Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

21

Saturday, 14. July 2012, 18:25

Du sagst es :(
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

22

Tuesday, 17. July 2012, 09:11

Pfuiiiii, das ist ja wieder typisch.
Wieviel kaufen Clubmitglieder und wie wenig Umsatz würde durch einen 10% Rabatt für Clubs dem Audi Konzern durch die Lappen gehen? Unmöglich, die sollten sich mal überlegen, wer die Marke stützt aber daran sieht man auch mal wieder wo die Reise hingeht. China ist denen wichtiger als die heimischen Clubs. SEEEHR TRAURIG!!!

Es gibt immer mehr solche Punkte, die mich gewaltig stören. Zudem die extremen Qualitätsprobleme die schon stark den "Premiumanspruch" der Marke Audi bröckeln lassen. Wenn das so weitergeht, dann werde ich mir auch bald überlegen die Marke zu wechseln. Andere deutlich kleinere Makren, die um ihre Existenz kämpfen müssen, wie z.B. BMW sehen das vielleicht anders.

@Audi: Macht nur so weiter, ihr werdet schon sehen, was ihr davon habt. Vielleicht verlegt ihr eure Zentrale gleich nach China oder Asien, bald wollen euch die Deutschen vielleicht auch nicht mehr hier haben!

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

23

Tuesday, 17. July 2012, 09:19

Aufgrund des verlorenen 10% Rabatts für Clubs wäre es doch gut, wenn du als Forenbetreiber ein Exempel statuieren und keinen A3 sondern eine andere Marke kaufst?!

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

24

Tuesday, 17. July 2012, 09:34

Naja, in Theorie könnte man das machen.
Ändern würde es nichts. Das ist genauso wie unser Bäcker im Ort. Fast jeder schimpft er ist zu teuer. Aber jeder kauft ein.
Das ginge nur wenn Jeder nichts mehr im Shop kaufen würde und das ist unrealistisch.
Zum anderen ist es wie die Kulanzregelung. Es war ja eine freiwillige Gabe des Shop NSU an die Clubs. Es gab vom Konzern nichts festgeschriebenes hierzu. Und das war wohl der Dorn, welcher der neuen Chefin der quattro Shops böse aufstiess.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

25

Tuesday, 17. July 2012, 09:38

Die Blase CHINA wird bald nicht mehr so wachsen wie bisher. Die machen ihre Hausaufgaben gut. Vergleich mal die chinesischen Autos von vor 10 Jahren, mit denen vor 5 Jahren unden jetzigen. Die holen seehr schnell auf.
Und dann platzt die Blase für europäische Firmen in China. Ihre Stammkundschaft aus Deutschland/Europa haben sie dann aber schon vergrätzt. Ich denke da kommt noch ne Schwierige Zeit auf die Konzerne zu. Nur sieht es derzeit noch keiner von denen.

Wie die Welle von Kettenschäden ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

26

Tuesday, 17. July 2012, 11:29

Diese neue Chefin könnte es ja zu IHREM Projekt machen und den Rabatt auch auf IN ausweiten....

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

27

Tuesday, 17. July 2012, 11:33

Es gibt in NSU und IN keine Rabatte mehr.
Wenn dann müsste sie beide Standorte gleich stellen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

28

Tuesday, 17. July 2012, 11:57

Es gibt in NSU und IN keine Rabatte mehr.
Wenn dann müsste sie beide Standorte gleich stellen

Ich denke, dass earlgrey genau das meinte. Ich finde den Vorschlag gut und damit würde Audi bei mir auch wieder in der Ansicht steigen, auch wenn ich vielleicht gar nichts mehr im Audi-Shop kaufe aber ich finde "die Geste zählt".
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (17.07.2012)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

29

Tuesday, 17. July 2012, 12:58

Deren ihre Aufgabe ist es als Newbie im Konzern zu etablieren in dem man eine gewachsene Struktur verändert, und Kosten spart.
Wie das immer so in Großkonzernen läuft....

Es könnte was bringen wenn jedes aktive Mitglied hier eine Email an die Kunbetreuung schreibt. Bzw. an den Leiter der Kundenbetreuung per Brief.
Wie vereinbart man nämlich im Konzern die neue Leitlinie in Zukunft mit den Leuten der neuen Medien früher und besser zu kommunizieren, mehr auf die Internetforen zuzugehen, wenn man im gleichen Zug alteingessesene Fans der Marke vergrault duch diese Rückkehr der Rabattregelung.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

30

Tuesday, 17. July 2012, 13:00

Ist schon erstaunlich, wie wunderbar Audis Marketinggehirnwäsche bei Para gefruchtet hat. Da durfte er einmal im A3 Platz nehmen, schon waren seine früheren Postings null und nichtig. Schon die Art und Weise des Türöffnen und Schließens ließ ihn alles vergessen. Die Audeute haben den Zugriff auf Paras Gehirnwindungen gefunden. Und das alles bei dem ganzen Audimist, den Para in den letzten Jahren erleiden durfte. :love:
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wilde 13« (17. July 2012, 13:01)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

olli190175 (17.07.2012)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

31

Tuesday, 17. July 2012, 13:11

Von Gehirnwäsche kann keine Rede sein. Ich hab lediglich meine frühere Meinung welche auf Bildern der Presse und Spypics beruhten geändert.
Wäre es nicht so gewesen hätte ich das auch geschrieben ;-)
Die im Posting erwähnten Eindrücke beziehen sich, und das sollte man nicht vergessen , NUR auf die Optik und den ersten Eindruck, nicht auf Funktionalität einiger Komponenten oder Teile, mit Ausnahme der Haptik von Türen, Heckklappe und Luftdüsen.
Wer mich kennt, weiss dass ich keine rosa Audibrille aufhab. Denn dann gäbs weder Kettenbericht noch sonstwas.
Ich sah auch schon einiges was nicht gut am A3 ist. Darüber kann ich aber erst schreiben wenn ich den in Frankfurt im August getestet hab.
Und dann werd ich auch kein Blatt vor den Mund nehmen was meiner Meinung nach Mist am neuen A3 ist.
Bin jetzt schon gespannt wie die sich als ganzes in voller Fahrt entpuppen.
Sicher bin ich mir jetzt schon, dass es einige gravierende Mängel und Schwächen geben wird die in den ersten Jahren auftreten.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

TheRingThing

unregistriert

32

Saturday, 24. November 2012, 00:27

Rabatt? Audishop?
Den völlig überteuerten Ramsch würde ich nie bei Audi oder seinen Händlern kaufen.
Und wer clever ist, bekommt sehr viele Artikel auch in den einschlägigen Webshops bei weitem billiger
als mit irgendwelchen Forenrabatten.
Im übrigen 100% original (aus China - wie halt die originalen Sachen auch).

Was so die neuen "Besen" betrifft. Da sag ich nur "Quote"...

Aber wenn es schon keine Rabatte mehr gibt, könnte man das Thema auch von der Aktionsliste im Portal nehmen.
Ist ja irgendwie sinnlos bis irreführend.