : Wie oben schon beschrieben würde ich den Player mit einem Rahmen aus MDF im Handschuhfach unterbringen , sieht dann so aus als ob der Wechsler nur gegen den Player getauscht wurde...
Und zu Hirsch-Ille , wie konnte ich die nur vergessen die sind ja in LU 8-| , ist der beste Laden für carHiFi den ich kenne hab schon ne menge zeug da gekauft :D! Extrem guter Service und immer gute Preise , aber das nur nebenbei...

MfG

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

23

Thursday, 4. August 2005, 23:08

Danke.....aber was bitte ist MDF, jetzt wieder? 8-|
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

24

Thursday, 4. August 2005, 23:09

MDF = MittelDichte Faserplatte, also quasi ne Spanplatte ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

25

Thursday, 4. August 2005, 23:10

Jungs,,,redet doch deutsch mit mir ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

somepeer

unregistriert

26

Thursday, 4. August 2005, 23:26

Jap seehr feine spanplatte , gut zum basteln , franst nicht aus ;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

27

Thursday, 4. August 2005, 23:27

Gibts da n Bild von der Konstruktion? Bin da net so gut was schaffen angeht :-o
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

somepeer

unregistriert

28

Thursday, 4. August 2005, 23:30

Nicht wirklich , müsste ich mal basteln...

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

29

Thursday, 4. August 2005, 23:38

Ich glaub ich nehm ne fette Ladung doppelseitiges Klebeband,,,das hält
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

somepeer

unregistriert

30

Thursday, 4. August 2005, 23:53

Dann nimm lieber den metallbügel aus dem Lieferumfang ;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

31

Thursday, 4. August 2005, 23:55

Stimmt, den kann man ja mit Araldit ankleben, und dann schieb ich den Player rein....fahr ma morgen zu Hirsch und Ille....
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Mr X

Profi

  • »Mr X« ist männlich

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 7. Mai 2005

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

32

Friday, 5. August 2005, 04:08

kann jemand bitte mal nachschauen wie teuer das Handschuhfach mit CD Wechslerfach ist?
mein Hauptwagen:
VW Cross Touran 1,4 TSI mit DSG (BJ 3/2012)
meine Spielzeuge:
Audi A4 Cabrio 3,0 Multitronik (BJ 6/2002) und Smart Crossblade (BJ 3/2003)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

33

Friday, 5. August 2005, 09:24

Und ich bräuchte bitte noch die Größe des Querschnitts der Leitungen die ich zum Sicherungskasten legen muß.

Die Stärke der Sicherung

und wo muß ich Plus und wo Minus anklemmen

Danke


EDIT: Und wo kommt es ran? Dauerstrom oder Zündstrom?

Edit 13.15 Uhr
Komme grad von Hirsch und Ille.
Der Eton 200 ist zu groß fürs normale Handschuhfach. Die anderen auch. Jetzt hab ich n Problem. Wohin mit dem Player? Neues Handschuhfach kommt nicht in Frage

Edit: 17:45 Uhr
Hab glaub was gefunden.
Kiezkicker hat das drin. Und ist sehr zufrieden.
Was meinste Somepeer?

http://www.pearl.de/productchoice_redirect.jsp?pdid=PE3456&catid=1603&rate=3
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

somepeer

unregistriert

34

Friday, 5. August 2005, 23:00

Hi!
Warum meinen die das das nicht passt?! Vermute mal der Platz nach hinten ist zu gering?

Was mir noch einfallen würde wäre:

-Fussraum also unter dem Handschuhfach

-Handschuhfach bearbeiten damit es passt

-wenn du kein Ablagenpak. hast ist unter dem Fahrersitz noch Platz

-im Kofferraum hast du ja noch das Fach wo jetzt der alte Navirechner drin ist , da passt der Player rein....

Zum Strom, sollte alles im Sicherrungskasten zu finden sein,+/-/Zündung , ein Multimeter (messgerät) sollte helfen.
Zündplus gibts zur not auch vom Navi (schaltsignal für externe verstärker).
Kabel bist du mit 1 - 1,5 Quadratmillimeter auf der sicheren seite , sicherung sollte etwas grösser als die max.Stromaufnahme sein (steht im Datenblatt).

Von dem Festplatten dings bin ich jetzt nicht so begeistert , das Handling ist einfach schlecht...(finde ich).
Du musst das teil immer mit dir rum tragen , du brauchst im Auto und zuhause immer ein Netzteil (weil für Heimbetrieb an 230Volt ausgelegt ->mit Netzteil).
Beladen kannst du das teil nur mit dem PC (dauert trotz USB 2.0).
Eine Externe quelle wie z.B. die DigiCam kannst du nicht daran anschliessen...

und und und

Ich will nix schlechtreden/schreiben , aber ein fest eingebauter Player hätte für mich mehr vorteile , hoffe du verstehst was ich meine ;)

MfG

edit: Wie auch immer du dich entscheidest , mein Angebot beim Einbau zu helfen steht nach wie vor , wenn es terminlich geht käm ich auch auf den sprung nach LU :D...

martin_

Anfänger

  • »martin_« ist männlich

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 24. Juli 2005

  • Nachricht senden

35

Saturday, 6. August 2005, 10:15

para, ich wäre von der idee begeistert. leider habe ich momentan keine zeit mir so ein ding zu bestellen und auf herz und nieren zu testen.
aber unpraktisch ist das ganze schon, weil du das ding ja ständig aus dem auto nehmen musst, um dir sachen drafuzuspielen.
es sei denn du überspielst erst alles nötige auf einen laptop und rennst mit dem dann zum auto ;)
das einzige, was mir bisschen sorgen macht, ist die stromversorgung, weil du dann ja ständig irgendwo ein hässliches kabel zum zigarettenanzünder haben wirst.
außer du schließt es direkt ans bordnetz an. somepeer scheint sich ja recht gut mit elektronik und stromversorgung auszukennen ;)
um die festplatten würde ich mich kümmern, wenn interesse bestünde und ich noch bestellen kann ;)

grüße

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

36

Saturday, 6. August 2005, 12:10

Danke für Eure Unterstützung.....
Ihr machts mir nicht leicht..
Ich glaub ich guck ma im Mediamarkt nochmal, ob die nicht irgeneinen billigen portablemn Player mit 12 Volt-Zig-Anschluß haben bei geringer Größe...

Aber ich glaub ich werd auf alle Fäle später beim Waschen mal schauen wo ich überall noch Platz hätte für das Teil.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

37

Saturday, 6. August 2005, 12:48

Wie erschütterungempfindlich sind en eigentlich die Player bzw die Festplatte. Weil wenn mein Beifahrer unterm Fahren gucken will is es doch blöd wenn das Bild zum Ruckeln etc anfängt

somepeer

unregistriert

38

Saturday, 6. August 2005, 22:52

@Fan: Also bei einem Festeinbau (wie der Eton) gibt es keine Probleme im Normalbetreib.
Bei einem Festplattenplayer bin ich nicht sicher ob die HDD die ewigen erschütterungen auf die dauer mitmacht?!

@Martin: Ich würde den dann schon so anschliessen das ich kein Kabel zum Zigarettenanzünder brauche.Mit einem "Freiluftkabel" quer durchs Auto wollte ich nicht leben , sieht so unordentlich aus ;).

MfG

Mr X

Profi

  • »Mr X« ist männlich

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 7. Mai 2005

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

39

Tuesday, 9. August 2005, 07:54

was haltet ihr von diesen DVD Player?
http://www.mustek.de/ger_/html/produkte/dtv408pro.htm

der wird bei Ebay für 309Ö angeboten
der vorteil ist man kann ihn überall mit hinnehmen
man hat ein eingebautes DVB T Teil
er hat ein Akku und kfz kabel
und man hat ein Monitor immer dabei

kann man den DVD Player auch an den DVD Navi anschließen?
kennt sich jemand mit den tragbaren DVD Playern aus? muß der Bildschirm immer aufgeklappt sein oder spielt der DVD Player die DVD`s mit zugeklappten Monitor ab?

kennt jemand ein Anbieter der ein DVD Player mit Akku anbietet (also ohne Monitor) ich möchte nicht ein Stromka´bel für den DVD Player legen


mein Hauptwagen:
VW Cross Touran 1,4 TSI mit DSG (BJ 3/2012)
meine Spielzeuge:
Audi A4 Cabrio 3,0 Multitronik (BJ 6/2002) und Smart Crossblade (BJ 3/2003)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

40

Tuesday, 9. August 2005, 18:50

Also ganz mein Tag war das heut net. naja....der Reihe nach

Zuerst holte ich persönlich in Ludwigshafen das Multimedia-Interface ab, bei dem, worüber die Sammelbestellung in MT gerade läuft.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=304&threadid=731066&perpage=15&pagenumber=1

Sehr netter Mann, höflich, kompetent. In der Werkstatt führte er mir MEINEN Adapter an einem RNS-E vor. Es ging alles. Dann klemmte er es ab, und ich nahm es freudig in Empfang.
Er gab noch den Hinweis

Rotes Kabel an Plus
Schwarzes Kabel an Minus
und die beiden Can-Kabel an Can-Bus anschliessen.

Nun gings weiter. Wollte ja ein Standalone-DVD-Player wie die DIN-Geräte. Also zum Freundlichen kompetenten HI-FI Laden von SP nach Monsheim gefahren. Alle die, die somepeer raussuchte, und das waren echt schon die kleinsten, passten echt net in das mistige Handschuhfach ohne dass man es zersägen muss, was ich nicht will.

Gut. Was bleibt übrig? Ein portabler. Vorteil: kleiner, flacher, und etwas flexibler, weil rausnehmbar, etc.

Also wieder zu REAL, Hirsch&Ille, MediaMarkt LU, MediaMarkt Mannheim, Völkner.

Das Rennen machte ein SEG-Player für 138.- Euro
Mit Tasche, Netzteil, 12Volt Zigarettenanzünder, AV ein/Aus, Fernbedienung, ist klein,

Der Einbau ist recht einfach. Ein Loch hab ich gebohrt fdür die Kabel ins Handschuhfach einzuführen. Das Ziggianzünderkabel verlege ich seitlich im Mitteltunnel da wo Verkleidung auf Teppich überlappt. Geh am Gurtschloßhalter des Beifahrersitz hoch, den Stecker klemm ich zwischen Sitz und mitteltunnel. Da knarzt nix und man sieht nix.

Für mich ist das die bessere Lösung.

Leider schaffte ich es nicht das Plus / Minus und CAN-Kabel am Navi anzuschliessen 8-|
Bin was Elektrik angeht net grad fit.

Werd dazu zum Freundlichen fahren. Die 4 Kabel hatt der mir ruckzuck angeklemmt.

Von daher kann ich nicht sagen ob es läuft....noch nicht.

Morgen bin ich bei AUDI in Neckarsulm, komm ich dann halt auch nicht dazu. Denke Donnerstag oder Freitag.

@ Mr X
Dieser SEG geht mit zugeklapptem Deckel und hatt Akku.
Aber kein TV.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53